usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado  (Gelesen 5170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #90 am: 14.11.2013, 15:48 Uhr »
@Playmaker
erste große Reise mit Kleinkind - ist ein typisches Eltern Problem, wie mir scheint  :lol:. Am Ende kommt es eh alles anders aber erstmal möchte ich am besten genau wissen, wo man wann ist, wo es was zu Essen für Junior gibt etc. Am Ende kommt es dann eh alles anders.

Mit den Tagen hast Du recht, liegt aber daran, dass ich die Viewpoints am GC aus Versehen am Sa und nicht am Fr drin hab. Plan war, Page-GC bis frühem Nachmittag zu schaffen, einzuchecken und dann noch die Viewpoints zu machen, die ja recht nah beieinander liegen. Am nächsten Tag dann allenfalls kurz den Rim nochmal im Morgenlicht ansehen, so dass wir am frühen Nachmittag am Zion sein werden.
Gerade für den Zion ist es in der Tat ein wenig traurig, den kenne ich aber schon und er ist so nah an Vegas, dass die Chancen gut sind, den noch mal irgendwann mitzunehmen, wenn man LV-Zion-Bryce etc macht. Mit nem Kleinkind würde ich auch ungern Angels Landing oder so angehen ;)

@Utahfan
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht. Wenn es nicht ziemlich genau auf halbem Weg liegen würde, würden wir es wohl ganz sein lassen. Klar, in den Häusern muss es verdammt interessant sein, da sind mir persönlich aber zu viele Leitern, Stufen etc., um einen 3-Jährigen durchzuschleppen. Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.

Keiner von Euch nen Tipp für Alternativen zu dem Datum in Page?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #91 am: 14.11.2013, 16:09 Uhr »
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht.
...
Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.

dann lasst das weg. Es frisst ne Menge Zeit, von den Viewpoints sieht man kaum etwas und landschaftlich hat es auch nicht mehr zu bieten als das, was man eh schon gesehen hat oder auf der Tour noch sieht.
Ich fands beeindruckend langweilig dort ;)

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #92 am: 14.11.2013, 16:31 Uhr »
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht.
...
Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.



"nur Overlooks und Viewpoints"

Das stimmt nicht!
Man kann in mindestens zwei der Steinbauten unter den Felsen hinein.
Davon eine nur mit Führung.
Ich war zweimal da.
VG

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #93 am: 14.11.2013, 16:34 Uhr »
Hallo
@ Drummond

man kann nur eines der Cliff Dwellings ohne Führung besichtigen, für alle übrigen benötigt man eine Rangerführung, meist sogar mit Vorbuchung

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #94 am: 14.11.2013, 17:19 Uhr »
mir wäre allerdings so ein halber Tag für Mesa Verde zu knapp, denn ohne Führung kannst Du nur eines der Cliff Dwellings besichtigen, die übrigen gehen nur mit Rangerführung

@Utahfan
Ehrlich gesagt reizt und Mesa Verde gar nicht. Wenn es nicht ziemlich genau auf halbem Weg liegen würde, würden wir es wohl ganz sein lassen. Klar, in den Häusern muss es verdammt interessant sein, da sind mir persönlich aber zu viele Leitern, Stufen etc., um einen 3-Jährigen durchzuschleppen. Es werden also nur die Overlooks und Viewpoints, die mit dem Auto anfahrbar sind werden.

Das einzige frei besichtigbare Cliff Dwelling - Spruce Tree House - kann man gut mit einem Dreijährigen begehen; würde ich auch machen. Auch der Petroglyph Trail wäre bei ausreichender Vorsicht machbar - hat ein wenig Abenteuercharakter (schmale Felsspalte zum Durchgehen - allerdings auch z.T. steile Abbrüche neben dem Weg). Das Museum oberhalb vom Spruce Tree House ist jedenfalls für Erwachsene auch hochinteressant. Wie lange ein Kleinkind für die Sachen zu begeistern ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Insgesamt ist der Tag dennoch anspruchsvoll. Wir waren mit der deutlich kürzeren Strecke Cortez - Mesa Verde - Farmington ganz gut für einen Tag beschäftigt, obwohl wir außer den genannten Punkten auch nur "Overlooks und Viewpoints" gemacht haben (:arrow: Bericht)
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #95 am: 19.11.2013, 07:05 Uhr »
Mesa Verde ist so eine Sache:
einerseits hat Lurvig recht. Nur View-Points ist nichts dolles - wenn man die Zeit hat, kann man das machen, Du hast sie aber nicht, also weglassen.
Andererseits hat auch mrh400 recht. Es gibt durchaus Möglichkeiten etwas zu machen und auch mit Kind. Wenn Du es machst, dann so wie mrh400 sagt.
No retreat, no surrender !

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Suche Tipp für Las Vegas - Colorado
« Antwort #96 am: 19.11.2013, 14:29 Uhr »
OK wir notieren uns mal das Spruce Tree House. Wenn wir dann nach der ersten Etappenhälfte Lust haben, dort Pause zu machen und bissl zu laufen, dann machen wir das, sonst fahren wir weiter.
Danke!

Sonst noch Tipps für die Strecke? Auch gerne Restaurants u.ä.

Page überlegen wir alternativ momentan statt des Hotels das Canyon Colors B&B - ist ein bisschen günstiger aber aber persönlicher.
Kennt das wer?