usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen im März/April  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greg1979

  • Gast
Westen im März/April
« am: 11.11.2002, 15:15 Uhr »
Hi zusammen! Ich habe zusammen mit einem (oder auch zwei, der andere ist sich noch nicht so ganz sicher) Freund einen Rundtrip im Westen im nächsten Frühjahr, genauer gesagt von ca. Mitte März bis ungefähr Mitte April vor. Die dreiwöchige Tour soll in Portland beginnen (will dort meine Schwester besuchen, die ein Jahr als Au Pair dort ist.) und möglichst dort auch enden, wegen den hohen Kosten für Einwegmieten bei Mietwagen. Wir sind 23 Jahre alt und wollen uns die Küste mit SF, LA, aber vor allem National Parks und natürlich die Grand Canyons ansehen.
Habt ihr Vorschläge für eine interessante Route und könnt ihr mir was zum Wetter um diese Jahreszeit im Westen sagen?
Danke schon mal!

Viele Grüße, Gregor

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Westen im März/April
« Antwort #1 am: 11.11.2002, 15:23 Uhr »
Hallo Gregor,
witterungsbedingt werdet ihr euch wohl auf die Küstenregion und auf den Süden beschränken müssen. Wenn ihr gerne viel fahrt, schlage ich euch im Groben Folgendes vor:

Die Küste runter bis San Diego. Von da aus Richtung Grand Canyon, Las Vegas und Death Valley. Zurück könntet ihr dann ganz grob gesagt durch die Oregon Wüste fahren. Da gibt es zwar nicht die ganz großen Highlights aber genügend kleine.

Wenn ihr die Strecke wollt, kann ich euch noch ein paar Details nennen.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Westen im März/April
« Antwort #2 am: 12.11.2002, 07:33 Uhr »
Hi Greg1979!
Ich finde den Vorschlag von Heinz gut, würde aber je nach Zeit und Wetter vielleicht den Bogen über Tucson im Süden und vom Grand Canyon über Bryce Canyon, Lake Powell, Monument Yalley und Arches/Canyonlands schlagen.
Wobei natürlich den Süden wegen der Jahreszeit zuerst.

gruss
arizona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Westen im März/April
« Antwort #3 am: 12.11.2002, 08:09 Uhr »
Hallo

Wetter vorherzusagen ist natürlich eine Kunst, die kaum jemand beherrscht - schon gar nicht so lange im voraus und für so eine Strecke....

Aber wir waren letztes Jahr in San Francisco  von Ende Februar bis Anfang März und hatten tagsüber T-Shirt-Wetter.

Wobei im Jahr vorher war Regen und Sturm....

Das ist einfach wie der April bei uns: Alles ist möglich!

Trotzdem: Unbedingt machen!

Antje