usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver - Rapid City (South dakota)  (Gelesen 1453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Denver - Rapid City (South dakota)
« am: 17.08.2002, 11:35 Uhr »
Hallo ! Wollen im Oktober von Dever (oder von Estes Park) an einem Tag nach Rapid City fahren, da wir die Zeit lieber dort verbringen wollen als ne Zwischenübernachtung zu machen. Sind wohl so ca 600 km, hat jemand Erfahrungen, ob das ohne Stress machbar ist bzw. die Strecke anstrengend ist ?
Wäre auch interessiert an Tips für schöne  Cabins mit Fireplace (Kamin) in der Gegend Custer / Rapid City...
I LOVE CALIFORNIA !!!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #1 am: 17.08.2002, 16:43 Uhr »
Hi Joerg!!

Das mit der Strecke an einem Tag die geht locker wenn Du die I-25 und dann die I-90 fährts ;).
Hast dann auch noch genug Zeit Dir ein Hotel zu suchen.
Mit Cabins usw. kann ich nicht weiterhelfen, war in Rapid City in einen sehr guten Comfort Inn, aber natürlich ohne Kamin. :D

Gruß

Heinzla

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #2 am: 19.08.2002, 19:56 Uhr »
hallo jörg,

da fragst du die richtigen ;)

haben wir dieses jahr auch gemacht.

die strecke läßt sich eigentlich stressfrei fahren, ist aber unheimlich öde.

zwischen estes park und loveland wurde gebaut, könnte evtl. für verzögerung sorgen.

zur übernachtung:

wir haben eine wunderschöne cabin bei jan und steve johnson gehabt.

www.pinerestcabins.com

lasst euch eine von den neuen cabins aspen/birch, cedar/dakota geben(mit kamin,grill,bank) geben.

ist nicht ganz billig, aber bei längerem aufenthalt gibts rabatt.

die cabins befinden sich direkt vor hill city.

ansonsten dürftet ihr im oktober keine probleme haben, was schönes zu finden so groß ist das angebot.


habt ihr schon was für estes park?

dort können wir absolut www.riverviewpines.com
empfehlen.
(king size, inkl. AAA discount für ca. 60$, balkon/terasse
mit blick auf den fall river)

grüße

Thomas & Antje

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #3 am: 20.08.2002, 15:21 Uhr »
Danke für die guten Tips !!!  Wie lange fährt man von den pinerest-cabins eigentlich bis Rapid City ? Die Tips für Estes Park werden wir beherzigen !
I LOVE CALIFORNIA !!!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #4 am: 20.08.2002, 22:26 Uhr »
Hallo Joerg,

diese HP ist mir zufällig in die Hände gefallen, kann aus eigener Anschauung leider nichts dazu sagen - nur mal so als Vergleich für Dich.

http://www.blackhillsresorts.com/

Der Tipp von Thomas Antje ist natürlich aus erster Hand.   ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #5 am: 22.08.2002, 16:55 Uhr »
hallo jörg,

nach rapid city sinds etwa 30min.

wir würden aber als basis für die black hills die region um custer und hill city bevorzugen.
sind kleine städtchen ohne hektik und liegten optimal zu allen sehenswürdigkeiten(nur badlands ist ein day-trip).

wenns der geldbeutel hergibt, ist das SYLVAN LAKE RESORT von der lanschaftlichen schönheit unschlagbar.
www.custerresorts.com/lodge.asp?id=2

rapid city hat kein flair.

habt ihr schon den reiseführer von www.travelsd.com angefordert?

ist das beste, das wir bisher von einem bundesstaat gesehen haben mit ausführlicher beschreibung aller sehenswürdigketien, karten, übernachtungsmöglichkeiten.

:)

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #6 am: 24.08.2002, 11:28 Uhr »
Das Sylvan lake Resort macht ja wirklich n tollen Eindruck, na ja, 115 $ für ein cabin sind grade so an der Schmerzgrenze. Da wir im Oktober unter der Woche dorthin fahren, werden wir wahrscheinlich nicht vorreservieren und uns dann vor Ort für Sylvan oder Pinerestcabins entscheiden, denken mal, dass es um diese Zeit wirklich ziemlich leer sein wird...
Auf den Fotos sieht Pinerest so aus, als ob es direkt an einer stärker befahreren Straße liegt...?
Dass Rapid City nicht wirklich schön ist, haben wir schon oft gehört, allerdings wollen wir nicht jeden Abend in der Wildnis hocken, daher die Frage wegen der Entfernung :-) Ürigens, falls ihr mal in Canada in Jasper (Rockys) seid, können wir Euch "beckers" empfehlen, wunderschöne Blockhütten mit Holzkaminen..
ps: Lohnt sich eigentlich Bear-Country-USA  für das Geld ? Was sollte man unbedingt sehen, was weniger ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #7 am: 25.08.2002, 19:31 Uhr »
pinerestcabins liegt wie die meisten privaten unterkünfte tatsächlich an der straße zwischen hill city und custer. die hütten sind aber 50m. von der strasse entfernt und es sind auch noch ein paar bäume dazwischen.

