usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten + Yellowstone mit Kleinkind  (Gelesen 1031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ms. Fuchs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Südwesten + Yellowstone mit Kleinkind
« am: 05.03.2019, 10:53 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die ersten Überlegungen für unsere September Tour in 2020 anzustellen – ja ich bin einer der Verrückten die alles am liebsten schon ein Jahr im Voraus gebucht haben  :oops: .
Wir das sind in unserem Fall ich mein Ehemann unsere gemeinsame Tochter (zum Zeitpunkt der Reise wird sie 2,5 Jahre alt sein) meine Mutter und eventuell ihr Partner.

Mein Mann und ich waren 2015 bereits im Südwesten und haben damals 18 Tage eine recht klassische Südwesttour (gemischt aus Hotels und Camping im Zelt) unternommen.
Normalerweise hätte ich auch dieses Mal einfach alles gerne geplant wie ich es mir denke und gebucht, da wir jedoch ein Kleinkind und meine Mutter dabei haben und ein spontanes ausweichen auf einen Campingplatz somit ausfällt, würde ich diese Reise gerne etwas genauer planen und eure Meinung zu der Machbarkeit der Route hören.

Unsere längste Strecke waren damals knapp 500 km von SF nach Three Rivers mit einem Teil der Highway 1 was uns nichts ausgemacht hatte. Aufgrund unserer Kleinen möchte ich jedoch die Maximalstrecke (mit einer Ausnahme von SLC nach Teton da mir hier keine bessere Aufteilung eingefallen ist) pro Tag auf  maximal 400 km begrenzen. Vielleicht hat je einer von euch bereits Erfahrung mit einer ähnlichen Entfernung mit Kind und kann darüber berichten.

Die festen Punkte sind Start und Ende in Las Vegas (eine Einwegmiete ist uns aktuell zu teuer) und 3 Nächte in Yellowstone. Wir könnten noch einen Tag dranhängen. Mehr wie 20 Tage sind jedoch definitiv nicht möglich.

1. Tag    Frankfurt – Las Vegas
2. Tag    Las Vegas – Cedar City
3. Tag    Cedar City – Salt Lake City
4. Tag    Salt Lake City
5. Tag    Salt Lake City – Teton National Park
6. Tag    Teton National Park – Yellowstone
7. Tag    Yellowstone
8. Tag    Yellowstone
9. Tag    Yellowstone – Rock Springs
10. Tag  Rock Springs - Dinosaur
11. Tag  Dinosaur – Moab
12. Tag  Moab
13. Tag  Moab – Monument Valley
14. Tag  Monumet Valley – Page
15. Tag  Page – GC North Rim – Jacob Lake
16. Tag  Jacob Lake – Valley of Fire – Las Vegas
17. Tag  Las Vegas
18. Tag  Las Vegas – Shopping
19. Tag  Las Vegas -Frankfurt


Liebe Grüße
Angela

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Südwesten + Yellowstone mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 05.03.2019, 13:11 Uhr »
Sorry aber in der Kombi (gerade mit Kleinkind) schreit das eigentlich gerade zu nach einem Gabelflug und Einwegmiete - im Vergleich zu den Gesamtkosten für einen USA Urlaub macht das m.E. den Kohl dann nicht wirklich fett und die gesamte Runde wäre wesentlich entspannter anzugehen, z.B.:

1. Tag    Frankfurt – SLC (ggf. noch bis Ogden / Pocatello)
2. Tag    Yellowstone
3. Tag    Yellowstone
4. Tag    Yellowstone
5. Tag    Yellowstone - Teton
6. Tag    Teton - Richtung Rock Springs
7. Tag    Rock Springs - Dinosaur
8. Tag    Dinosaur – Grand Junction
9. Tag    Grand Junction - Moab
10. Tag  Moab
11. Tag  Moab – Monument Valley
12. Tag  Monumet Valley – Page
13. Tag  Page – GC North Rim
14. Tag  GC North Rim - Kanab
15. Tag  Kanab - Zion NP - St. George
16. Tag  St. George – Valley of Fire – Las Vegas
17. Tag  Las Vegas
18. Tag  Las Vegas – Shopping
19. Tag  Las Vegas -Frankfurt






Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Südwesten + Yellowstone mit Kleinkind
« Antwort #2 am: 05.03.2019, 14:26 Uhr »
Hi Angela,

und herzlich willkommen im Forum von usa-reise.de.

Sollte ein Gabelflug nicht in Frage kommen, könnte man die ersten Tage wie folgt einteilen:

1. Tag    Frankfurt – Las Vegas
2. Tag    Las Vegas – Cedar City
3. Tag    Fahrt Cedar City – Salt Lake City am Vormittag, Nachmittag Besichtigung Salt Lake City
4. Tag    Vormittag Besichtigung Salt Lake City, nach dem Mittag Fahrt nach Jackson
5. Tag    Abfahrt in Jackson, Besichtigung Grand Teton National Park, am Nachmittag weiter zum Hotel im (West)-Yellowstone
6. Tag    Yellowstone
7. Tag    Yellowstone
8. Tag    Yellowstone

Somit habt ihr zwei halbe Tage für Salt Lake City, was auch völlig ausreichend wäre. Zusätzlich habt ihr einen Tag gewonnen, den ihr z.B. im Yellowstone für einen weiteren Tag gut gebrauchen könntet.
Gruß

Wolfgang

wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Südwesten + Yellowstone mit Kleinkind
« Antwort #3 am: 06.03.2019, 12:04 Uhr »
Seid ihr sicher, dass bei einem Gabelflug in dieser Gegend überhaupt Einwegmieten anfallen? Wir sind mal von Seattle nach SFO und von dort mit Fahrzeugwechsel nach LV gefahren. Dabei wurde jeweils keine EInwegmiete berechnet (gebucht hatten wir über billiger-mietwagen.de).

Ms. Fuchs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Südwesten + Yellowstone mit Kleinkind
« Antwort #4 am: 06.03.2019, 21:08 Uhr »
Ja, zwischen Las Vegas und Salt Lake City fallen Einweggebühren an. Sind aktuell zwischen 300 und 500 Euro je nach Vermieter. Bei den Preisvergleichen stehen die mittlerweile fieserweise nich tim preis mit drin, sondern irgendwo im steht klein, dass der entsprechende Bezrag vor Ort noch gezahlt werden muss.

Ein Gabelflug war auch zuerst mein Favorit. Das Problem ist hierbei, dass meine Mama einen Nonstop Flug möchte (es wäre glaub ich Ihr erster Flug außerhalb Deutschlands). Die gibt es aktuell nach Salt Lake City (kann jetzt ja nur für dieses Jahr September schauen) jedoch nur mit einem erheblichen Aufpreis.

Die Idee von Wolfgang werd ich Umsetzen.
Wusste nicht ob SLC sich lohnt für einen zusätzlichen Tag oder nicht.