usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest im August 2014  (Gelesen 21965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
USA Nordwest im August 2014
« am: 09.09.2013, 10:53 Uhr »
Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Getreu nach diesem Motto stehe ich schon in den Anfängen der Planung für die nächste Reise 2014.

Erster Gedanke war eigentlich an die Ostküste - irgendwie von Washington nach Atlanta oder sowas in der Richtung. Hier ist eine Route auch schon soweit durchgeplant - liegt aber wieder in der Schublade, denn es soll nun doch in den Nordwesten gehen.

Erste Flugrecherchen ergaben, dass wir unser Lufthansa Meilenkonto plündern können und so die derzeiteigen Flugpreise von ca. 1300 Euro pro Nase doch erheblich drücken können. Ins Auge habe ich mal die Strecke Frankfurt - Denver und zurück Seattle - Frankfurt gefasst. Andersrum wäre auch wurscht. Das wären beides Direktflüge.

Da ich eigentlich direkt nach der Flugbuchung auch gleich die Übernachtungen - vor allem im Yellowstone - reservieren möchte, benötige ich recht zügig ein erster Gerippe der Tour. Da hoffe ich natürlich auf tatkräftige Unterstützung von euch.

Was sind die "must have's" in der Reise:
- Denver
- Mt. Ruhsmore
- Badlands NP
- Black Hills
- Sturgis, SD
- Yellowstone NP
- Grand Teton NP
- Seattle
- Glacier NP
- Mt. Rainier NP
- Olympic NP
- Vancouver /-Islands?

Die NP zwischen Denver und Las Vegas (Canyonlands, Arches usw.) müssen wir in eine andere Reise verpacken, da das sonst einfach zuviel wird.

Es wird viel zu fahren sein, doch diese Route ab/an Seattle oder Denver wäre noch mehr fahrerei - daher wird Denver und Umgebung wohl komplett dem Rotstift zum Opfer fallen.

Die Route könnte ungefähr so aussehen:
Denver - Rapid City (Black Hills, Badlands) - Yellowstone/Grand Teton - (Glacier NP) - Seattle inkl. Umgebung

Für den Yellowstone habe ich 2 volle Tage veranschlagt - also 3 Übernachtungen. Der Yellowstone wird das Hetzstück der Reise sein, nach dem sich alles richten wird/muss. Wir werden wohl Samstags in Denver landen und dann am Montag evtl. gleich weiter nach Rapid City - dann könnten wir am Donnerstag im Yellowstone sein!?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #1 am: 09.09.2013, 11:01 Uhr »
Das wäre eine schöne relaxte Tour für 6 Wochen  :wink:

Zu Seattle, Glacier NP, Olympic, Mount Rainier habe ich genügend Infos in meinen Reiseberichten.

http://www.web-house.net/usa/tour/11/1.html
http://www.web-house.net/usa/tour/10b/1.html

Gemessen an den Sehenswürdigkeiten
Glacier NP = 2-3 Tage
Mount Rainier = 1-2 Tage
Olympic NP =  2-3 Tage
Vancouver Island = 3 Tage (sonst lohnt es sich nicht IMO)
Yellowstone = 2 Tage sind m.E. einfach zu wenig

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #2 am: 09.09.2013, 11:10 Uhr »
Wie lange habt ihr denn Zeit?  Wo warts du schon?


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #3 am: 09.09.2013, 11:10 Uhr »
Ja wieviel Zeit ist denn veranschlagt oder habe ich das überlesen bzw. ist das variabel? :-)

Yellowstone jetzt schon buchen ist nicht zu früh :-)
Habe vor ein paar Wochen für Sept. 2014 gebucht und einiges war schon weg. V.a. die Budget-Zimmer und 2Qu Zimmer sind oft sehr lange im Vorraus bereits ausgebucht.

Ob man im Yellowstone 4 oder 2 volle Tage verbringt wurde ja im Forum bereits diskutiert. Wenn aber, wie Du sagst, der Yellowstone das "Herzstück" der Route sein soll dann erscheinen mir 2 Tage zu wenig.
Wir waren in 2011 beim ersten Besuch 4 Nächte dort (3,5 Tage) und haben das Gefühl "das meiste" gesehen zu haben ohne uns jedes Schlammloch angeguckt zu haben.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #4 am: 09.09.2013, 11:14 Uhr »
Das wäre eine schöne relaxte Tour für 6 Wochen  :wink:
Jaja . . . wir wollen nicht Wandern gehen oder Stundenlang aufs passende Licht fürs Fotografieren warten . . . wir werden völlig USA-typisch durch die Parks rauschen und an den wichtigsten Stellen Halt machen.

Zeit haben wir etwa 3 Wochen.
Vancouver/-Islands + Glacier NP kann und wird wohl auch entfallen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #5 am: 09.09.2013, 11:18 Uhr »
Also bei nur 3 Wochen würde ich VI, sowie alles in Kanada, rauswerfen. Es wird einfach zu viel. Lieber einen Tag länger im Yellowstone.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #6 am: 09.09.2013, 11:24 Uhr »
Ja, denke ich auch - man kann halt nunmal nicht alles haben . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #7 am: 09.09.2013, 11:41 Uhr »
Für den Yellowstone habe ich 2 volle Tage veranschlagt - also 3 Übernachtungen. Der Yellowstone wird das Hetzstück der Reise sein, nach dem sich alles richten wird/muss. Wir werden wohl Samstags in Denver landen und dann am Montag evtl. gleich weiter nach Rapid City - dann könnten wir am Donnerstag im Yellowstone sein!?

