usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien zum ersten Mal  (Gelesen 7916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #105 am: 28.07.2010, 08:45 Uhr »
Also ich denke, wenn Du "nur" den Dm von oben betrachten willst, sollte es zu schaffen sein bis Furnach Creek. Kommt halt drauf an, wann Du dort ankommen willst und was Du noch anschauen willst. Wuerde Dir hier im Death Valley den Dantes Peak empfehlen und diesen nicht auszulassen, ist aber noch mal n Umweg von glaube 20 Meilen.
Die Strecke vom Hoover Dam nach Furnach Creek wird mit 173 Meilen und knapp 3 h Fahrtzeit angegeben. Die Meilen kommen sicherlich hin, die 3 Stunden passen meiner Meinung nach nie und nimmer, da sich das Death Valley doch ziemlich zieht.

Ich denke, es geht hier beim Hoover Dam nicht alleine um die Schoenheit, sondern es ist ja schlichtweg DAS Bauwerk. Von daher kann ich das gut verstehen dass Du Dir diesen ansehen willst - ich habs ja auch getan. ;-) Wie gesagt ich habe den Vergleich zum Glenn Dam nicht, aber der Hoover Dam ist schon beeindruckend in seiner Groesse usw.

Wir sind damals an dem ersten Parkplatz vorbei, ueber den Dam und haben dahinter auf einem Parkplatz geparkt, der kostenlos war. Dafuer aber in der prallen Sonne. Es gibt aber auch hinter dem Dam kostenpflichtige Parkplaetze mit Ueberdachung, so ne Art Carport. Preise weiss ich leider nicht mehr. So um die 7 Dollar rum glaube. Kontrollen fanden bei uns auch statt, aber das ging recht zuegig. Insgesamt haelt es aber schon maechtig auf, eben durch die Staus und weil sich die LKWs da auch drueber quaelen. Man hat dies erkannt und baut den Bypass, aber ich glaube, er ist noch nicht fertig ...

Schlussendlich, wie gesagt, wenn Du nicht grad schon Mittags in Furnach Creek ankommen willst und nur wenig anschauen willst unterwegs ist es mit einem "einfachen" Besuch des Dams meiner Meinung nach machbar.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #106 am: 29.07.2010, 10:44 Uhr »
Hallo!

Schlussendlich, wie gesagt, wenn Du nicht grad schon Mittags in Furnach Creek ankommen willst und nur wenig anschauen willst unterwegs ist es mit einem "einfachen" Besuch des Dams meiner Meinung nach machbar.

Mit unterwegs anschauen meinst du also nicht das Death Valley selber sondern schon die Strecke zwischen dem Hoover Dam und dem Death Valley? Wir sind uns nun ziemlich unsicher wie wir an diesem Tag vorgehen sollen. Ich muss mir das nochmals ruhig durch den Kopf gehen lassen. Selbstverstaendlich geht es nicht um die Schoenheit des Hoover Dams sonder schlicht um den Bau selbst. Ich denke, dass ich mir die eigentliche Groesse nicht vorstellen kann.
Ich habe mir auch eine Karte des Death Valley angeschaut und da gibt es einige Sachen die wir uns auf jeden Fall ansehen moechten, unter anderem eben auch Dantes Peak. Das steht ganz oben auf der Liste. Auf das Death Valley freue ich mich persoenlich besonders.

Immer diese schwierigen Entscheidungen.  :wink: :? Aber es ist ja Luxus solche Sorgen zu haben  :wink:

Danke euch allen fuer die Info und Ratschlaege.



neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #107 am: 29.07.2010, 10:57 Uhr »
Dochdoch, ich meinte schon mit Anschauen das Death Valley. Grad der Weg zum Dantes Peak ist "eklig" zu fahren. Es geht nicht schnell voran, da der Weg etwas unbequem ist, viele Kurven usw. Und eben mal 10 Meilen einfache Richtung. Das haelt natuerlich auf, und man bleibt ja nicht nur eine Minute, sondern guckt ein bisschen laenger und macht Fotos. Genauso dann natuerlich an den anderen interessanten Stellen (die ich selbst aber aus Zeitmangel nicht besucht habe ... *schnadeuebermich*).

