usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planungshilfe Kanada OST - ATLANTIK  (Gelesen 812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Planungshilfe Kanada OST - ATLANTIK
« am: 22.11.2018, 10:43 Uhr »
Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 1 Kind) möchten im Sommer 2019 gerne nach Ost Kanada reisen und wenn möglich eine WOMO Rundreise dort (ca. 21 Tage) machen. Bei den Routenvorschläge habe ich dazu nichts gefunden, daher suche ich Empfehlungen für meine Reise.

Start und Ziel soll Halifax sein und dann durch Nova Scotia, Cape Breton Island, ein Teil New Brunswick nach Prince Edward Island und wieder zurück nach Hailfax.
Über einzelne Sehenswerte Punkte habe ich mich bereits informiert, aber das ganze in eine Sinnvolle Route zu packen habe ich noch nicht geschafft.

Hat jemand diese Ecke bereist und kann mir Ideen bzgl. der Route, Sehenswürdigkeiten, Tipps geben.? Gibt es in der Ecke gute und schöne Möglichkeiten zwecks WOMO Stellplatz usw.?

Interesse sind weitläufig, Stadt ansehen (ok in der Ecke gibt es keine wirklich großen Städte), Natur, Wandern, Tiere. Whale Watching wird eingeplant. Wo ist die Möglichkeit groß Elche, ggfs. Bären und Wölfe zu sehen? Schöne Strände? Gutes Essen usw.

Also für die Mithilfe zur Reisegestaltung bin ich dankbar!