Ich wuerde 4 Uebernachtungen im Yellowstone nehmen (nach oben offen, klar ...), und wenn Ihr Montags nach Rapid City fahrt, koenntet Ihr am Dienstag die Badlands anschauen, Mittwoch die Black Hills mit Mt Rushmore, und am Donnerstag dann weiter zum Yellowstone, solltet aber noch eine Nacht unterwegs einplanen, sonst wird das viel zu viel. Also Ankunft im Yellowstone dann eher am Freitag.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #8 am: 09.09.2013, 11:48 Uhr »
Jaja . . . wir wollen nicht Wandern gehen oder Stundenlang aufs passende Licht fürs Fotografieren warten . . . wir werden völlig USA-typisch durch die Parks rauschen und an den wichtigsten Stellen Halt machen.


Bei dieser Art zu Reisen reichen m.E. 2 volle Tage im Park (einen für die Nord- und einen für die Südschleife).
Viele Grüße
Katrin

blueswallow

  • Gast
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #9 am: 09.09.2013, 12:15 Uhr »
Man kann so sehr schön fahren, wenn ihr Glacier auslassen wollt:

Ab Yellowstone

Idaho Falls - Boise - John Day Painted Hills- Mount Hood - Columbia River Gorge - Portland - Astoria - Olympic NP - Seatlle

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #10 am: 09.09.2013, 12:39 Uhr »
Danke für die ersten Reaktionen!

Ich denke, dass wir mit 3 vollen Tagen im Yellowstone auskommen werden.

Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen die Flüge buchen werde - evtl. dreht sich die Tour auch noch von Seattle nach Denver. Denver ist auch nicht optimal für die Tour - Minneapolis wäre mir lieber, aber da gibts keine passenden Flüge.

Wie schauts denn mit dem Mietwagen aus: glaubt ihr, da gibt es preisliche Unterschiede, wo dieser angemietet und abgegeben wird?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #11 am: 09.09.2013, 14:06 Uhr »
Ich denke, dass wir mit 3 vollen Tagen im Yellowstone auskommen werden.

Wir hatten 2,5 Tage im Yellowstone bei 3 Uebernachtungen und konnten nicht alles sehen. Einige Basins mussten wir links liegen lassen, und sind aber auch nicht gewandert, "nur" die Boardwalks entlang, und das kann sich alleine schon rund um Old Faithfull ziemlich ziehen. Wir haben zwar fotografiert, aber ebenfalls nicht nach den besten Lichtverhaeltnissen geschaut. Eine Uebernachtung mehr waere entspannender gewesen, daher mein Vorschlag fuer 4 Uebernachtungen. Wir stehen allerdings auch nicht um 5 oder 6 Uhr bereits auf und lassen auch den Tag nicht erst um 22 Uhr ausklingen. Unsere "aktive Zeit" ist dann eher so von 9-18 Uhr.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #12 am: 09.09.2013, 14:08 Uhr »
Hi Frank

z.B.

Cheyenne:

Hwy 30, "Big Boy" Lokomotive, direkt an der Straße ausgestellt.  

Scotts Bluff NM (Hwy 71):

Museum und weiter Blick ins Land. Hochlaufen oder mit dem Wagen hochfahren.

Black Hills:

Übernachten z.B. in Hot Springs/SD (Mammoth Site Museum) und von dort aus weiter zum Custer State Park. Vom Hyw 385 an dem Wind Cave NP rechts auf den 87 und dann den Wildlife Loop abfahren.

Mount Rushmore:

Kann ich nicht weiterempfehlen. Beim Vorbeifahren anschauen. Touriabzocke, das bereits beim Parken beginnt.

Deadwood:

Westernstädtchen mit Casinos und Flair und vielen Unterkunftmöglichkeiten.

Zwischen Black Hills und Yellowstone:

Devils Tower NM

Sturgis:

Lohnt nicht. Deadwood und Hill City sind wesentlich interessanter.

Bighorn Mountains:

Shell Canyon mit Wasserfall (Hwy 14 von Sheridan kommend).

Hinweis zu Cody:

Dort im Walmart, Ortsausgang einkaufen, wenn erforderlich. Anschließend gibt es nix mehr und im Park sind die Preise um ein vielfaches höher.

Buffalo Bill Reservoir:

Netter See mit Staumauer.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #13 am: 09.09.2013, 15:07 Uhr »
Danke tissi für die Tipps!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Roggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: USA Nordwest im August 2014
« Antwort #14 am: 09.09.2013, 15:35 Uhr »
Tolle Tour! Ich hab eine ähnliche vor 3 Jahren gemacht. Wir sind damals bis Rapid City geflogen, da wir direkt am Mount Rushmore starten wollte. Fand das für den ersten Tag als "Einstieg" in die Tour toll.

Deadwood fand ich persönlich weniger spannend. Cody hat für mich ein ähnliches Flair. Dort unbedingt in der Silverdollar Bar einen Burger essen :)

Den Devils Tower kann ich auch absolut empfehlen. Da lohnt sich der Abstecher!