usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado  (Gelesen 5172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« am: 11.07.2013, 11:18 Uhr »
Hallo zusammen,

im Osten kenne ich mich aus, im Westen war ich bisher nur einmal und der östlichste Punkt war der Grand Canyon. Nun sieht es aber danach aus, dass meine Frau in 2014 im Herbst, ggf. auch Frühjahr 2015 an einem 3-tägigen Seminar in Pagosa Springs (CO) teilnehmen wird. Eine Ecke, die ich gerade mal von der Karte kenne.
Wir überlegen nun, daraus einen Familienurlaub zu machen, viel mehr als 2,5 Wochen haben wir aber keine Zeit und zudem einen dann 3,5-4 Jährigen Lütten dabei.

Grob hab ich dann mal so gedacht:

Las Vegas
Kingman
Flagstaff
Grand Canyon South Rim
Four Corners
Pagosa Springs
Arches National Park
Bryce
Zion
Las Vegas

Problem ist - die meisten Ziele habe ich hier nur aufgeschnappt. Entweder (Kingman/Flagstaff) weiß ich nicht, was es da überhaupt sehenswertes gibt, oder (Parks) ich weiß nicht, welche Ziele in der Nähe sich als Übernachtungsstop anbieten.

Natürlich möchte ich Euch nicht um Erstellung einer Route bitten aber gibt es vielleicht einen RB in der Ecke, der gut passt? Dann könnte ich an der Feinplanung noch selber arbeiten und auch die Ziele am Wegesrand mir selbst erarbeiten. Bisher siehts halt nur so aus: http://goo.gl/maps/cpf5E

Einzige Frage, die ich direkt gerne zur Antwort stellen würde: Habt Ihr Tipps für Tagesausflüge von Pagosa Springs auch, mit denen ich die drei Tage Seminar meiner Frau füllen kann? Entweder Natur, aber durchaus auch Kinderquatsch jeglicher Art.

Danke!!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #1 am: 11.07.2013, 11:45 Uhr »
allo

da würde ich vermutlich besser von Denver oder von Albuquerque aus anreisen
direkt in der Nähe ist Durango mit der tollen Eisenbahnfahrt nach silverton an;
in der Nähe wäre auch noch, wenn man von Albuquerque kommt Santa Fe und Chaco Culture
vermutlich zeitlich am günstigsten wäre es, bei Deinen Zeitvorgaben:
Anflug nach Albuquerque-Santa Fe-Pagosa Springs-Durango-Mesa Verde-Monument Valley-Arches-Denver also mit einem Gabelflug die Route bestreiten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

blueswallow

  • Gast
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #2 am: 11.07.2013, 11:46 Uhr »
Hi,

Also ihr habt 14 Tage Zeit und in der Mitte liegen 4 Tage Pagoasa Springs, richtig? Und Las Vegas ist das ein Muss?

Ich halte deine Route zwar für fahrbar aber wenn ich auch was sehen wollt bzw. euch mal 2 Tage wo aufhalten wollt zumal mit dem Kleinkind für etwas viel. Aber das wirst du schon am besten Wissen.
Man kann auch nach Denver fliegen und sich eben mehr in der Ecke aufhalten.

Wie wäre es denn mit so was:
Denver
Arches
Monument Valley
Four Corners (ist öde)
Durango (Alte Eisenbahn)
Mesa Verde NP
Pagosa Springs
Alamosa (Greta Sand Dunes)
Colorad Springs )Garden of the Gods)
Denver

ca. 1800km

Im Herbst wäre es auch schon den Rocky Mountains NP mit auszunehmen.


In der "Nähe" von Pagosa Springs befinden sich die Great Sand Dunes auf der einen Seite und auf der anderen Mesa Verde NP und Durango.



paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #3 am: 11.07.2013, 11:58 Uhr »
Hallo,

mit einer guten Stunde Fahrzeit von Pagosa aus könntest du den San Juan River Skyway errreichen http://byways.org/explore/byways/2101
vielleicht wäre das was für dich?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #4 am: 11.07.2013, 12:13 Uhr »
Hallo,
muß es Las Vegas sein und eine Wiederholung des Grand Canyon? Damit werden die Wege doch ziemlich lang - zumal bei relativ kurzer Zeit und Nachwuchs "im Gepäck".

Oder käme als Alternative auch Denver als Anflugort in Betracht mit einer Colorado+Umgebung-Rundreise? Ich habe mich mal an letzterem versucht mit folgender Grobskizze: http://goo.gl/maps/kbLCl .

In beiden Fällen (auch als Tagesausflug ab Pagosa Springs - ca. eine gute Stunde Fahrzeit) auch für Kinder interessant: Fahrt mit der Dampfeisenbahn von Durango nach Silverton.

Bei meiner Variante würde ich unbedingt den Herbst empfehlen; zum einen wegen der Laubfärbung, zum anderen ist in den Höhenlagen im Frühjahr noch mit reichlich Schnee zu rechnen.

Ich sehe gerade, daß ich nicht der erste mit dieser Idee bin; blueswallow hat fast exakt den gleichen Vorschlag. Ich laß es jetzt aber wegen der Karte mal stehen.
Gruß
mrh400

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #5 am: 11.07.2013, 12:59 Uhr »
Einen guten Überblick, was es wo zu sehen gibt, erhält man auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und neben Durango gibt es auch noch eine zweite tagesfüllende mit alten Dampfloks betriebene Eisenbahnstrecke: Cumbres & Toltec Scenic Railroad.

Bilder dazu:
http://mk-urlaub.de/reisen/usa/2008/fotogalerie-album-n-seite-13.php

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gast

  • Gast
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #6 am: 11.07.2013, 15:55 Uhr »
Pagosa Springs ?   Taos ist nicht weit - nettes Städtchen in Adobe-Architektur, hebt sich angenehm vom US-Einheits-Städte-Brei ab.  Mesa Verde in die andere Richtung,  Canyon de Chelly ist fast schon zu weit weg.  Silverton und Durango sowie der 1 Million Dollar Highway sind auch noch in Schlagweite.

Gruß gast

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #7 am: 11.07.2013, 18:16 Uhr »
Hallo,

wie ich finde, hat deine Frau da eine Fortbildung in einer sehr, sehr netten Gegend. Sowas will ich auch haben! ;)

Las Vegas- Flagstaff ließe sich an einem Tag machen, wenn euer Kleiner das denn mitmacht. Das müsstet ihr natürlich erst entscheiden, wie lang Fahrten sein dürfen. Kingman finde ich jetzt nicht soooo spannend, sodass ich da sicher eher weiter fahren würde.

Wenn es nicht Flagstaff wird (meiner Meinung nach sehr sympathisches Städtchen), dann könntet ihr als Sprungbrett zum Grand Canyon vielleicht auch in Williams bleiben, das ist etwas näher an Las Vegas.

Dann würde ich wohl eher die Ziele Page (Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Lake Powell) anfahren an eurer Stelle, wenn du alles dort noch nicht kennst.

Weiter geht es über das Monument Valley Richtung Cortez (Mesa Verde NP), dann Durango (kannst du auch als Tagesziel von Pagosa Springs aus machen), dort durch die ganzen Minenstädte fahren.

Moab lohnt sich sehr, kann aber im Arches NP gerade mit kleinem Kind auch furchtbar anstrengend sein, weil man dort eben auch viel läuft um die Arches zu sehen.

In einem Ritt zum Bryce NP weiterzufahren, habe ich 2008 als sehr anstrengend empfunden, das allerdings sollte auch mit Kind ganz gut machbar sein.

Und auch im Zion kann man im Bach planschen, Pflanzen und Tiere beobachten usw.

Den Herbst fand ich absolut toll für die Gegend um Durango, das ist eine meine schönsten USA-Erinnerungen.

Die hier vorgeschlagene Alternative von Denver aus zu fahren, finde ich aber auch absolut reizvoll. Ich persönlich würde von Denver aus nach Süden fahren zu den ganzen Sehenswürdigkeiten um Santa Fe und Albuquerque, dann Richtung Mesa Verde und Durango und durch den Rocky Mountains NP wieder zurück. Auch dabei würde mir persönlich die Herbstvariante super gut gefallen.

Meine Erfahrungen kannst du genauer hier nachlesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48874.msg650471#msg650471
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55093.msg738998#msg738998

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht ganz so praktisch für dich, denn genau die Tour, die du im Sinn hast oder die ich vorgeschlagen habe, ist nicht dabei. Hier also mal eine ganz grob mögliche Tour, die man natürlich auch nach Belieben im Süden kürzen und dafür in den Westen (Moab, Monument Valley) ausdehnen kann.

Colorado und New Mexico

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #8 am: 11.07.2013, 21:52 Uhr »
Ganz herzlichen Dank bis hierher für Eure Antworten. Wir hätten vermutlich 2,5 Wochen also etwa 17-18 Tage Zeit, so dass 14 Tage für die Rundreise ohne Pagosa Springs bleiben würden.

Las Vegas ist kein Muss, da wollte meine Frau aber unbedingt hin und dann können wir das mit einer Klappe erschlagen - so mein Gedanke.
Zudem wollte ich mit dem Kleinen irgendwie keine Umsteigeverbindungen, so dass sich mir Condor FRA-LV aufdrängte. Andere direktverbindungen in die Ecke scheint es ja nicht zu geben, oder?

Die Ideen für die Tagesausflüge sind schonmal klasse, das notiere ich mir.

Unser Ziel wären vor allem Ziele, bei denen man nicht groß laufen muss - also Viewpoint anfahren, paar hundert Meter die Beine vertreten, Picknick machen etc. - Werde das mit genauerer Route nochmal zur Diskussion stellen, sobald Frauchen den Gedanken mit abgenickt hat ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #9 am: 11.07.2013, 22:23 Uhr »
so dass sich mir Condor FRA-LV aufdrängte. Andere direktverbindungen in die Ecke scheint es ja nicht zu geben, oder?
das kommt auf "die Ecke" an :wink: . FRA-DEN wird selbstverständlich direkt angeboten (LH) - und DEN ist ein recht angenehmer Flughafen.
Gruß
mrh400

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #10 am: 12.07.2013, 14:44 Uhr »
stimmt. DEN wäre auch eine Option. Dann würde ich allerdings fast zum Yellowstone neigen - ist das ne machbare und realistische Strecke für den Zeitrahmen. Die vorgeschlagene südliche Route von Denver aus reizt mich hingegen eher weniger.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #11 am: 12.07.2013, 14:52 Uhr »
Von Denver aus wäre der Yellowstone schon machbar, nur müsste dann Pagosa Springs definitiv an den Anfang oder ans Ende rutschen, nicht in der Mitte, weil die Schleife rauf zum Yellowstone doch etliche Meilen frisst.

Nach Südcolorado werdet ihr dank Pagosa Springs ja dennoch kommen und evt. findest du ja dann doch noch Gefallen an diesen wunderschönen farbenfrohen Bundesstaat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #12 am: 14.07.2013, 16:16 Uhr »
Sodle, da meine Frau wirklich gerne LV sehen würde und wir zeitlich und finanziell nicht regelmäßig die USA realisieren wollen, haben wir uns jetzt quasi auf die ursprüngliche Route wieder zurück entschieden. Dennoch danke für den Tipp mit Denver. LV hätte zudem den Vorteil, dass man am Ende noch ein bissl Hotelurlaub machen kann.

Nicht ganz sicher bin ich bisher zu der Richtung ob mit oder gegen den Urhzeigersinn. Fest steht, dass das Seminar Freitags-Sonntags ist. Ihr könnt ja gerne mal mit rechnen, wie man am günstigsten in LV rauskommt. Mal meine grobe Idee bisher:

Tag 1 (So):
Las Vegas
Ankunft, Hotel, bissl Strip anschauen

Tag 2 (Mo):
LV - Zion (164ml, 2,5 Stunden) - nach den Beschreibungen sind die wirklichen Highlights im Zion mit Lauferei verbunden. Habt Ihr Tipps für kurz Fotostops nahe an der Straße?
Zion - Panguitch (80 ml, 90 min) - Tipps für Übernachtungsstopps in der Nähe? Oder direkt im Bryce? Sonnenuntergang auf jeden Fall im Bryce.

Tag 3 (di):
Bryce Canyon mit den ganzen anfahrbaren Viewpoints und bissl Rim Trail
über die 22 und 62 bis Richfield (120ml, 2 Stunden) zwecks Zwischenübernachtung

Tag 4 (Mi):
Richfield - Arches NP (170ml, 3 Stunden)
Arches - ? Zwischenübernachtung; Tipps oder durchfahren?

Tag 5 (Do):
Arches NP - PAgosa Springs

Tag 6-8 (Fr-So):
Pagosa Springs

Tag 9 (mo):
Pagosa Springs - Mesa Verde (100ml, 2 Stunden)
Mesa Verde - Page (230ml, 4 Stunden) - gibtes hier die Möglichkeit einer Zwischenübernachtung? Habe irgendwie nix sinniges gefunden

Tag 10 (Di):
Page - Antelope Canyon
Antelope Canyon - Grand Canyon (180ml, 3 Stunden) (wo übernachten?)

Tag 11 (Mi):
Grand Canyon - Flagstaff (80ml, 90 min)

Tag 12 (Do):
Flagstaff - Kingman - Hooverdam - Las Vegas (300ml, 4,5 Stunden)

Tag 13-15 (Fr-So) LV

und, oh wunder, ich komme genau am WE in LV an :/

Route sähe dann so aus: https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Zion+National+Park,+Utah+9,+Springdale,+Utah,+USA+to:Panguitch,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Otter+Creek+State+Park,+Antimony,+Utah,+USA+to:Richfield,+Utah,+USA+to:Arches+National+Park,+Moab,+Utah,+USA+to:Pagosa+Springs,+Colorado,+USA+to:Mesa+Verde+National+Park,+Cortez,+Colorado,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Antelope+Canyon,+Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+South+Rim+Visitor+Center,+Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Kingman,+Arizona,+USA+to:Hoover+Dam,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&sll=37.07271,-111.09375&sspn=7.29926,13.996582&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFSMhQQIdzF1M-SlZsMjUUlW1gDGPfBr3uWtgAg%3BFZwpPgId8XRQ-SltTDjuH2k1hzFi_Ul6bDecdQ%3BFYBfRgIdcrtS-SH9S1RhJi502iln_1ovPI1KhzH9S1RhJi502g%3BFfOeTwIdgrtR-SkxA-zIUhJLhzE9hE1B9cs9kA%3BFRkFTwIdPsB3-SGVxCjRaepCTylRqg2GGvbKgDGVxCjRaepCTw%3BFcqvOAIdHimf-SlJtAebbts9hzF_FfhBzBaGew%3BFRsZOAId8gCJ-SFjGPYbopX2eSkfcdcuv2A5hzFjGPYbopX2eQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFf95MgId2Y5c-SEKwKKi6yUctClnbQdr8RE0hzEKwKKi6yUctA%3BFY80JgIdxFlR-SETkqbkwdxjNCnFzvuJkRAzhzETkqbkwdxjNA%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFcPyGAIdcrAz-Sk1YJMAE9zNgDFgpQT_vM-spg%3BFVqPJQIdtj4p-SkhJJ6uai3JgDGZqNJzQP6tgQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=las+vegas&t=h&mra=ls&z=7

(Sry googles Kürzmechanismus funktionierte nicht)

Leider wäre man auch am WE in Vegas, wenn man die Tour andersrum fährt. Ideen?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #13 am: 14.07.2013, 16:42 Uhr »
Zitat
Tag 2 (Mo):
LV - Zion (164ml, 2,5 Stunden) - nach den Beschreibungen sind die wirklichen Highlights im Zion mit Lauferei verbunden. Habt Ihr Tipps für kurz Fotostops nahe an der Straße?

Im Zion NP gibt es einen Shuttle. Fahrt bis zum Ende durch und geht den Virgin River entlang - das ist, wenn ich mich recht entsinne, asphaltiert, ist flach und auch mit Kind im Buggy machbar.

Zitat
Zion - Panguitch (80 ml, 90 min) - Tipps für Übernachtungsstopps in der Nähe? Oder direkt im Bryce? Sonnenuntergang auf jeden Fall im Bryce.

Fahrt direkt zum Bryce NP und übernachtet am besten in der Lodge am Rim. Der Grund: Der Sonnenaufgang am Bryce ist ein Schmeckerchen, sofern die Sonne denn scheint... und das ist in jedem Fall einfacher, wenn man nah am Rim sein Quartier hat.

Zitat
Tag 3 (di):
Bryce Canyon mit den ganzen anfahrbaren Viewpoints und bissl Rim Trail
über die 22 und 62 bis Richfield (120ml, 2 Stunden) zwecks Zwischenübernachtung

Tag 4 (Mi):
Richfield - Arches NP (170ml, 3 Stunden)
Arches - ? Zwischenübernachtung; Tipps oder durchfahren?

Meiner Meinung nach braucht man am Bryce NP nicht so viel Zeit, wenn man nur ein bisschen von der Kante gucken will. Ich bin 2008 am frühen Nachmittag angekommen, bin einen Trail etwa 2 Stunden gegangen und habe noch ein paar Viewpoints angefahren. Es mag ketzerisch klingen, aber irgendwie sieht der Bryce von allen Seiten ähnlich aus. Es mag daran liegen, dass ich einen bedeckten Tag erwischt hatte. Aber meinem Eindruck nach verändert der Bryce sich farblich auch nicht so sehr über den Tag wie beispielsweise der Grand Canyon. Dazu können andere sicher mehr sagen.

Die Zeit, die ihr übrig habt, solltet ihr vielleicht lieber in Moab investieren. Es gibt dort nicht nur den Arches NP, in dem man schon immer mal ein paar Meter auch durch Sand stapfen muss, es gibt auch den sehr viel komfortableren Canyonlands NP, von dem man schon sehr, sehr viel hat, wenn man die dortigen Aussichtspunkte anfährt.

Zitat
Tag 9 (mo):
Pagosa Springs - Mesa Verde (100ml, 2 Stunden)
Mesa Verde - Page (230ml, 4 Stunden) - gibtes hier die Möglichkeit einer Zwischenübernachtung? Habe irgendwie nix sinniges gefunden

Na klar, Monument Valley liegt direkt am Weg. Der Klassiker aus der Marlboro-Werbung! Auch hier: Hotel "The View", von jedem Zimmer aus Panoramablick um morgens im Schlafanzug bei Sonnenaufgang den spektakulären Sonnenaufgang ansehen zu können.

Zitat
Tag 10 (Di):
Page - Antelope Canyon
Antelope Canyon - Grand Canyon (180ml, 3 Stunden) (wo übernachten?)

Am besten auch wieder in einer Lodge direkt am Rim. Ansonsten ist die "Schlafstadt" dort Tusayan, etwa 10 Minuten Fahrt vom Nationalpark entfernt. Dort gibt es alles, was der gemeine Touri so braucht: Schlechtes Essen, eine Tanke, ein IMAX-Kino und die Anbieter von Heliflügen über den Canyon, den ich sehr empfehlen kann.

Zitat
Tag 11 (Mi):
Grand Canyon - Flagstaff (80ml, 90 min)

Ja, nettes Städtchen zum Bummeln - nichts besonderes, aber eben nett!

Zitat
Tag 13-15 (Fr-So) LV

Da würde ich frühzeitig nach Hotels schauen. Leider ist es in LV am Wochenende oft teuer. Ich habe mit meinem AUfenthalt im März leider den vollen Griff ins Klo getan von den Preisen her. Ein zentrales Strip-Hotel finde ich trotzdem für einen ersten Aufenthalt ein absolutes Muss.

Viel Spaß beim Planen!

Birgit

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #14 am: 14.07.2013, 16:52 Uhr »
Ach ja, wenn 20 Minuten "Stapfen" OK sind, solltet ihr auf dem Weg von Page zum Grand Canyon noch zum Horseshoebend, der liegt direkt am Weg.

Außerdem von Page aus am Abend nach der Ankunft (eher netter Spaziergang als anstrengend) die Toadstool-Hoodoos, vielleicht eine halbe Stunde nördlich von Page an der 89.

Und für "Jungs" als Abwechslung vielleicht Besichtigung des Staudamms in Page? Der Glen Canyon Dam ist weniger überlaufen als der Hoverdam und soll ähnliches bieten (ich hatte mich für Glen Canyon entschieden und bin de  Hoverdam umfahren, da es heißt, dort sei sowieso permanent Stau. Ob es wirklich so ist? Keine AHnung).