usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten August 2003  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens

  • Gast
USA Südwesten August 2003
« am: 14.12.2002, 21:08 Uhr »
Hi,
ich plane eine Reise in den Südwesten der USA im August/September 2003. Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit der Planung von Routen in den USA habe, würde ich gerne Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu meiner Route wissen.

Dauer: 22 Tage
KM: ?

18.08. Ankunft Los Angeles
19.08.Los Angeles
20.08 LA - Pismo Beach (300 km)
21.08 Pismo Beach - Carmel - San Francisco 22.08 San Francisco
23.08 San Francisco
24.08 San Francisco - Yosemite NP / Oakhurst
25.08 Oakhorst - Sequia NP - Übernachtung vor Death Valley
26.08 Death Valley - Las Vegas
27.08 Las Vegas
28.08 Las Vegas - Bryce Canyon
29.08 Bryce Canyon - Capitol Reef
30.08 Capitol Reef - Moab/ Arches NP
31.08 Moab Canyonland NP
01.09 Arches NP - Mesa Verde NP (240 km)
02.09 Mesa Verde NP - Monument Valley - Lake Powell /Page
03.09 Lake Powell
04.09 Lake Powell - Grand Canyon
05.09 Grand Canyon - Palm Springs
06.09 Palm Springs - Calico Ghost Town - San Diego
07.09 San Diego
08.09 San Diego - Los Angeles - Heimflug

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #1 am: 14.12.2002, 23:03 Uhr »
Fast alles o.k. Nur ab 5.9. hast du dich völlig vergaloppiert. Hast du dich verschrieben? Wenn schon, dann
Grand Canyon-Calico-Palm Springs. Aber das ist zum Schluss alles viel zu weit. Du solltest San Diego lassen und statt dessen Joshua Tree einbauen.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #2 am: 15.12.2002, 00:31 Uhr »
Zitat von: Jens link=board=routen;num=1039896515;start=0#0 date=12/14/02 um 21:08:32

24.08 San Francisco - Yosemite NP / Oakhurst
25.08 Oakhorst - Sequia NP - Übernachtung vor Death Valley


Hi!
Ich finde diesen Teil hier viel zu knapp bemessen.

San Francisco - Yosemite NP / Oakhurst 340km = 4Stunden
Das heißt maximal 1/2 Tag für Yosemite. Der nächste Tag ist von den km noch länger also früh los. Gar keine Zeit für Yosemite, also nur eine halber Tag Yosemite, das ist zu wenig. Am nächsten Tag ist die Route ziehmlich lang, so das die Zeit durch die sich sehr lang ziehende Anfahrt, zum Sequoia , der hoch auf einem Berg liegt, viel zu knapp ist. Hier würde ich einen Tag einschieben. Wahrscheinlich würde ich auch den San Diego Tag nehmen und dann eben wie Heinz schon sagt den Joshua Tree einbauen.

gruss
arizona

Jens

  • Gast
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #3 am: 15.12.2002, 14:53 Uhr »
Hi,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Sollte ich vielleicht am 23.08 San Francisco für einen Tag Yosemite NP streichen? Dann hätte ich statt 2 Tageb SF nur einen vollen Tag in SF.

Gruß

Jens

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #4 am: 15.12.2002, 15:15 Uhr »
Hallo Jens,
wieviel Tage du dir in SFO bleiben willst, musst du für dich entscheiden. Die meisten hier im Forum werden dir sagen, zwei Tage sind zu kurz. Andere wollen nun wieder so schnell wie möglich raus aus den Städten (ich z. B.).
Soweit man also überhaupt objektiv sein kann, würde ich doch sagen, dass deine SFO-Planung so o.k. ist. Ich bleibe dabei: Verwahre dir San Diego für später auf.

Was Arizona sagt, ist übrigens richtig: Yosemite und Sequioa wirst du bei deiner Planung hauptsächlich im Fahren sehen. Wenn du das so willst, ist das o. k.; denn machbar ist es. Wenn du das nicht willst, könntest du z. B. Mesa Verde einsparen.
Viele Grüße
Heinz

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #5 am: 15.12.2002, 19:42 Uhr »
eine weitere Alternative wäre Sequoia auszulassen und über die Tioga Road/Mono Lake aus dem Yosemite herauszufahren. Das würde auch für den Yosemite-Besuch zusätzliche Zeit bringen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #6 am: 15.12.2002, 23:56 Uhr »
Reinholds Vorschlag ist gut:

Die Straße über den Tioga Pass ist landschaftlich sehr lohnenswert. Und Sequoias gibt's in der Mariposa Grove im Yosemite NP auch. Da kann man sich den Riesenumweg über den Sequoia NP sparen und hat mehr Zeit für andere Dinge.

Auch dem Schluss, den Heinz vorschlägt,  würde ich zustimmen: Lass San Diego weg und fahr stattdessen durch das Joshua Tree NM. Da hast Du genügend Zeit und brauchst nicht zu hetzen, wie das bei dem vorgeschlagenen Programm der Fall ist.

