usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: alouette am 19.03.2019, 11:33 Uhr

Titel: Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 19.03.2019, 11:33 Uhr
Hallo zusammen,

ich bastel' gerade an meiner ersten großen USA-Reise. Bevor ich mich an die Feinplanung begebe, wollte ich kurz die Grobplanung absegnen lassen, ob die Reiseroute überhaupt sinnvoll ist, sprich ich überhaupt in die Feinplanung übergehen sollte. Wichtig wäre mir eine Einschätzung, ob das nicht überfrachtet ist.

Losgehen soll es schon Ende März/Anfang April. Innerhalb der einzelnen Pakete würde ich das alles mit Mietwagen machen. Flüge wären dann zwischen den Paketen. Gibt es was besonderes, was man als Alleinreisender beachten sollte (z.B. kann man sich eben nicht mit dem Fahren abwechseln)?

1. 1,5 Wochen Florida (basiert auf http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21544.0)

    01. Ankunft in Orlando
    02. Orlando – Cape Canaveral - Cocoa Beach (106 km / 66 Meilen)
    03. Cocoa Beach – West Palm Beach (202 km / 126 Meilen)
    04. West Palm Beach - Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea (67 km / 42 Meilen)
    05. Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea
    06. Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea - Miami (56 km / 35 Meilen)
    07. Miami
    08. Miami
    09. Miami – Abstecher in die Everglades NP - Key Largo (262 km / 163 Meilen)
    10. Key Largo - Islamorada - Key West (162 km / 101 Meilen)
    11. Key West
    12. Rückfahrt nach Miami – Flug Miami - Las Vegas

2. Las Vegas und Kalifornien (basiert auf http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0)

    13. Puffer - Reisetag
    14. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
    15. Grand Canyon
    16. Grand Canyon
    17. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
    18. Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
    19. Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
    20. Yosemite NP
    21. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
    22. San Francisco
    23. San Francisco
    24. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
    25 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
    26. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
    27. Los Angeles
    28. Los Angeles - Flug nach Hawaii

3. optional 10 Tage Hawaii - nur zwei Inseln
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Nanook am 19.03.2019, 11:47 Uhr
Schöne Tour  :) ev. die Tage in Miami ans Ende des Floridateils legen, dann hast du bei der Rückfahrt von den Keys keinen Zeitdruck. Da es nur eine Straße gibt, könnte dich sonst ein Unfall den Weiterflug kosten...

Ach ja, und am Hoover Dam kommt man ja sowieso auf der Fahrt zum GC (South) vorbei, da würde ich mir die Fahrerei am Vortag sparen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: 147VNN am 19.03.2019, 12:26 Uhr
Ich finde die Westküste in Florida wesentlich schöner als die Ostküste. Und der Tioga Pass ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im April noch nicht offen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Schneewie am 19.03.2019, 12:26 Uhr
Ich würde den Tag 4 streichen und direkt von West Palm Beach nach FL by the Sea fahren.
Und vor dem Rückflug noch einmal in Miami übernachten. Wenn auf der Strecke von Key West nach Miami Stau o.d. ist, könnte es ggfs. eng werden.


    03. Cocoa Beach – West Palm Beach (202 km / 126 Meilen)
    04. West Palm Beach - Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea (67 km / 42 Meilen)
    05. Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea
    06. Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea - Miami (56 km / 35 Meilen)
    07. Miami
    08. Miami
    09. Miami – Abstecher in die Everglades NP - Key Largo (262 km / 163 Meilen)
    10. Key Largo - Islamorada - Key West (162 km / 101 Meilen)
    11. Key West
    12. Rückfahrt nach Miami – Flug Miami - Las Vegas
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Schneewie am 19.03.2019, 12:28 Uhr
Wenn Du eh auf Deiner Strecke am Hover Dam vorbei kommst:

14. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)

würde ich als Ausflug ins Valley of Fire fahren!
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 19.03.2019, 12:42 Uhr
Danke erstmal bis hierhin. Spricht was dagegen, den ersten Teil umzudrehen? IMHO kommt man von DE wesentlich besser nach Miami als nach Orlando, d.h. ich würde nach Miami fliegen und mich dann nach Orlando hocharbeiten. Flug dann von Orlando nach Las Vegas.

EDIT: Sähe dann ungefähr so aus:

    01. Ankunft in Miami
    02. Miami
    03. Miami
    04. Miami – Abstecher in die Everglades NP - Key Largo
    05. Key Largo - Islamorada - Key West
    06. Key West
    07. Key West - Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea
    08. Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea
    09. Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea - West Palm Beach
    10. West Palm Beach - Cocoa Beach
    11. Cocoa Beach - Cape Canaveral - Orlando
    12. Orlando - Flug nach Las Vegas
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: lonewolf81 am 19.03.2019, 14:11 Uhr
Da spricht nichts dagegen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Schneewie am 19.03.2019, 14:33 Uhr
Machbar  :D
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 19.03.2019, 14:48 Uhr
Noch eine grundsätzliche Frage: Bucht ihr die Hotels (weit) im Voraus oder erst kurz davor? Beides hat IMHO seine Vorteile: Frühes Buchen garantiert, dass man bekommt, was man haben will (auf Kosten einer gewissen Flexibilität), kurzfristiges Buchen lässt die Reiseroute etwas offen (mit der Gefahr, dass man im schlimmsten Fall nur überteuerten Schrott bekommt).

Ich habe gerade mal stichprobenartig nach Hotels in Key West geschaut und bin da bei Verfügbarkeit und Preis ziemlich auf den Arsch gefallen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 19.03.2019, 15:16 Uhr
Zu Deinem Westküstenteil:
Mit grösster Wahrscheinlichkeit wirst Du im April noch nicht über den Tioga Pass fahren können. Das würde dann einen sehr grossen Umweg über den Süden bedeuten:
https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Death Valley - Lee Vining sind ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Und vom DV werdet Ihr nicht viel sehen, da Ihr schon sehr früh weiterfahren müsst.

Die Strecke von Monterey nach St. Barbara finde ich zu lang. Du fährst hier auf dem schönsten Abschnitt des Hwy. 1 und wirst wahrscheinlich alle paar km stehenbleiben und schauen wollen. Da kommst Du nur sehr langsam vorwärts. Ich würde deshalb evtl. eine Nacht in Pismo Beach vorschlagen.

Die Hotels solltest Du alle schnellstens buchen. Du glaubst gar nicht, was in den letzten Jahren in USA los ist. Die Hotels im Yosemite z.B. sind teilweise schon ein Jahr im voraus ausgebucht.


Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Detritus am 19.03.2019, 15:27 Uhr
Reden wir von März 2019?

Da stellt sich eher die Frage ob Du zumindest an den touristischen Hotspots überhaupt noch ein freies Zimmer zu vertretbaren Preisen bekommst...
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 19.03.2019, 16:02 Uhr
Reden wir von März 2019?
Klar :D.
Zitat
Da stellt sich eher die Frage ob Du zumindest an den touristischen Hotspots überhaupt noch ein freies Zimmer zu vertretbaren Preisen bekommst...
Das meinte ich oben mit auf den Arsch gefallen. Eine Nacht Key West rund $300. Teilweise 2-3 Übernachtungen Minimum.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: usa-rookie am 19.03.2019, 18:38 Uhr
Key West ist mittlerweile leider echt sauteuer  :( :(
Für knapp unter 200$ bekommst du auf Key Colony ein Zimmer im gleichnamigen Motel, das direkt am Strand liegt. Von dort ist es ca. 1 Fahrstunde bis Key West.

LG romy
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 19.03.2019, 19:15 Uhr
Ich überlege, Key West aus der Planung zu nehmen. Auf der einen Seite sehe ich es nicht ein, diese Preise zu zahlen, auf der anderen Seite möchte ich nicht aus Geiz auf solche Sachen verzichten. Auch wenn das hochgradig subjektiv ist: Ist Key West (und der Weg dort hin) wirklich sehenswert oder ist das einfach "muss man gemacht haben, wenn man in Florida ist"? In den zwei Tagen könnte man auch einen Abstecher an die Westküste machen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: kroeti am 19.03.2019, 20:22 Uhr
Hallo,

 in Florida hast du mit  März und April einen der teuersten Zeiträume erwischt, vermutlich nicht nur in Key West. Spring Break und Ostern, da ist vieles voll und auch teurer als z.B. im Mai.
Im April wird es auch im Yosemite selbst keine Unterkünfte mehr geben und aufgrund des Wetters wird nicht alles machbar sein, was man vielleicht möchte.
San Francisco ist grundsätzlich ein teures Pflaster.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 19.03.2019, 20:41 Uhr
Hmm hmm hmm... Bin mal wieder von meinem Urlaub überrascht worden... :(

Ich glaube, dann werfe ich die Planung mal in die Tonne bzw. hebe sie für eine andere Jahreszeit auf. Diese (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30400.msg577230#msg577230) Tour gefällt mir auch ganz gut (wobei ich die etwas entzerren und NYC rauslassen würde). Aber wahrscheinlich gibt es die gleichen Probleme mit der Jahreszeit.

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Juergen703 am 19.03.2019, 20:57 Uhr
Zitat
Ist Key West (und der Weg dort hin) wirklich sehenswert oder ist das einfach "muss man gemacht haben, wenn man in Florida ist"?

zumindest kenne ich keine 2te Strecke wo du über so viele Brücken fährst.

Man sollte auch die "verrückten Typen" mal gesehen die da so rumlaufen. Und diese Atmosphäre die dort herrscht. Den Sonnenuntergang sollte man auch gesehen haben. :lol:

Ansonsten Duval Street, Hemmingway Museum (wer darauf steht) und natürlich den Southern Most Point wären noch einen Besuch wert.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: kroeti am 19.03.2019, 21:09 Uhr
Hmm hmm hmm... Bin mal wieder von meinem Urlaub überrascht worden... :(

Ich glaube, dann werfe ich die Planung mal in die Tonne bzw. hebe sie für eine andere Jahreszeit auf. Diese (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30400.msg577230#msg577230) Tour gefällt mir auch ganz gut (wobei ich die etwas entzerren und NYC rauslassen würde). Aber wahrscheinlich gibt es die gleichen Probleme mit der Jahreszeit.

Ich wollte dir nun nicht deinen Urlaub mies machen, sondern dich auf die "Gefahren" hinweisen,sorry. Ich habe San Francisco vor Monaten für Juni gebucht und zahle 200$ für die Nacht. Yosemite war im Valley kurz  nach der Buchungsöffnung für Anfang Juni ausgebucht. Außerhalb wird man vermutlich schon noch was bekommen, aber wir sind lieber immer im Zentrum des Geschehens.
Und ich denke auch immer, dass die Flüge frühzeitiger deutlich billiger sind. Aber da weiß ich nicht, wie es bei Last Minute aussieht.

Key West und die Fahrt dorthin hatte mir gut gefallen; und zum Trost:da haben wir auch viel bezahlt, obwohl sehr frühzeitig gebucht.

Da wir aber bislang immer auf die Osterferien ausweichen mussten bzgl. Florida, weiß ich, dass um Ostern herum leider alles noch teurer ist als sonst.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: motorradsilke am 20.03.2019, 06:21 Uhr



Death Valley - Lee Vining sind ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Und vom DV werdet Ihr nicht viel sehen, da Ihr schon sehr früh weiterfahren müsst.


Aber nur nach Beatescher Rechnung/Fahrweise.

Google sagt dazu 4 h. Und die google Zeiten passen als reine Fahrzeit sehr gut.
Man kann daher in Ruhe vormittags was im DV ansehen, gegen Mittag los, dann ist man zur besten Fotozeit am Mono Lake.



Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Bandito1011 am 20.03.2019, 07:13 Uhr
Wow hier wird ja viel Angst gemacht, um mal etwas dagegen zu steuern.

Ich war im März 2017 in Florida, direkt während Spring Break usw. Sehr vernünftige Preise bekommen, sogar direkt
am Ocean Beach. War preislich nicht viel teurer als sonst alles. Florida fand ich eher noch günstig.
Man muss nur etwas recherchieren, es gibt immer mehrere Wege.

2014 Death Valley - Lee Vining ca. 4 Stunden Fahrzeit kann ich bestätigen.

Key West. Übernachtung z.B. in Marathon und dann einen Tag nach Key West fahren reicht völlig.
Key West ist eh ne Touristenfalle, meiner Meinung nach muss man dort nicht übernachten, Sonnenuntergang
geht auch so wenn man es unbedingt braucht.

Im Yosemite selbst muss man auch nicht übernachten, es sei denn ihr habt wirklich viele Wanderungen geplant.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 20.03.2019, 09:43 Uhr
Zitat
Ich wollte dir nun nicht deinen Urlaub mies machen, sondern dich auf die "Gefahren" hinweisen,sorry.
Kein Problem, habe ich auch nicht so aufgefasst. Dafür habe ich ja hier gefragt. Dass man mit „Hoppla, jetzt komm ich“ nicht die besten Preise bei maximaler Auswahl bekommt, hätte mir klar sein sollen…

Zitat
Ich habe San Francisco vor Monaten für Juni gebucht und zahle 200$ für die Nacht.
$200 ist in Ordnung, nicht aber $300. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Ich komme zwar nicht aus der Region, aber tief in mir tickt ein ausgeprägter Schwabe… ;). Genauso wundere ich mich über etwaige Hotel-Parkgebühren um 50$...

Zitat
Da wir aber bislang immer auf die Osterferien ausweichen mussten bzgl. Florida, weiß ich, dass um Ostern herum leider alles noch teurer ist als sonst.
Als Kinderloser musste ich erstmal schauen, wann Osterferien sind…

Zitat
Wow hier wird ja viel Angst gemacht, um mal etwas dagegen zu steuern.

Ich war im März 2017 in Florida, direkt während Spring Break usw. Sehr vernünftige Preise bekommen, sogar direkt am Ocean Beach. War preislich nicht viel teurer als sonst alles. Florida fand ich eher noch günstig.
Das deckt sich auch mit dem, was mir Arbeitskollegen gesagt haben. Tenor war da: "Buch' Dir einen Mietwagen aus DE und dann kannst Du mit iPad die Hotels 1-2 Tage vorher vor Ort buchen. Hat meistens geklappt". Deshalb war ich etwas irritiert, dass das nicht so einfach ist. Kann natürlich auch an der Reisezeit gelegen haben.

Mag vielleicht eine naive Vorstellung sein, aber ich dachte, ich buche mir einen Mietwagen aus DE, nehme mein iPad mit und schaue, was ich als nächstes mache. Damit das nicht zu kompletten Beliebigkeit verkommt, hat man als Fixpunkt die Flüge zwischen Paketen.

Zitat
Key West ist eh ne Touristenfalle, meiner Meinung nach muss man dort nicht übernachten, Sonnenuntergang geht auch so wenn man es unbedingt braucht.
Ich habe gesehen, dass es ein-Tages Bustouren nach Key West ab Miami gibt. Von daher wäre das mit Wagen auch noch eine Option (4h hin + 5h vor Ort + 4h zurück)


Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: partybombe am 20.03.2019, 10:20 Uhr
Also ich würde nach Möglichkeit immer im Yosemite übernachten, dafür ist der NP zu schön, aber auch zu groß. Natürlich sieht das jeder anders, ich jedenfalls meine 3 bis 4 4 Tage sollten es nach Möglichkeit schon sein.
Nur mal durchfahren kann in der Saison sogar problematisch werden, da ab und an die Zufahrt gesperrt wird.
Yosemite ist wegen der Stadtnähe einer der meist besuchten NP überhaupt.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Herzerl am 20.03.2019, 12:59 Uhr
Hallo!
Schau doch mal in Key West nach dem Blue Marlin Motel.
Wir waren da im Dezember und haben 150$/Nacht bezahlt.
Liegt supergünstig, man kann fussläufig alles gut erreichen.
Nachts war's ruhig, Zimmer sauber und Frühstück gibt's auch (wobei das nicht so der Brüller war).
Kann ich sehr empfehlen!
Gruß Ulla
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 20.03.2019, 13:39 Uhr
Hallo!
Schau doch mal in Key West nach dem Blue Marlin Motel.
Wir waren da im Dezember und haben 150$/Nacht bezahlt.
Danke für de Hinweis. Da sieht man schön den Unterschied zwischen HS und Ns. Wollen jetzt $290...
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: lonewolf81 am 20.03.2019, 13:56 Uhr

Mag vielleicht eine naive Vorstellung sein, aber ich dachte, ich buche mir einen Mietwagen aus DE, nehme mein iPad mit und schaue, was ich als nächstes mache. Damit das nicht zu kompletten Beliebigkeit verkommt, hat man als Fixpunkt die Flüge zwischen Paketen.


Mietwagen aus DE buchen ist definitiv ein wichtiger Punkt, denn da hast du schon automatisch alle notwendigen Versicherungen mit drin, wenn du über einen hiesigen Broker gehst. Und das mit dem iPad und ein oder zwei Tage im Voraus buchen, sollte im Normalfall auch gut funktionieren. Kann natürlich teuer werden, aber es gibt auch Leute, die buchen noch nichtmal einen Tag vor, sondern schauen erst am Abend vor Ort selber.

Wenn Dich eine notdürfitge 250 Dollar Übernachtung - weil es nichts anderes gibt - nicht in die Insolvenz treibt, dann mach es. Evtl. auch mal Alternativen zu Hotels wie AirBnB checken.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 20.03.2019, 14:46 Uhr
Wenn Dich eine notdürfitge 250 Dollar Übernachtung - weil es nichts anderes gibt - nicht in die Insolvenz treibt, dann mach es. Evtl. auch mal Alternativen zu Hotels wie AirBnB checken.

Nein, tut es nicht. Auch wenn ich von berufswegen mit dem Konzept Angebot-Nachfrage vertraut bin, stößt es mir auf, für ein Zimmer (s.o.) das doppelte zu bezahlen; das macht das Zimmer ja nicht besser... Und wenn sich das durch 30 Tage zieht ist das schon ein Sümmchen, was zusammenkommt. Anscheinend ist da Florida ggü. Hawaii noch human...
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Bandito1011 am 20.03.2019, 18:10 Uhr
Also ich bin einer der immer vorbucht, mir macht die Planung einen riesen Spaß!

Geht den meisten hier so. Du kannst spontan planen, kein Problem. Preislich kann das aber ein deutlicher Unterschied werden.

Mein Rat wäre in Ruhe von Zuhause aus die Unterkünfte in der Nähe der Hotspots zu suchen. Wenn du einen Preisüberblick hast,
kannst du schauen was es so bezahlbares im Umkreis gibt und danach dann buchen und nach und die Route planen. Mit Mietwagen
ist man flexibel, man muss in Miami nicht am Ocean Drive nächtigen und auf Key West auch nicht unbedingt. Trotzdem kannst du alles
sehen. Kommt also drauf an was du möchtest, wie viel Zeit vorhanden ist, das Budget und natürlich die eigene Bequemlichkeit.

Ich persönlich finde man sollte es sich mal gönnen in Las Vegas in einem der großen Themenhotels zu schlafen, am Grand Canyon in einer Lodge am Rim und im "The View" im Monument Valley. Ist ein Erlebnis, Miami, Key West, DV und Yosemite muss man nicht unbedingt. So hat jeder aber seine eigenen Präferenzen. Als Ersttäter wirst du deine für dich setzen müssen.

Dein Plan mit dem Pad geht in jedem Fall. Ist halt mit Risiko verbunden, aber in den USA sehr gut machbar. Ist halt relativ stressig nebenbei im Urlaub noch so viel planen zu müssen, dafür bist du aber auch total unabhängig und flexibel. Egal was du tust, mach es ! Wird ein unvergessliches Erlebnis.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 20.03.2019, 19:07 Uhr
Nun ja, Silke. Dann warten wir mal ab, welche guten Ratschläge Du noch geben kannst, (ausser rummeckern)

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 20.03.2019, 19:18 Uhr
Also ich bin einer der immer vorbucht, mir macht die Planung einen riesen Spaß!
Mir normalerweise auch, auch wenn die Tendenz habe, mich tot zu optimieren. Nur jeder Tag Planung ist ein Tag weniger Urlaub ;).
Zitat
Geht den meisten hier so. Du kannst spontan planen, kein Problem. Preislich kann das aber ein deutlicher Unterschied werden.
Davon bin ich schon ein Stück weit ab. Ich komme gerade aus einem Urlaub und dachte, ich könnte schonmal rudimentär die USA-Reise planen. Erkenntnis: Wenn man abends im Hotel ist, macht man das auch nicht...
Zitat
Mein Rat wäre in Ruhe von Zuhause aus die Unterkünfte in der Nähe der Hotspots zu suchen. Wenn du einen Preisüberblick hast,
kannst du schauen was es so bezahlbares im Umkreis gibt und danach dann buchen und nach und die Route planen.
Ich denke, so werde ich das machen. Ich habe mir mal das Buchungssystem des Blue Marlin Motels (Danke nochmal für den Tip!) vorgenommen und mit den Daten gespielt. Falls man das Preisniveau allgemeingültig für Floida nimmt, ist das anscheinend jetzt der teuerste Zeitraum. Tendenziell werde ich den Urlaub leicht nach hinten schieben, ggf. habe ich dann auch kein Problem mit gesperrten Pässen.
Zitat
Ich persönlich finde man sollte es sich mal gönnen in Las Vegas in einem der großen Themenhotels zu schlafen,
Ja, das ist eingeplant. Ich habe bald Geburtstag. Falls ich da über meinen Schatten springen kann, gibt es ein nettes Zimmer in Las Vegas ;). Ich habe kein Problem, Knete rauszuhauen (Hubschraubertrips, Ausflüge etc.), aber bei Hotels kommt der Schwabe raus. Das ist für mich nur was, wo ich meinen Koffer hinstelle und um ein Dach über dem Kopf zu haben... :D.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2019, 19:40 Uhr
Hallo!
Schau doch mal in Key West nach dem Blue Marlin Motel.
Wir waren da im Dezember und haben 150$/Nacht bezahlt.
Danke für de Hinweis. Da sieht man schön den Unterschied zwischen HS und Ns. Wollen jetzt $290...

Im Mai 2017 waren wir in diesem Hotel für 158$, aber Monate vorher gebucht.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: kroeti am 21.03.2019, 02:27 Uhr
Wenn du in San Francisco die Parkgebühren sparen willst, dann schau dir die Motels in der Lombard Street an oder das Columbus Motor Inn, dort gibt es kostenlose Parkplätze. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, wir sind erst im Juni dort und waren früher immer in Hotels- war mir jetzt auch zu teuer.
Für Yosemite noch ganz gut gelegen ist El Portal, da muss man nicht ewig fahren, im Yosemite selbst ist es vermutlich schwierig.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: motorradsilke am 21.03.2019, 06:22 Uhr
Nun ja, Silke. Dann warten wir mal ab, welche guten Ratschläge Du noch geben kannst, (ausser rummeckern)
Ich gebe lieber keine Ratschläge als falsche, wenn ich zu etwas nichts sagen kann.
Und wenn du die Korrektur von wissentlich falsch gegebenen Ratschlägen als meckern bezeichnest....
Solche Ratschläge verunsichern nur. Nicht nur, dass Derjenige für diese eine Strecke evtl. zu viel Zeit einplant und damit in dem Fall unnötigerweise vom DV wirklich nicht viel sieht, sondern er zweifelt dann auch generell an den google- Zeiten. Und auch das ist unnötig.
Du hast doch viel Wissen und kannst viele gute Ratschläge geben, lass doch einfach deine maßlosen Übertreibungen zu Fahrzeiten und Strecken.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Herzerl am 21.03.2019, 07:45 Uhr
Hallo!
Schau doch mal in Key West nach dem Blue Marlin Motel.
Wir waren da im Dezember und haben 150$/Nacht bezahlt.
Danke für de Hinweis. Da sieht man schön den Unterschied zwischen HS und Ns. Wollen jetzt $290...

Im Mai 2017 waren wir in diesem Hotel für 158$, aber Monate vorher gebucht.
Ja, wir haben das für Dezember auch schon im Sommer gebucht; Weihnachten ist nicht Nebensaison in Key West!

Für Las Vegas kann ich auf jeden Fall das MIRAGE empfehlen! Top-Lage am Strip, schöne große Zimmer, tolle Poolanlage.
Und ein Hubschrauberflug in den Canyon ist ein einzigartiges Erlebnis!
Auch toll ist der Highroller (das Riesenrad) wir sind nachts damit gefahren und hatten das Glück in eine Kabine mit BAR!!!
zu kommen  :groove: gratis Cocktails ohne Ende... nach der halben Stunde Fahrt war mega Stimmung in der Kapsel  :wink:
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: usa-rookie am 21.03.2019, 21:53 Uhr
Zitat
.. hatten das Glück in eine Kabine mit BAR!!!
zu kommen   gratis Cocktails ohne Ende... nach der halben Stunde Fahrt war mega Stimmung in der Kapsel  

Nun ja, das hat jetzt nix mit Glück zu tun, sondern die Tickets  bucht bzw. kauft man so. Nennt sich Open Bar. Empfehlen kann ich das aber auch uneingeschränkt  :D Auf Groupon und Travelzoo nach verbilligten Angeboten Ausschau halten  8) ach ja, Tip für den Barkeeper nicht vergessen!

LG romy
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Herzerl am 23.03.2019, 09:16 Uhr
Zitat
.. hatten das Glück in eine Kabine mit BAR!!!
zu kommen   gratis Cocktails ohne Ende... nach der halben Stunde Fahrt war mega Stimmung in der Kapsel 

Nun ja, das hat jetzt nix mit Glück zu tun, sondern die Tickets  bucht bzw. kauft man so. Nennt sich Open Bar. Empfehlen kann ich das aber auch uneingeschränkt  :D Auf Groupon und Travelzoo nach verbilligten Angeboten Ausschau halten  8) ach ja, Tip für den Barkeeper nicht vergessen!

LG romy

nö, wir hatten ein ganz "normales Ticket" und Tip für den Barkeeper ist klar! war klasse!
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 12.04.2019, 21:11 Uhr
Aus persönlichen Gründen musste ich leider den ersten Teil (Florida) der Reise ausfallen lassen und konzentriere mich jetzt auf die Feinplanung des zweiten Teils:

    1. Anreise nach Las Vegas (Sonntagmittag in LAS)
    2. Las Vegas
    3. Grand Canyon (Tagestrip Flug)
    4. Death Valley NP
    5. Valley of Fire NP oder Zion NP
    6. LAS -> SFO
    7. San Francisco / Silicon Valley
    8. San Francisco
    9. SFO -> LAX
    10. Los Angeles
    11. Orange County / Malibu
    12. LAX -> NYC und da noch ein paar Tage verbringen

Yosemite habe ich wegen des Wetters bzw. der Jahreszeit komplett rausgeschmissen. Los Angeles bin ich noch unschlüssig. Jeder der dort war, hat sich eher negativ geäußert. Oder eher NYC (kenne ich schon) an den Anfang stellen und somit die Zeitverschiebung etwas "aufteilen".
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: gecko1a am 12.04.2019, 22:30 Uhr
Kann man machen. Ihr verbringt aber sehr viel auf der Straße.
Ich würde aber den Besuch in LA auf einen Tag begrenzen und zwei Übernachtungen auf dem HWY1 machen.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 12.04.2019, 22:31 Uhr
Straße sehe ich da gar nicht so viel. LAS -> SFO und SFO -> LAX sind Flüge.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Flicka am 12.04.2019, 22:39 Uhr
Wann soll denn das alles stattfinden? Nach deiner ursprünglichen Planung müsstest du ja schon unterwegs sein, oder? Und wenn du Yosemite wegen des Wetters streichen willst, klingt das auch nach einer kurz bevorstehenden Reise. Und gleichzeitig sieht es aus, als wäre noch nix gebucht, nicht mal Flüge.

Die Touridee kann man so machen, aber mehrfach fliegen und dann ein neues Auto anmieten kostet auch Zeit. Besonders ausgefeilt ist die Planung nicht.

Sorry, aber reden wir hier tatsächlich über eine Reise oder über Tagträume? Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Reise niemals stattfinden wird.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 12.04.2019, 22:55 Uhr
Wann soll denn das alles stattfinden? Nach deiner ursprünglichen Planung müsstest du ja schon unterwegs sein, oder? Und wenn du Yosemite wegen des Wetters streichen willst, klingt das auch nach einer kurz bevorstehenden Reise. Und gleichzeitig sieht es aus, als wäre noch nix gebucht, nicht mal Flüge.
In knapp zwei Wochen. Richtig, es ist noch nichts gebucht. Flüge habe ich aber schon im Auge und sind weniger teuer als ich wegen Kurzfristigkeit gedacht habe, Gleiches gilt für Hotels.
Sorry, aber reden wir hier tatsächlich über eine Reise oder über Tagträume? Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Reise niemals stattfinden wird.
Tja, da muss ich Dich enttäuschen. Die Reise wird definitiv stattfinden.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Flicka am 13.04.2019, 03:08 Uhr
Warum sollte mich das enttäuschen? Es ist doch deine Planung. Wenn sie zum Ziel führt, schön. Ich persönlich glaube das angesichts des bisherigen Threads halt nicht und bin deshalb auch nicht sonderlich motiviert, mich hier mit Optimierungstipps einzubringen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: kroeti am 13.04.2019, 04:27 Uhr
Mir ist nicht so ganz klar, was diese Reise soll....
Ich übertrage  sie mal nach Europa:
Jemand aus den USA fliegt nach Paris, macht von dort aus einen Rundflug über die Loireschlösser, fährt am nächsten Tag in die Normandie und einen Tag nach Orléans. Dann fliegt er nach Berlin, fährt einen Tag in die Uckermark und besichtigt einen Tag Berlin. Anschließend mit einem Flug nach Rom. Am nächsten Tag fährt er sowohl nach Ostia Antica als auch nach Frascati und am Tag darauf geht der Flug nach London.
Das kann man machen, Sinn macht es in meinen Augen nicht.
Du bist weder in den Städten und schaust dir diese an, noch hast du was von der Umgebung.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: gecko1a am 13.04.2019, 10:18 Uhr
Straße sehe ich da gar nicht so viel. LAS -> SFO und SFO -> LAX sind Flüge.

OK, dann sprechen wir aber nicht von einer wirklichen Rundreise,sondern, wie beschrieben, drei Stützpunkte und von da aus macht ihr Touren.
Geht auch.
Der Tag  zum Zion zu fahren, lohnt sich aus meiner Sicht wenig, da ihr dann 5 Stunden im Auto hängt. Oder es ist ein muss.
Death Valley sind auch 4,5 Stunden reine Fahrt.
Silicon Valley 2-3 Stunden

Idee:
HWY1
9. SFO nach Monterey (über Silicon Valley)
10. nach Santa Barbara über Big Sur
11. LA
12. Flug NY

Ihr psart einmal Wagentausch und seht noch etwas mehr von der Westküste

VG Frank
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 13.04.2019, 12:42 Uhr
OK, dann sprechen wir aber nicht von einer wirklichen Rundreise,sondern, wie beschrieben, drei Stützpunkte und von da aus macht ihr Touren.
Ja, ist richtig. Ich habe gemerkt, dass ich nicht der Typ für Rundreisen bin (jedesmal einchecken, Koffer auspacken, Koffer einpacken, auschecken,...). Dann lieber ein paar Tage vor Ort im gleichen Hotelzimmer und dann Tagestouren.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: lurvig am 13.04.2019, 12:56 Uhr
jedesmal einchecken, Koffer auspacken, Koffer einpacken, auschecken,..

für mich gehört das ja zum Reisen dazu... macht Reisen ein bisschen aus.
Man muss ja auch nicht immer den Koffer auspacken, man kann auch gut "aus dem Koffer" leben.
Zuhause ist man doch zu hause genug, oder? ;)
Aber jeder wie er will...

Lurvig
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 13.04.2019, 13:09 Uhr
An der Tour ist so einiges fraglich:

Wie schon gesagt, ein Tagesausflug in den Zion ist witzlos. 5 Stunden Fahrzeit oneway, 1/2 Stunde Parkplatzsuche, 1 Stunde am Parkeingang warten, 1 Stunde warten auf einen freien Platz in einem Shuttle.

Oder Death Valley: einmal durchfahren? was habt Ihr davon? Ihr werdet so viel wie NICHTS sehen. Und zum Aussteigen habt Ihr keine Zeit.

Grand Canyon: an welchen Flug hast Du denn gedacht? Wahrscheinlich an einen Heli-Flug zum WestRim. Nur: das ist NICHT der Grand Canyon Nationalpark, sondern eine reine Touristen-Abzocke. Sehr beliebt bei den Asiaten oder bei Disney-Liebhabern.

Aber ok, es ist Dein Trip, Dein kostbarer Urlaub, Dein Geld.



Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Schneewie am 13.04.2019, 13:16 Uhr
Ich habe 2x einen Heli Flug ab Tuyasan gemacht. Ok, machen viele Touris, aber ich fand ihn klasse.
Erst der Flug über den Wald, und dann kam das "große Loch".
Wenn ich ihn noch nie gemacht hätte, würde ich es auf jeden Fall machen.

Es gibt auch Flüge von LV aus, aber ob die sich lohnen, kann ich nicht sagen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 13.04.2019, 13:17 Uhr
Grand Canyon: an welchen Flug hast Du denn gedacht?
Sowas in der Art. (https://www.canyontours.com/grand-canyon-super-deluxe-air-helicopter-tour/)
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 13.04.2019, 13:42 Uhr
Hallo Aluette,

ok, das ist der "richtige" Grand Canyon. Allerdings sind diese Touren teuer.

Hallo Schneewie,
klar, diesen Flug ab Tusayan habe ich auch schon gemacht. Er ist atemberaubend. Und man kann das wirklich empfehlen.
Aber Aluette wollte ja ab LV fliegen und da hatte ich die Sorge, sie wäre auf diese überall angebotenen Flüge zum Westrim "hereingefallen".

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: Schneewie am 13.04.2019, 13:59 Uhr
Grand Canyon: an welchen Flug hast Du denn gedacht?
Sowas in der Art. (https://www.canyontours.com/grand-canyon-super-deluxe-air-helicopter-tour/)

Der Preis ist schon happig, aber schöne Tour.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: TGW712 am 13.04.2019, 14:08 Uhr
Ich sag mal so:

Wenn Rundreisen nichts für Dich sind (was ja ok ist, jeder ist da anders), dann würde ich mir aber auch das krampfhafte reinbauen von Zielen vor den Toren der Städte sparen. ich würde mich dann echt auf die Städte und die dortigen Sights fokussieren. Dann siehst Du natürlich nichts von der atemberaubenden Natur aber das ist ja ebenfalls Geschmackssache.

Mein Tipp daher:
    1. Anreise nach Las Vegas (Sonntagmittag in LAS)
    2. Las Vegas
    3. Grand Canyon (Tagestrip Flug)
    4. Red Rock Canyon / Hover dam
    5. Las Vegas
    6. LAS -> SFO
    7. San Francisco (ggf. Monterey aber SFO bietet mehr als genug für 2 Tage und das Silicon Valley gehört sicher nicht zu den Sehenswürdigkeiten!)
    8. San Francisco
    9. SFO -> LAX
    10. Los Angeles
    11. Los Angeles
    12. LAX -> NYC und da noch ein paar Tage verbringen

Ich PERSÖNLICH würde allerdings das klassische Dreieck fahren, das Du ja für Dich per Flug erkunden willst. Wenn Du die drei Flugtage in Fahrtage packst, geht das auf. Ist viel im Auto aber anders, als am Flughafen, im Flieger und an Mietwagenstationen fährst Du dann wenigstens DURCH die Natur durch.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: alouette am 13.04.2019, 14:18 Uhr
Der Preis ist schon happig, aber schöne Tour.
Nun ja, der eine meint, es müsse in Las Vegas eine Suite nehmen, die größer als seine Wohnung zuhause ist, der andere meint, nur in C ohne Embolie über den großen Teich zu kommen, ich mache eben das ;).

Dann siehst Du natürlich nichts von der atemberaubenden Natur aber das ist ja ebenfalls Geschmackssache.
Irgendwann sieht auch jede Natur gleich aus. ;). Natur hat für mich auch was mit Einsamkeit zu tun, das kann ich aber wahrscheinlich dort abhaken. Von daher bin ich bei Natur immer etwas skeptisch. Erst geil, dann schnell langweilig. Ich kann mich zum Beispiel aber für die Nutzung eines lokalen ÖPNV begeistern.
Zitat
Mein Tipp daher: [...]
Danke. Schaue ich mir an. Silicon Valley habe ich mit rein genommen, weil dort ein Kollege arbeitet, den ich mal kurz besuchen wollte.
Zitat
Ich PERSÖNLICH würde allerdings das klassische Dreieck fahren, das Du ja für Dich per Flug erkunden willst. Wenn Du die drei Flugtage in Fahrtage packst, geht das auf. Ist viel im Auto aber anders, als am Flughafen, im Flieger und an Mietwagenstationen fährst Du dann wenigstens DURCH die Natur durch.
Siehe oben. Auch wenn ich nicht wenig fliege, hat Fliegen immer noch was besonderes für mich. Allerdings ist der Punkt angekommen, dass man fürs Fliegen nicht um die halbe Welt muss und die (dort einmalige) Natur außen vor lässt.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 13.04.2019, 14:48 Uhr
"""Irgendwann sieht auch jede Natur gleich aus""""

Naja, dann hast Du aber noch nie genau hingeschaut


"""Natur hat für mich auch was mit Einsamkeit zu tun, das kann ich aber wahrscheinlich dort abhaken""""

Woher hast Du denn diese Weisheit? Du müsstest nur ein paar Meter weiter laufen und schon bist Du ganz allein.


Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: TGW712 am 13.04.2019, 20:19 Uhr
Schließe mich miwunk an.

Du hast ein recht festgefahrenes Bild. Das ist kein Problem, Du bist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und wirst auch mit Deinem Urlaub jede Menge tolle Sachen erleben. Dass Du an Natur und Co vorbeifliegst entgeht Dir halt einfach. Das ist ok und sollte nicht kritisiert werden. Einzig wirtschaftlich ist es eher unsinnig: wenn man schonmal da ist, sollte man auch alles mal einmal ansehen in der Gegend. Strecken, die mit dem Auto gut machbar sind in den USA mit dem Flugzeug zu machen ist mMn ein Frevel, es sei denn, man kennt die Strecke zwischen den beiden Zielen schon.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: 147VNN am 13.04.2019, 21:52 Uhr
Jeder wie er mag. Ich mag Landschaft und kann mit Städten nur sehr begrenzt was anfangen. Und selbst an den größten Tourihotspots waren wir bisher fast ganz allein, man muss sich halt ein paar Meter von den fotografierenden Asiaten wegbewegen. Das wichtigste ist zu wissen was man mag und dem zu folgen, und wenn das Natur eher nicht ist, dann nützt es auch nix, wenn es angepriesen wird.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: motorradsilke am 13.04.2019, 23:02 Uhr


An der Tour ist so einiges fraglich:

Wie schon gesagt, ein Tagesausflug in den Zion ist witzlos. 5 Stunden Fahrzeit oneway, 1/2 Stunde Parkplatzsuche, 1 Stunde am Parkeingang warten, 1 Stunde warten auf einen freien Platz in einem Shuttle.

Oder Death Valley: einmal durchfahren? was habt Ihr davon? Ihr werdet so viel wie NICHTS sehen. Und zum Aussteigen habt Ihr keine Zeit.


Wieder deine typischen Übertreibungen.

DV ist sehr gut als Tagesausflug machbar. Haben wir schon gemacht, und wir haben viel gesehen. Fahrzeit pro Stecke 2,5 bis 3 h. Um 6 Uhr los, ist man um 9 Uhr da. Dann bis zwischen 15 und 18 Uhr bleiben, hat man 6 bis 9 h Zeit. Da kann man viel sehen, sogar eine Wanderung machen, und die Einsamkeit erleben.

Zion ähnlich. Wie kommst du da auf 5 h Fahrzeit? Man braucht auch dahin 2,5 bis 3 h pro Strecke.

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: gecko1a am 14.04.2019, 00:26 Uhr


An der Tour ist so einiges fraglich:

Wie schon gesagt, ein Tagesausflug in den Zion ist witzlos. 5 Stunden Fahrzeit oneway, 1/2 Stunde Parkplatzsuche, 1 Stunde am Parkeingang warten, 1 Stunde warten auf einen freien Platz in einem Shuttle.

Oder Death Valley: einmal durchfahren? was habt Ihr davon? Ihr werdet so viel wie NICHTS sehen. Und zum Aussteigen habt Ihr keine Zeit.


Wieder deine typischen Übertreibungen.

DV ist sehr gut als Tagesausflug machbar. Haben wir schon gemacht, und wir haben viel gesehen. Fahrzeit pro Stecke 2,5 bis 3 h. Um 6 Uhr los, ist man um 9 Uhr da. Dann bis zwischen 15 und 18 Uhr bleiben, hat man 6 bis 9 h Zeit. Da kann man viel sehen, sogar eine Wanderung machen, und die Einsamkeit erleben.

Zion ähnlich. Wie kommst du da auf 5 h Fahrzeit? Man braucht auch dahin 2,5 bis 3 h pro Strecke.

Ich war das mit den 5 Stunden. Naja 2x2,5 Stunden sind 5 Stunden :-)
Im DV kann man selbst von Punkt zu Punkt fahren. Im Zion muss man Parkplatz suchen und dann den Shuttle nehmen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Zion erwandern sollte.
Da würde ich den Ausflug ins Valley of Fire vorziehen, vielleicht noch eine Runde am Lake Meat vorbei.

DV werde ich dieses Jahr auch als Tagesausflug planen. Ich war aber auch schon einmal da und werde nur ein paar Punkte anfahren.

Gruß Frank
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 14.04.2019, 09:28 Uhr
Liebe Silke,

Ihr hier im Forum braucht Euch überhaupt nicht zu wundern, weshalb hier immer weniger los ist. Bei einem derartig frechen Ton, den Du hier anschlägst, vergeht wirklich jedem noch so gut meinenden User der Spass, hier weiterhin Tips und Ratschläge zu geben.
Zum Glück bist Du die einzige die so unverschämt hier rumpoltert.

Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: motorradsilke am 14.04.2019, 09:29 Uhr




An der Tour ist so einiges fraglich:

Wie schon gesagt, ein Tagesausflug in den Zion ist witzlos. 5 Stunden Fahrzeit oneway, 1/2 Stunde Parkplatzsuche, 1 Stunde am Parkeingang warten, 1 Stunde warten auf einen freien Platz in einem Shuttle.

Oder Death Valley: einmal durchfahren? was habt Ihr davon? Ihr werdet so viel wie NICHTS sehen. Und zum Aussteigen habt Ihr keine Zeit.


Wieder deine typischen Übertreibungen.

DV ist sehr gut als Tagesausflug machbar. Haben wir schon gemacht, und wir haben viel gesehen. Fahrzeit pro Stecke 2,5 bis 3 h. Um 6 Uhr los, ist man um 9 Uhr da. Dann bis zwischen 15 und 18 Uhr bleiben, hat man 6 bis 9 h Zeit. Da kann man viel sehen, sogar eine Wanderung machen, und die Einsamkeit erleben.

Zion ähnlich. Wie kommst du da auf 5 h Fahrzeit? Man braucht auch dahin 2,5 bis 3 h pro Strecke.

Ich war das mit den 5 Stunden. Naja 2x2,5 Stunden sind 5 Stunden :-)
Im DV kann man selbst von Punkt zu Punkt fahren. Im Zion muss man Parkplatz suchen und dann den Shuttle nehmen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Zion erwandern sollte.
Da würde ich den Ausflug ins Valley of Fire vorziehen, vielleicht noch eine Runde am Lake Meat vorbei.

DV werde ich dieses Jahr auch als Tagesausflug planen. Ich war aber auch schon einmal da und werde nur ein paar Punkte anfahren.

Gruß Frank

Ne, Beate hat ja geschrieben, 5h oneway.

Aber selbst im Zion hat man noch Zeit für eine Wanderung, wenn man früh genug losfährt und bereit ist, im Dunkeln zurück zu kommen.

Allerdings würde ich auch das VoF vorziehen.
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: lurvig am 14.04.2019, 13:18 Uhr
Liebe Silke,

Ihr hier im Forum braucht Euch überhaupt nicht zu wundern, weshalb hier immer weniger los ist. Bei einem derartig frechen Ton, den Du hier anschlägst, vergeht wirklich jedem noch so gut meinenden User der Spass, hier weiterhin Tips und Ratschläge zu geben.
Zum Glück bist Du die einzige die so unverschämt hier rumpoltert.

oh weh... was ist denn hier los....
Nach jahrelanger Abstinenz wundere ich mich über die spärliche Besetzung hier...immerhin sind die"alten Hasen" noch da .
Passt aber zu dem Bild, das deutsche Foren allgemein vermitteln: unfreundlicher Umgangston. Schade!
Warum gibts so ein rudes Miteinander eigentlich in den meisten wirklich internationalen Foren nicht???

just my two cents....

Lurvig
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: usa-rookie am 14.04.2019, 13:52 Uhr
Boah, ich weiss echt nicht, warum es immer drum geht, Recht zu haben/zu behalten...  :roll: Ist wohl eine typisch deutsche Angewohnheit... aber bei diesem Gezanke wirklich kein Wunder, wenn neue User lieber ne kurze Antwort auf Facebook vorziehen, statt sich hier durch beleidigende bzw. zänkische Beiträge zu wühlen...

Also Alouette... Sorry, Deinen Satz "irgendwie ist Natur immer gleich" (oder so in der Art), kann nur jemand schreiben, der noch nicht im Südwesten der USA unterwegs war.. die Natur ist dort so vielfältig wie beeindruckend! Wenn Dich Natur nicht interessiert und du Städte vorzieht ist das eine andere Sache und dann kann man auch andere Ratschläge geben :) Ich bin ein ausgemachter Vegas-Fan und in der direkten Umgebung gibt es genug "Futter" für einen Tages-/oder Halbtagesausflug ohne stundenlang im Auto zu sitzen, zB das erwähnte Valley of Fire, Red Rock Canyon oder den Hoover Dam.. Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, wie lange Du in Vegas bist, aber auch IN der Stadt selbst kann man einiges unternehmen/anschauen... neben den Themen-Hotels gibt's die bekannten "attraktionen", wie die Bellagio Fontänen, das conservatory im Bellagio, das Venetian mit den Kanälen (innen und aussen), die Luxor Pyramide, das Observation Wheel (Highroller genannt) und natürlich der Effelturm und und und...  :D

Viel Spass beim Planen.. und nicht abschrecken lassen :)
LG romy
Titel: Antw:Grobplanung - größere USA-Reise
Beitrag von: miwunk am 14.04.2019, 16:48 Uhr
Liebe Silke,

Ihr hier im Forum braucht Euch überhaupt nicht zu wundern, weshalb hier immer weniger los ist. Bei einem derartig frechen Ton, den Du hier anschlägst, vergeht wirklich jedem noch so gut meinenden User der Spass, hier weiterhin Tips und Ratschläge zu geben.
Zum Glück bist Du die einzige die so unverschämt hier rumpoltert.

oh weh... was ist denn hier los....
Nach jahrelanger Abstinenz wundere ich mich über die spärliche Besetzung hier...immerhin sind die"alten Hasen" noch da .
Passt aber zu dem Bild, das deutsche Foren allgemein vermitteln: unfreundlicher Umgangston. Schade!
Warum gibts so ein rudes Miteinander eigentlich in den meisten wirklich internationalen Foren nicht???

just my two cents....

Lurvig

Hallo Lurvig,
ich könnte Dir schon ein paar deutsche Foren nennen, bei denen es freundlicher und höflicher zugeht als hier.
Aber das war hier in diesem Forum ja schon immer ein Problem, deshalb haben sich ja auch so viele User verabschiedet.

Ich würde ja auch gehen, aber ich bin dann doch so "boshaft", dass ich Silke nicht den Platz überlassen werde.