usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans  (Gelesen 3202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReniR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« am: 18.05.2015, 11:19 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Jahren eine 3wöchige wohl "typische" Touri-Rundreise gemacht - Las Vegas / San Francisco / Los Angeles / San Diego / Gran Canyon / Las Vegas.
Nächstes Jahr wäre nun wieder ein 3wöchiger Trip geplant.
Aus verschiedenen Gründen wären folgende Punkte ein "Muss": Las Vegas / Monument Valley / El Paso (Texas) / New Orleans
Dazwischen sind wir relativ frei, hier bräuchte ich Tipps für die Route, was man sehen soll und worauf man eher verzichten kann.
Ich hätte nun ein bisschen im Netz bzgl. Route herumgespielt, aber ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, ob wir uns da in 3 Wochen evtl. zu sehr abhetzen müssen.
Ihr seht - ich stehe gaaaaaanz am Anfang und brauche einfach eure Hilfe :-)
Ich sollte dazu sagen: Wir sind weniger Fans von großen Städten, sind dafür unendlich gerne und gerne auch lange im Auto unterwegs und genießen einfach die Fahrt und die Weite.

Schon mal viele Dank im Voraus für eure Infos / Meinungen.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #1 am: 18.05.2015, 23:51 Uhr »
Las Vegas nach Norden nach St. George auf der I-15, dann nach Osten zum Zion Ntl. Park -  89 nach Kanab und Page: Lake Powell  - 98 nach Suedosten, dann 160 und 163 nach Norden zum Monument Valley - 191 nach Sueden zum Canyon de Chelley - auf der I-40 nach Albuquerque (vom Monument Valley hierher gibt es mehrere Varianten durch die Navajo Nation) - I-25 nach Sueden, auf die 380 abbiegen, bei Bingham die schwarze Bergkette angucken, die man auch aus dem All sehen kann - in Carrizozo nach Sueden auf die 54, in Alamogordo auf die 70, White Sands Natl. Monument, von Las Cruces auf der I -25 nach El Paso. Je nach uebrigbleibender Zeit auf der I-10 direkt nach New Orleans oder Abstecher.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #2 am: 19.05.2015, 00:10 Uhr »
Auch wenn ich in der Ecke noch nicht war (will aber hin), erscheint mir die Tour auf den ersten Blick sowohl machbar (zumal ihr ja gerne längere Strecken im Auto unterwegs seid) als auch ausgesprochen reizvoll.

Sachen, die ich mir unterwegs angucken würde (außer den genannten, und ohne groß zu recherchieren):
Canyon de Chelly
El Malpais NM
Santa Fe
White Sands NM
Carsbad Caverns
Marfa, TX
Big Bend NP
Austin, TX
Natchez Trace

Ich denke, eine Reisezeit außerhalb des Hochsommers ist in diesem Fall äußerst wünschenswert, West Texas im August wird z. B. kein reines Vergnügen sein.
Wenn ich die Tour machen würde und es einrichten könnte, würde ich gucken, dass ich was vom Austin City Limits Festival mitbekomme (Anfang / Mitte Oktober).

Dies nur als spontane Einfälle. Ich glaube, du hast mich auf eine Idee gebracht ...

Gruß,
-- Erik
Gruß
semihollow
--

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #3 am: 19.05.2015, 00:18 Uhr »
Natchez Trace ist eine schmale Strasse durch den Wald und liegt nicht auf dieser Strecke.  :wink:

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #4 am: 19.05.2015, 00:30 Uhr »
Man kann ja Umwege machen und muss auch nicht die ganzen 444 Meilen ab/bis Nashville fahren. Das Südende kann man gut mitnehmen, wenn man z. B. von San Antonio / Austin über Dallas und Jackson, MS fährt.
Meine Nennungen waren ja auch deutlich als subjektiv gekennzeichnet  8)
Gruß
semihollow
--

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #5 am: 19.05.2015, 05:17 Uhr »
Wir sind weniger Fans von großen Städten, sind dafür unendlich gerne und gerne auch lange im Auto unterwegs und genießen einfach die Fahrt und die Weite.

Da habt ihr aber Glück, die großen Städte in Texas lassen sich leicht umfahren. Und sonst gibt es kaum größere Städte auf der Tour. Ich frage mich allerdings, warum ihr dann drei Wochen brauchen wollt? Wenn ihr lange im Auto unterwegs sein wollt, benötigt ihr höchstens drei bis vier Tage.
Wenn ihr jedoch auch mal den Hintern aus dem Auto raus bekommt und euch etwas bewegen wollt, gibt es viele kurze, auch für Untrainierte geeignete, aber durchaus spannende Wanderungen auf der Route und dann sind drei Wochen eindeutig zu wenig. Tipps gebe ich aber erst, wenn ich weiß, dass ich keine Perlen vor die Säue schmeisse.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

ReniR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #6 am: 19.05.2015, 16:37 Uhr »
Vielen Dank für all eure Tipps bisher.
Im Westen habe ich mich ein bisschen besser ausgekannt und gewusst, was ich in der Zeit ansehen will und kann.
Aber auf dieser Route - vor allem in Texas - bin ich leider nicht so bewandert.
Einige eurer Vorschläge hatte ich auch schon ins Auge gefasst - so z.B. Natchez - diese Richtung sollte über einen "Umweg" schon noch machbar sein.
Die grobe Route ist so entstanden: Ich möchte unbedingt nach New Orleans, mein Mann will unbedingt noch einmal eine Show in Las Vegas sehen und in El Paso haben wir einen Bekannten, den wir besuchen möchten.
Wir sind zwar nicht direkt Fans großer Städte und genießen lieber die Fahrt und Weite, aber natürlich bekommen wir auch unseren Hintern aus dem Auto - gerne in kleineren Städten, die vielleicht nicht jeder ansteuert, Nationalparks, jeglicher Form von "weiter Natur",... Also, kleinere Wanderungen sind natürlich auch für uns interessant.
Am Wenigsten weiß ich bisher, wie wir von El Paso aus durch Texas fahren sollten.
Carlsbad Caverns hatte ich auch schon im Visier - von dort aus eher Richtung Dallas?
Oder tendenziell eher Richtung San Antonion? Ich denke, diese Richtung wäre eher was für uns, aber ich weiß nicht, was sehenswerter wäre...
Von der Reisezeit her sind wir völlig offen - daher danke auch für den Festival Tipp :-)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #7 am: 19.05.2015, 23:03 Uhr »
Zu den bereits genannten sind mir als mögliche Abstecher (Bestandteile meiner "Bucket List") noch die Gila Cliff Dwellings (ist umstritten, ob sich das lohnt, wenn ihr z. B. Mesa Verde schon kennt) und die Ghost Towns entlang der NM 152 eingefallen.
Bei der Tour durch Texas kann ich Euch mangels (selbst virtueller Ortskenntnis) auch nicht raten, ich würde gefühlsmäßig auch zur Südroute über San Antonio tendieren. Wenn ihr den Film "No Country For Old Men" noch nicht gesehen habt, schaut ihn an und guckt, ob Euch die Landschaft gefällt ;-)
Gruß
semihollow
--

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #8 am: 20.05.2015, 07:11 Uhr »
ich würde gefühlsmäßig auch zur Südroute über San Antonio tendieren. Wenn ihr den Film "No Country For Old Men" noch nicht gesehen habt, schaut ihn an und guckt, ob Euch die Landschaft gefällt ;-)

oder ihr schaut euch einfach mal meinen Reisebericht an, denn ich bin gerade erst im letzten März von der Fort Davis National Historic Site über Big Bend NP, San Antonio und Houston nach New Orleans gefahren:

http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/latex-und-ein-bisschen-mehr-tour-m%C3%A4rz-2015/

In dem Bericht kommt auch eine Passage über den weiter oben empfohlenen Natchez Trace Parkway vor. Ich kenne diesen zwar nicht in voller Länge, aber das Teilstück, das ich gefahren bin, hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen! Meine Empfehlung: Natchez JA, Natchez Trace Parkway NEIN!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #9 am: 21.05.2015, 01:15 Uhr »
oder ihr schaut euch einfach mal meinen Reisebericht an

Nur als Hinweis: in Safari unter MacOS X Yosemite wird Deine Seite nicht angezeigt (im Sinne von gar nicht - weiße Fläche), liegt vermutlich an irgendwelchen Skripten (verstehe nix davon). In Chrome sieht sie vielversprechend aus ;-)
Gruß
semihollow
--

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #10 am: 21.05.2015, 06:46 Uhr »
oder ihr schaut euch einfach mal meinen Reisebericht an

Nur als Hinweis: in Safari unter MacOS X Yosemite wird Deine Seite nicht angezeigt (im Sinne von gar nicht - weiße Fläche), liegt vermutlich an irgendwelchen Skripten (verstehe nix davon). In Chrome sieht sie vielversprechend aus ;-)

Danke für den Hinweis, aber leider verstehe ich auch nichts davon 😉

Die Seite ist "nur " gemietet 😀
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


ReniR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #11 am: 21.05.2015, 17:11 Uhr »
Vielen Dank für deinen Reisebericht, U2LS.
Habe mal kurz reingelesen und das sieht sehr vielversprechend aus. Werde ich mir diese Tage mal komplett vornehmen.
Danke auch an all euren anderen Tipps - zumindest bin ich so weit beruhigt, als das diese Tour auf jeden Fall machbar ist.
Für die Details habe ich ja noch ein bisschen Zeit und ich werde mir all eure Vorschläge dann mal in Ruhe ansehen.
Danke!

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #12 am: 21.05.2015, 19:15 Uhr »
Carlsbad -> El Paso -> Big Bend N.P -> San Antonio

Das würde ich euch empfehlen, da ist die Landschaft spannender als wenn man von El Paso Richtung Dallas fährt. Dort gibts flaches Land und Ölpumpen. Der Big Bend N.P. bietet dazu auch viel weite Natur und da ist verdammt wenig los.

Statt dem Herbst kann man das auch gut im Frühjahr machen. Sommer wie schon geschrieben würde ich streichen. Im März ist in Austin das SXSW Festival, da ist auch überall Live-Musik, außerdem ist im Frühjahr auch das Rodeo. Wir waren dieses Jahr dort, Eure Routenidee gefällt mir.

Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67085.0

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 3 Wochen von Las Vegas bis New Orleans
« Antwort #13 am: 21.05.2015, 21:44 Uhr »
Stimmt, SxSW hat mich auch schon diverse Male gereizt. Austin ist anscheinend sowieso die Livemusik-Weltmetropole.
Gruß
semihollow
--