usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado  (Gelesen 5169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #15 am: 14.07.2013, 16:57 Uhr »
Hallo

habe ich da was überlesen, oder was willst Du vom Bryce Canyon aus in Richfield??
Du versäumst die schönste Streckenfürhung in Utah, die UT 12 und UT 24 über Escalante-Torrey-Hanksville-Goblin zum Arches;
wenn Du unterwegs übernachten willst: Torrey oder das einzige Hotekl in Hanksville: Whispering Sand; unterwegs auf der UT 24 beim mesa Farm MArket das wohl best Brot von ganz Utah und viel frisches Obst und Gemüse ( etwa ml 113)

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #16 am: 14.07.2013, 20:46 Uhr »
Ihr seid klasse, danke! So sieht der Plan nun aus: Route

1 LV
2 LV - Zion (Mittagspause/Ausflug) - Bryce (Übernachtung am Canyon)
3 Bryce (Scenic drive) - Escalante - Torrey - Hanksville
4 Hanksville - Arches - Moab
5 Moab - Canyonland NP - Cortez
6 Cortez - Mesa Verde - Pagosa Springs
7-9 Pagosa Springs
10 Pagosa Springs - Monument Valley
11 Monument Valley - Antelope Canyon - Page
12 Page - Grand Canyon
13 Grand Canyon - Flagstaff - Kingman
14 Kingman - LV
15-17 LV

PAsst das besser?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #17 am: 14.07.2013, 21:09 Uhr »
Es ist ein ganz schön strammes Programm. Du musst damit rechnen, dass du eventuell irgend etwas von dem auslassen musst, was du hier aufgeschrieben hast.

Für den Aufenthalt nach Pagosa Springs passt alles gut, wobei du maximal überlegen kannst, ob du wirklich vom Grand Canyon bis Kingman durchfahren willst, je nachdem, wann ihr am Vortag in Page losfahrt und was ihr auf dem Weg noch anseht.

Für den Zeitraum vor Pagosa Springs würde ich dich gerne überreden vielleicht einen Tag früher in Deutschland zu starten, wenn es denn geht, und diesen noch in Moab zu investieren.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #18 am: 14.07.2013, 21:15 Uhr »
Das ziehe ich ernsthaft in Erwägung allerdings werde ich es wohl von den Hotelpreisen abhängig machen. Ich habe das Ganze mal für dieses Jahr durchgespielt und da wurde Moab mit 160 € minimum angeboten bei einem einfachen Motel - da hab ich ehrlich gesagt Probleme mit.
Falls Ihr Hoteltipps für die Gegenden habt immer gern!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #19 am: 14.07.2013, 22:30 Uhr »
Bryce View Lodge ist ziemlich einfach, aber über Reiseveranstalter (Dertour, FTI o. ä.) sehr günstig zu haben, zumindest bisher. Lass dich vom Namen nicht täuschen, es handelt sich um das Einfachste der Best Western Hotels in diesem Tourivillage direkt vor den Toren des Nationalparks und ist nicht zu verwechseln mit der Lodge direkt am Rim.

Ansonsten sollte frühes Buchen helfen, 160 Euro habe ich noch nie für ein Hotel in den USA bezahlt, wenn es nicht ein ganz exklusiver Laden oder eine ganz exklusive Lage war.

Aber da bekommst du sicher noch Tipps...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #20 am: 14.07.2013, 22:39 Uhr »
4 Hanksville - Arches - Moab
5 Moab - Canyonland NP - Cortez
6 Cortez - Mesa Verde - Pagosa Springs

Hallo,

so ganz glücklich wäre ich damit nicht.
Du brauchst allein schon für den Arches NP einen vollen Tag, denn nur vom durchfahren wirst Du nicht allzuviel sehen.
Die schönsten Arches erfordern mindestens mal 1/2 Stunde Wanderung.

Und Mesa Verde lässt sich auch nicht einfách so im vorbeifahren mitnehmen. Für die interessanten Punkte brauchst Du eine Tour,
und die geht auch nicht gerade dann, wenn Du vorbeikommst.

Miwunk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #21 am: 14.07.2013, 23:25 Uhr »
Also für mich kann ich sagen, dass ich trotz all der Unkerei, wie zeitaufwändig Mesa Verde sei, überall gut durchgekommen bin. Eine Tour im Cliff Palace konnte ich bekommen, sodass ich es locker geschafft habe dort hin zu fahren und nur noch eine viertel Stunde in der Sonne sitzen musste, dann bin ich den Loop gefahren, Spruce Tree House kann man sich self guided ansehen. Wetherill Mesa war Ende September ohnehin schon geschlossen.

Ich bin am frühen Nachmittag angekommen, war dann bis abends im NP und habe auch dort in der Lodge übernachtet.

Sicher kann man dort auch mehrere Tage verbringen, aber für einen ersten Eindruck reicht der halbe Tag vor der Weiterfahrt nach Pagose Springs meiner Meinung nach aus.

Durango und den Million Dollar Highway machst du dann bestimmt als Tagesausflug von Pagosa Springs aus, während deine Frau die Schulbank drückt, oder?

Sag mal, warum gibt es die Prämisse "wenig laufen"? Geht es um Junior oder Bequemlichkeit oder mangelnde Fitness oder mangelndes Interesse oder eine Körperbehinderung? Da genauer zu wissen, was drin ist und was nicht, würde eben helfen den Zeitbedarf besser abzuschätzen...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #22 am: 15.07.2013, 07:42 Uhr »
Sag mal, warum gibt es die Prämisse "wenig laufen"? Geht es um Junior oder Bequemlichkeit oder mangelnde Fitness oder mangelndes Interesse oder eine Körperbehinderung? Da genauer zu wissen, was drin ist und was nicht, würde eben helfen den Zeitbedarf besser abzuschätzen...

Wir sind beide keine Wanderfans, was gepaart mit Sohnemann dann dazu führt. In der Lage wären wir körperlich aber sicherlich alle Drei. Zudem ist die Zeit natürlich auch eng, leider.

Wir diskutieren momentan auch noch zwei andere Dinge:

1. Statt der Meitwagentour ne WoMo Tour. Haben aber beide damit null Erfahrung. Ist das unproblematisch und ohne größere Vorbereitung machbar? Im Verhältnis zu einfachen Motels und Midsize SUV dürfte WoMo auf campgrounds teurer sein, oder?

2. Von der Streckenführung her überlegen wir - aufgrund der engen Zeit - die Alternative Denver - Pagosa Springs - Monument Valley - Antelope - GC North Rim - Zion - LV. Würde zwar nen Gabelflug und Einwegmiete bedeuten aber dafür entspannter sein. Verzichten würden wir von den absoluten Highlights "nur" auf Arches und Bryce, womit wir aber gut klar kämen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #23 am: 15.07.2013, 08:20 Uhr »
Auch bei An- und Abflug von und nach Las Vegas muss man nicht zwingend nach Moab ;)

Wenn ihr Denver und Las Vegas verbindet, habt ihr eine Einwegmiete, das macht es teurer. Da würde ich wirklich lieber 1 bis 2 Tage dranhängen und statt Einwegmiete lieber noch eine Nacht Unterkunft zahlen.

Bei meiner ersten Reise in den Süd-Westen habe ich ein ähnliches Tempo vorgelegt, war aber auch ganz alleine unterwegs und mir reichte ein grober Überblick.

Wie es mit dem WoMo funktionieren würde, weiß ich gar nicht, insbesondere habe ich keine Ahnung, ob und wie und zu welchem Preis da eine Einwegmiete möglich ist. Gerade Familien mit kleinen Kindern finden das aber oft super.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #24 am: 15.07.2013, 10:15 Uhr »
Das ziehe ich ernsthaft in Erwägung allerdings werde ich es wohl von den Hotelpreisen abhängig machen. Ich habe das Ganze mal für dieses Jahr durchgespielt und da wurde Moab mit 160 € minimum angeboten bei einem einfachen Motel - da hab ich ehrlich gesagt Probleme mit.
Falls Ihr Hoteltipps für die Gegenden habt immer gern!

Einen Hoteltipp nicht, aber sieh doch mal hier: Moab Valley RV Resort. Die haben auch kleine Hütten, die nicht so teuer sind.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #25 am: 15.07.2013, 10:23 Uhr »
Hallo,
Du brauchst allein schon für den Arches NP einen vollen Tag, denn nur vom durchfahren wirst Du nicht allzuviel sehen.
im Prinzip ja - aber man kann auch in ein paar Stunden viel Freude im Arches haben:
2005: :arrow: Arches ab 18:00 Uhr
2008: :arrow: Arches ab 15:00 Uhr (letztes Drittel des Tages)

Allerdings waren wir auch vorher schon mal dort.
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #26 am: 15.07.2013, 11:08 Uhr »
Die Idee mit dem Womo ist schon mal nicht schlecht. Allerdings kommt es dann darauf an, wann Ihr fahren wollt. Es ist schon ein Unterschied, ob Ihr im April/Mai losfahrt und dann evtl. in den Höhenlagen noch Schnee habt, oder im Herbst.

Ausserdem solltest Du bedenken, dass Du bei einer Womo-Anmietung mehr oder weniger 2 Tage verlierst: am ersten Tag werdet Ihr das Womo erst am späten Vormittag bekommen, bis dann die Einweisung vorbei ist und Ihr noch eingekauft habt, ist der erste Tag schon mal vorbei. Und am letzten Tag müsst Ihr es bei fast allen Vermietern bis 10.30 h zurückgegeben haben. Also fällt auch dieses Tag weg.

Ansonsten bekommt Ihr bei der  Einweisung wirklich alles genau erklärt und falls Du nicht gerade "5 Daumen an jeder Hand" hast, gibts auch in der Handhabung keine Schwierigkeiten. Ob es teuerer ist: das kommt drauf an. Lass Dir doch mal von den üblichen Vermittler den Newsletter zuschicken, dann bekommst Du auch Sonderangebote schnell mit.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #27 am: 15.07.2013, 12:17 Uhr »
Die Seminaranfragen laufen gerade - es scheint aber der Herbst zu werden. 2. und 3. Septemberwoche wie es ausschaut. Das dürfte vom Wetter her eigentlich perfekt sein, denke ich.

@Inspired: hast Du eine kürzere Alternative für LV-GC-Pagosa Springs wo man nicht die gleiche Strecke zurück fährt?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #28 am: 15.07.2013, 13:59 Uhr »
Das ziehe ich ernsthaft in Erwägung allerdings werde ich es wohl von den Hotelpreisen abhängig machen. Ich habe das Ganze mal für dieses Jahr durchgespielt und da wurde Moab mit 160 € minimum angeboten bei einem einfachen Motel - da hab ich ehrlich gesagt Probleme mit.
Falls Ihr Hoteltipps für die Gegenden habt immer gern!

Hallo,

in Moab gibt es das günstige Inca Inn, da haben wir 2010 etwa 80 $ bezahlt, hast du da mal geschaut? Einfaches Motel aber mit Pool und okay, wir würden es wieder nehmen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #29 am: 15.07.2013, 16:07 Uhr »
Also generell finde ich die Tour so schon sehr OK, nur kann es eben stressig werden.

Du hast Recht, wenn man nicht über Moab fährt, hat man wenig Möglichkeiten ohne Doppelung nach Las Vegas zurückzukommen.

Ich persönlich reise auch eher im Schnelldurchlauf, besonders dann, wenn ich eine Ecke noch nicht kenne. Aber ich habe eben keine Ahnung, was ein Kind dazu sagt, wenn es jeden Tag umziehen muss.

Habt ihr schon Flugvarianten durchdacht, wenn Las Vegas dabei sein soll? Also eine Tour von und nach Denver, Flug DEN - LAS und dann von LAS nach Deutschland?

Aber das ist eben auch alles mit Kosten verbunden, sodass ein Tag mehr meiner Meinung nach immer noch die günstigste Variante wäre.