Gruss,
Mona

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #7 am: 17.12.2002, 10:55 Uhr »
Hi Jens,
wir haben fast die gleiche Tour diese jahr gemacht. Auch ohne San Diego. Joshua Tree solltest Du unbedingt besuchen. Es lohnt sich. Allerdings sollte man vorher überlegen was man mehr möchte : Natur oder Städte? Wir waren immer froh wieder aus den Staädten heraus und wieder mitten in der Natur zu sein. Für uns war deshalb der Sequioa absolut sehenswert. Dort haben wir echte Bären gesehen. Die Bäume sind überwältigend. Man könnte die Route auch in umgekehrter reihenfolge fahren, dann wäre der Sequoia nicht so ein Umweg. Falls gewünscht gibt es unsere Route gerne als Exel Datei per Mail. Nur mal als Alternative. Lieber etwas weniger vornehmen und das aber dann richtig geniessen. Es muss doch auch noch etwas fürs nächste Mal übrig bleiben.
Außerdem sollte man die Entfernungen und die benötigte Zeit nicht unterschätzen. Es soll doch Urlaub sein und nicht eine Rallye.

Gruss

Uwe



Jens

  • Gast
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #8 am: 18.12.2002, 18:58 Uhr »
vielen Dank für die Infos... ich habe die Route jetzt ein wenig geändert

17.08  Ankunft Los Angeles 19:00 Uhr
18.08 Los Angeles
19.08 LA - Pismo Beach
20.08 Pismo Beach - Carmel - San Francisco
21.08 San Francisco
22.08 San Francisco
23.08 San Francisco - Yosemite NP / Oakhurst
24.08 Yosemite NP/ Oakhurst
25.08 Oakhorst - Sequia NP - Übernachtung vor Death Valley
26.08 Lone Pine - Death Valley - Las Vegas
27.08 Las Vegas
28.08 Las Vegas
29.08 Las Vegas - Bryce Canyon
30.08 Bryce Canyon - Capitol Reef
31.08 Capitol Reef - Moab - Arches NP
01.09 Moab Canyonland NP
02.09 Moab - Mesa Verde NP
03.09 Mesa Verde NP - Monument Valley - Lake Powell /Page
04.09 Lake Powell
05.09 Lake Powell - Grand Canyon
07.09 Grand Canyon - Calico Ghost Town - Palm  Springs
08.09 Palm Springs - Joshua Tree - Los Angeles
09.09 Los Angeles - Flug 08:00

Ich habe dann noch 1 Tag Puffer...

Welche Hotels soll ich schon in Deutschland buchen?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #9 am: 18.12.2002, 19:31 Uhr »
Hallo Jens,
der 07.09 mit Grand Canyon - Calico Ghost Town - Palm  Springs wird ganz schön happig. Das sind lt. Map'n'Go 510 Meilen. Da wirst du von Calico Ghost Town nicht viel zu sehen bekommen. manch einer wird sagen: "Dann hast du nichts verpasst!" Aber das weiss man erst, wenn man da war. Mir hat es übrigens gefallen. Aber das nur nebenbei.

Wenn du Calico Ghost Town unbedingt sehen möchtest, wirst du wohl bei Barstow übernachten müssen. Besser wäre es, du färst bis 29Palms und dann am nächsten tag durch den Joshua Tree NP nach Palm Springs. Das ist auch wesentlich kürzer, als der Umweg über Barstow.

Zur Hotelbuchung wird sich wohl noch die WoMo-Fraktion melden. Yosemite und Grand Canyon scheinen mir angebracht.

Mich stört das Vorbuchen immer gewaltig, weil es mir die Freiheit nimmt, spontan die Tour umzustellen.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #10 am: 19.12.2002, 08:43 Uhr »
Hallo Jens!

Also die Tour hört sich recht gut an. Nur ein paar Anmerkungen:

1) Grand Canyon - Calico Ghost Town - Palm  Springs
Ich würde dir raten Calico Ghost Town wegzulassen und dann wie Heinz vorgeschlagen hat in 29Plams zu übernachten. Den nächsten Tag Joshua Tree NP - Palms Springs - LA.

2) Oakhorst - Sequia NP - Übernachtung vor Death Valley
Hier hast du nichts geändert, das heißt du mußt damit leben, das du im Sequia NP wenig Zeit haben wirst, da die Anfahrt sehr lange dauert. Wenn das für dich okay ist laß es so.

3)
30.08 Bryce Canyon - Capitol Reef
31.08 Capitol Reef - Moab - Arches NP
01.09 Moab Canyonland NP
02.09 Moab - Mesa Verde NP
03.09 Mesa Verde NP - Monument Valley - Lake Powell /Page

Da du noch einen Tag Reserve hast, solltest du überleben den in Moab einzuschieben.
Der Bryce C. ist so schön, das du dort nicht früh wegkommen wirst. Das heißt du siehst am 30.8 nicht mehr viel vom Capitol Reef. Also mußt du den am 31. machen. Dann mußt du nach Moab fahren und willst dann noch den Arches machen.
Das ist zu knapp!
Du solltest sowohl für den Arches NP als auch für den Canyonlands NP einen vollen Tag rechnen. Wobei du den Dead Horse SP nicht vergessen darfst!

Weiterhin viel Spaß beim planen.

gruss
arizona


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA Südwesten August 2003
« Antwort #11 am: 19.12.2002, 20:55 Uhr »
Hi,
da gibt es ja schon einige gute Verbesserungsvorschläge.
Mein Hinweis noch: kurz vor dem Death Valley (vom Westen her) habe ich mal verzweifelt ein Motel gesucht und nix gefunden. Ich bin damals vom Death Valley kommend abends nach Westen rausgefahren und wollte weiter Richtung Sequoia. Und dachte mir auch, dass ich mir kurz hinter Death Valley was suche. Aber da war nix, jedenfalls nach Süden hin habe ich nix gefunden. Erst 100 Meilen weiter.
Das würde ich vorher mal im Internet nachschauen, ob es da was gibt.
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte