usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?  (Gelesen 23881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #90 am: 29.05.2019, 13:43 Uhr »
Damit wäre ja der Lake Tahoe ein ziemlicher Umweg. Und wie schon gesagt, ähnliche Landschaften hast Du in den Alpen überall. Ich würde nicht extra hinfahren.


hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #91 am: 29.05.2019, 14:00 Uhr »
Ok Das Wasser wirkt so Kristallklar das kannte ich in dieser Form selten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #92 am: 29.05.2019, 14:06 Uhr »
Lake Tahoe ist schon eine feine Sache und m.E. her nicht mit irgendwelchen Alpenseen oder dem Genfer See zu vergleichen (das ist halt Geschmackssache) - nur liegt der eben überhaupt nicht mal ansatzweise auf der geplanten Route. Und nur für einen Blick auf den See lohnt der Umweg dann in der Tat eher nicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #93 am: 29.05.2019, 14:07 Uhr »
Naja, nur wegen dem "klaren Wasser" 300 km und 2 Tage Umweg fahren?  :roll: :D :D

(Detritus: mein Kommentar kommt jetzt leider unter Deinem Beitrag. Er war aber nicht auf Dich gemünzt!  :oops:)




hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #94 am: 29.05.2019, 14:12 Uhr »
Alles klar Ihr habt schon Recht damit.  Deshalb habe ich auch nach eventuellen Alternativen gefragt. Auf den Bildern sieht es super aus und vielleicht habt kennt ihr einen ähnlichen See auf meiner Route.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #95 am: 29.05.2019, 15:20 Uhr »
Auf dem Tioga Pass kommst du automatisch an einem hübschen See mit kristallklarem Wasser vorbei. Mit ist der Name entfallen, aber da hilft sicher gleich wer aus.  :D Paar Meter durch den Wald und sogar mit Strand am Ostende.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #96 am: 29.05.2019, 16:17 Uhr »
Auf dem Tioga Pass kommst du automatisch an einem hübschen See mit kristallklarem Wasser vorbei.

Tioga Lake (nicht sehr einfallsreich was die Namensgebung angeht...) oder halt Ellery Lake.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #97 am: 29.05.2019, 19:45 Uhr »
Tenaya Lake ist auch ein Alternative

Danke nun bin ich wieder einen Schritt weiter.

Meine Route steht im Endeffekt, nur der Start und Zielort ist noch offen. Der Preis für den Flug ist entscheidend und die Flüge sind derzeit noch nicht zu Buchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #98 am: 17.06.2019, 16:34 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Route ist inzwischen endgültig geplant.
Ich habe ein erstes Angebot vom Reisebüro vorliegen.

Im Forum wird oft erwähnt, dass man im Durchschnitt 100€ pro Übernachtung einplanen kann. Wie sind eure Erfahrungen. Es soll nichts besonderes sein 2-3 Sterne. Sind 100€ real oder ist das zu wenig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #99 am: 17.06.2019, 16:53 Uhr »
Was ist denn in dem Angebot des Reisebüros inclusive? Die Hotels buchst Du bestimmt günstiger wenn Du sie selber buchst, bzw. solltest Du die angebotenen Hotels erst mal nachschauen, ob sie bei Selbstbuchung nicht billiger sind.
Flug und Mietwagen kann man auch selber buchen, aber wenn Ihr Euch nicht so auskennt, dann passt das schon mit dem Reisebüro.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #100 am: 17.06.2019, 17:50 Uhr »
Ich behaupte mal mit 100,-€ kommt man bei dem derzeitigen Dollarkurs und den vielen Hot-Spots an denen ihr übernachten wollt aktuell kaum noch hin - ok ihr seid außerhalb der Hauptereisezeit unterwegs, dass macht es ggf. etwas erträglicher, aber generell langen die gut liegenden Motels ordentlich zu.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #101 am: 17.06.2019, 17:56 Uhr »
Das Angebot von unserem Veranstalter kalkuliert mit 200€ pro Übernachtung das finde ich etwas heftig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #102 am: 17.06.2019, 18:03 Uhr »
Kommt ganz auf die Hotels an, geht in Eigenregie aber mit Sicherheit günstiger.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #103 am: 17.06.2019, 19:28 Uhr »
Naja, 200 $ ist schon ganz schön teuer. Aber wie Detritus sagt, es kommt aufs Hotel an. In den Nationalparks kanns auch noch einiges teuerer werden. Aber schau Dir die vorgeschlagenen Hotels genau an. Und schau auch auf die Lage. Denn es nutzt Dir nichts, wenn das Hotel billig ist, aber weit ab vom Schuss und Ihr immer erst lang fahren müsst, bis Ihr an die Viewpoints kommt.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #104 am: 17.06.2019, 22:10 Uhr »
200€ finde ich bei den Ansprüchen die Du beschrieben hast viel zu viel. Hab gerade mal geguckt, wieviel wir im September zahlen SLC - Moab - Moab - Mesa Verde im Park - MV the View - Page: genau 150€ und mehr Hot Spot geht kaum.  Mit Booking.com und Vergleichen bei trivago und auf der Homepage sollte es günstiger sein.
Sterne sind irrelevant, da gibt’s doch bloß Punkte für Ausstattungsmerkmale. Ein tolles B&B könnte niemals Sterne wie ein 1000 Zimmer Betonklotz haben, weil es keine 24h Rezeption, InRoom Dining und Spa gibt... Schau lieber auf Bewertungen und Lage.