usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten USA  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harwin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Südwesten USA
« am: 29.01.2009, 12:25 Uhr »
Hallo,

für einen Trip in den Südwesten der USA möchte ich wissen wieviel Zeit man einplanen sollte?
Es sollen folgende Orte eingeplant werden:

Für Los Angeles und San Fransisco je 2-3 Tage
Las Vegas 1 Tag
Monterey
Yosemit National Park
Death Valley Nationalpark
Bryce Canyon
Arches Nationalpark
Monumental Valley
Gran Canyon

Maximal stehen 4 Wochen an Urlaub zur Verfügung. Im Prinzip sollte diese Ziele erstmal ausreichen.

Es stellt sich mir auch noch die Frage ob es Sinn macht mir einen Wohnmobil (Caravan) oder einem Mietwagen unterwegs zu sein. Wie einfach ist das Reservieren vor Ort von Campingplätzen? Oder sollte man den Urlaub
schon von zu Hause fest planen ggf auch in Motels oder Hotels?

Jack Black

  • Gast
Re: Südwesten USA
« Antwort #1 am: 29.01.2009, 12:57 Uhr »
Meint "1 Tag" das gleiche wie eine Übernachtung? Oder zwei Übernachtungen (damit der Tag dazwischen eben der eine Tag ist)?

Sonst wäre (aus meiner Sicht - gleich melden sich bestimmt auch die Las Vegas Hasser zu Wort) 1 Tag Las Vegas hoffnungslos zu wenig. Minimum 3 Nächte wäre mein Vorschlag (vor allem, weil Du insgesamt 4 Wochen hast, das ist ordentlich).

Monterey kann man auch 2 Nächte machen, wenn man ins Seaquarium will und auch den 17-Miles-Drive von Carmel.

Für die Nationalparks reicht normalerweise jeweils 1 Tag, mit Ausnahme von Arches, bzw. nicht nur Arches, aber da bietet sich Moab als Unterkunft an und das liegt sehr zentral noch an weiteren Attraktionen (Dead Horse bzw. Canyonland NP, Fishertowers, Manti La Sal Nat. Forrest usw.). Moab würde ich ebenfalls mindestens 3 Nächte vorschlagen.

Ich sehe Yosemite, aber weder Kings Canyon noch Sequoia - vergessen oder nur nicht aufgezählt? Auch Capitol Reef fehlt in der Liste.

Hast Du schon eine Route abgesteckt?

P.S.: Was die Unterkünfte anbetrifft - wir persönlich fahren nur PKW und gehen abends in Motels. RV oder Camping habe ich keine Ahnung. Aber preislich dürfte ein RV etwa das gleiche kosten wie PKW und Motel.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Südwesten USA
« Antwort #2 am: 29.01.2009, 12:59 Uhr »
Zion NP, Page, Valley of Fire und Joshua Tree NP würde ich gern auch noch hinzufügen - bei 4 Wochen Reisezeit sollte das machbar sein!
Und da ich kein LV-Hasser bin ;-), würde ich dir auch mindestens 3 Nächte empfehlen ... ist eine nette Abwechslung zum Naturprogramm vorher bzw. hinterher :-)
Viel Spaß beim Planen!
Susan
happiness is only real when shared.

ArizonaChris

  • Gast
Re: Südwesten USA
« Antwort #3 am: 29.01.2009, 13:38 Uhr »
Es stellt sich mir auch noch die Frage ob es Sinn macht mir einen Wohnmobil (Caravan) oder einem Mietwagen unterwegs zu sein.

Das kann Dir niemand beantworten, das musst Du selbst entscheiden. Das sind zwei völlig unterschiedliche Urlaube. Beides hat Vor- und Nachteile, ist letztlich Geschmacksache. (Im Winter würde ich allerdings von RV abraten)

Wie einfach ist das Reservieren vor Ort von Campingplätzen? Oder sollte man den Urlaub schon von zu Hause fest planen ggf auch in Motels oder Hotels?

Kommt drauf an: Populäre Campingplätze z.B. im Yosemite Valley muss man in der Regel vorreservieren, sonst keine Chance. Motels findet man eigentlich immer unterwegs.



jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Südwesten USA
« Antwort #4 am: 29.01.2009, 13:52 Uhr »
Wo möchtest du denn starten ? LA, San Francisco oder Las Vegas ?
Ich starte/ende gerne in Las Vegas. Es ist ein kleiner überschaubarer Ort. Ich könnte gut ne Woche da bleiben (bin kein Las Vegas Hasser). Die Hotels am Strip sind mir dabei zu teuer. Steige gerne ins "The Orleans" (30-50US$) ab, wegen Bowling undso.

Willst du wirklich alles in eine Reise packen (quasi zu'n Überblick-Programm) oder möchtest du Schwerpunkte setzen..
Ich zum Beispiel wandere gerne, also blieb ich im Yosemite-Park auch eine Woche. In Moab gibt es Rafting/Jeeptouren usw. also auch ne Woche. Andere Orte (z.B: LA) lasse ich weg oder halte ich mich kürzer auf.

Fährst du gerne Auto oder möchtest du auch außerhalb des Fahrzeuges etwas ohne Streß erleben ?

Und wie mein Vorredner schon sagte:
RV-Urlaub und PKW-Tour sind zwei völlig verschiedene Dinge. Preislich aber wohl ähnlich.


JP


 

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südwesten USA
« Antwort #5 am: 29.01.2009, 13:57 Uhr »
Moin!

Mit deinen Plänen würde ich mich mal grob an diesem Routenvorschlag orientieren:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854.msg107809#msg107809

Den kannst du dann ja nach deinen Vorstellungen und Schwerpunkten abändern.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Duc1098

  • Gast
Re: Südwesten USA
« Antwort #6 am: 29.01.2009, 19:20 Uhr »
Hallo

Zitat
RV oder Camping habe ich keine Ahnung. Aber preislich dürfte ein RV etwa das gleiche kosten wie PKW und Motel.

Ich möchte hier nicht das Thema RV oder PW teurer wieder anschneiden.

Trotzdem meine ich, ist die Variante PW/Motel bei vernünftiger Motel wahl und essenweise sicher günstiger.
Bei RV schlägt einfach die Anmiete und die hohen Benzinkosten arg zu Buche.
 Bist Du ein  Campertyp  dann sieht man über vieles hinweg. (Kosten)

Gruss

Duc1098