usa-reise.de Forum

Autor Thema: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps  (Gelesen 7772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #15 am: 29.12.2005, 18:07 Uhr »
Fünf Tage Chicago sind sicher recht komfortabel (und die Stadt gibt dafür auch genug her). Uns haben allerdings zwei Tage gereicht, mehr war nicht drin da wir eine größere Great-Lakes-Rundreise vor uns hatten. Dafür braucht man aber wohl mindestens drei Wochen.

Ich könnte mir eine optimierte Rundreise in Michigan und Wisconsin vorstellen: Detroit mit Henry Ford-Museum in Dearborn ist relativ wetterunabhängig. Die Gegend um die Mackinac Bridge und Sault Saint Marie (Locks!) gibt auch einiges her. Die Pictured Rocks am Lake Superior sind auf jeden Fall lohnend.

Die beiden letztgenannten Ziele sind allerdings sicher auch etwas wetterabhängig, wir waren im Juni/Juli dort unterwegs.
Gruss, Klaus

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #16 am: 29.12.2005, 18:43 Uhr »
Ich habe über diese Gegend im Reisebericht von EasyGoing, z.B. die Mackinac Bridge und auch die Pictured Rocks gelesen und was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, wobei natürlich im April dort noch Schnee liegen würde. Irgendwie müsste ich dann auch Richtung Cleveland dann mal losfahren und für ein Tagesausflug ist natürlich die von "Berka" genannte Gegend zu weit entfernt. Also würde ich praktisch an der Richtung Cleveland vorbei fahren.

Also ist die Frage, was man machen kann, als Tagesausflug und dann eben auf dem Weg von Chicago nach Cleveland. Man kann dort auch ruhig noch nen Zwischenstop einlegen, also übernachten.

Es ist nur so, dass wir schon auch ein wenig von der Gegend in Wisconsin und auch Michigan mitnehmen wollen und nicht nur durchfahren, also in diesem Falle da wir ja nach Osten fahren, also durch Michigan. Man kann sich auch noch überlegen Tage in dieser Gegend draufzupacken. Die von mir genannten Tage sind nicht fix und ausgemacht. Das ist nur eine Idee. Ich meine in der Chicago Gegend waren wir eh noch nie, also warum nicht länger dort sein?

Ich hätte mal eine Idee:
Ich bin mir sicher, dass ihr jede Mengen Ideen habt und ich freue mich richtig, wie ihr euch an diesem Thread mit beteiligt und helft. Das liebe ich ja auch an diesem Forum so sehr. Mag es ja auch meine eigenen Erfahrungen wiederzugeben und Tipps zu geben, aber in dieser Gegend bin ich eben totaler Anfänger. Ich werde mir eh auch noch Brochueren bestellen, Internet ect...

Aber nun zu meiner Idee. Wenn wir mal 14 ganze Tage ansetzen, plus 2 Tage für Hin-und Rückflug. Wie könnte ein möglicher Reiseablauf aussehen? Wie würdet ihr es machen mit dem Hintergedanken, dass wir noch Freunde in Cleveland sehen. Würdet ihr Toronto miteinbauen? Da könnten wir auch mit unseren Freunden hingehen. Also 5 volle Tage Chicago sollten es schon sein. Dann 2 für die Umgebung und wie dann weiter? Dann hätten wir noch 7 Tage nach meiner Rechnung. Oder ist das alles Müll? : ) Ich bin gespannt auf eure Antworten und ich hoffe, dass ich nicht zu viel verlange, denn das ist so mein Gefühl, also falls dies der Fall ist, sorry.

Viele Grüße

America_Crazy



berka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #17 am: 29.12.2005, 20:07 Uhr »
Auf die Schnelle nur schonmal eine Anmerkung: Cleveland hat den schrecklichsten Campground der USA :roll: (Stand 2003), bitte berücksichtigen!
Gruss, Klaus

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #18 am: 29.12.2005, 21:32 Uhr »
Also ich war noch nie auf einem Campground in den USA, kann dazu leider nicht sehr viel sagen. Ich habe jedoch auch nicht vor, auf einen Campground in Cleveland zu gehen, aber trotzdem danke für die Information!



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #19 am: 30.12.2005, 00:46 Uhr »
Hallo America_Crazy,

eine Ausflugsmöglichkeit von Chicago die noch nicht genannt wurde und auf dem Weg nach Cleveland gut einzubauen wären sind die Indiana (Sand) Dunes National Lakeshore am Lake Michigan.

Siehe:
http://www.nps.gov/indu/
http://indianadunes.areaparks.com/

und hier die Karten-Übersichten:
http://www.nps.gov/indu/pphtml/maps.html

Zu Chicago und Milwaukiee fällt mir auch noch der Bericht von Markus/Scooby ein:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004usa/
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #20 am: 30.12.2005, 07:56 Uhr »
Hallo,

wir haben dieses Jahr zwischen Chicago und Cleveland einen "Abstecher" in den Cuyahoga Valley National Park,Ohio gemacht:
http://www.nps.gov/cuva

Evtl. wäre das auch eine Ergänzung für Eure Reise.

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #21 am: 30.12.2005, 10:03 Uhr »
@ topgundevil:

Danke für den Tipp. Da unsere Freunde praktisch auf den Cuyahoga Valley National Park herunterblicken können, werden wir diesen eh einbauen in unseren Trip und dort mit unseren Freunden hingehen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

@ Easy Going:

Erst mal danke für den Link mit dem Reisebericht von Markus zu Milwaukee.
Ich habe nun mit den Freunden in Cleveland über die Reise gesprochen und mir wurde vorgeschlagen von Chicago nach Cleveland zu fahren, von dort über die Niagara Fälle weiter nach Toronto und dann wieder langsam zurück. Das ist nun eine andere Möglichkeit. Nach diesem Plan habe wir also 6 volle Tage Chicago von denen man auch 2 Tage als Ausflugstage gut benutzen könnte, z.B. einen Tag nach Milwaukee um mal einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Den Lake Michigan könnte man auch mitnehmen bei einer Fahrt nach Milwaukee, da gibt es auch einen Scenic Shore Drive denke ich.

Nun aber eine weitere Frage:

Die Indiana Sand Dunes National Lakeshore habe ich auch in Betracht gezogen. Laut diesem Plan hätten wir also noch einen 2. Tag für einen Ausflug. Wären die Sand Dunes eher was für einen Tagesausflug oder sollte man diese eher bei der Fahrt nach Cleveland einbauen? Was meinst du?

Grüße
America_Crazy



topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #22 am: 30.12.2005, 11:17 Uhr »
Hi America_Crazy,

will Easy nicht vorgreifen...

Für die Indiana Dunes muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Tag einplanen (es sei dem, man ist im Hochsommer dort und möchte einen Strand+Bade-Tag einlegen). Wir haben es in eine Tagesetappe eingebaut, und ca. 2,5-3 Stunden dort verbracht und für den Weg zwischen West-und Ostteil "ganz touristisch das Auto genutzt".

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #23 am: 30.12.2005, 14:44 Uhr »
Hi topgundevil,

Wärst du auch noch gleicher Meinung, wenn ich die Indiana Dunes in einer Tagesetappe von Chicago nach Cleveland einbauen würde? Wäre natürlich dann schade, wenn gerade an diesem Abfahrttag es regnen würde oder das Wetter schlecht ist. Das kann es dort oben zu dieser Jahreszeit ja immer sein, aber man kann ja zumindest ein wenig hoffen. Also sagen wir mal früh abfahren in Chicago, über die Sanddünen dann nach Cleveland? Was sagst du dazu? Machbar? Kann dann auch ruhig spät in Cleveland ankommen, ich meine man sollte eh nicht nur fahren an diesem Tag. Wäre ätzend.
Natürlich wenn man daraus einen Tagesausflug macht und sieht es ist schönes Wetter, dann kann man an diesem Tag dort hinfahren. Das ist eben der Nachteil wenn man das in eine Tagesetappe mit einbaut.

Gruss
America_Crazy



topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #24 am: 30.12.2005, 15:07 Uhr »
Nochmal Hi,

machbar ist das auf jeden Fall.

Wir sind seinerzeit auch morgens in Chicago weg, direkt zu den Indiana Dunes, haben dann allerdings eine Nacht in Elkhart/Goshen(Indiana) verbracht, da wir auch noch einen längeren Stop in South Bend (und Notre Dame) gemacht haben. Zwischen South Bend und Cleveland kannst Du dann zügig durchfahren, denn es gibt meiner Meinung nach nichts unbedingt Sehenswertes mehr. Alternativ, und wenn Zeit vorhanden, sind  die Nebenstrecken durch Indiana auch schön.

