usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke Yosemite NP - San Diego  (Gelesen 1354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Strecke Yosemite NP - San Diego
« am: 27.03.2019, 10:38 Uhr »
Liebes Forum,

ich benötige ein paar Tipps für sehenswerte Strecken zwischen dem Yosemite NP und San Diego. Ich habe 2 - 3 Übernachtungen zur Verfügung. Die Strecke durch über Fresno/Bakersfield erscheint mir sehr langweilig. Habt Ihr Ideen??? Hinweis: LA ist schon (am Ende der Reise) eingeplant.

Vielen Dank für Eure Mühe!


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #1 am: 27.03.2019, 12:01 Uhr »
Wo im Yosemite wirst Du übernachten?
Aus welcher Richtung fährst Du in den Yosemite?
Und das wichtigste: WANN, d.h. welcher Monat?


carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #2 am: 27.03.2019, 13:30 Uhr »
Ich werde im Yosemite Valley übernachten und komme über den Tioga Pass in den Park; das alles Mitte September!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #3 am: 27.03.2019, 13:57 Uhr »
hallo
da würde ich auch wieder über den Tiogpaß ausfahren und dann auf der Strecke wäre:
Ghosttown Bodie - Lee Vining - evtl  Mammoth Lakes -Bishop - Lone Pine + Alabama Hills und dann nach San Diego fahren
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #4 am: 27.03.2019, 14:35 Uhr »
Oder ein anderer Vorschlag:
Fahre im Westen raus, 1 Übernachtung in Monterey.
Dann entlang Hwy 1, 2. Nacht evtl. in Pismo Beach
Weiter bis Ventura am Hwy. 1, dann östlich ins Apple Valley.
Dann südlich nach San Diego.

Das klingt jetzt ziemlich umständlich. Aber wenn Ihr den Tioga Pass schon kennt, nehme ich auch an, dass Ihr durchs DV gefahren seid?


carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #5 am: 27.03.2019, 15:45 Uhr »
Durchs Death Valley sind wir bislang noch nicht gefahren, aber trotzdem hört sich die Küstenvariante sehr gut, ich hatte auch schon daran gedacht. Wieso das Apple Valley?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #6 am: 27.03.2019, 17:02 Uhr »
"""Wieso das Apple Valley?"""

Weil die Strecke dorthin recht schön ist und es ausserdem die richtige Entfernung für eine Übernachtung ist. :D

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #7 am: 27.03.2019, 19:23 Uhr »
Da mag ich noch den Kings Canyon und Sequoia einwerfen. Danach wird's aber wirklich langweilig.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #8 am: 28.03.2019, 07:19 Uhr »


Durchs Death Valley sind wir bislang noch nicht gefahren,

Wenn du das DV auf deiner Strecke nicht mit dabei hast, würde ich auf jeden Fall Utahfans Vorschlag folgen, und zusätzlich das DV mit einbauen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #9 am: 28.03.2019, 08:35 Uhr »
Vielen Dank für Eure Mühe! Ich werde jetzt mal in Ruhe überlegen!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #10 am: 28.03.2019, 10:09 Uhr »
Woher kommst du denn zum Tioga Pass, wenn nicht von Lone Pine hoch? Vom Lake Tahoe?
Dann könntest du auch Richtung Yosemite statt über den Tioga Pass die SR-4 am Calaveras Big Trees SP vorbei nehmen und dann bei der Abfahrt vom Yosemite über den Tioga Pass (klar, einmal sollte man den Tioga gefahren sein, dank Alternativen muss es aber nicht zwingend 2x sein).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Strecke Yosemite NP - San Diego
« Antwort #11 am: 28.03.2019, 11:12 Uhr »
Ich würde nicht wieder den Tiogapass zurückfahren, wenn ihr von dort kommt.

Ein Fixpunkt wäre für mich auf jeden Fall ein Tag im Sequoia/Kings Canyon NP. Hierfür wäre es gut, wenn die ÜN davor möglichst nahe dran ist - mindestens Oakhurst, besser Fresno o. dgl. Wenn ihr vom Yosemite Village aus startet, müsstet ihr sonst schon sehr früh aufbrechen. Am Ende dieses Tages ÜN entweder in Visalia oder ggf. noch ein paar Meilen in Richtung Eures nächsten Ziels abspulen.

Von dort aus kämen für mich zwei Varianten in Frage:
A) Entweder an die Küste, z. B. Hearst Castle bei Cambria mitnehmen und über Santa Barbara weiter nach San Diego.
B) Im Landesinneren bleiben und entweder Death Valley NP oder Joshua Tree NP mitnehmen.