Chinle bis Grand Canyon North Rim/Arizona

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

  • Gast
Chinle bis Grand Canyon North Rim/Arizona
« am: 29.03.2002, 09:45 Uhr »
Hi,

wir überlegen uns z.Z. einen weiteren Teil unserer Urlaubsroute und vielleicht kennt jemand genau diese Strecke und kann mir weiterhelfen:

Start:  Chinle/Az. --191 S bis Ganada ---264 W bis Tuba City --- 160 ein kl. Stück S --- 89 N bis Echo --- ab dort die 89 Alt W bis Jacob Lake und dann das letzte Stück auf der 67 N bis zum GRAND CANYON NORTH RIM.

Kann man das bequem im Sommer mit normalem Mietwagen an 1 Tag schaffen ?
Wo liegen evtl. die Probleme ?
Wieviel Zeit sollte man -ohne Stops/Besichtigungen- also an reiner Fahrtzeit ansetzen?
Und wo bzw. in welchen Motels/Hotels übernachtet man dort am besten ?

Gruß
Glenda

P.S. - Die Strecke wäre mir so sehr wichtig, um bei den 3 Mesas  (Hopi Reservation) vorbeizufahren !

*Nobby

  • Platin Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Remscheid
  • 1.742
Re: Chinle bis Grand Canyon North Rim/Arizona
« Antwort #1 am: 29.03.2002, 10:30 Uhr »
Hallo Glenda,

ohne den Ort Ganada, Du biegst vorher von der 191 auf die 264 ab, sind es 318 mi NETTO.

1,8 mi auf IR 7 NW
30 mi auf US 191 S
86 mi auf SR 264 NW
12 mi auf IR 6660 N
11 mi auf IR 6240 N
5,1 mi auf IR 21 N
33 mi auf US 160 (IR 21 Navajo Trail) SW
43 mi auf US 89 N
55 mi auf US 89A (Scenic Drive) W
41 mi auf SR 67 S

Für Unterkunft sind die Momis zuständig - aber da fällt mir ein, dass Du ja Zelt und Campingausrüstung dabei hast (Monument Valley).

Hier für alle Fälle mal zwei Links:
CG hinter der Goulding's Lodge (s. EL CG im IF)
http://www.gouldings.com/campground.htm

CG am North Rim (s. EL CG im IF)
http://www.canyoneers.com/KCV.html

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

*Daniel

  • Diamond Member
  • Registriert: 01.05.2001
  • 3.967
Re: Chinle bis Grand Canyon North Rim/Arizona
« Antwort #2 am: 29.03.2002, 17:49 Uhr »
Hallo Glenda,

am Grand Canyon North Rim gibt es als einzige Übernachtungsmöglichkeit neben dem Campground nur die Grand Canyon Lodge. Sie hat 40 Hotelzimmer und ungefähr 160 Cabins. Du solltest unbedingt reservieren. Ich übernachte im September auch dort in einer Frontier Cabin für $80. Die Hotelzimmer kosten $87.

Hier der entsprechende Link:http://www.grandcanyonnorthrim.com

Sonst wäre nur noch die ca. 20 Meilen nördlich gelegene Kaibab Lodge vohanden mit ähnlichen Preisen.
Der Link: http://www.kaibab.org/gc/serv/gc_ol_xl.htm

Gruß Daniel


*

  • Gast
Re: Chinle bis Grand Canyon North Rim/Arizona
« Antwort #3 am: 30.03.2002, 08:01 Uhr »
Hallo !

318 Meilen - puhh, ist ganz schön viel, wenn man unterwegs noch was sehen will und die Strecke ist glaube ich, nicht so zügig zu fahren, wie runter zur 40  (?) . Das wäre nämlich die 2. Alternative, dann könnten wir dann auch den Petrified Forest N.P. mit einbauen.
Ich denke  (richtig ?), allein für das letzte Stück, dürfte man Stunden einplanen müssen  (Starke Steigungen, Kurven, viel Verkehr = Ferien usw.;  Aussichten gucken ;-) ) ?

Thema campen: z.Z. gestorben - da Monument Valley wieder von der Wunschliste gestrichen ! Jetzt ist der Grand Canyon North Rim einfach der größere Busuchswunsch, da wir dort noch nicht waren.

Ich wünsche schöne Osterfeiertage
Eure
Glenda

*

  • Gast
Re: Chinle bis Grand Canyon North Rim/Arizona
« Antwort #4 am: 30.03.2002, 19:45 Uhr »
@ Daniel,

danke für die Links. Wir haben natürlich gleich mal nach den Preisen geguckt und schluck , wir werden denn doch wohl in Page bleiben/nächtigen (kostet uns dann fast "nur" die Hälfte) und da, wenn das Wetter mitmacht, der Lower Antelope mit auf der Wunschliste steht, kann man beides von dort machen.

Gruß
Glenda

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 28 Abfragen.