usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2014: SLC – Yellowstone – Moab – Las Vegas – LA  (Gelesen 11329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
also rein von der Staßenbreite etc kein Problem. Aber was passiert wenn man erwischt wird? Keine Ahnung ob dumm stellen hilft?

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Gute Frage!  :(
Das mit der Straßenbreite hab ich nämlich auch gelesen, das Verbot ist allerdings auch wohl deswegen da, weil es auf den Stopps so eng wird ...
Ach, schaun mer mal. Es gibt wohl AUCH die Möglichkeit, einfach eine Tour mitzumachen.

Die Frage ist halt: WIE ANDERSARTIG ist der Firehole Lake Drive im Vergleich zu den Basins und sonstigen Sachen, die man mit einem Womo legal erreichen kann?
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

McC

  • Gast
im Vergleich zu den Basins und sonstigen Sachen, die man mit einem Womo legal erreichen kann?

kann schon mal eng werden....
  :wink:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
im Vergleich zu den Basins und sonstigen Sachen, die man mit einem Womo legal erreichen kann?

kann schon mal eng werden....
  :wink:

dieses Video zeigt doch nicht den Firehole lake drive?

wir sind ganz früh morgens dort lang gefahren, da waren außer uns maximal 3 weitere Autos unterwegs und ein Wohnmobil wäre gar kein Problem gewesen auch nicht beim Parken. Vielleicht ist es später am Tag voller? Ich fand die Gegend schon besonders!

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
@MacClaus: Sicherlich auch eine der Straßen, die mit dem Womo NICHT empfohlen werden.  :lol:
@paula2: Nein, das ist so was von gar nicht der Firehole Lake Drive. Wäre aber lustich.

Ich bin inzwischen ETWAS schlauer:
Des gibt den Firehole LAKE Drive und den Firehole CANYON Drive.
Ersterer ist für Womos gesperrt (also man DARF es NICHT), zweiterer ist für Womos nicht empfehlenswert (man DARF es aber schon).
So. Wir lassen uns einfach überraschen, ob man wie wo reinkommt oder nicht.
Bevor die mich dann deswegen aus dem Park schmeissen, sehe ich halt DIE EINE ECKE im Yellowstone nicht.  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: September 2014: SLC  Yellowstone  Moab  Las Vegas  LA
« Antwort #95 am: 01.09.2014, 16:25 Uhr »
Das ist ausschließlich wegen der Parkplatzsituation, nicht wegen der Breite. Am Great Fountain Geyser hat es gerade mal 8 (kurze) Parkplätze. Wenn da ein RV quer parkt, ist gleich mal die Hälfte weg.
Ich finde den Firehole Lake Drive zum Sonnenaufgang gigantisch, einen der schönsten Orte im Park.
So früh ist da praktisch kein Verkehr, da würde ich es mit dem RV einfach riskieren.
Wenn Du später am Tag dran bist und nicht reinfahren magst. Wenige Meter südlich der Einfahrt ist rechts ein kleiner Pullout. Dort parken und zu Fuß reinlaufen. Im zehn Minuten bist Du an der Great Fountain und keine fünf Minuten später am Whitedome.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: September 2014: SLC  Yellowstone  Moab  Las Vegas  LA
« Antwort #96 am: 02.09.2014, 10:03 Uhr »
Das ist ausschließlich wegen der Parkplatzsituation, nicht wegen der Breite. Am Great Fountain Geyser hat es gerade mal 8 (kurze) Parkplätze. Wenn da ein RV quer parkt, ist gleich mal die Hälfte weg.
Ich finde den Firehole Lake Drive zum Sonnenaufgang gigantisch, einen der schönsten Orte im Park.
So früh ist da praktisch kein Verkehr, da würde ich es mit dem RV einfach riskieren.
Wenn Du später am Tag dran bist und nicht reinfahren magst. Wenige Meter südlich der Einfahrt ist rechts ein kleiner Pullout. Dort parken und zu Fuß reinlaufen. Im zehn Minuten bist Du an der Great Fountain und keine fünf Minuten später am Whitedome.

DANKE! DAS ist doch ein guter Tipp für mich und meine ehrliche Haut!   :D
Ich werde es genau so machen – wenn wir früh dran sind Auge zu und rein, wenns später ist einfach laufen. Wir sind gut zu Fuß, das sollte kein Problem sein.

PS: Tolle Website!  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA