usa-reise.de Forum

Umfrage

Welche Route/welchen USA-Urlaub würdet ihr mit Kleinkind machen/bevorzugen?

Alternative 1
3 (9.4%)
Alternative 2
0 (0%)
Alternative 3
9 (28.1%)
Alternative 4
14 (43.8%)
keine
6 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind  (Gelesen 9791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Diese Frage richtet sich vorrangig an diejenigen mit Kindern unter euch, aber Kommentare von "Kinderlosen" sind auch willkommen.

Wir waren schon mehrmals in den USA (s.u.) und sind im letzten Jahr im Mai Eltern geworden. Nun planen wir (mal abgesehen von einer Woche NY-City dieses Jahr im Herbst, wenn die Großeltern mitspielen  :wink:) unseren nächsten längeren USA Urlaub, wenn möglich im Jahr 2009 und zwar entweder Mai/Juni oder August/September.

Dazu überlegen wir hin und her, welche Alternative die bestmögliche für einen Urlaub mit einem dann 2- bzw. knapp über 2-jährigen Kind ist.

Ich habe mir mal vier Alternativen überlegt, von denen ich meine, dass sie machbar wären und die uns grundsätzlich gefallen würden. Alle haben Vor- und Nachteile und beeinhalten Gegenden, die wir bzw. ich schon (teilweise) gesehen habe(n), die aber einen erneuten bzw. ersten Besuch rechtfertigen.

Ich wollte gerne eure Meinungen hören, welche Alternative ihr mit Kleinkind bevorzugen würdet bzw. gemacht habt. Wir haben uns überlegt, bis auf die 4. Alternative, das Ganze dieses Mal mit Womo zu machen, da wir so alles immer dabei haben und immer nur eine Unterkunft haben. Außerdem sind wir bis jetzt immer nur mit Auto/Motel untergwegs gewesen, so dass uns ein Womo-Urlaub auch mal reizt.

Alle Alternativen sind nur die grobe Routenangabe. Wir wollen NICHT die Strecken jeweils in einem Zug fahren, sondern jeweils nur kurze Etappen machen.

1. Alternative (3-3 1/2 Wochen mit Womo)
SLC - Grand Teton -
Yellowstone - Glacier NP - (Calgary) - Banff - Jasper - Vancouver - Seattle


2. Alternative (3-3 1/2 Wochen mit Womo)
Seattle - Olympic NP - Oregon Coast - Redwood - Lassen NP - SF - Yosemite - DV - LV

3. Alternative (3-3 1/2 Wochen mit Womo)
Las Vegas - Valley of Fire - SLC - Yellowstone - Grand Teton - Vernal - Moab - MV - Page - Zion - Las Vegas


4. Alternative (2- 2 1/2 Wochen)
Ferienhaus in Florida an der Golfküste mit Tagesausflügen


Ich möchte hier noch nicht sagen, welche Alternative uns am Meisten zusagt  :wink: oder welche Vorzüge oder Nachteile wir bei der einen oder anderen Route sehen (immer bezogen auf das Reisen mit Kleinkind und nicht allgemein gesprochen!!!), um erst mal eure Meinungen zu sehen.

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen, :D die in der Umfrageform vielleicht auch Entscheidungshilfe für andere Eltern sein könnten, um eine Reise in die USA mit Kleinkind zu planen.


Tschau




Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 27.02.2008, 16:06 Uhr »
Moin!

Um die Diskussion vielleicht anzuregen (die ersten spärlichen Stimmen sind ja schon eingegangen) mal meine groben Ansichten pro und Contra der Alternativen.

1. Alt
- pro: Viel Natur, nördliche Route mit nicht so heißen Temperaturen
- Contra: teilweise wohl recht lange Zwischenstrecken, (One Way Miete Womo)

2. Alt.
- pro: zuerst Küstentour; Kind kann am Strand spielen, dann erst Inland; gute Mischung zwischen nördlichen kühleren und heißeren Regionen
- Contra:  One Way Miete Womo, Gabelflug

3. Alt.
-pro: schöne Inlandsroute mit planbaren, kurzen Etappen und längeren Aufenthalten, keine One- Way miete und kein Gabelflug
-Contra: Eben nur Inland und damit für Kinder keine "Strandbuddelmöglichkeiten"(?)

4. Alt.
-pro: feste Unterkunft (vielleicht auch zwei Unterschiedliche), Strandnähe, Möglichkeit auch in Tagesetappen Ziele zu erreichen, kürzere Flugzeit
-Contra: schwüle Hitze, Tagesausflüge für Kleinkind uninteressant (oder nicht?); für uns Eltern: "da können wir auch gleich an die Nordsee fahren und dort ein Ferienhaus mieten"


Was spricht noch für oder gegen das eine oder andere?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #2 am: 27.02.2008, 16:22 Uhr »
Moin!

