usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nappa Valley, Nordroute  (Gelesen 2713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Nappa Valley, Nordroute
« am: 12.12.2001, 16:57 Uhr »
Hi.
Wer hat schon mal die Weingegend nördlich von SF bereist, Nappa oder Sonoma Valley. Suche nicht nur Infos über die besten Vineyards. Auch Infos über Routen und Sehenswürdigkeiten und Nationalparks.
Fährt man besser nach Seattle weiter oder in eine andere Richtung/Stadt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #1 am: 12.12.2001, 20:47 Uhr »
Hi Big Daddy,

wir können Dir diese Frage erst Ende September 2002 beantworten. Danach haben wir unsere Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe es werden einige auch für uns schon Infos haben.

Gruß

Uwe




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #2 am: 12.12.2001, 22:21 Uhr »
Hallo BigDaddy,
köntest du deine Frage mal etwas präzisieren? Geht es um die Weingegend oder um Nordkalifornien, Oregon und Washington?
Das Nappa Valley ist nicht so nach meinem Geschmack. Trotzdem kenne ich das ein oder andere; z.B. die Zufahrt zu dem Drehort von Falcon Crest.
Ansonsten sind natürlich in Nordkalifornien die Küste und die Redwoods die Hauptattraktion. Aber es gibt noch vieles mehr (z.B. Crater-Lake, um nur eines zu nennen).
Viele Grüße
Heinz

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #3 am: 13.12.2001, 09:43 Uhr »
Hi,

wir waren schon da, aber ixh brauche auch nähere Angaben, was Du machen willst. Wir haben auch ein paar Weingüter besucht (hicks!). Also frag´drauf los!

Gruss
Britta

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #4 am: 13.12.2001, 14:48 Uhr »
Habe die Frage bewußt etwas offen gestellt, aber ich präzisiere, soweit möglich: wahrscheinlich möchte ich von SF ein paar Tage durchs Weingebiet und dann je nach dem, was interessant ist, Richtung Canada, vielleicht sogar nach Vancouver und zurück. Alternativ in Planung: von SF Richtung Lake Tahoe, vielleicht LV und zurück.
Einerseits war ich schon öfter in LV und könnte mal eine andere Strecke gebrauchen, andererseits liebe ich natürlich die Stadt.
Wäre denn von SF Richtung Seattle, dann LV und zurück nach SF zuviel für vier Wochen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #5 am: 13.12.2001, 18:15 Uhr »
Hi BigDaddy
machbar ist es zeitlich schon, wenn man nur Auto fährt. Normalerweise braucht man von SF nach Seattle ,wenn man die Highlights am Wegesrand mitnimmt, etwas wandert und sich einiges anschaut schon 1-2 Wochen. ;)
Da kommt zuerst Muir Wood NM , dann Cap Mendocino  :O (sehenswert), Redwood NP,ev. ein Abstecher zum  Crater Lake,Oregon Caves NP,dann Mount St Helens :o  und Mount St.Reinier NP und zum Schluß der Olympic NP :o :).Plus einige Tage Seattle.
SF-Seattle-SF wäre machbar, aber LV noch einbinden ist sehr sehr viel.Kommt natürlich wie immer auf die Gewohnheiten an. ;D

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #6 am: 13.12.2001, 19:26 Uhr »
Hi,

ja es kommt darauf an, was man unterwegs sehen will. Wir haben die Tour schon gemacht, war aber heftig. Wir hatten uns allerdings entschieden, nach Napa Valley flott hoch zufahren, waren dann eine Woche auf Vancouver Island und sind dann die komplette Küste runtergefahren bis San Diego. Supertoll, wobei ich sagen muss, die Küste in Washington und Oregon hat mir besser gefallen, als die in Kalifornien.

Napa selbst ist eine merkwürdige Mischung aus Wein und scharfem Kommerz. <wir waren bei Trefethen, dem grössten Weingut, sehr nobel, viele Tastings, aber für die besseren Tröpfchen zahlt man und das nicht knapp. Die besseren Flaschen kosten leicht mal $ 60, sind es aber nicht wirklich wert. Dann hat mich sehr beeindruckt Niebaum-Coppola, ein wunderschönes Herrenhaus mit einem Marketing, von dem sich jedes WEeingut auf der Welt eine Scheibe abschneiden könnte. Natürlich in St. Helena das Haus aus Falcon Crest, dessen Besitzer jedoch Publikum meiden und es ist sehr zugewachsen.

Am Ende des Valleys in Calistoga ist der Geysir Old Faithful, der sehr pünktlich und regelmässig sein Schwefel verspritzt.  

Eigentlich langt ein Tag und wenn ich Wein probieren will, fahre ich doch lieber nach Italien.

Unsere Route damals war: Phoenix-Sedona-Las Vegas-Death Valley-Mono Lake-Yosemite-Sacramento-Woodland-Portland-Kelso-Nanaimo-Vancouver-Lincoln City-Salem-Eureka-San Francisco-Napa-Petaluma-Monterey-King City-San Luis Obispo-Santa Barbara-Hollywood-LA-Joshua Tree-Escondido-San Diego-Phoenix. Und wir waren 28 Tage unterwegs.


Britta

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #7 am: 14.12.2001, 17:45 Uhr »
Hallo BigDADDY,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.travelworldonline.de/napavalley.html

gruss
sundance

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Nappa Valley, Nordroute
« Antwort #8 am: 08.01.2002, 11:32 Uhr »
Recht herzlichen Dank für den Link, hat mir sehr weitergeholften. Bin im übrigen hier in Deutschland schon bei der "Weinprobe". Kaufe zur Zeit  verschiedene Rotweine der kalifornischen Anbauregionen zusammen. Die Weine, welche mir am besten gefallen, geben die Route für's Tasting vor Ort vor!
Reducing Truck Traffic since 2007!