Bzgl. der Groesse ist das natuerlich schwer zu beschreiben, ich fand ihn schon sehr beeindruckend. Wenn Du moechtest, schau Dir mal meine Bilder an vom Hoover Dam. Findest Du hier: http://www.susiweber.de/html/las_vegas.html Gerne kann ich Dir die Bilder in Originalgroesse zukommen lassen, bei Interesse. Schade, es gba "letztens" einen Bericht ueber den Hoover Dam im TV ... Da konnte man auch die Groesse einigermassen beurteilen.

Ja, es ist schwer eine Entscheidung zu treffen, man will gerne "alles" und das am besten so intensiv wie moeglich anschauen, hat aber nicht genuegend Zeit dafuer ... Und Prios zu setzen faellt dann auch immer sehr schwer ...

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #108 am: 03.08.2010, 13:44 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine nun etwas detaillierte Route vorstellen. Zum Teil fehlen noch einige Dinge, beispielsweise sind wir uns unsicher welche Routen wir genau fahren sollen um landschaftlich einiges mitzunehmen. Andererseits erscheinen einige Tage sehr vollgepackt mit Programm (beispielsweise der 06.09). Da werden wir dann sehen wie weit wir kommen und wo es uns gefällt und heben uns den Rest für eine weitere Reise auf. Das gleiche gilt für LA. Ich habe hier einfach aufgelistet was uns potentziell interessiere würde. Was wir letztendlich anschaunen werden ist noch abzuwarten.

Ich würde gerne Tipps für die Streckenfürung haben bzw. einfach weitere Ergänzungen oder Kommentare. Danke!  :D

02.09 Flug SFO

03.09 – 04.09 S.F.

05.09 ½ Tag S.F. – Monterey, CA

Montara State Beach (bei Montara, CA), Natural Bridges State Beach (bei Santa Cruz)

06.09 Monterey, CA – Pismo Beach, CA

Von Monterey nach Pacific Grove (am Ufer entlang dorthin fahren)
In Pacific Grove auf den Ocean View Boulevard
Über die Küstenstrasse gelangt man zum Pacific Grove Gare (Eingang 17-mile Drive)
17-Mile Drive in der Nähe von Monterey, Pebble Beach, Carmel-by-the-Sea (4 Meilen südlich von Monterey), Carmel Beach Carmel River State Beach, Point Lobos State Reserve)

Big Sur
Bixby Creek Bridge, Andrew Molera State Park, Pfeiffer Bug Sur State Park, Julia Pfeiffer Burns State Park (McWay Falls), Pfeiffer Beach

Morro Rock

07.09 Pismo Beach, CA – Los Angeles, CA

Santa Barbara:
County Courthouse (Aussicht von Turm auf Santa Barbara), State Street entlang laufen

08.09 Los Angeles, CA

Rodeo Drive, Walk of Fame, Beverly Hills, Venice Beach und St. Monica Pier, Getty Center , Hollywood Sign (Blick auf Hollywood Sign: Fahrt zu Mulholland Drive)

09.09 Los Angeles, CA – Lake Havasu City, AZ

L.A. - Palm Springs, CA – Joshua Tree National Park West Entrance und bei 29 Palms Parkausfahrt nehmen – State Route 62 Richtung Osten nehmen - Lake Havasu City (London Bridge)

10.09 Lake Havasu City, AZ – Grand Canyon, AZ

Lake Havasu City, AZ – Richtung Interstate 40 – von dort nach Kingman, AZ – in Kingman auf die Route 66 (Hackberry General Store) – östlich fahren bis Seligman, AZ – Grand Canyon – ½ Tag Grand Canyon

11.09 Grand Canyon, AZ – Mexican Hat, UT

1/2 Tag Grand Canyon – 64 im Grand Canyon nehmen Richtung Osten – bei Cameron, AZ die 89 Richtung Norden – von 89 auf die 160 Richtung Osten – von 160 auf die 163 Richtung Mexican Hat, UT

12.09 Mexican Hat, UT – Page, AZ

bei Mexican Hat ist Goosenecks State Park; Cedar Mesa: Blick auf Monument Valley; Mexican Hat Rock, Valley of the Gods, Moki Dugway

Besuch des Monument Valley
Weiterfahrt nach Page

Page: Glen Canyon National Park (Scenic Drive),
Glen Canyon Staudamm (Aussichtspunkt),
Wahweap Marina
Horseshoe Bend

13.09 Page, AZ – Tropic, UT

Cottonwood Canyon Road (CCR) Von Page auf der Hwy 89 in Norden in Richtung Kanab, AZ. 4 Meilen hinter Churchwells, zwischen den Meilenmarkern 17 und 18 geht Cottonwood Canyon Road rechts ab.

(Info über Zustand der Strasse im BLM Office in Big Water, Utah)
Address:
Big Water Visitor Center
100 Upper Revolution Way
Big Water, Utah 84741
# 435-675-3200
9:00 AM - 5:30 PM

Falls wir die CCR nicht fahren können, welche Route würde sich dann alternativ anbieten? Wir müssten dann wohl vom Westen Richtung Tropic fahren wenn ich das richtig sehe.

Aussichtspunkte am Bryce Canyon: Rainbow Point, Yovimba Point, Black Birch Canyon, Ponderosa Point, Aqua Canyon, Natural Bridge, Farview Point (von dort führt kurzer Trail zum Piracy Point), Sheep Swamp Canyon, Paria View, Bryce Point, Inspiration Point (Amphitheater am Inspiration Point), Sunset Point

Trail: Navajo Loop (beginnend ab Sunset Point)

14.09 Tropic, UT – Springdale, UT

Von Tropic Highway 12 in Richtung Westen: Red Canyon
Anschließend 89 Richtung Springdale, UT

Zion National Park: Angels Landing Trail, Riverside walk, Emerald Pools, Zion Overlook (je nachdem was wir überhaupt schaffen)

½ - ¾ Tag Zion National Park

15.09 Springdale, UT – Las Vegas, NV

½ - ¾ Tag Zion  - Fahrt nach Las Vegas

16.09 Las Vegas, NV

17.09 Las Vegas, NV – Death Valley, CA

Hoover Dam auslassen und Fahrt über Kyle Canyon Road? Falls ja, wie dann weiter zum DV? Oder geht dabei zu viel Zeit drauf?

Death Valley: Zabriskie Point, Badwater, Artists Drive, Dantes View, Stovepipe Well (Dünenlandschaft)

18.09 Death Valley, CA – Mammoth Lakes, CA

DV über 190 verlassen, über Highway 395 in Richtung Mammoth Lakes, CA
Bei Lone Pine, CA: Alabama Hills. Nicht sicher ob wir das anschauen wollen.
Mammoth Lakes: Wo sollen wir hier genau hinfahren um an den Seen einen schönen Blick auf die Berge zu erhalten?


19.09 Mammoth Lakes, CA – Yosemite, CA

395 in Richtung Norden fahren
bei June Lake Junction auf die 158 auf den June Lake Loop  => 395
in Lee Vining Abstecher nach Mono Lake, Tioga Road Richtung Yosemite National Park

20.09 Yosemite

Stichstraße zum Washburn Point, diese Strasse weiter hochfahren: Glacier Point
Mariposa Grove (Mammutbäume)

Tunnel View

Trails: Cook´s Meadow Loop

Ich denke, dass sich die Trails zu den Wasserfällen nicht lohnen, da man wohl im September leider keine Wasserfälle sehen wird. Daher habe ich uns mal den Cook´s Meadow Loop Trail rausgesucht. Welche Trails könntet ihr noch für den September empfehlen? Wir suchen uns dann 1 oder 2 raus. Je nachdem was überhaupt machbar ist und wie das Wetter mitspielt.

21.09 Yosemite – San Francisco, CA



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #109 am: 03.08.2010, 13:52 Uhr »
Fahr doch von Havasu City ueber Oatman nach Norden.

Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #110 am: 03.08.2010, 14:08 Uhr »
Hallo Palo!

Das hatte ich mir auch überlegt, aber wieder verworfen, da ich dachte, dass dies dann wieder zu viel Zeit in Anspruch nimmt und uns dadurch Zeit verloren geht am Grand Canyon!
Wo genau treffe ich denn da dann auf die Route 66? Du meinst also vom Interstate 40 über die 95 auf den Oatman Highway? Würdest du uns also empfehlen, auf jeden Fall auch diesen Streckenabschnitt mizunehmen?



Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #111 am: 03.08.2010, 14:52 Uhr »
Na da habt Ihr ja ein straffes Programm  :zuberge:

09.09 Los Angeles, CA – Lake Havasu City, AZ
L.A. - Palm Springs, CA – Joshua Tree National Park West Entrance und bei 29 Palms Parkausfahrt nehmen – State Route 62 Richtung Osten nehmen - Lake Havasu City (London Bridge)

Reine Fahrtzeit von Indio durch den Joshua Tree NP bis Lake Havasu City (genau wie geplant) war bei uns 6 Stunden, aber bitte von Indio weg. Je nachdem, wo Euer Hotel liegt, sind das von L.A. bis Indio noch einmal 160 km dazu, wobei Du wahrscheinlich teilweise stop and go Verkehr hast - also 2 Stunden kannst Du da schon mal mindestens rechnen - dann sind wir also bei 8 Stunden Mindestfahrtzeit  :roll:  :shock:

10.09 Lake Havasu City, AZ – Grand Canyon, AZ
Lake Havasu City, AZ – Richtung Interstate 40 – von dort nach Kingman, AZ – in Kingman auf die Route 66 (Hackberry General Store) – östlich fahren bis Seligman, AZ – Grand Canyon – ½ Tag Grand Canyon

Nach dem langen Vortag gleich wieder ein Hammertag. Wir fuhren von Lake Havasu bis Tusayan nur Interstate durch - reine Fahrtzeit 5 1/2 Stunden. Okay von Tusayan vor bis Grand Canyon Village ist auch nicht mehr viel weiter, aber die Route 66 über Oatman dazunehmen, wäre mir zu heftig.
Das wäre ein Stück auf der I-95 zurück nach Westen und dann über den Oatman Topock Highway über Topock, dann weiter nach Oatman, weiter durch Kingman und dann Hackberry rauf bis Seligman die Route 66 weiter. Wir fuhren von Kingman bis Topock ca. 1 1/2 Stunden.
So dann wären wir hier also auch wieder bei 7 Stunden reine Fahrtzeit. Wenn Du Oatman weglässt, sind es wenigstens "nur" ca. 6 Stunden.


12.09 Mexican Hat, UT – Page, AZ
bei Mexican Hat ist Goosenecks State Park; Cedar Mesa: Blick auf Monument Valley; Mexican Hat Rock, Valley of the Gods, Moki Dugway, Besuch des Monument Valley
Page: Glen Canyon National Park (Scenic Drive), Glen Canyon Staudamm (Aussichtspunkt), Wahweap Marina
Horseshoe Bend

Da wird wohl einiges wegfallen  :roll:


Falls wir die CCR nicht fahren können, welche Route würde sich dann alternativ anbieten?
Ja, die 89 rauf.

Ich wünsche Euch, dass es Euch nicht zuuu viel wird. Auch das lange Fahren macht müde, nicht nur lange Wanderungen. Außerdem wird man von sooo vielen Eindrücken überwältigt, die man auch erst verarbeiten muss.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #112 am: 03.08.2010, 15:05 Uhr »
Hallo Palo!

Das hatte ich mir auch überlegt, aber wieder verworfen, da ich dachte, dass dies dann wieder zu viel Zeit in Anspruch nimmt und uns dadurch Zeit verloren geht am Grand Canyon!
Wo genau treffe ich denn da dann auf die Route 66? Du meinst also vom Interstate 40 über die 95 auf den Oatman Highway? Würdest du uns also empfehlen, auf jeden Fall auch diesen Streckenabschnitt mizunehmen?

Du faehrst von Lake Havasu City die  AZ95 (als0 auf der Arizona Seite bleiben) bis zur I-40 dann links ab auf die 40 nach weniger als eine Meile auf der 40 biegst du in Topock nach Norden ab auf die Rte66 / 10 CR, die Rte 66/ CR10 geht direkt durch Oatman - Fahrzeit etwa 1 Std.

Von da faehrst du weiter nach Norden nach Kingman, da bist du auch ganz fix.

Ich Finde der Abstecher ist nicht sehr zeitraubend, da es ja sowieso nach Norden geht. Mir hat Oatman gefallen, schliesslich hat Clark Gable dort seine Flitterwochen verbracht ;-)

 
Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #113 am: 03.08.2010, 19:29 Uhr »
@Palo und Floh30:

Danke fuer eure Kommentare und Meinungen.
Die letzten beiden Posts ware ja recht unterschiedlich.  :wink:
Wir werden uns dann wohl kurzfristig entscheiden, ob wir Oatman mit aufnehmen werden. Wir wollen schon gegen nachmittag oder spaeten Nachmittag am Grand Canyon ankommen.
Man muss eben ab einem gewissen Punkt eine Entscheidung treffen. Auf der anderen Seite werden wir die Reise einfach auf uns zukommen lassen und schauen was passieren wird. Ich habe bei vergangenen Reisen durchaus mehr und praeziser geplant. Dies scheint mir diesesmal nicht so sehr der Fall zu sein. Auf der anderen Seite haben wir auch nicht so viel Spielraum.

Uebrigens: Ich kenne das Gefuehl jeden Tag Neues zu sehen und von der Vielfalt und Fuelle der Eindruecke erschlagen zu werden. Man wird muede und will irgendwann nichts mehr Neues sehen.  :wink: Das wird dieses Mal um so extremer, da wir zum ersten Mal im Westen der USA reisen und am laufenden Band neue Eindruecke bekommen werden.



Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #114 am: 04.08.2010, 09:10 Uhr »
Da ich für meine Reiseberichte die Zeiten mitschreibe, die wir tatsächlich fahren, bin ich nachher immer "gescheiter"  :lol: Die Straße über den Sitgreaves Pass war nicht soooo zeitraubend wie wir dachten, aber als "kleinen" Abstecher würde ich es eben nicht empfehlen. Aber hier auch gilt halt wieder mal - jeder empfindet anders  :D

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #115 am: 04.08.2010, 17:07 Uhr »
Hallo,

zum 6.9.:
Fahrt doch den 17 Mile Drive von Nord nach Süd, d.h. von SF aus über den 17 Mile Drive nach Monterey. Da spart Ihr eine Menge Zeit.
Ihr braucht nur am Tag vorher etwas früher in SF loszufahren und schafft es dann trotzdem noch bis Monterey.

Gruss Beate


Duc1098

  • Gast
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #116 am: 04.08.2010, 17:41 Uhr »
Hallo

Da hab ich nochmals eine anderen Einschätzung zum 17 mile Drive.


Sicher eben so schön ist der Point Lobos etwas weiter südlich und erst noch gratis!


Gruss
Duc1098

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #117 am: 04.08.2010, 18:25 Uhr »
Stimmt.

Aber den kann man doch ebenso noch mitnehmen.

Beate

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Kalifornien zum ersten Mal
« Antwort #118 am: 04.08.2010, 20:12 Uhr »
Hallo!

Den 17 Mile Drive und Point Lobos haben wir fest im Programm mit aufgenommen. Mal sehen was wir von unserem Plan alles ansehen koennen. Ein Plan und die Realitaet/Umsetzung sehen eben doch unterschiedlich aus.  :wink:
Wir werden uns noch entscheiden um wieviel Uhr wir San Francisco in Richtung Monterey verlassen werden.

Gruesse, America_Crazy