usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007  (Gelesen 7959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #30 am: 14.01.2007, 16:54 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken zu der Route und versuche einen kleinen Teil aufzustellen.

Gleich zu Beginn der Reise bekomme ich aber schon Schwierigkeiten, und ich weiss nicht so Recht weiter.

Von Chicago fahren wir zunächst nördlich auf der Sheridan Road bzw. 41 nach Milwaukee. Einen Stop hier könnte man beim Illinois Beach State Park einlegen. Sollte man auf der Fahrt nach Milwaukee noch Stopps einplanen? Wenn ja, welche? Lohnt sich der Illinois Beach State Park?

In Milwaukee angekommen fangen die Probleme an:
Sollen wir nun westlichen fahren in Richtung Mississippi oder weiter am See entlang?

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

Von Milwaukee würde ich noch ein bißchen weiter nördlich fahren um die Menomonee Falls anzuschauen. (Habe ich zufällig im Internet gefunden und die sehen ganz nett aus)

Würden wir einen sehr schönen Teil des Lake Michigan verpassen wenn wir von nun an erst mal westlich fahren würden?

Ich habe im Internet festgestellt, dass man in den Städten Alma, WI sowie La Cresent wohl schöne Ausblicke auf den Mississippi haben kann. Ziel wäre einfach ein bißchen am Mississipi entlang zu fahren. Dort gibt es auch einen Scenic Byway entlang des Missisippi (Great River Byway). Nun würde ich aber von dort wieder östlich fahren wollen und nicht direkt nach Duluth, da es östlich von Duluth im Norden von Michigan einiges zu sehen gibt.  

Milwaukee => La Crosse ==> La Cresent ==> Minneapolis ==> Ontonagon,  MI
(grobe Planung)

Mit östlich fahren meine ich vielleicht bis etwa die Höhe Ontonagon, MI (Porcupine Mt. Wilderness State Park). Von dort aus wieder westlich in Richtung Duluth und dann den Lake Superior umrunden um dannach Munising und die ganzen Sights mitzunehmen. Da wir wohl eh wieder auf der Rückfahrt durch Michigan am Lake Michigan entlang fahren werden, auf Grund dieser Tatsache, können wir dann auf die Fahrt entlang des Lake Michigan nördlich von Milwaukee verzichten und dann westlich fahren, oder würden wir wirlklich ein Highlight verpassen?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen?

Grüße
America_Crazy


Ich wuerde in La Crosse auf keinen Fall ueber den Missisippi nach La Cresent fahren, sondern auf der Wisconsin Seite weiter auf US 35 nach Norden.  Da ist man staendig am Fluss und die Strecke ist auch viel schoener mit kleinen River Staedtchen.  Auf der Minnesota Seite faehrt man auf US 61, die meistens autobahnartig ausgebaut ist und oft recht weit vom Fluss entfernt ist.  Auf der Wisconsin Seite geht es dann ab Hudson auf der US 35 weiter entlang vom St. Croix Fluss nach Norden zum Lake Superior.  Da geht man rueber nach Minnesota (Duluth, der Norwegischen Riviera)und faehrt auf Old 61 weiter nach Norden an der North Shpore entlang.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #31 am: 14.01.2007, 17:14 Uhr »
Danke für die vielen Tipps. Habe ich mir gleich notiert. Ich bin trotzdem noch ein wenig überfordert was die Route angeht. Ich hoffe, dass die Zeit ausreichen wird um einen guten Einblick in die Großen Seen zu bekommen, da wir wirklich nicht sehr viel Zeit haben werden.

Wir werden also nicht in La Crosse über den Missisippi fahren. Ich habe dort von einem schönen Ausichtspunkt über dem Missisippi gelesen. Die US 35 ist doch die Great River Road, oder?

Sollten wir denn lieber direkt vom Missisippi nach Duluth oder zunächst ein wenig östlich und dann wieder westlich in Richtung Duluth? Ich habe wirklich noch nicht die richtige Idee oder Vorstellung von der Reise. Ich meine gerade die Gegend um die Procupine Mountains State Park muss ja auch sehr schön sein.

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #32 am: 14.01.2007, 19:15 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Ja, ich meinte mit umrunden schon über Ontario, da wir sehr gerne Minnesota sehen würden. Vor allem die Küstenstrassen entlang des Lake Superior, also die Route 61 muss doch sehr schön sein.

