usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado  (Gelesen 5160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

  • Gast
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #30 am: 15.07.2013, 16:21 Uhr »
Den Gabelflug etwas weitergedacht:
1 Ankunft Denver
2 Moab
3 Moab
4 Moab
5 Cortez / Mesa Verde
6 Canyon de Chelly
7 Monument Valley
8 Grand Canyon
9 Grand Canyon
10 Page
11 Page
12 Bryce Canyon
13 Bryce Canyon
14 Zion
15 LV
16 LV
17 Rückflug LV


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #31 am: 15.07.2013, 16:58 Uhr »
Derzeit habe ich halt weiterhin das Problem, dass wir nonstop fliegen wollen. LAX wird aber nur von Condor und DEN nur von LH nonstop angeflogen. Das zu kombinieren ist mir in Testzeiträumen noch nicht günstig gelungen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #32 am: 15.07.2013, 17:50 Uhr »
Nur um weitere Verwirrung zu vermeiden: Du meinst LAS  (Las Vegas) und nicht LAX (Los Angeles), richtig?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #33 am: 15.07.2013, 20:31 Uhr »
Ja klar, sorry - Wurstfinger auf der Tastatur :)
Vegas war gemeint.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #34 am: 28.07.2013, 18:15 Uhr »
So, ich nochmal. Was haltet Ihr nun von der zunächst finalen Version? https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=30d73603-f033-47cd-9420-6a24c074b0db

Kleine Einschränkung: Das Tool hat zwei Dinge zerhauen: 1. werden wir am Zion übernachten, nicht jedoch zusätzlich auch im Zion Valley - dort insgesamt also nur eine Nacht. 2.  wollen wir vom Zion zum Cedar Breaks über die 9 und 89 fahren. Vermutlich ist die derzeit gesperrt, egal was man macht, man wird nicht über die 9 gelassen. Aber ist ja noch nen Jahr hin.

Wenn jemand für die Orte und auf dem Weg an der Straßen noch Tipps hat (auch Restaurants), immer gern!

Auch wäre es ganz super, wenn Ihr die Route mal durchgehen würdet auf folgende Anforderungen:

- keine Gravel/Unpaved Roads
- keine Sehenswürdigkeiten mit Klettereien (deswegen zB Horseshoe Bend nicht dabei) - mit nem 3,5 Jährigen muss ich mir das nicht antun. Ungefährliche, breite Wege sind daher Pflicht.

Danke!

blueswallow

  • Gast
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #35 am: 28.07.2013, 18:54 Uhr »
Canyonlands ist an einigen Stellen aber auch nicht für ein Kind. Und der Coal Mine Canyon schon gleich gar nicht. Delicate Arch wohl eher auch nicht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #36 am: 28.07.2013, 19:09 Uhr »
Hm laut dieser Seite kann man bis an den Coal Mine Canyon ranfahren: http://www.americansouthwest.net/arizona/coal-mine-canyon/
Nein Hike in den canyon wollen wir natürlich nicht.

Delicate Arch und einige andere Teile des Arches sind laut dieser Seite sogar mit Rollstuhl erreichbar, da hätte ich jetzt keine Bedenken gehabt: http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/accessibility.htm - was ist da genau riskant?

Canyonlands werden wir schauen müssen. Es bleibt aber eh recht wenig Zeit, so dass wir wohl nur die beiden ausgewiesenen nördlichen Viewpoints anfahren werden.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #37 am: 28.07.2013, 19:46 Uhr »


Delicate Arch und einige andere Teile des Arches sind laut dieser Seite sogar mit Rollstuhl erreichbar, da hätte ich jetzt keine Bedenken gehabt: http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/accessibility.htm - was ist da genau riskant?

Canyonlands werden wir schauen müssen. Es bleibt aber eh recht wenig Zeit, so dass wir wohl nur die beiden ausgewiesenen nördlichen Viewpoints anfahren werden.

Bist du sicher den von dir verlinkten Sinn verstanden zu haben? Der Delicate ist zwar meiner Meinung nach ein Spaziergang, aber nicht im mindesten mit dem Rollstuhl zu erreichen. Dort ist der Delicate Arch View Point genannt. Bis zum Delicate mit Rolli, never. Riskant, eigentlich nix.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #38 am: 28.07.2013, 19:47 Uhr »
Hallo,
Und der Coal Mine Canyon schon gleich gar nicht.
man sollte den Kleinen halt nicht unbeaufsichtigt herumtollen lassen. Es gibt einen Picknickplatz am Rand und man kann etwas am Rand herum- und auch ein kleines Stück hineingehen - aber da sollte der Nachwuchs bereit sein, an der Hand zu gehen. Hier bekommt man einen kleinen Eindruck von den Verhältnissen (mit Leuten drauf):


Delicate Arch ... laut dieser Seite sogar mit Rollstuhl erreichbar.
Vorsicht!! Das ist der Delicate Arch Viewpoint - der ist unten im Tal; von dort sieht man den Delcate Arch ganz weit in der Ferne: Kartenausschnitt, Bild. Delicate Arch selbst würde ich mit einem 3 1/2-jährigen nicht unternehmen. Dafür gibt es jede Menge anderer Plätze, wo man gut auch mit Kindern hingehen kann (Balanced Rock, Windows, Landscape Arch, Park Avenue und nicht zuletzt Sand Dune Arch inmitten eines großen "Sandkastens"
Gruß
mrh400

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #39 am: 28.07.2013, 20:16 Uhr »
Ah jetzt ja, so weit ist der Viewpoint weg :)

Naja - so ist des halt, ein paar Opfer muss man bringen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #40 am: 28.07.2013, 21:38 Uhr »
Hallo

alsoHorseshoe Bend ist nun wirklich keine Kletterei, man geht vom PArkplatz an der UT 89 etwa 3 min bergauf und dann über ein mäßig geneigtes Gelände mit Sandweg etwa 20 min leicht bergab zur Kante, dort allerdings muß das Kind an der Hand bleiben; Rückweg ist etwas beschwerlicher denn es geht in der Sonne die gut 20 - 25 min leicht bergauf zurück bis zum Schattenpavillon und dann wieder bergab zum Parkplatz;
Anstrengend ist dort eigentlich nur die Hitze

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #41 am: 28.07.2013, 22:16 Uhr »
Ich bin keine Mutter, aber ein bisschen paranoid und fand mich heldenhaft, als ich auf dem Bauch liegend an die Kante herangerobbt bin, andere "Kantensteher" hätte ich am liebsten "gerettet", indem ich sie weggezogen hätte.

Will sagen: Der Weg und das Laufen durch den Sand ist sicherlich anstrengender für die schwereren Erwachsenen als für so einen kleinen Stöpsel, der darüber hinweghuscht, aber ich persönlich hätte da keine ruhige Sekunde vor dem Abgrund mit so einem Sausewind, der das noch nicht einschätzen kann.

blueswallow

  • Gast
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #42 am: 29.07.2013, 00:10 Uhr »
Ich bin keine Mutter, aber ein bisschen paranoid und fand mich heldenhaft, als ich auf dem Bauch liegend an die Kante herangerobbt bin, andere "Kantensteher" hätte ich am liebsten "gerettet", indem ich sie weggezogen hätte.

Will sagen: Der Weg und das Laufen durch den Sand ist sicherlich anstrengender für die schwereren Erwachsenen als für so einen kleinen Stöpsel, der darüber hinweghuscht, aber ich persönlich hätte da keine ruhige Sekunde vor dem Abgrund mit so einem Sausewind, der das noch nicht einschätzen kann.

Dem kann ich nur zustimmen, zumal oft ein starker Wind weht an den Kanten solcher Canyons. Was Mrh400 als Picknickplatz beim Colamine Canyon beschreibt, haben wir eher als Müllhalde erlebt. Etliche kaputte Flaschen lagen dort rum und die Picknickbänke waren alle kaputt. Da würde ich kein Kleinkind rumlaufen lassen.

Aber naja ihr werdet ja vor Ort sehen was ihr für Gegebenheiten vorfindet. Aber einiges kann man sich eben mit Kleinkindern schon vorab sparen wenn man informiert ist.

Der Viewpoint ist an der Stelle, wo man den Delicate Arch richtig gut sehen kann, ist auch ein Abgrund, wo man besser ganz vorsichtig ist.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #43 am: 29.07.2013, 07:48 Uhr »
Vielen dank für die vielen Hinweise! Aus dem Auto aussteigen und auf Kind aufpassen ist ja kein Problem, zur Not nehme ich den Kleinen halt so lange auf die Schultern. Das geht aber eben nur bei festem, ebenem Gelände - wenn ich selbst ab und an mal ne Hand brauchen könnte um mich abzufangen, dann habe ich eine zu wenig für Sohnemann frei und da müssen wir wirklich kein Risiko eingehen.

Würdet Ihr unter den gegebenen Voraussetzungen den Coalmine Canyon eher nicht machen? Er ist ja nun nicht gerade am Weg und wir haben schon recht viel Sand, Staub, Steine auf der Strecke.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #44 am: 29.07.2013, 09:19 Uhr »
Hallo,
Was Mrh400 als Picknickplatz beim Colamine Canyon beschreibt, haben wir eher als Müllhalde erlebt. Etliche kaputte Flaschen lagen dort rum und die Picknickbänke waren alle kaputt.
:shock: bei unserem Besuch Anfang Oktober 2011 war der Zustand eigentlich ganz ordentlich - aber da genügt ja eine Nacht Randale-Feier, um das "umzudrehen".

Würdet Ihr unter den gegebenen Voraussetzungen den Coalmine Canyon eher nicht machen? Er ist ja nun nicht gerade am Weg und wir haben schon recht viel Sand, Staub, Steine auf der Strecke.
Wenn ich nichts übersehen habe, hast du halt keine vergleichbaren Formationen auf der Tour - das spräche dafür. Andererseits muß man ja nicht alles auf einmal erledigen :wink:. Wir haben den Coalmine Canyon erst auf unserer bislang letzten von mehreren Reisen besucht. Vor dem Hintergrund, ein Kleinkind nicht übermäßig viel gängeln zu sollen, würde ich ihn vielleicht auslassen und dafür am Vormittag vor der Fahrt Richtung Grand Canyon im Bereich der Hanging Gardens von Page herumlaufen. Auch da sollte man stellenweise aufpassen, aber insgesamt doch deutlich mehr "Spielraum" für ein Kind und sehr schöne Blicke auf den See und die Landschaft: Beschreibung (zweiter Hike), eigene Eindrücke (erster Teil 10.Tag - dann kommt auch noch der Coalmine Canyon).

Du wirst ohnehin ad hoc einiges streichen müssen; die Tour ist ziemlich "voll".

Übrigens:
zur Not nehme ich den Kleinen halt so lange auf die Schultern. Das geht aber eben nur bei festem, ebenem Gelände
... und bei wenig Wind!
Gruß
mrh400