usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver nach Los Angeles Anfang November  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Denver nach Los Angeles Anfang November
« am: 10.03.2019, 09:14 Uhr »
Hallo,

wir planen Anfang November von Denver
Von Denver wollen wir nach Albuquerqe
dann Monument Valley
Page
Zion
Las Vegas
LA

Nun meine Frage:

Normal fliegen wir im September.
Ist diese Strecke was für die Jahreszeit oder würdet Ihr eher abraten?

Gruß
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #1 am: 10.03.2019, 09:53 Uhr »
Hallo
wenn Ihr in Denver nichts Bestimmtes vorhabt, würde ich direkt nach Albuquerque fliegen, spart schon mal gut 7 Stunden Fahrt, ansonsten habt Ihr ja keine Päße zu überqueren, die evtl. schon früh Schnee haben könnten
denkt auch mal an Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument, der Besuch lohnt sich
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #2 am: 10.03.2019, 10:06 Uhr »
Gehen sollte das schon, rechnet nur auf jeden Fall mit Schnee. SUV, im besten Fall AWD und nen Satz Ketten wäre für mich daher Pflicht.
Außerdem solltet Ihr es nur machen, wenn Ihr zeitlich dann flexibel seid. GErade direkt ab Denver gibt es einige Pässe, die durchgehend frei gehalten werden, andere aber nicht, da muss man dann halt die Zeit und Muße haben, auszuweichen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #3 am: 10.03.2019, 10:20 Uhr »
Hallo
sie fahren doch Richtung Albuquerque, sind da doch keine Pässe,
nur in Richtung Westen ab Denver ?
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #4 am: 10.03.2019, 10:39 Uhr »
Sehe ich ähnlich.
MV bis Zion können die Nächte schon unter 0 Grad gehen und tagsüber ggf. auch nur knapp 2 stellig.

Wenn ihr mehr im Süden bleibt und z.B. über New Mexico - Tucson können die Temperaturen auch über 20 Grad tagsüber werden.

Ich würde es da flexibel gestalten. Start und Endpunkt mit einer Übernachtung festlegen. Ihr habt nicht geschrieben, wie lange ihr bleiben wollt. Ggf. lohnt es sich, von LV zu starten, von da aus auch zurück und dann anhand vom Wetter immer ein paar Tage im voraus planen.

Meine Gedanken dazu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #5 am: 10.03.2019, 11:24 Uhr »
...GErade direkt ab Denver gibt es einige Pässe, die durchgehend frei gehalten werden, andere aber nicht, da muss man dann halt die Zeit und Muße haben, auszuweichen.
sie fahren doch Richtung Albuquerque, sind da doch keine Pässe,
nur in Richtung Westen ab Denver ?
Das kommt auf die Route an, die man vorhat. Wenn man nur über die I 25 fährt, sollte das völlig problemfrei sein. Willman über Alamosa (Geat Sand Dunes) oder Taos, kann das schon anders aussehen. Wir mußten Mitte Oktober 2008 von Santa Fe aus umdisponieren => http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40505.msg536730#msg536730 (18. Tag unten und Folgetage)
Gruß
mrh400

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #6 am: 11.03.2019, 12:49 Uhr »
In dieser Reisezeit muss man auch in der Gegend mit Schnee rechnen. Wir haben um Santa Fe herum schon Anfang Oktober Schnee gehabt (liegt alles ziemlich hoch). Daher sollte die Strecke ins Mounment Valley genau geplant sein. Solltet ihr über Durango fahren, könnte Schnee ein Thema werden. Ebenso auf dem Weg vom Zion NP nach Las Vegas, wo man Passstraßen fährt.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Denver nach Los Angeles Anfang November
« Antwort #7 am: 12.03.2019, 10:08 Uhr »
Ich war in der Gegend auch schon mal im Januar und Februar unterwegs. Die bekannten Parks mit weißen Häupchen - das hat was. Also abraten würde ich davon nicht. Aber wie auch schon meine Vorredner geschrieben haben, man sollte darauf gefasst sein, dass kurzfristig mal eine Straße gesperrt oder nur schlecht passierbar ist. Man sollte also besonders zum Ende der Reise noch etwas Luft haben, um vorangegangene ungeplante Umwege noch ausgleichen zu können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de