uns hats nicht gesört, aber wg. der nähe zu sturgis, hört man des nachts die eine oder andere harley.

wie lange wollt ihr denn bleiben, dann können wir euch auch empfehlungen zu den attraktionen geben.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #8 am: 26.08.2002, 11:42 Uhr »
Wir wollen wahrscheinlich 3 oder 4 Nächte dort bleiben, haben also 2 oder 3 volle Tage. Bis jetzt sind Mount Rushmore, Crazy Horse und Badlands auf dem Programm..glaube, das ist zumindest ein Muss, wenn man in der Gegend ist..Evtl Devils Tower...?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #9 am: 26.08.2002, 16:49 Uhr »
hallo jörg,

wir waren dieses jahr 4 nächte in hill city.

vorschlag:

Custer State Park
-sylvan lake besuchen, evtl. umwandern oder boot fahren
-wanderung zum Harney Peak(herrliche aussicht vom höchsten punkt der black hills)
-needles highway und wildlife loop abfahren(tierwelt -büffel,antilopen,prairie dogs usw.)

dauer: ein bis zwei tage


Mount Rushmore + Crazy Horse:
-in dieser reihenfolge - wir haben zuerst crazy horse besucht(volksmarch leider nur zwei tage im jahr) und waren dann vom Mt. Rushmore sehr enttäuscht

am besten Mt. Rushmore abends besuchen, da gibts eine lichtshow
(nicht auf dem hauptparkplatz parken, 100m weiter ist das parken kostenlos
)
Badlands National Park:
-ein voller tag, versucht nicht über irgendwelche feldwege abzukürzen wie wir, am besten über rapid city und interstate
-abstecher zum wall drug


das war unser programm, obwohl wir noch viel mehr vorhatten, vielleicht schafft ihr es ja:

-wind cave np und jewel cave nm sollen toll sein
-Luftfahrtmuseum in Ellsworth

kommerziell:
-thunderbird underground falls
-homestake gold mine

Bear Country und Reptile Gradens werden gigantisch beworben, wir können aber nichts darüber berichten.

Der Devils Tower und die ganze region im nordwesten(sturgis,spearfish) sind bestimmt auch einen besuch wert.

du siehst, die black hills sind in einem urlaub kaum zu machen, geniesst was ihr erlebt, wir wünschen euch schönes wetter.

grüße

Thomas & Antje

hier noch ein link:
http://www.hi-america.de/ne_nd_sd.htm

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #10 am: 31.10.2002, 14:56 Uhr »
Hier nun nach Rückkehr unsere Erfahrungen:
die Strecke ist bequem zu schaffen, aber unsagbar eintönig !!! South Dakota haben wir dann aber nicht bereut, der Weg lohnt sich ! Wie schon mal gesagt, erst Mt Rushmore ansehen (dabei das Auto bei "Remote Parking" stehen lassen (kostet nicht die 8 $) und dann Crazy Horse, was viel beindruckender ist, obwohl noch nicht einmal zur Hälfte fertig. Die Story dazu ist auch sehr interessant im Besucherzentrum ! Rapid City ist öde, lohnt keinen Besuch. Custer ist super, viel Tiere gesehn (Büffel, Esel, Coyoten, viel Hirsche), BearcontryUSA, ein Safaripark kostet fürs Auto 19$ und ist ok, man fährt mit dem Auto durch ein Bärengehege durch und man sieht wenigstens mal so Bären fast hautnah. Badlands Natinolpark sollte man sich auch nicht entgehn lassen, ist unheimlich beindruckend !!
Wall-Drug ist ebenfalls sehenswert, der "größte" Drogeriemarkt der USA in der Prärie, Kaffee für 5 Cent :-)
Zurück Richtung Denver sind wir übrigens über die Indianerreservate der SIOUX und Wounded Knee gefahren, etwas weiter zwar , aber viel interessanter als die Route über die Autobahn
Zu den Unterkünften : So schöne Cabins wie in ESTES PARK (Rockis) gibts leider nicht in den Blackhills, außerdem schließt vieles Anfang/Mitte Oktober.
Reisezeit ist demnach Ende September optimal dort, bis spätestens erste Oktoberwoche. Wettermäßig hatten wir Glück, trocken und 15 Grad, nachdem wir weg waren, gabs allerdings einen kleinen Wintereinbruch (Schneeregen und Temperaturen um 0 Grad)
Alles in allem können wir die Gegend der Blackhills jedem bestens empfehlen, der die Großen Wunder wir Grand Canyon oder Yellowstone schon gesehen hat.

I LOVE CALIFORNIA !!!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Denver - Rapid City (South dakota)
« Antwort #11 am: 08.11.2002, 20:52 Uhr »
Hi,
finde ich mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.
Was Du eine "öde" Strecke fandest, fand ich schön. Ich liebe diese weitläufigen Landschaften.
Custer ist wirklich nett, hingegen Badlands NP eher weniger interessant.
Wall Drug ist auch so eine Geschmackssache. Entweder ist man begeistert oder eher gelangweilt. Bei uns war es das Letztere.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte