usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: *Globetrotter* am 31.08.2009, 19:42 Uhr

Titel: Von San Francisco nach LA in 10 Tagen
Beitrag von: *Globetrotter* am 31.08.2009, 19:42 Uhr
Hallo,

wir wollten uns einen Mietwagen ab San Francisco leihen und von dort aus, nach ein Paar Tagen Aufenthalt in der Stadt, die Küste hinunterfahren. Habt ihr vll ein Paar Vorschläge wie man die 10 Tage am sinnvollsten nutzen könnte, welche Stops zu empfehlen sind evtl auch eine Hotelempfehlung? Ob es sich lohnt einen Abstecher in´s Inland zu machen. Ich habe auch schon im Reiseführer gestöbert und die Nationalparks und der Lanke Tahoe im Inland sind wohl auch nicht zu verachten.

Danke schonmal im Voraus  :)
Titel: Re: Von San Francisco nach LA in 10 Tagen
Beitrag von: Scooby Doo am 01.09.2009, 08:28 Uhr
Hi,

Ob es sich lohnt einen Abstecher in´s Inland zu machen. Ich habe auch schon im Reiseführer gestöbert und die Nationalparks und der Lanke Tahoe im Inland sind wohl auch nicht zu verachten.

na klar lohnt sich ein Abstecher ins Inland, denn 10 Tage braucht ihr nicht für die Küstenstraße, da würde ich behaupten, reichen 3 Tage für die reine Küstenstraße aus.
Die restlichen Tage kannst du ins Inland fahren, nur ist die Krux an der Sache halt, damit es sich richtig lohnt, müsstet ihr auch bis an die Ausläufer der Sierra Nevada ran, sprich zum Yosemite oder nördlich/südlich davon.
Titel: Re: Von San Francisco nach LA in 10 Tagen
Beitrag von: GreyWolf am 05.09.2009, 20:05 Uhr
Wie schon richtig gesagt, braucht man maximal 3 Tage für die Küstenstraße. Die meisten machen es in 2 Tagen bis LA.
Wobei sich mir die Frage stellt, ab wo Ihr zurückfliegt.
Wenn Ihr wieder nach SF müsst, würde sich ja ein Rundkurs empfehlen:
Runter die Küste entlang, also in 2 Tagen.
Dann 2-3 Tage Los Angeles.
Und dann im Landesinnern wieder nach Norden, also z.B. über Seqouia NP und Yosemite NP.
Das wären ziemlich genau 10 Tage.