usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torte75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

nach unserer ersten Westküstentour im Jahr 2005 (Las Vegas, San Francisco, Los Angeles, San Diego, Bryce Canyon, Death Valley, Zion, Yosemite, Grand Canyon, Higway Nr.1 usw.) verschlägt es uns nun eher Richtung Denver, Yellowstone usw.

Wir haben uns auch schon eine Route für eine 3-Wochentour per Auto für Anfang September 2010 zusammengestellt. Jetzt kommen die Fragen an die Spezialisten :-)

- Sind die Strecken zu lang?
- Verpassen wir eine Sehenswürdigkeit?
- Haben wir an manchen Orten einen etwas zu langen/kurzen Aufenthalt eingeplant?
Fragen über Fragen.

Wir würden uns sehr über einige Tipps und Routenverbesserungen freuen.

Aber hier erstmal unsere grobe Tourvorstellung:

3 Übernachtungen Las Vegas (Shopping, Las Vegas Sightseeing)

dann

Las Vegas – Page
272 Meilen
4,30 Stunden

Page 2 Übernachtungen (Glen Canyon Dam, Lake Powell, The Wave). Antelope Canyon kennen wir schon.
Page – Moab
268 Meilen
4,46 Stunden

Moab 2 Übernachtungen (Detah Horse Point, Canyonlands, Archers Nationalpark, Monument Valley)
Moab – Durango
158 Meilen
3 Stunden


Durango 2 Übernachtungen (Eisenbahnstrecke Durango - Silverton, Silbermine besichtigen, Million Dollar Highway)
Durango – Denver
336 Meilen
6,50 Stunden

Denver 2 Übernachtungen (Denver besichtigen, Shoppen, Abstecher in die Rocky Mountains)
Denver – Rapid City
407 Meilen
6,30 Stunden

Rapid City 2 Übernachtungen (Mount Rushmore, Custer Statepark, Shoppen)
Rapid City – Yellowstone
465 Meilen
7,30 Stunden


Yellowstone 4 Übernachtungen (brauche ich nix zu zu schreiben :-))
Yellowstone – Jackson
100 Meilen
2,26 Stunden


Jackson 1 Übernachtungen (Grand-Teton-Nationalpark)
Jackson – Salt Lake City
272 Meilen
5 Stunden


Salt Lake City 1 Übernachtung (Zwangsübernachtung, soll ja nicht so schön sein. Wäre sonst in einem Stück zu weit?)
Salt Lake City – Hurricane
290 Meilen
4,20 Stunden

Hurricane 1 Übernachtungen (Zion Nationalpark) Kennen wir zwar schon, aber haben 1 2 gute Trails im Jahr 2005 nicht wahrgenommen
Hurricane – Las Vegas
137 Meilen
2,10 Stunden

Las Vegas 1 Übernachtung (Rückflug)

Das wären insg. 21 Tage.

So und nun freuen wir uns über ne Menge Tipps und Verbesserungsvorschläge.  Wir haben übrigens bewußt kürzere Tagesstrecken gewählt, da wir im Jahr 2005 an manchen Tagen nur mit dem Auto unterwegs waren und Angst hatten, was verpasst zu haben :-)

Schon mal Danke + viele Grüße
Daniela & Torsten

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010
« Antwort #1 am: 05.09.2009, 14:10 Uhr »
Hi,

und Willkommen im Forum von usa-reise.de.

Auf dem Weg von Moab nach Durango würde ich den Mesa Verde N.P. einplanen. Ein wirklich sehenswerter Park, wenn man sich für die Pueblos und Cliff Dwellings der "alten" Indianer interessiert.

Las Vegas in Ehren, ist ja ganz nett, aber habt ihr mal an Denver als Startpunkt gedacht :?:
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010
« Antwort #2 am: 05.09.2009, 14:12 Uhr »
Page 2 Übernachtungen (Glen Canyon Dam, Lake Powell, The Wave). Antelope Canyon kennen wir schon.
Page – Moab
268 Meilen
4,46 Stunden

Moab 2 Übernachtungen (Detah Horse Point, Canyonlands, Archers Nationalpark, Monument Valley)
Moab – Durango
158 Meilen
3 Stunden
Die Etappe vorher kommt ihr schon am Monument Valley vorbei.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010
« Antwort #3 am: 05.09.2009, 14:36 Uhr »
Hallo,

ich finde es lustig, dass Ihr schreibt, Ihr hättet "kürzere" Tagesetappen ausgesucht. Mir wären fast alle zu lang.

Wahrscheinlich habt Ihr die Fahrzeiten von Google übernommen. Erfahrungsgemäß sind diese aber bei Google sehr optimistisch kalkuliert. Ihr dürft mindestens noch 10 - 20 % draufrechnen.

Zumindest der Tag von Rapid City zum Yellowstone ist eigentlich nicht möglich. Ihr müsst hier mit mindestens 8 - 8 1/2 Std. Fahrzeit rechnen, dann habt Ihr noch nichts gegessen, keine Pause gemacht, nichts fotografiert etc. Und kommt bitte nicht auf die Idee, schneller zu fahren als erlaubt. Die Strafen sind "etwas" höher als in Deutschland.

Gruss Beate


koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010
« Antwort #4 am: 05.09.2009, 18:36 Uhr »
Hallo,
würde in Page die kurze Wanderung zum Horseshoe Bend machen, meiner Meinung nach ein Muss.
Im Teton kann ich dir die Wanderung zum Cascade Canyon empfehlen, ist zwar mit neun Meilen schon eine der längsten, aber
in meinen Augen auch die schönste.
 Zurück kannst du etwa 1 Mile einsparen, wenn du mit dem Boot den Jennylake überquerst.

Torte75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010
« Antwort #5 am: 07.09.2009, 11:17 Uhr »
Huhu,

schonmal Danke für das herzliche Willkommen.

@Wolfgang
Danke für den Tipp mit Mesa Verde N.P.. Werde mir mal nähere Infos über den Park besorgen.

@Heinz
Danke für die Info.

@BeateR
Danke. Das wusste ich nicht, dass ich zu den GoogleMaps Daten nochmal ca 20 % draufrechnen muß. So sind wirklich einige Etappen viel zu lang eingeplant. Wir schauen uns jetzt nochmal die Route an und schauen, wo Zwischenstopps eingeplant werden sollten.

@koelschejong76
Danke für die Tipps. Werden wir berücksichtigen bzw einplanen.

Eine schöne Woche wünschen Euch:

Daniela und Torsten

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Las Vegas - Denver - Las Vegas - Anfang September 2010
« Antwort #6 am: 07.09.2009, 15:08 Uhr »
Versuch die Planung hier http://maps.yahoo.com/.

Ich bin zwar nicht begeistert, meine Frau plant aber alle Etappen mit yahoo. Die Zeitangaben stimmen praktisch auf die Minute genau.

Ernst