usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Montains - Yellowstone  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JJ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Rocky Montains - Yellowstone
« am: 08.09.2001, 14:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wer von euch ist schon mal aus den Rocky's (Rocky Mountain Nat. Park) zum Yellowstone gefahren und kann über diese Strecke mir etwas berichten. (Länge, Sehenswürdigkeiten, Fahrtzeit)
Wir wollen diese Strecke auf unserer Route einplanen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rocky Montains - Yellowstone
« Antwort #1 am: 09.09.2001, 00:43 Uhr »
Hallo JJ,
eine direkte Strecke "Rocky Mt. NP - Yellowstone" gibt es im engeren Sinne nicht. Du kannst natürlich über die Interstates 25 und 90 von Norden her in den Yellowstone einfallen, aber das wäre "Perlen vor die Säue werfen".
Ich schlage dir eine Strecke über die US 40 und die US 191/189/26/89 vor. Die Strecke ist bis Old Faithful 679 Meilen lang. Als Haupt-Sehenswürdigkeiten hättest du am Weg:
- Dinosaur NM bei Vernal.
Achtung: Nur im Visitor Center 7 Meilen nördlich von Jensen kannst du Skelette sehen! Auf keiner anderen Straße in den Park fahren. Da gibt es keine Dinosaurierknochen zu sehen.
- Flaming Gorge National Recreation Area (riesiger Stausee)
An der US 191 zwischen Utah und Wyoming gelegen. Ein tolles Beispiel dafür, wie Menschen die Natur auch verschönern können. Herrlicher Kontrast zur umgebenden Wüste.
- Grand Teton NP
Alpines Gebirge am Südeingang des Yellowstone NP. Weniger zum "Erfahren" geeignet; mehr zum Wandern und Klettern.
Besonders interessant an dieser Strecke ist der mehrfache Wechsel zwischen Wüste und üppiger Vegatation.
Für die Strecke würde ich zwei bis drei Tage vorsehen.
Viele Grüße
Heinz