Aber um Deine Frage zu beantworten, man kann es in einem Tag schaffen, wenn einem die Fahrerei nichts ausmacht.

Gruss

topgudnevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #25 am: 30.12.2005, 15:12 Uhr »
Da wir eh wieder zurückfahren müssen nach Chicago von Cleveland aus kommend, würden wir dann vielleicht South Bend und Notre Dame anschauen und auf der Hinfahrt nach Cleveland eben die Sanddünen besichtigen. Müssten dann eben auch früh in Cleveland starten damit man noch etwas von South Bend hat, bzw. einen späten Flug buchen, damit man vielleicht noch ein wenig am Vormittag Zeit hat in South Bend um dann wieder zurück nach Chicago zu fahren.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #26 am: 30.12.2005, 15:29 Uhr »
South Bend liegt ja mal grob gerechnet ohne Verkehr so um die 2 Stunden entfernt von Chicago. Wenn wir mal 4 Stunden Fahrt von dort bis zum Flughafen annehmen (was sehr groß nach oben geschätzt ist, denke ich zumindest!) kann man doch so vorgehen:

An Tag X von Cleveland entspannt nach South Bend. Da müsste man dann noch was zum anschauen finden, dort in South Bend übernachten. Den Vormittag am nächsten Tag dann noch in South Bend verbringen und von dort zurück zum Airport mit einen späten Flug, 9 Uhr Abends.

Was meint ihr?
Es ist schwer viel zu sehen und dies ohne Stress zu vereinbaren, aber ich versuche so eine Art Mittellösung zu finden.

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #27 am: 30.12.2005, 15:56 Uhr »
Was den Zeitbedraf betrifft sehe ich es auch so wie topgundevil.
Da die Unterkünfte in Chicago ja nicht ganz nachgeschmissen sind und die Fahrt aus und in die Stadt auch schnell mal etwas anstrengend werden kann, würde ich die Dünen am Abreisetag von Chicago Richtung Cleveland besuchen und statt wieder zurück nach Chicago eben etwas östlich der Dünen auf dem Weg nach Celeveland übernachten.
Das spart die Rückfahrt und zusätzlich ein paar Dollar - da irgendwo in einem Nest am Highway/Interstate sicher günstig unterzukommen wäre.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #28 am: 30.12.2005, 18:11 Uhr »
Also werden wir die Dünen am Abreisetag von Chicago in Richtung Cleveland besuchen. Wenn wir früh los fahren, können wir uns bei den Dünen Zeit lassen und haben dann immer noch die Möglichkeit nach Cleveland durchzufahren. Ich denke, dass dies machbar ist. Auch wenn wir dann dort spät ankommen, ist das nicht wirklich ein Problem, aber es wäre dann letztendlich nicht nur ein reiner Fahrttag, was ich vermeiden wollte. Super! Hört sich alles klasse an.

Die Unterkünfte werden einem nicht nachgeschmissen in Chicago. Da hast du Recht Easy Going. Daher möchte ich auch versuchen, eine Unterkunft "etwas außerhalb" zu finden, von der man dann leicht mit der Bahn nach Downtown Chicago fahren kann. Wenn dies so um die 20-25 mins dauert ist es ok, länger sollte es aber nicht dauern.

Grüße



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ReiseplanÄNDERUNG: Nun Chicago, Great Lakes, Suche Tipps
« Antwort #29 am: 30.12.2005, 20:02 Uhr »
Hallo America Crazy,
sieh Dich doch mal auf der Seite des Cass Hotels um:
http://www.casshotel.com/

Das hatte ich diesen Sommer und wurde mir vorher von BettinaW empfohlen.
Das Hotel liegt zwischen Loop und Hancock Tower (zu Fuß etwa 5-10 min zum Hancock Tower und 15-20 Minuten zum Loop).
Das war eine sehr gute Wahl. Hat sogar Parkhaus dabei.
Den Preis fand ich absolut Ok, für das was man sonst so in der Stadt zahlt.
Die Zimmer waren sauber - personal freundlich und die Lage war eigentlich ideal.
Bevor man sich also das hin und her mit den Öffentlichen antut - vielleicht eine Alternative.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall