usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Mexico - Colorado - Arizona - Utah - Nevada - unsere Tour 2012  (Gelesen 2056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Hallo zusammen,

nach unserer 2005er "Durch den Südwesten und Hawaii"-Tour und der 2009er "Red Rocks, Hoodoos and Desert"-Tour sollte es diesmal eigentlich nach Florida gehen.
Aber der Südwesten lässt uns nicht los.
Nachdem es mir nicht schwerfiel, meine bessere Hälfte zu überzeugen, geht es wieder in unsere Lieblingsregion.

Auch wenn es bis dahin noch etwas Zeit ist, beginnt schon mal die Planungsphase.
Hier mal der erste grobe Entwurf, an dem aber noch gefeilt werden kann:

Samstag 05.Mai: Flug Berlin - Tucson / AZ
Sonntag 06.Mai: Tucson / AZ
Montag 07.Mai: ab Mittags Tucson - Tombstone - Willcox (220km)
Dienstag 08.Mai: Willcox - Chiricahua NM - Lordsburg (250km)
Mittwoch 09.Mai: Lordsburg - Las Cruzes - White Sands NM - Alamogordo (300km)
Donnerstag 10.Mai: Alamogordo - Albuquerque - Turquois Trail - Santa Fe (430km)
Freitag 11.Mai: Santa Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks NM - Farmington (250km)
Samstag 12.Mai: Farmington - Bisti Badlands - Durango (150km)
Sonntag 13.Mai: Durango - Silverton - Montrose (175km)
Montag 14. Mai: Black Canyon of Gunnison - Colorado Nat. Monument - Fisher Towers - Moab (300km)
Dienstag 15.Mai: Moab Arches NP
Mittwoch 16.Mai: Moab - Moki Dugway - Valley of Gods - Monument Valley (280km)
Donnerstag 17.Mai: Monument Valley - Page (200km)
Freitag 18.Mai: Page
Samstag 19.Mai: Page - Grand Canyon North Rim - Kanab (330km)
optional über die CCR zum Bryce
Sonntag 20.Mai: Kanab - Bryce Canyon (120km)
Montag 21.Mai: Bryce Canyon - Springdale (Zion NP) (140km)
Dienstag 22.Mai: Zion NP
Mittwoch 23.Mai: Springdale - Valley of Fire - Las Vegas (300km)
Donnerstag 24.Mai: Las Vegas
Freitag 25.Mai: Las Vegas
Samstag 26.Mai: Rückflug Las Vegas - Berlin

Wäre klasse, wenn ihr von eurem geballten Know How hier etwas Input geben könntet.  :wink:

Gruß
Falko

Stefanie_GZ

  • Gast
Hallo,

sieht doch nach einer tollen Tour aus, was willst du denn wissen?

Scheint doch machbar von den Meilen her.

Als Anregung für ein paar Ziele kann ich die meinen Reiseblog empehlen, wir haben 2010 und 2011 zwei Touren in die Ecke gemacht.

http://www.myreiseblog.de


marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Also wenn ihr noch etwas Zeit freischaufeln könnt, würde ich euch den Umweg zu den Carlsbad Caverns an's Herz legen...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
klingt insgesamt nach einer tollen Tour, die zur gelegentlichen Nachahmung verleitet. Wie kommt Ihr nach Tucson?

Ich habe eigentlich nur drei marginale Anregungen:
Donnerstag 10.Mai: Alamogordo - Albuquerque - Turquois Trail - Santa Fe (430km)
bei Interesse an Indianer- und Missionskultur kann man auf dem Weg von Alamogordo die drei Salinas Pueblo Missions mit einbauen (wir haben das vor vielen Jahren so gemacht; ging zeitlich ganz gut, obwohl schon ein ziemlich langer Fahrtag - allerdings sind wir nicht nach Albuquerque rein: Karte)

Freitag 11.Mai: Santa Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks NM - Farmington (250km)
Auch hier wiederum bei Interesse an Indianerkultur: Chaco Culture (Abzweig etwa 3/4 des Wegs zwischen Santa Fe und Farmington) ist absolut einen Besuch wert (und evtl. auch einen kleinen Hike auf dem Pueblo Alto Trail zum Bonito Overlook oder bis zum Pueblo Alto) - ist allerdings eine zeitintensive Veranstaltung.

Kurz vor Bloomfield gibt es noch einen nahezu direkt an der Straße liegenden (ca. 300 Meter Schotterpiste) Aussichtspunkt auf die Angel Peak Scenic Area - bei Abendsonne bestimmt ein schöner Platz
Gruß
mrh400

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Falko

die Strecke zum North Rim könte am 19.5. noch evtl. Schwierigkeiten machen, je nach Schneelage im nächsten Jahr

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Danke für die ersten Statements  :daumen:

Scheint doch machbar von den Meilen her.
Als Anregung für ein paar Ziele kann ich die meinen Reiseblog empehlen, wir haben 2010 und 2011 zwei Touren in die Ecke gemacht.

http://www.myreiseblog.de

Wegen der Meilen mache ich mir wenig Gedanken, wir sind solche Strecken in den Staaten fast schon gewohnt.
New Mexico ist allerdings Neuland für uns. Deshalb eigentlich die Anfrage.

Deinen Reiseblock werde ich mir am WE mal genau anschauen.

Also wenn ihr noch etwas Zeit freischaufeln könnt, würde ich euch den Umweg zu den Carlsbad Caverns an's Herz legen...

Ist notiert. Thanks !

Hallo,
klingt insgesamt nach einer tollen Tour, die zur gelegentlichen Nachahmung verleitet. Wie kommt Ihr nach Tucson?
........
Kurz vor Bloomfield gibt es noch einen nahezu direkt an der Straße liegenden (ca. 300 Meter Schotterpiste) Aussichtspunkt auf die Angel Peak Scenic Area - bei Abendsonne bestimmt ein schöner Platz


Danke. Es kommt auch wieder ein Reisebericht - versprochen.
Wir fliegen von Berlin mit Continental nach NY, weiter nach Houston/TX und von dort nach Tucson.
2009 sind wir so zurück nach D geflogen. Hört sich dramatisch an, ist es aber wirklich nicht.
Neben Tucson stand Phoenix zur Wahl, ist aber auch nur mit 2x umsteigen möglich.

Danke für den Tipp mit dem Aussichtspunkt - klingt gut.
Das Interesse an Indianer- und Missionskultur ist definitiv vorhanden.
Die Sachen sind notiert und falls es zeitmäßig passt, werden wir das mit einbauen.

Hallo Falko
die Strecke zum North Rim könte am 19.5. noch evtl. Schwierigkeiten machen, je nach Schneelage im nächsten Jahr
VG
Utahfan

Hallo Bernhard,

ist kein Drama, wir waren ja schon 2x am GC.
Falls es wettertechnisch geht, wollen wir den mal von der anderen Seite sehen.
Falls nicht, haben wir ja evtl. dann die CCR als Option.

Gruß
Falko

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Neben Tucson stand Phoenix zur Wahl, ist aber auch nur mit 2x umsteigen möglich.
Falls das noch zur Wahl steht: zumindest früher konnte man von London aus Phoenix mit BA direkt anfliegen, so daß das mit einem Stop machbar war.
Gruß
mrh400

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Falko

wir waren auch am North Rim in einer der Blockhütten zum Übernachten, ist schon ein großer Unterschied zum South Rim, erheblich weniger Gedränge, deutlich kühler und bei einem Gewitter dann im großen Speisesaal mit den Riesenfenstern das Abendessen, war schon was,

viel Spaß
#Bernhard
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung bei der Planung der Tour.  :winke:

Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Badlands, Red Rocks, Hoodoos und "Viva Las Vegas"

Gruß
Falko

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
vielleicht findest bei meinem RB etwas, das Euren Interessen entspricht? z.B.
Willcox - Chiricahua NM
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag11.htm
Alamogordo - White Sands NM - Missile Range Museum - Las Cruzes- Mesilla - El Paso
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag12.htm
und weiter nächster Tag Guadalupe - Carlsbad Caverns

zu Deinen weiteren Punkten benutze bei Interesse einfache die Suche A-Z
z.B. Santa Fe -mit einem Klick gehts direkt zum Artikel
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag32.htm#santafe

oder Du schaust einfach z.B. in New Mexico, was da für Dich in Frage kommt
http://deschner-usa.de/Inhalte/usa_a-z/0-inhaltmap_usa.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Hi brigi,

die Tour haben wir mi Mai bereits gemacht.  :wink:

Ich wollte nur noch auf den entsprechenden Reisebericht verweisen.
Trotzdem vielen Dank für deine Links.
Deinen Reisebericht werde ich auf jeden Fall lesen.

Gruß
Falko

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi Falko,

sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

werde mich gleich mit Freude auf Deinen Reisebericht stürzen. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos