usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalparks im März/April  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33 als gast

  • Gast
Nationalparks im März/April
« am: 10.09.2008, 08:21 Uhr »
Hi!

kann mir jemand was zum Wetter in folgenden Nationalparks Ende März/Anfang April sagen:

Yosemite
Sequoia/Kings Canyon
Death Valley
Joshua Tree
Grand Canyon
Zion
Big Bend
White Sands
Saguaro
Petriefied Forest
guadelupe Mountains
Great Sand Dunes
Mesa Verde
Canyons of the Ancients
Canyonlands
Canyon de Chelly

Sind auch paar NM dabei, nicht nur NP.

Welche sind um die Jahreszeit ok, welche sollte man meiden / auf welche kann man in der Jahreszeit verzichten?





Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Nationalparks im März/April
« Antwort #1 am: 10.09.2008, 08:33 Uhr »
Yosemite                            Durchwachsen(oben noch Schnee)
Sequoia/Kings Canyon           Durchwachsen(kann auch noch Schnee liegen)   
Death Valley                        Wie immer gut
Joshua Tree                         Gut
Grand Canyon                       Gut(morgen evtl noch frisch)
Zion                                    Gut(kann auch noch frisch sein)
Big Bend                               Sehr Gut
White Sands                          Sehr gut
Saguaro                                Weiß ich nicht
Petriefied Forest                      Gut
guadelupe Mountains                Wei0 ich nicht   
Great Sand Dunes                    Gut
Mesa Verde                            Morgens frisch
Canyons of the Ancients           Weiß ich nicht
Canyonlands                           Sehr gut
Canyon de Chelly                     Gut


In der Regel gillt für die Jahreszeit morgens ist es meist noch ziemlich Frisch auf jeden Fall ne schöne JAcke mitnehmen.
Ich kann nur die Parks Beurteilen in denen ich schon war.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nationalparks im März/April
« Antwort #2 am: 10.09.2008, 08:47 Uhr »
Ueberell wird Wetter sein ...

du willst doch nicht im Ernst in diese ganzen National Parks/Monuments ...
Gruß

Palo

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Nationalparks im März/April
« Antwort #3 am: 10.09.2008, 11:05 Uhr »
Im Allgemeinen kann man sagen, dass es in allen Parks, die auf dem Colorado Plateau liegen, noch schneien kann und die Temperaturen daher kalt sind. Möglicherweise können nicht alle Viewpoints angefahren werden und auch Trails gesperrt sind.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Nationalparks im März/April
« Antwort #4 am: 10.09.2008, 12:31 Uhr »
Ueberell wird Wetter sein ...

du willst doch nicht im Ernst in diese ganzen National Parks/Monuments ...

nicht gleichzeitig.

sie liegen aber alle (d.h. jeweils eine auswahl davon) in 3 möglichen touren.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nationalparks im März/April
« Antwort #5 am: 10.09.2008, 13:15 Uhr »
Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im März im:
Bryce Canyon, Zion, Arches, Canyonland: hier war es überall unwahrscheinlich schön. Da das Wetter passte, waren die Strassen frei. Und dann der Schnee auf den roten Felsen, traumhaft!
Im Mesa Verda hatten wir früh einen Schneesturm, nachmittags Sonne: ebenfalls lohnenswert.

Ausserdem fanden wir zu dieser Zeit auch den Yellowstone sehr gut. Er wird ca. Mitte März gesperrt und wir waren in den letzten Tagen dort. Der Schnee lag so hoch, dass man die Verkehrsschilder nur noch rausspitzen sah. Man konnte mit dem Snowmobil bis zu den Geysiren fahren. Es war zwar s......kalt, aber es hat schon was, wenn man die Büffel im warmen Wasser baden sieht, genauso wie es im Fernsehen immer gezeigt wird.

Gruss Beate