Um Minnesota zu sehen musst Du den Lake Superior nicht umrunden.
Wenn Du genügend Zeit hättest, wäre das sicher auch eine gute Sache - aber 9 Tage für diesen Trip scheint mir recht wenig - da sich gerade die Strecke in Ontario ganz schön zieht.
Der landschaftlich spektakulärste Teil dieser Tour wäre die Minnesota Coast mit den State Parks und Nord Michigan (nicht zuletzt wegen dem Pictured Rocks Boat Trip ).

Wie hattest Du Dir die Aufteilung gedacht, bzw wo würdest Du Schwerpunkte setzen ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #33 am: 14.01.2007, 19:24 Uhr »
Zitat
Wie hattest Du Dir die Aufteilung gedacht, bzw wo würdest Du Schwerpunkte setzen ?


Ehrlich gesagt habe ich an eine Aufteilung noch nicht wirklich gedacht. Ich habe mir bisher Gedanken um eine mögliche Route gemacht und ein wenig nachgeschaut, was man denn alles anschauen könnte.
Dabei ist mir dann eben aufgefallen, dass wir letztendlich nur noch diese 9 Tage hätte um von Chicago nach Cleveland zu kommen. Anschließend kamen mir Zweifel, und daher habe ich dann hier nachgefragt.

Zitat
Um Minnesota zu sehen musst Du den Lake Superior nicht umrunden.


Du meinst also, dass es eventuell besser wäre, Ontario ganz wegzulassen und nur Minnesota und Michigan anzuschauen?

Wie würde denn dann ein grober Verlauf aussehen? Ich meine wie würden wir denn dann fahren? Ich meine die Küste von Minnesota hoch und dann? Wie komme ich wieder zurück? Würden wir denn viel verpassen wenn wir Ontario komplett streichen?

Ich bin gespannt auf die Antwort  :wink:  :roll:

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #34 am: 14.01.2007, 20:09 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Zitat
Wie hattest Du Dir die Aufteilung gedacht, bzw wo würdest Du Schwerpunkte setzen ?


Ehrlich gesagt habe ich an eine Aufteilung noch nicht wirklich gedacht. Ich habe mir bisher Gedanken um eine mögliche Route gemacht und ein wenig nachgeschaut, was man denn alles anschauen könnte.
Dabei ist mir dann eben aufgefallen, dass wir letztendlich nur noch diese 9 Tage hätte um von Chicago nach Cleveland zu kommen. Anschließend kamen mir Zweifel, und daher habe ich dann hier nachgefragt.

Zitat
Um Minnesota zu sehen musst Du den Lake Superior nicht umrunden.


Du meinst also, dass es eventuell besser wäre, Ontario ganz wegzulassen und nur Minnesota und Michigan anzuschauen?

Wie würde denn dann ein grober Verlauf aussehen? Ich meine wie würden wir denn dann fahren? Ich meine die Küste von Minnesota hoch und dann? Wie komme ich wieder zurück? Würden wir denn viel verpassen wenn wir Ontario komplett streichen?

Ich bin gespannt auf die Antwort  :wink:  :roll:

Grüße
America_Crazy


Die US 35 ist die River Road, und die geht fast geradewegs nach Norden.  ich wuerde die bis zum See befahren, da sie einduetig schoener ist als die Interstate.  Wenn Du etwas Glueck hast, sind schon die ersten Herbstfarben zu sehen, und da entlang der US 35 viel Sugar Maples stehen, ist das ein einmaliges Farbenspiel.  Fuer die Fahrt von Duluth nach Grans Marais soltest Du einen guten halben Tag rechnen, dann iregentwo dort uebernachten (Lutzen ist nicht schlecht), und dann leider am naechsten Tag nach Duluth zurueck (aber die North Shore ist so schoen, das kann man sich ruhig 2 Mal ansehen (ich sehe es mir jedes Jahr ein paar Mal an).  Dann von Duluth rueber nach Wisconsin (Superior) und an der South Shore entlang nach Michigan UPI (upper peninsula).  Bei Sault St. Marie dann nach lower Michigan und entlang der esat Shore voon Lake Michigan bis hoehe Detroit, und dann runter nach Cleceland (wenn es da unbedingt hingehen muss (Cleveland ist nicht so attraktiv, da es eine alte Schwerindustriestadt ist), ansonsten bei Detroit rueber nach Canada und dann ueber London nach Toronto, und von da bei den Falls vorbei nach Buffalo, NY, und durch upper NY State nach NY City.  allerdings beitet die Strecke Detroit bis Toronto nicht viel an Landschaft, und wenn Du Toronto nicht sehen willst, wuerde ich  die Canada Ecke nicht mitnehmen, sondern weiter an den Seen entlang fahren.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #35 am: 14.01.2007, 20:30 Uhr »
Danke für die Antwort.

Ich bekomme immer mehr Gefallen daran, den ganzen Ontario Teil aus der Route zu streichen. Dadurch gewinnen wir mehr Zeit für die restlichen Sehenswürdigkeiten an den Großen Seen. Ansonsten wird es wohl wirklich zu viel.

Zitat
Fuer die Fahrt von Duluth nach Grans Marais soltest Du einen guten halben Tag rechnen, dann iregentwo dort uebernachten


Vielleicht sollte man sich für die Fahrt auch mehr Zeit lassen, da es dort an der Shore doch einiges zu sehen gibt.

Zitat
und dann leider am naechsten Tag nach Duluth zurueck (aber die North Shore ist so schoen, das kann man sich ruhig 2 Mal ansehen


Da stimme ich Dir zu, da gibt es jede Menge zu sehen und es ist mit Sicherheit sehr schön dort. Wenn wir nun wieder zurück fahren würden Richtung Süden, könnte man die Strecke auch noch umändern, dass man nicht praktisch die gleiche Strecke fahren würde? Gibt es weiter westlich von Lake auch noch etwas zu sehen in Minnesota? Wenn das Wetter zum Beispiel auf der Fahrt in den Norden schlecht sein sollte, könnte man somit auf der Rückfahrt nochmals sein Glück versuchen und die gleiche Strecke fahren.

Zitat
entlang der esat Shore voon Lake Michigan bis hoehe Detroit, und dann runter nach Cleceland (wenn es da unbedingt hingehen muss (Cleveland ist nicht so attraktiv, da es eine alte Schwerindustriestadt ist


Wir dachten da vielleicht eher an die andere Seite mit Traverse Bay usw und den Sleeping Bear Sand Dunes. Südlich fahren bis Holland und dann wieder östlich nach Cleveland. Wir fahren nach Cleveland da wir dort Freunde besuchen werden.

Zitat
ansonsten bei Detroit rueber nach Canada und dann ueber London nach Toronto, und von da bei den Falls vorbei nach Buffalo, NY, und durch upper NY State nach NY City. allerdings beitet die Strecke Detroit bis Toronto nicht viel an Landschaft, und wenn Du Toronto nicht sehen willst, wuerde ich die Canada Ecke nicht mitnehmen, sondern weiter an den Seen entlang fahren.


Wir sind letztes Jahr von Toronto über London nach Windsor gefahren und das war wirklich sehr langweilig. Wir werden nicht nach NYC fahren, obwohl es noch so im Betreff steht. Wir haben diesen Gedanken verworfen und werden nun auch nach Chicago zurück fahren und von dort aus auch wieder nach Hause fliegen.

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #36 am: 14.01.2007, 21:35 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
 

Wir sind letztes Jahr von Toronto über London nach Windsor gefahren und das war wirklich sehr langweilig. Wir werden nicht nach NYC fahren, obwohl es noch so im Betreff steht. Wir haben diesen Gedanken verworfen und werden nun auch nach Chicago zurück fahren und von dort aus auch wieder nach Hause fliegen.

Grüße
America_Crazy


Eigentlich recht sehenswert sind in Upstate NY noch die die Adirondacks, aber das braechte euch dann wieder an die Grenze nach Vermont (uebrigens auch recht schoen)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #37 am: 14.01.2007, 21:40 Uhr »
Ich denke auch, dass Upstate New York richtig schön ist. Ich weiss nur nicht, ob wir uns dann wieder total verzetteln. Ich meine ich abe wohl heute Nacht Ontario aus dem Programm gestrichen aber eigentlich hätte ich auch gerne New York gesehen. Ich meine wie man es dreht oder wendet, man hat immer zu wenig Zeit um sich alles anzuschauen. Vielleicht können wir Teile von Nord Pennsylvania anschauen mit unseren Freunden so lange wir in Ohio sind, aber das bezweifel ich auch.

Ist also der Gedanke, Ontario erst mal aus dem Programm zu nehmen eine gute Idee?



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #38 am: 14.01.2007, 22:12 Uhr »
Ich habe gerade gesehen, dass nur ein Teil miner Antwort gepostet wurde.

Daher hier noch mal:  Es gibt im Norden Minnesotta's nur recht wenig Strassen, da dort die Boundry Waters un die Iran Range ist.  Man koennte eventuel auf der MN 1 Nach Ely fahren, von da noch ein wenig weiter auf der 1 bis zur US 51 (ein kleiner Abstecher nach Hibbing koennte gemacht werden, das ist der Geburtsort von der Grey Hound Bus Company.  Da kann man auch ein paar Tagebau Eisenmienen sehen, und in Ely (wenn ich mich recht erinnere) kann man eine Untertage-Eisenmiene besichtigen - in der UPI kann man uebrigen Untertage-Kupfermienen besichtigen, eine davon wird von Michigan Tech teilweise als Versuchslabor verwendet, um alle kosmmische Strahlung bei Experimenten auszuschliessen).

Dann von Duluth ueber Superior an der South shore entlang, in die UPI, und bei Sault St. Marie in die Lower Peninsula, an der OstKueste vom Michigan See (und ich meinte auch Holland) entlang und dann rueber nach Detroit.  Wenn man zwischen Holland und detroit einen kleinen suedlichen Bogen einlegt, kann man einige Winzereien besichtigen, die gan nette Weine herstellen.  Ich selbst wuerde Detroit vermeiden (das einzige was mir an Detroit gefaellt ist die alte Innenstadt, Greek Twon, wo es gute Restaurants mit griechischem Essen gibt).

Man koennte eventuell in Dearborn das Ford Museum besuchen

http://en.wikipedia.org/wiki/Henry_Ford_Museum

und danach am See entlang weiter bis Cleveland.

Der Suedliche Teil von Ontario ist eigentlich nicht sehr sehenswert, Toronto ist zwar ne ganz OK Stadt, aber stattdessen wuerde ich mir lieber mehr vom Land ansehen.  Der noerdliche und westliche Teil von Ontarion ist schoen, aber das waere dann fuer euch viel zu weit entfernt.  nehmt euch lieber etwa mehr Zeit in der UPI, und wenn ihr etwas Glueck habt (braucht man eigentlich viel dazu) koennt ihr auch ein paar Baeren in freier Wildbahn sehen, weil ihr mit dem Auto anhalten muesst, damit sie die Strasse ueberqueren koennen.

Wenn ihr sogar noch mehr Zeit habt, koennt ihr, bevor ihr auf die UPI kommt, noch mal schnell runter nach Wisconsin fahren, und einen kleinen abstecher nach Door County machen, und euch da an deren Spezialitaeten Obstwein und Fish Fry erlaben.  Door County ist landschaftlich auch sehr schoen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #39 am: 14.01.2007, 22:14 Uhr »
Hallo America_Crazy,

habe mal eine Route in meinen Routenplaner eingegeben, finde das sieht so ganz gut aus und vermeidet ein doppeltes befahren der Ostküste am Lake Superior. 2.568 mi 62 Std. Fahrzeit ganz schöne Strecke für die zur Verfügung stehende Zeit, bei weglassen des Abstechers zum Itasca Lake
verkürzt es sich auf 2.254 mi 54Std.Fahrzeit.

http://mapshare.delorme.com/Consumer/V.aspx?p=1lwx55cj
http://mapshare.delorme.com/Consumer/V.aspx?p=zjqf4z2s

Einfach die Links öffnen. Weis leider nicht wie ich die Map direkt in den Text bekomme. Hoffe es klappt so auch.

Hier noch gesammelte Info's die ich letztes Jahr für die Ecke oberhalb und westl. des Lake Michigan zusammengetragen habe. Das ganze wäre nur umzudrehen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

1.Perrot SP > La Crosse >  Oshkosh > Lake Winnebago > High Cliff SP            192 mi 4 Std                     
Was gibt’s zu sehen oder zu tun?
 
 Morgens einen Abstecher unternehmen
Ein Stück nördl. des Ortes Winona gibt es das Trempealeau Nat.Wildlife Refuge
mit großer Prärie und Meilen von schönen Wanderwegen entlang von Mississippi
Nebngewässern.
 Via SR 35 + US 53 geht’s zur Interstate 90 + I-94 zur SR 21
 Unterwegs bietet sich ein Stop im Necedah Nat. Wildlife Refuge an.
In dem Naturpark kann man eine Wildlife hotspot route ablaufen, Tiere beobachten,
wandern und photographieren, im Visitor-Center erhält man alle Info‘s
 Via SR 21 geht’s weiter nach Oshkosh am Lake Winnebago
 EAA AirVenture Museum, 8:30-5:00pm zu sehen gibt historische Zivil- und Militär-
flugzeuge
 Über die US 41 geht’s nach Appelton und dann auf der Ostseite des Lake Winnebago
ein Stück Richtung Süden zum High Cliff State Park
 Das Calumet County ist eine schöne Landschaft mit Farmen, unterbrochen von
   Limestone-Cliffs und Feuchtgebiete mit Wildtieren.
 Übernachtung: Es gibt einen sehr schönen Campground im High Cliff State Park



2. High Cliff SP > Green Bay > Door Country erkunden               104 mi 2 ½ Std                        
Was gibt’s zu sehen oder zu tun?
 
 Via SR 55+ US 41 + SR 172 nach Green Bay
 Älteste Siedlung Wisconsins 1669 als Missionsstation gegründet.
 Sehenswert ist die Green Bay Packer Hall of Fame für Footballfans
 Nat. Railroad Museum mit einer „Big Boy“ und „Dwight D.Eisenhower“ 9-17:00
 Heritage Hill SP 10-16:30 Gebäude aus verschiedenen Epochen
 Vom SP entlang des Broadway kommt nach 1 mi die Stadt De Pere mit schönen
Villen aus der Jahrhundertwende und eine ansprechende Altstadt lohnen den Umweg.
 Weiter geht’s auf die Door Peninsula einer Halbinsel des lake Michigan.
Das Door Country mit reizvollen Uferlandschaften ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Kleine Fischerdörfer an der Ostseite wie Fish Creek und Sister Bay haben dadurch
Etwas an Reiz verloren. Doch die schöne Landschaft macht das Wett.
   Übernachtung: Peninsula SP bei Fish Creek hat einen schönen Campground und von
   einer Aussichtsplattform hat man einen guten Überblick über die Küste



3.   Door County erkunden                                             
Was gibt’s zu sehen oder zu tun?
 
 Door County
 Die Gegend ist bekannt für Ihre fast 100 Gallarien, mehr als fünf State Parks,
10 Leuchttürme und 250 mi Küstenlinie
 Viele Möglichkeiten für schöne Strandsparziergänge
 Zu den State Parks:
-   Die höchsten Dünen in Wisconsin findet man in den Whitefish Dunes
-   Schwimmstrände in Newport Beach und Whitefish Dunes
-   hist.Eagle Bluff Lighthouse im Peninsula State Park 10-16:30
-   Rock Island ist ein SP und nur per Boot erreichbar, hist.Bootshaus und
9mi Wanderwege
 The Farm ist ein kleines Museum 4mi nördl. Sturgeon Bay.
Thema ds ländl. Leben vor 100 Jahren, ein lebendes Museum mit Wanderwegen und
Gärten 9-17 Uhr
 Door Peninsula Winery in Sturgeon Bay, örtl.Wein mit Weinproben
 Überfahrt nach Washington Island lohnt. Am besten per Fahrrad oder Cherry Train
erkunden


4. Fahrt via Milwaukee > vor die Tore v. Chicago > Illinois Beach SP         225 mi 4 ¼ Std                        
Was gibt’s zu sehen oder zu tun?
 
