usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flagstaff als Basis für den Grand Canyon?  (Gelesen 1895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Flagstaff als Basis für den Grand Canyon?
« Antwort #15 am: 29.08.2008, 16:09 Uhr »
Du hast sicher recht, Jack! Wollte eigentlich auch nur kurz durchgeben, um welchen guide es sich handelt - und wie umso verwunderlicher das fehlen von Williams darin ist...


Bezogen auf ursels ausgangsfrage -bzw. bei allen, die aus der richtung Kingman kommen- bleibt bei Williams natürlich das problem, der "rundfahrt": Von Williams am GC-East-Rim-Drive entlang,dann runter nach Flagstaff und dann wieder hoch richtung Page.
Aber was solls, man kann halt nicht alles in einer schnurgeraden richtung durchfahren...

Jedenfalls: Du würdest Williams Tusayan und/oder Flagstaff vorziehen, ja? (Dort fährt aber auch der zug durch, oder?)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Flagstaff als Basis für den Grand Canyon?
« Antwort #16 am: 29.08.2008, 16:24 Uhr »
Hallo,
ein paar Gedankensplitter aus meiner Sicht:
  • ein Sonnenuntergang am GC hat schon etwas; das spricht eigentlich für eine Übernachtung dortselbst, auch wenn dort kein nightlife herrscht (wäre mir persönlich eh wurscht)
  • andererseits finde ich Flagstaff nicht so schlimm, wie es hier z.T. dargestellt wird. Es hat einen ganz niedlichen historischen Bezirk rund um den Bahnhof. Diese Ecke sollte man allerdings übernachtungstechnisch meiden (Zuglärm)
  • für die Strecke Flagstaff - GC müßte ich für mich nahezu einen ganzen Tag veranschlagen:
    - über Cameron laden Sunset Crater und Wupatki zu Aufenthalten ein
    - über Tusayan empfiehlt sich ein Stop am Red Mountain
  • Ohrstöpsel - die ich persönlich nicht aushalte - mögen zwar gegen die Geräuschentwicklung helfen, mit Sicherheit aber nicht gegen die Erschütterungen, wenn so ein Zug durch die Gegend donnert; die spüre ich noch in einer Entfernung, wo auch mit "sauberen" Ohren kaum mehr was zu hören ist.
  • deshalb würde ich unbedingt ein Quartier im südlichen Bereich von Flagstaff suchen. Dort, wo die I 40 und die I 17 zusammentreffen, gibt es in Richtung Stadt eine ganze Reihe von ordentlichen Motels (S Beulah Blvd, S Milton Rd). Dort hat man Ruhe.
Gruß
mrh400

Wilson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flagstaff als Basis für den Grand Canyon?
« Antwort #17 am: 18.10.2008, 14:51 Uhr »
Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr die Route 66 fahren und bin bereits fleißig am Planen.
Mein Problem ist es die Zeit einzuschätzen.
Ich wollte von Flagstaff aus über die 89 und 64 von Osten her zum South Rim - Übernachtung in Seligman. Wie lange brauche ich eigentlich vom South Rim "runter" nach Seligman bzw. ist dieser "Stunt"  :wink: überhaupt sinnvoll?
Vielen Dank!

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Flagstaff als Basis für den Grand Canyon?
« Antwort #18 am: 18.10.2008, 16:27 Uhr »
Hallo,

vom South Rim bis Seligman wirst du schon 2-3 Stunden brauchen. Wenn du den auf jeden Fall lohnenden Sonnen untergang am GC mitnehmen willst, fähst du nachher alles im Dunklen, und das ist zumindest bis zum Interstate nicht so angenehm.

Etwas kürzer wäre die Fahrt und anschliessende Übernachtung in Williams.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Flagstaff als Basis für den Grand Canyon?
« Antwort #19 am: 18.10.2008, 23:58 Uhr »
Ich wuede auch in Williams uebernachten. Die Hotels die ihr in Seligman findet werden euch nicht gefallen, ausserdem ist dort nach 3 Uhr wenn die Touris weg sind total tote Hose und zum Essen kann man auch nix finden. Von Williams ist Seligman ja nur noch ein Katzensprung.
Gruß

Palo