Von San Francisco nach LA in 10 Tagen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**Globetrotter*

  • Gast
Von San Francisco nach LA in 10 Tagen
« am: 31.08.2009, 19:42 Uhr »
Hallo,

wir wollten uns einen Mietwagen ab San Francisco leihen und von dort aus, nach ein Paar Tagen Aufenthalt in der Stadt, die Küste hinunterfahren. Habt ihr vll ein Paar Vorschläge wie man die 10 Tage am sinnvollsten nutzen könnte, welche Stops zu empfehlen sind evtl auch eine Hotelempfehlung? Ob es sich lohnt einen Abstecher in´s Inland zu machen. Ich habe auch schon im Reiseführer gestöbert und die Nationalparks und der Lanke Tahoe im Inland sind wohl auch nicht zu verachten.

Danke schonmal im Voraus  :)

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.814
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: Von San Francisco nach LA in 10 Tagen
« Antwort #1 am: 01.09.2009, 08:28 Uhr »
Hi,

Ob es sich lohnt einen Abstecher in´s Inland zu machen. Ich habe auch schon im Reiseführer gestöbert und die Nationalparks und der Lanke Tahoe im Inland sind wohl auch nicht zu verachten.

na klar lohnt sich ein Abstecher ins Inland, denn 10 Tage braucht ihr nicht für die Küstenstraße, da würde ich behaupten, reichen 3 Tage für die reine Küstenstraße aus.
Die restlichen Tage kannst du ins Inland fahren, nur ist die Krux an der Sache halt, damit es sich richtig lohnt, müsstet ihr auch bis an die Ausläufer der Sierra Nevada ran, sprich zum Yosemite oder nördlich/südlich davon.

*GreyWolf

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Schwerin
  • 3.531
Re: Von San Francisco nach LA in 10 Tagen
« Antwort #2 am: 05.09.2009, 20:05 Uhr »
Wie schon richtig gesagt, braucht man maximal 3 Tage für die Küstenstraße. Die meisten machen es in 2 Tagen bis LA.
Wobei sich mir die Frage stellt, ab wo Ihr zurückfliegt.
Wenn Ihr wieder nach SF müsst, würde sich ja ein Rundkurs empfehlen:
Runter die Küste entlang, also in 2 Tagen.
Dann 2-3 Tage Los Angeles.
Und dann im Landesinnern wieder nach Norden, also z.B. über Seqouia NP und Yosemite NP.
Das wären ziemlich genau 10 Tage.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 29 Abfragen.