 Entlang des Doorcounty geht’s nach Süden, dann durch das Sheboygan County einem
waldreichen Gebiet, Richtung Port Washington einem hübschen Hafen, in Cedarburg
gibt es eine hübsche Stadt und die letzte coverd bridge des Staates in einem schönen
Park zu sehen.
 Wauwatosa
 Harley Davidson Werk, 11700 W Capitol Dr, Wauwatosa 9:30-13:00 tägl.einstündige
Touren
 Milwaukee „The City of Festivals“
 Miller Brewing Comp.,4251 W State St, Milwaukee 10:00-17:30
Viele Grüße

Gabi

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #40 am: 14.01.2007, 22:58 Uhr »
Zitat von: gafa
Hallo America_Crazy,

habe mal eine Route in meinen Routenplaner eingegeben, finde das sieht so ganz gut aus und vermeidet ein doppeltes befahren der Ostküste am Lake Superior. 2.568 mi 62 Std. Fahrzeit ganz schöne Strecke für die zur Verfügung stehende Zeit, bei weglassen des Abstechers zum Itasca Lake
verkürzt es sich auf 2.254 mi 54Std.Fahrzeit.

http://mapshare.delorme.com/Consumer/V.aspx?p=1lwx55cj
http://mapshare.delorme.com/Consumer/V.aspx?p=zjqf4z2s


Das Schoene an Deinen beiden Strecken ist natuerlich, dass sie fast unmittelbar an meinem Haus vorbeifuehren!  :lol:

Mir wuerde die Strecke in dem ersten Linkbeser gefallen, und dawuerde ich als kleine Abaenderung nicht auf in wisconsin auf I 90 fahren, sondern auf I 94 nach Milwaukee, mir die Sachen ansehen, die Du fuer die Ecke beschrieben hast , und dann hoch weiter am Michigan See vorbei und entweder dann weiter ins und dann weiter ins Door County an einem Ufer hoch, am anderen runter, und dann (eventuell in Green Bay vorbei sehen) und dann ueber Appelton (da gibt es ein gutes deutsches Restaurant auf dem Main Drag) nach by Gosh that must be Oshkosh  :D
ueber die WI 21 nach Thomah, und dann auf die I 90 bis La Crosse (da wird jedes Jahr das groesste Oktoberfest ausserhalb Muenchens gefeiert).

Von da aus dann, wie Deine Route zeigt ueber Hudson (bei uns fuer eine Tasse Kaffe anhalten) weiter fahren.  Wenn man es etwas kuerzer machen will, dann kann man auch am Mille Lacs Lake (ein sehr schoener und sehr grosser See, am West Ufer ist eine Reservation der Sioux (Dakota) Indianer, die ein sehr interessantes Museum da haben) vorbei ueber Grand Rapids, Hibbing, Ely zur North Shore (der Lake Superior hat interessanterweise scheinbar keine Westkueste) fahren.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #41 am: 14.01.2007, 23:02 Uhr »
@ dschlei und alle:

Nochmals danke für die Hinweise und vielen Tipps. Ich muss nun endlich mal anfangen eine Route zusammenzustellen damit man sich das mal anschauen und gegebenfalls ändern kann. Ich hatte bisher einfach noch nicht die Zeit dazu. Ich bin wohl durch die Fülle von Informationen die ich gesammelt habe komplett durcheinander da es einfach so viel ist und ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll.

Zitat
Man koennte eventuel auf der MN 1 Nach Ely fahren, von da noch ein wenig weiter auf der 1 bis zur US 51 (ein kleiner Abstecher nach Hibbing koennte gemacht werden,


Dies könnte man ja alles mit einbauen, wenn man die Vorschläge von Gafa berücksichtigt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich die Küste von Minnesoata vom Norden oder von Süden abfahre, ich spreche hier die Aussichten aus dem Auto an. Ich denke, dass das Thema Ontario gegessen ist und wir uns auf die USA beschränken werden.

Vielleicht sollte man sich über einen Schlenker in Richtung Westen Gedanken machen. Netterweise hat ja gafa die zwei Routen und Karten zur Verfügung gestellt (Sehr nett, vielen Dank dafür  :D   :applaus:  :applaus: , somit kann man sich das auch besser vorstellen).
Allgemein haben wir nichts dagegen wenn wir ordentlich Meilen fahren, naja zuviel sollte es auch nicht sein. Wir haben bei dieser Reise eh vor kleinere Strassen zu sehen, da man dadurch viel mehr von Amerika zu Gesicht bekommt, dies nimmt dementsprechend auch Zeit in Anspruch. Besichtigungen möchte man ja auch durchfüren. Ich bin mir zwar immer noch nicht im klaren wie die Route aussehen wird, aber ich denke, dass die Entscheidung Ontario zu streichen, heute Abend zumindest mal ein Fortschritt war.

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #42 am: 14.01.2007, 23:14 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
@ dschlei und alle:

Dies könnte man ja alles mit einbauen, wenn man die Vorschläge von Gafa berücksichtigt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich die Küste von Minnesoata vom Norden oder von Süden abfahre, ich spreche hier die Aussichten aus dem Auto an.

Grüße
America_Crazy


Vom Sueden her kann man definitiv mehr vom See und dem Ufer vom fahrenden Auto aus sehen, aber an allen schoenen Stellen gibt es kleine Parkplaetze damit man anhalten kann und naeher an die Aussicht  rangehen kann.

Daher wuerde ich die Fahrtrichtung (Norden oder Sueden) nicht als Ausschlaggebend fuer die Palnung halten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #43 am: 14.01.2007, 23:18 Uhr »
Zitat
Mir wuerde die Strecke in dem ersten Linkbeser gefallen


Auf den ersten Blick gefällt mir die Route in dem ersten Link auch besser. Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass man nicht zwei mal die gleiche Strecke fährt und somit auch etwas Neues zu sehen bekommt.

Zitat
und dann (eventuell in Green Bay vorbei sehen) und dann ueber Appelton (da gibt es ein gutes deutsches Restaurant auf dem Main Drag) nach by Gosh that must be Oshkosh


Zitat
ueber die WI 21 nach Thomah, und dann auf die I 90 bis La Crosse (da wird jedes Jahr das groesste Oktoberfest ausserhalb Muenchens gefeiert).


Diese Idee ist eigentlich auch nicht schlecht. Somit könnte man auch den Lake Michigan auf dieser Seite mitnehmen und unter anderem auch noch das Door County und den Missisippi hätten wir dann immer noch mit in der Route dabei. Somit müssten wir auch nicht auf die Gegend um Green Bay verzichten. Ich denke, dass es umständlich wäre von Duluth irgendwie wieder südlich und dann wieder nördlich zu fahren.

Zitat
Von da aus dann, wie Deine Route zeigt ueber Hudson (bei uns fuer eine Tasse Kaffe anhalten) weiter fahren.


Danke für die freundliche Einladung.  :D  :wink:

Also ich fasse nochmal zusammen (sonst komme ich hier noch durcheinander):

Fahrt von Chicago in Richtung Norden, über Milwaukee, dann anschließend weiter in den Norden und von der Höhe Green Bay dann in Richtung La Crosse. Dann die Great River Road entlang fahren. Wenn wir dieser Strasse fahren würden, dann könnten wir auf dieser Strasse ja bis zum Lake Itasca fahren wenn ich das richtg auf der Webseite der Great River Road verstanden habe. Dann geht es in den Norden von Minnesota und die Küste wieder südlich nach Duluth und dann östlich. Der restliche Routenverlauf ist ja gut und deutlich auf der Karte zu erkennen. Das hört sich doch als groben Rahmen doch mal sehr gut an.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2
« Antwort #44 am: 14.01.2007, 23:22 Uhr »
Zitat
Daher wuerde ich die Fahrtrichtung (Norden oder Sueden) nicht als Ausschlaggebend fuer die Palnung halten.


Das ist schon mal eine sehr wichtige Information. Danke. Ich gehe davon aus, dass es reichlich Möglichkeiten gibt, mit dem Auto an den einzelnen interessanten Stellen anzuhalten? Wir sprechen hier ja von der Route 61. Wir groß ist diese Strasse den? Wiebiele Spuren hat denn diese Route? Dies würde mich interessieren. Mir gefällt einfach der Gedanke nicht, zweimal die gleiche Strecke zu fahren. Gerade aus diesem Grund gefällt mir der erste Routenvorschlag besser was den nördlichen Teil von Minnesota angeht, mit den einzelen Veränderungen (siehe oben)

Grüße
America_Crazy