usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenhilfe April/Mai SF -> Las Vegas!!!!  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Routenhilfe April/Mai SF -> Las Vegas!!!!
« Antwort #15 am: 15.01.2004, 11:38 Uhr »
Moin Craven.

Habe letztes Jahr ungefähr die gleiche Runde gemacht !
Nur mit einem 3 tägigen Stop in LA und ohne DeathValley.

Kann dir folgende Tips geben:

SF ist nur genial. Nemmt Euch auf jeden Fall nen Bike für die GoldenGate Bridge (Gibt es günstig an der Pier). Und keine Angst den Berg auf der anderen SEite von SF nach GANZ Oben (zur alten Festung) zu fahren. Ist einfach nur ein genialer Ausblick !!!
 Dann solltet ihr genug Zeit zum Laufen nehmen ! Man sieht so viel, allerdings denkt immer an die Hügel ! Auch wenn es auf der Karte um die Ecke aussieht, kann es schnell nen gute halbe Stunde dauern. Lauft auch mal zum großen Ozean. War dort sehr angenehm mal wieder den Wind um die Nase zu spüren.

Ich war rund 7 Tage in SF (hatte aber auch 30 Tage in den USA) und habe jeden Tag was neues gefunden. Man könnte also überlegen ob ihr statt die fehlende Tage mit dem Autofahren verbringt nicht lieber länger in SF bleibt.

2. Fahrt zum Grand Canyon :
Ist nicht zu unterschätzen. Vor allem von Williams bis zum Canyon ist ne gute dreiviertel Stunde !!!
Also ganz Frühaufstehen, denn der Sonnenaufgang ist GENIAL.

3. Auf der Rückfahrt nach LV auf jeden Fall am Hoover Dam und Lake Mead vorbei fahren !!! Hoover Dam ist nur wichtig, die letzte Führung war bei mir um 15.30 und dann auch nur verkürzt, da um 16.00 der Damm zu macht.

4. In LV lohnen sich auf jeden Fall 2,5 Tage, da man sich dann den Strip einteilen kann und jede Umsonst-Attraktion mitnehmen kann.
Achtung im Dunkeln: Nicht unbedingt nach Downtown ! ! !

So, bei weiteren Fragen, steh ich gerne wieder zur Verfügung. Muß nun aber erst mal los.
Bis denne
 der SEbastai