3. Alt.
-pro: schöne Inlandsroute mit planbaren, kurzen Etappen und längeren Aufenthalten, keine One- Way miete und kein Gabelflug
-Contra: Eben nur Inland und damit für Kinder keine "Strandbuddelmöglichkeiten"(?)


Im Valley of Fire gibt es 2 Stellen zum "Sandbuddeln":
1. Der Anfang des Mouse Tank Trails geht durch roten Sand, liegt aber den ganzen Tag in der Sonne.
2. Der Anfang (Anstieg) des White Dome Trails geht durch hellen Sand und liegt am Nachmittag im Schatten des direkt danebenstehenden hohen Felsens.

Beide Sandstellen sind nicht sehr tief, aber für ein 2-jähriges ist das doch noch egal.
Der Mouse Tank Trail ist ziemlich hoch frequentiert, aber die sandige Stelle ist sehr breit, so dass ein am Rand spielendes Kind kein Verkehrshindernis darstellt.
Der White Domes Trail ist schmaler, dafür aber wesentlich weniger frequentiert.

Und zum Spielen mit Steinchen, die man viel besser aufhäufen kann als Sand, finden sich auch im Inland jede Menge Möglichkeiten.
Bis später
Gipsy

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #3 am: 27.02.2008, 17:02 Uhr »
Hallo,

hier mal kurz einige Tipps von mir.
Wir waren ja 2004  mit unserem damals 2 1/2-jährigen Sohn in Kanada und haben uns aus den selben Gründen wie Ihr auch für´s WoMo entschieden.
Prinzipiell haben wir versucht, die Tagesetappen nicht zu lang werden zu lassen und immer irgendwelche Highlights für unseren Sohn einzubauen. Das können Tierbegegnungen, Seilbahnfahrt, Steine ins Wasser werfen oder jeder beliebige Spielplatz am Straßenrand oder auf dem Campground sein. Das klappt nicht immer jeden Tag, aber die Abwechslung macht´s.
Gerade hinsichtlich Tiere kann Yellowstone auch für Kleinkinder sehr interessant sein. Das sprudelnde Wasser oder die Nebelschwaden machen den Tag sicher auch spannend, wenn man es dem Kind richtig "verkauft".
Wir sind damals die Route Calgary - Banff - Jasper - Vancouver in knapp drei Wochen gefahren (mit einem Abstecher nach Waterton). Insofern können wir Deine erste Alternative ganz gut beurteilen (SLC- Teton. Yellowstone kennen wir schon von unserem ersten USA-Urlaub). Die Strecke insgesamt kommt mir ziemlich lang vor, bietet aber sowohl für Eltern als auch Kind viel Erlebnispotenzial, z.B. Spiraltunnel im Yoho N.P., Große Dampflok in Jasper (bei uns war der Spielzeugladen gegenüber auch ein Highlight), Kutschfahrten auf div. Ranches, Railway Museum in Squamish etc. Hast Du schon mal versucht, die Gesamtstrecke in Tagesetappen mit Sightseeing-Programm zu zerlegen? Wir haben das damals gemacht, um ein Gefühl zu bekommen, was machbar ist... und dann vor Ort individuell umgeplant  :lol:
Die Einwegmiete könnt Ihr bei dieser Strecke kaum umgehen. Vielleicht wäre eine Rundtour Vancouver - Calgary - Vancouver oder Calgary - Vancouver - Calgary eine gute Alternative, wenn Ihr auf den Yellowstone verzichten könnt...  :?

Die Oregon Coast haben wir selbst noch nicht besucht. Mit spektakulären Aussichten und Viewpoints kannst Du Kleinkinder nicht so begeistern, Strandburg bauen und Muscheln sammeln zieht da schon eher. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, und das ist bei der Oregon Coast meines Erachtens immer die Variable in der Planung  :zuck:
Yosemite ist bekannterweise oft sehr überfüllt, vor allem mit dem WoMo könnte es vielleicht schwierig werden. Obwohl zumindest Mai wohl noch vor der Haupturlaubszeit läge. Juni oder August ist sicher schon viel mehr los, September entspannt es sich schon wieder etwas, aber dann ist das Wetter sicher auch wieder weniger stabil. Death Valley und Vegas würde ich auch nicht gerade unter Hits für Kids verbuchen...

Die dritte Alternative ist meines Erachtens eine gute Mischung. Tiere und "Wasserspiele" im Yellowstone und jegliche Art von Steinformationen auf dem Rest der Tour. Es ist sicher interessant für Kinder, in den Gesteinsformationen im Arches N.P. oder Goblin Valley allerlei Gestalten und Gebilde zu erkennen. Ich weiß nicht, wie es mittlerweile mit Badestränden am Lake Powell aussieht, aber ein bisschen Plantschen geht bei Page sicher auch  :wink: Spielplätze und -gelegenheiten findest Du auch im Inland, ich denke nicht, daß es an der Küste unbedingt sooo viel besser für Kinder ist, wenn Du ohnehin keinen Strandurlaub planst.
Die Tour sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus (wäre was für unseren nächsten USA-Urlaub mit Kindern), ich verbinde die Anbindung des Yellowstone N.P. aber immer mit viel Fahrerei... müßte ich mich wirklich mal näher mit dieser Route bschäftigen.

Die letzte Alternative haben wir auch mal kurz erwogen, konnten uns aber auch nicht dazu durchringen. Für Kleinkinder ist es egal, ob Du am Strand von Naples mit ihnen Sandburg baust oder in Baabe auf Rügen  :wink: Und die Vergnügungsparks ziehen in diesem Alter eigentlich auch noch nicht. Da wir auch nicht schon immer mal nach Florda wollten, fiel uns die Entscheidung dagegen leicht... Aus Deiner Formulierung entnehme ich, daß es Euch vielleicht ähnlich geht.

Kurz: Ich würde den Alternativen 1 und 3 den Vorzug geben. Aber bei beiden würde ich die Anbindung von Yellowstone kritisch prüfen, damit die Fahrstrecken nicht zu lang werden. Zu Route 1 können wir gern noch weitere Erfahrungen beisteuern, am besten per Mail oder PN. Vielleicht findest Du in unserem Bericht ja schon die eine oder andere Anregung. Bei Route 3 würden uns im Nachhinein die Detail interessieren, irgendwann ist unsere Tochter auch mal größer...  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #4 am: 27.02.2008, 17:13 Uhr »
da es dem Kind in diesem Alter vermutlich recht egal sein wird, ob es im Yosemite oder im Harz oder in Las Vegas oder in Berlin unterwegs sein wird, sollte die Tour vor allem nach dem Interesse der Eltern geplant werden. Aber so, wie oben schon erwähnt, dass einige kindgerechte Erlebnisse dabei sind (Tiere sind ne gute Idee), die Tagesetappen nicht zu lang werden und es vielleicht oft was "zu gucken" gibt. Ein ganzer Tag auf öden Highways ist da sicher weniger angebracht.
Es ist recht unwahrscheinlich, dass der/die Kleine dann sagen wird "och nö, nicht in den Yosemite, da war ja jeder schon. Lasst uns lieber zur Buckskin Gulch fahren" ;) 

Lurvig

Eagle

  • Gast
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #5 am: 27.02.2008, 22:42 Uhr »
Hallo
 
Grundsätzlich spielt die Region keine Rolle. Das Kind kann ja noch nicht seine Wünsche anbringen.
Daher wird die Tour "meistens " auch nach den Bedürfnissen der Eltern geplant.
Trotzdem würde ich eine etwas "kühlere" Region auswählen, das verträgt ein Kind in diesem Alter bedeutend besser.

Da bietet sich ja Canada regelrecht an.(Baden/Tierbeobachtungen etc.)

Ich kann eigentlich nicht mitreden, da wir bewusst gewartet haben bis das erste Kind 5 Jahre alt war. Da gab es überhaupt keine Probleme.(Flugzeug/WoMo/schlafen etc)
Die Tour war sicher zur Hälfte auf die Kinder ausgerichtet.

Für deine Umfrage würde ich Variante 1, ev.3 mit Vorbehalt vorziehen.


Gruss

Eagle


püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #6 am: 27.02.2008, 23:37 Uhr »
Wir haben auch letztes Jahr Nachwuchs bekommen, sind aber der Meinung, frühestens die USA wieder zu bereisen wenn der Kleine so etwa 8-10 ist.

da es dem Kind in diesem Alter vermutlich recht egal sein wird, ob es im Yosemite oder im Harz oder in Las Vegas oder in Berlin unterwegs sein wird


Auch das ist ein Grund. So eine Reise kostet ja nun mal nicht wenig und kleine Kinder können m.E. nach auch glücklich und zufrieden sein, ohne daß man sich dieses ferne Ziel wählt.
Ich glaube, daß auch Kinder in größerem Alter die ganze Sache "bewußter" erleben werden.
Was bringt es mir, wenn man einige Jahre später sagt "Wir waren mit dir in den USA, kannst du dich nicht mehr daran erinnern?" und nur verständnisloses Schulterzucken erntet.

Wenn mit kleinen Kindern, dann sicher nur mit Womo. Und dafür haben wir aber überhaupt nichts übrig, das ist einfach nicht unser Ding.  :zuck:
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #7 am: 28.02.2008, 09:18 Uhr »
Moin!

Schön, dass die ersten guten Tipps kommen!

@ Doreen und Andreas
Eure Tour hatte ich mir auch schon mal angesehen. Interessant und es ging ja offensichtlich auch (fast) alles problemlos. Ob wir die Alternative 1 genauso durchführen würden, steht ja noch offen. Es geht erstmal nur um grobe Routen, die natürlich auch noch entsprechend ausgeplant werden müsste und da ist das Streichen von einzelnen Punkten auch nicht ausgeschlossen. Die Route drei finde ich auch nicht schlecht (ich würde sie bevorzugen, soweit oute ich mich jetzt mal), da sie auch unseren Interessen nahe kommt und auch kühlere nördlichere Regionen einbezieht. Die Strecke zum Yellowstone hoch kann man gut mit Zwischenetappen machen, soweit hatte ich mich informiert (LV - Valley of Fire - Provo/SLC - Bear Lake - Jackson - Yellowstone) und zurück über die Flaming Gorge und Vernal.

@püvel
Ich bin ganz ehrlich, aber für uns würde es eben mal ein Versuch wert sein. So ganz wollen wir unsere Interessen auch nicht hinter dem Kind zurückstellen und wir finden bei einem Urlaub zwingt man das Kind eigentlich ja auch zu nichts Schlechtem. Ob unser Sohn sich da später dran erinnert...ist uns eigentlich recht egal. Diesen Sommer machen wir 12 Tage Urlaub auf Amrum im Sommer (auch nicht sehr billig!) und da wird sich unser Sohn wohl später auch nicht dran erinnern. Selbstverständlich soll der Urlaub in den USA (vorzugsweise) unseren Interessen dienen. Wir gehen aber davon aus, dass es unserem Kind auch zur Güte kommt, wenn wir entspannt einen auch unseren Interessen dienenden Urlaub machen und 3 Wochen 24h beide ihm zur Verfügung stehen. Aber wie gesagt, es wäre zunächst ein Versuch. Wenn es völlig in die Hose geht, dann sind wir eben um diese Erfahrung reicher und warten danach bis er etwas älter ist (Versuch macht klug!). Aber das muss sowieso jeder für sich entscheiden und jeder kennt seine Kinder am Besten. Mir geht es nur darum Meinungen einzuholen, welche Route aus eurer Sicht am geeignetsten für unseren "Versuch" wäre.

@lurvig
deiner Einschätzung kann ich weitestgehen folgen.


Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #8 am: 28.02.2008, 16:03 Uhr »
Hi,
ich habe auf Nummer 3 getippt.

Wir haben zwei Kinder, mittlerweile 12 und 14, die wir mitnehmen, seit sie 16 und 14 Monate alt sind. Im Wohnmobil, da gefiel uns als alten Zeltern sehr gut und ein rollendes Appartement mit Koch-, Bade... Möglichkeiten ist einfach sehr praktisch mit kleineren Kindern.

Wir wurden damals erst als Rabeneltern angesehen, aber unsere Kinder waren stets so vergnügt, dass die Unkenrufe nach dem ersten Urlaub ausblieben. :wink:

Eine nicht zu heiße oder kalte Reisezeit fanden wir geeignet.

Es gibt überall Sand zum Buddeln, Bäche zum planschen, eine tolle Idee anderer Wohnmobilisten habe ich zu spät erfahren: kleines aufblasbares Schwimmbecken- Instanteinsatz zum Spielen oder Baden oder "und", Mac Donalds Playlands auf Fahrstrecken, Cityparks (gibt es in jedem Dorf) mit tollen Spielplätzen und Wiese zum Toben....

Im ersten Toys Liquidator Sandspielzeug kaufen, einmal gab es sogar den Rasenmäher (in der Wüste), Playdoh Knete mit Förmchen für die Fahrt, neue Autos in den Happy Meals und Co- oder Saurier..... all das macht die Urlaube sehr entspannt. Englische Bilderbücher kann man übersetzten....

Und: Wir Eltern sind in unserem Lieblingsland!  :lol:
Die Fahrstrecken wurden kürzer, aber das schadetet eigentlich nicht :lol:- genauer hinzusehen hat auch seinen Reiz!

Viel Spaß
Karin

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 16:13 Uhr »
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen, :D die in der Umfrageform vielleicht auch Entscheidungshilfe für andere Eltern sein könnten, um eine Reise in die USA mit Kleinkind zu planen.
es kommt doch auch immer darauf an, wie man das Kind behandelt ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #10 am: 28.02.2008, 16:19 Uhr »
Kinder mögen Wasser, Strand und Mehr...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #11 am: 28.02.2008, 16:28 Uhr »
in Florida gibt es aber Haie ..  :oops:
na gut .. man kann sich auch  am Pool vergnügen ..  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #12 am: 28.02.2008, 16:48 Uhr »
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen, :D die in der Umfrageform vielleicht auch Entscheidungshilfe für andere Eltern sein könnten, um eine Reise in die USA mit Kleinkind zu planen.
es kommt doch auch immer darauf an, wie man das Kind behandelt ..


Häh? Verstehe ich nicht? Was meinst du mit behandeln?

in Florida gibt es aber Haie ..  :oops:
na gut .. man kann sich auch  am Pool vergnügen ..  :D

Ich schätze mal die wenigsten Kleinkinder schwimmen im Golf von Mexico alleine so herum  :roll:

Nun aber zurück zu ernsthaften und hilfreichen Antworten bitte  :lol:
Sofern jemand noch einen ganz anderen Tipp für eine gute Route mit Kleinkindern hat, denke ich, dass das hier auch der richtige Platz zum Hinweisen ist, denn dann können alle unentschlossenen Eltern mit Kleinkindern sich über diesen Thread und die Umfrage schon mal eine ungefähre Entscheidungshilfe holen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 21:49 Uhr »
eigentlich versteh ich den Thread nicht so richtig ... in allen Gebieten dort leben Menschen mit Kinder ...  also kann man Kinder doch mitnehmen und vor allen Dingen sind die Amerikaner sehr kinderlieb ... man muß sich als Elternpaar doch nur darüber vergewissern , daß  in manchen Gebieten es im Sommer verdammt heiß sein kann und man das Kind entsprechend schützen muß .. aber das können doch nur die Eltern entscheiden wie lange sie das Kind  den Temperaturunterschieden ( Auto Klimaanlage, draußen unerträgliche Hitze) aussetzen wollen ..  dementsprechend kann das Kind sehr schnell krank werden und eine Grippe bekommen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Umfrage und Meinungen zu Route/USA-Urlaub mit Kleinkind
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 22:26 Uhr »
Eigentlich kann man mit einem Kind in diesem Alter jede der 4 Alternativen machen. Man muss halt nur jede entsprechend kindgerecht gestalten, d.h. kurze Tagesetappen und immer mal etwas einbauen, was für das Kind interessant ist. Das kann ein Waldspaziergang, ein Zoobesuch, ein schöner Campground mit Spielplatz und Swimmingpool oder das Playcentre bei McDonald's sein.

Wir haben uns vor jedem Urlaub überlegt, was für uns Erwachsene wirklich wichtig ist - dass man nicht wegen der Kinder so eine Reise macht, ist ja eh klar - und um diese Eckpunkte rum die Reise kindgerecht geplant. Dabei mussten wir unsere Interessen manchmal ein bisschen zurücknehmen, haben aber auch festgestellt, dass wir die USA mit Kindern eigentlich intensiver bereist haben als vorher. Vor den Kindern haben wir viele Kilometer geschrubbt, mit Kindern haben wir die einzelnen Ziele richtig kennengelernt. Statt abends ankommen, kurz rumgucken und am nächsten Morgen weiterfahren, bleiben wir jetzt meistens 2-3 Nächte an einem Ort.

Die beiden Nordtouren würde ich eher im August/September machen, die Südtour eher im Mai/Juni.

Für Euer Kind ist Alternative 4 wahrscheinlich die attraktivste. Ein Ferienhaus in Florida ist übrigens nicht so langweilig wie es sich anhört, man muss nicht nur Sandburgen bauen  :lol:, mit Nordsee etc. kein Vergleich. Wir fliegen nächste Woche nach Port Charlotte. Von dort aus kann man einige recht interessante Ausflugsziele sehr gut erreichen. Allerdings ist das Wetter zu Euren möglichen Reiseterminen dort nicht gerade optimal, daher würde ich aus diesem Grund davon abraten.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin