usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen  (Gelesen 694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis Gonska

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« am: 04.05.2007, 23:21 Uhr »
Hallo,
ich hab mal einen groben Umriss der geplanten Tour gemacht (die sich stark an die 2 Wochen Westküsten Tour aus dem Routenvorschläge-Forum anlehnt) und wollte die nun mal von der Allgemeinheit gegen checken lassen:

Tag       Ort
1          Las Vegas (Ankunft um 16.30)
2          Las Vegas - Death Valley
3          Death Valley - Yosemite
4          Yosemite
5          Yosemite - San Francisco
6          San Francisco
7          San Francisco -
8          über California 1
9          nach
10        LA
11        LA
12        LA - San Diego
13        San Diego // Standurlaub
14         //Baden
15         //Strandurlaub :)
16         San Diego - Joshua Tree
17         Joshua Tree - Mojave
18         Mojave - Las Vegas
19         LV
20         LV
21         Abflug um 6 uhr morgens

Eine Sache wäre da noch: Den Mietwagen würde ich für die Zeit des Badeurlaubs aus Kostengründen abgeben.
--> EDIT:
Halt STOPP, zurück! Habe gerade festgestellt, dass ich ohne mehrkosten das auto 2 Tage länger habe... Aber nur auf der Strecke bis San Diego (14 Tage kosten genausoviel wie 12)
Da würde es sich wohl anbieten einen Tag Las Vegas wegzulassen und dafür einen Tag länger in LA zu bleiben?

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 07:10 Uhr »
Da würde es sich wohl anbieten einen Tag Las Vegas wegzulassen und dafür einen Tag länger in LA zu bleiben?

Das würde ich auf keinen Fall machen, 2 Tage sollte man schon für LV einplanen und so schön ist LA nicht. Ich bin immer froh wenn ich aus dieser Stadt raus bin... Den Mietwagen abgeben nur um ein paar Euro zu sparen ist nicht sinnvoll... Dafür zahlst Du Taxi oder andere Verkehrsmittel und hast ganz klar Nachteile was Deine Beweglichkeit betrifft. Das bringt es nicht.

Wann ist Deine Reisezeit? Baden ist so eine Sache im Pacific, der ist außer im Sommer meist sehr kalt...

Mir Persönlich ist Deine Tour zu städtelastig, ich hätt zb. noch den Grand Canyon reingenommen statt baden, dafür finde ich die Zeit zu schade die dabei draufgeht :)
Gruß
Carsten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #2 am: 05.05.2007, 07:22 Uhr »
L.A. hat viel zu bieten, man muss die Stadt nur mal erforschen. Drei Tage dort sind gewiss nicht zu viel.

Den Mietwagen würde ich für die ganze Tour behalten je nach dem wann eure Reise ist, ist es sehr schön in San Diego einen Strandurlaub zu machen.

Mache ich jedes Jahr.
Gruß

Palo

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #3 am: 05.05.2007, 08:59 Uhr »
Hi there,

ich finde die Tour in jedem Fall sehr ausgewogen was die Fahrzeiten angeht, da ist ausser Death Valley-Yosemite nix größeres dabei...

Was die Routenführung angeht, denke ich mir, Geschmäcker sind halt verschieden... Wenn jemand mehr an Städten interesssiert ist, ist diese Tour sicher perfekt.

Noch eine kurze Frage, ob ich es richtig verstanden hab: ihr fahrt an Tag 8 los, an  weiter über die 1 von SF nach LA, richtig? Es geht nicht schon an Tag 7 los (der Strich hinter San Francisco verwirrt mich ein wenig!) Auf jeden Fall, es ist total ausreichend, Tag 8 und 9 auf der Strecke zu verbringen, und 2 Tage in SF sind schon ein Muß!

In San Diego gibt es ja auch noch einiges andere zu tun, falls der Badeurlaub doch zu langweilig wird...

Ich würde das Auto nicht zwischendrin abgeben, nur um evtl. ein paar Bucks zu sparen. Das wäre mir den Aufwand nicht wert - Auto abgeben - alles mit öffentlichen erledigen (keine Ahnung, wie gut die in SD sind) - neues Auto holen - neenee  :dagegen:

Außerdem gebe ich cleetz recht: 2 Tage Vegas sollten es schon sein... Es gibt doch einiges zu sehen dort!

Auch in LA gibt es  - so man interessiert daran ist - wirklich viel zu sehen, keine Frage! Ich empfand unseren Aufenthalt damals (1,5 Tage + 1 Tag Universals) als zu kurz, um mir ein Bild zu machen. Ich würde nach LA heute noch nochmals für längere Zeit gehen, um mehr kennen zu lernen.

Lg, Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Dennis Gonska

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #4 am: 05.05.2007, 11:26 Uhr »
Hi,
danke schonmal für das feedback!
Ich hatte tatsächlich nur einen vollen Tag San Francisco eingeplant, aber ich glaube du hast völlig Recht,
es ist zu wenig!
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
2 Tage Las Vegas werd ich mir auch merken, langen da evtl auch 2 abende und ein ganzer tag? (also ankunft, dann der abend, wenn wir aus dem mojave np ankommen und einen ganzen tag)

Zum Thema Reisezeit:
10. September bis 1. Oktober
Ich denke da müsste baden in Südkalifornien noch möglich sein, oder?

hier nochmal die kleine überarbeitung:
Las Vegas
Las Vegas – Death Valley
Death Valley - ?
? – Yosemite
Yosemite
Yosemite – San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco - Monterey
Monterey – Santa Barbara
Santa Barbara – L.A.
L.A.
L.A.
L.A. – San Diego
San Diego
San Diego
San Diego – Joshua Tree NP
Joshua Tree NP – Mojave NP
Mojave NP – Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas


Die Fahrt death valley - yosemite war mir dann doch etwas lang, aber ich hab mal rein gar keine ahnung was lohnenderweise auf dem weg läge! irgendwelche vorschläge?

Ganz dickes Lob an euch und das gesamte Forum!
Es ist unglaublich angenehm auch bei dummen Fragen nicht sofort angeschnauzt zu werden,
und ein so promptes Feedback habe ich auch selten erlebt!
Dankeschön :)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #5 am: 05.05.2007, 12:15 Uhr »
Hi,

die Wassertemperaturen sind IMHO um die 15 Grad, nicht wirklich warm... Ob für LV 2 abende und 1 Tag reicht kommt drauf an was Du machen willst. Wenn Du Dir nur ein paar Themenhotels rauspickst die Dich interessieren, etwas im Outlet shoppen, dann reicht das sicher. Für SFO plane aber 2 volle Tage ein, je nach dem was Du sehen willst ist auch das noch knapp.
Gruß
Carsten

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #6 am: 07.05.2007, 09:37 Uhr »
Ich hatte tatsächlich nur einen vollen Tag San Francisco eingeplant, aber ich glaube du hast völlig Recht,
es ist zu wenig!
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

Schön, das zu lesen. SF ist auch meine Lieblingsstadt, in der ich schon 3x gewesen bin und dieses Jahr dennoch 5 Tage bleiben will. Aber für einen guten Überblick sind 2 Tage absolut ok.

2 Tage Las Vegas werd ich mir auch merken, langen da evtl auch 2 abende und ein ganzer tag? (also ankunft, dann der abend, wenn wir aus dem mojave np ankommen und einen ganzen tag)

Zwei Abende in Las Vegas und dazwischen ein vollständiger Tag würde mir wahrscheinlich reichen, denn Las Vegas ist eigentlich an den Abenden am interessantesten, wenn die bunten Neonlichter angehen, aber so was ich so aus deiner Tour herausgelesen habe, denke ich, du wärst mit zwei vollen Tagen Las Vegas auch nicht schlecht dran.
Einen Tag könntet ihr nutzen, um euch in der riesigen Pool Anlage eures Hotels zu entspannen und einen Tag könntet ihr für Ausflüge in die Umgebung nutzen, z.B. Hoover Dam und/oder Valley of Fire, um nochmal etwas Natur hinein zu nehmen.

Die Fahrt death valley - yosemite war mir dann doch etwas lang, aber ich hab mal rein gar keine ahnung was lohnenderweise auf dem weg läge! irgendwelche vorschläge?

Ihr könnt vom Death Valley zum Mono Lake hochfahren und euch noch die Geisterstadt Bodie nördlich davon ansehen und in Lee Vining übernachten. Am nächsten Tag dann ganz gemütlich über den Tioga Pass ins Yosemite Valley.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Dennis Gonska

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #7 am: 07.05.2007, 16:41 Uhr »
goldgräber camp klingt gut.
von lee vining hab ich zwar noch nie was gehört, aber ich werd mich mal reinlesen :)

Mal rein hypothetisch: wenn ich den grand canyon noch irgendwie reinpressen wollte, wie würde ich das am besten anstellen?
klar kann man den badeurlaub canceln, das wär kein ding, aber vll. gehts ja auch irgendwie anders?
oder anders gefragt: welche stadt würdet ihr am ehesten links liegen lassen?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: LAS - SFO - LAX - San Diego - LAS 3 Wochen
« Antwort #8 am: 08.05.2007, 10:18 Uhr »
von lee vining hab ich zwar noch nie was gehört, aber ich werd mich mal reinlesen :)

Lee Vining ist auch nur als Übernachtungsort gedacht. Der Ort selbst ist nicht das Interessante, sondern die Umgebung.

Mal rein hypothetisch: wenn ich den grand canyon noch irgendwie reinpressen wollte, wie würde ich das am besten anstellen?

Du würdest nach dem Joshua Tree die Mojave National Preserve (übrigens kein NP) auslassne und von dort zum Grand Canyon.

oder anders gefragt: welche stadt würdet ihr am ehesten links liegen lassen?

Diese Frage kannst du wohl nur selbst beantworten. Für mich wäre es Los Angeles, was ich kürzen oder auslassen würde, aber andere schwören auf die Stadt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de