usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommer 08: in drei Wochen von Denver nach San Francisco  (Gelesen 747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CrossAmerica

  • Gast
Hi USA-fans  :D

ich habe vor, nächstes jahr gemeinsam mit meiner freundin wieder mal in die staaten zu fliegen und dort per mietwagen den westen zu erkunden. nachdem wir ca. 3 wochen zeit zur verfügung haben, wollte ich euch als "insider" fragen, was ihr denn von folgender route halten würdet:

1. hinflug denver, übernahme mietwagen
2. DENVER
3. auf geht's richtung MOAB
4. arches national park
5. canyonlands national park
5. weiter nach kayenta, monument valley
6. grand canyon south rim
7. GRAND CANYON hiking  
8. fahrt zum bryce canyon (längere fahrt, aber page & co. möchte ich dieses mal auslassen)
9. BRYCE CANYON
10. weiter nach zion
11. ZION NATIONAL PARK
12. runter nach LAS VEGAS
13. VEGAS (eventuell show?)
14. VEGAS
15. death valley
16. mammoth lakes / mono lake
17. yosemite national park
18. yosemite national park biking  
19. letzte station san francisco, rückgabe auto
20. san francisco
21. san francisco
22. back to europe


machbar? stressig? bis auf die fahrt vom grand canyon rauf zum bryce sind glaub ich keine allzu langen fahrzeiten zu erwarten. und man bekommt nen schönen überblick über die NP's.

noch eine abschließende frage: was kann ich mir von mammoth lakes bzw dem mono lake erwarten? sollte ich da nen zwischenstop mit nächtigung auf dem weg vom death valley zum yosemite NP einlegen, oder reicht das, wenn man unterwegs kurz stehen bleibt... und gleich weiter richtung yopsemite düst. ich finde nicht allzu viel interessantes bzgl dieser gegend.... obowhl das mono lake tufa state reserve soll ja ganz interessant sein....  

würde mich über antworten sehr freuen!

liebe grüsse.... peter

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Sommer 08: in drei Wochen von Denver nach San Francisco
« Antwort #1 am: 23.12.2007, 17:37 Uhr »
Hallo,

den Mono Lake kann man gut im "Vorbeifahren" erledigen, Mammoth wäre mir keine Zusatznacht Wert. Wie wäre es stattdessen mit einer Nacht im Death Valley, vielleicht im urigen Stovepipe Wells? Ist allerdings im Sommer brütend heiß. Wir fanden es trotzdem interessant und ein Bad abends im (gefühlt) eiskalten Pool, das hatte was ganz besonderes. Ansonsten ist die Tour gut machbar und auch der Weg vom Grand Canyon zum Bryce Canyon ist gut zu schaffen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr gerne wandert, ansonsten genügt für den Bryce Canyon auch ein halber Tag und man könnte am gleichen Tag noch weiter Richtung Zion NP fahren - ist ja nicht weit und dort dann den ganzen nächsten Tag verbringen.

Wenn ihr schon nach Denver fliegt: wie wäre es denn mit den alten Goldgräberstätten Leadville usw., dann Black Canyon of the Gunnisson oder Mesa Verde?

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Sommer 08: in drei Wochen von Denver nach San Francisco
« Antwort #2 am: 27.12.2007, 10:03 Uhr »
Nicht die Strecke Grand Canyon - Bryce Canyon, sondern eher die Strecke von Denver nach Moab würde ich als die kritischere ansehen. Ist schon eine lnage Fahrt, die sich irgendwann so richtig schön zieht.

Dennoch, um an dem Tag noch etwas "Urlaub" zu haben, dreht noch eine kurze Runde durchs Colorado NM.
Black Canyon of the Gunnison, Leadville usw. sind zwar sehr nett, würden durch den Umweg über die Landstraßen aber definitiv einen Zusatztag erfordern.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Sommer 08: in drei Wochen von Denver nach San Francisco
« Antwort #3 am: 22.01.2008, 09:38 Uhr »
Hallöchen,

hole den Thread mal wieder nach vorne,
wir landen im Mai auch in Denver.
Was gibts denn dort sehenswertes?
Vielleicht in der City irgendwas nettes?

Danke für die Infos
Grüße
sonnenblume



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sommer 08: in drei Wochen von Denver nach San Francisco
« Antwort #4 am: 22.01.2008, 09:49 Uhr »
Hallo,
wir landen im Mai auch in Denver.
Was gibts denn dort sehenswertes?
Vielleicht in der City irgendwas nettes?
ein Resumee aus meiner Sicht :arrow: hier in meinem Kurzbericht; ab :arrow: hier ist es in meinem Reisebericht etwas ausführlicher.
Außerdem gibt es im Forum jede Menge weiterer Tips zu Denver.
Gruß
mrh400