usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umweg ja oder nein?  (Gelesen 1133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristianS

  • Gast
Umweg ja oder nein?
« am: 28.07.2004, 01:19 Uhr »
Hallo Zusammen,

bei meinem ersten Beitrag möchte ich Euch erst einmal zu diesem außergewöhnlichen Forum gratulieren. Ich "besuche" es schon lange und es hilft doch ein wenig über das Fernweh hinweg.
Nun zu meinem Anliegen.
Nächtes Jahr im August/ September planen ein Kumpel und ich einen  Trip in den mittleren und südlichen Westen.
Die Frage, die sich uns bei der Routenerstellung ergeben hat ist, ob wir von Denver, unserem Ausgangspunkt direkt Richtung Yellowstone N.P. aufbrechen oder den Schwenker über Rapid City und Sheridan fahren.
Was haltet Ihr vom Badlands N.P. und vom Devils Tower? Lohnen die sich und wie ist die Strecke von dort zum Yellowstone N.P.?
Wir wandern sehr gerne und fagen uns ob wir die Zeit nicht lieber in einem anderen N.P. verbringen sollten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Christian

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #1 am: 28.07.2004, 09:15 Uhr »
Meiner Ansicht nach lohnt sich der Umweg.
Ist kein hundertpozentiges Muss, aber schon lohnend. D.h. wenn Ihr drei Tage Zeit habt, könnt Ihr es mit einbauen (bzw. zwei zusätzliche Tage, denn einen Tag bräuchtet Ihr ja ohnehin von Denver bis Yellowstone).

Was Ihr Euch wohl sparen könnt, wenn Ihr den Yellowstone anfahrt, ist der Custer State Park. Ist zwar ganz nett, aber das Wesentliche sind die Bisons, und die seht Ihr ja dann aller Voraussicht nach im Yellowstone.

Was aber sicher einen Abstecher wert ist, sind Mt. Rushmore und das Crazy Horse Monument.
Badlands ist meiner Ansicht nach ein mittelprächtig interessanter Park, d.h. man sollte schon mal vorbeifahren, ist aber sicher nicht so spektakulär wie z.B. Yellowstone oder die Parks im Südwesten.
Wall Drugstore auf der Fahrt dorthin ist Kitsch pur. So kitschig, dass es schon wieder gut ist.

Devils Tower ist interessant, leider haben wir ihn nur im Nebel "gesehen", bzw. eben kaum gesehen.

Die Fahrt vom Devils Tower über die Berge Richtung Yellowstone habe ich als sehr schön in Erinnerung. Es gibt da ja drei Routen, wir hatten die mittlere am Medicine Wheel SP vorbei gewählt.

Genaueres auf meiner Homepage, Reisebericht Nordwesten, 1. Woche.

Für den Yellowstone solltet Ihr unbedingt vorbuchen. Unterkünfte gibt es zwar schon eine Menge, aber auch sehr viele Touristen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

WildBlack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #2 am: 29.07.2004, 11:52 Uhr »
So, bin nun auch registriert.

Dann vielen Dank für Deine Antwort, Grey Wolf!

Gruß
Christian

Anonymous

  • Gast
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #3 am: 29.07.2004, 13:24 Uhr »
Hallo WildBlack, Christian.

Was Grey Wolf auf seiner Homepage schreibt, kann ich nur bestätigen.
Wir waren Ende April in der Gegend und wenn man schon mal da ist, sollte man sich schon Mt. Rushmore und Crazy Horse ansehen.
Beim Mt. Rushmore haben wir aber die 8 $ für das parken bezahlt und sind auch hingegangen. Crazy Horse ist kein National Park und man muss dort sowiso extra bezahlen, war glaub ich noch mehr als bei Mt. Rushmore. Mit ein wenig englich Kenntnis auf jeden Fall die Filme im Besucherzentrum ansehen. Wenn man noch etwas Zeit hat sollte man auch noch Jewel Cave oder Wind Cave, oder beide Hölen besuchen.
Bei der Jewel Cave gibt es eine Schnupper Tour, ca. 15 min, mit Park Pass umsonst. Wir haben damit die Wartezeit zur eigentlichen Führung überbrückt.
Badlands N.P. sollte man auch wenigsten durchfahren und die leichten Touren machen.

Gruß Andreas

Andy-13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #4 am: 29.07.2004, 13:26 Uhr »
Eben war ich doch noch eingeloggt.

Andreas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #5 am: 29.07.2004, 13:39 Uhr »
Wenn Du schon mal in der Ecke bist nimm die Black Hills und Badlands mit.
Mir gefällt Badlands sehr gut - vor allem die Golden Hour ist sehr lohnend.
Mitnehmen (wenn mit PKW nicht mit WoMo unterwegs) würde ich auch den Trip hinauf auf der Piste zum Sheep Mountain Table.
Siehe Foto.



Devils Tower kann man machen, man sieht auch immer ein paar Kletterer dort - ein Muß ist es nicht.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas_Antje(als Gast)

  • Gast
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #6 am: 30.07.2004, 00:23 Uhr »
hallo christina,

die black hills sind zum auftakt zum yellowstone genau richtig - unbedingt machen!

der mount rushmore und vor allem crazy horse solltet ihr mitnehmen.

der custer state park bietet mit dem SYLVAN LAKE und
dem HARNEY PEAK eine tolle wanderung, die tierwelt gibts natürlich auch am yellowstone, aber der custer state park hat eine gewisse gemütlichkeit.

der badlands national park ist geschmackssache. wir waren nicht so begeistert, da die hitze und lange anfahrt die lust am wandern verdorben hatte.

grüsse

Thomas & Antje

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #7 am: 30.07.2004, 07:44 Uhr »
Hallo Wildblack,

meine Antwort auf deine Frage lautet "kommt drauf an".
Will sagen, wenn Du - im Extremfall - bis zur geplanten Abreise aus dem Yellowstone nur 4 Tage , d.h. bei einem Umweg über die Black Hills, Devils Tower, Badlands nur noch zwei Tage für den Yellowstone hast, so lasse den Umweg bleiben. Wenn Du aber insgesamt sagen wir 8 Tage bis zur geplanten Abreise im Yellowstone Zeit hast, so kannst Du davon gut zwei oder drei in der Region Black Hills, Devils Tower, Badlands verbringen und hast immer noch fünfe oder so für den Yellowstone.

Die Fahrtstrecke aus dem Osten in den Yellowstone ist landschaftlich wenigstens zum Teil sehr reizvoll, aber recht lang für einen Tag wenn man unterwegs was sehen will. Wir haben deshalb in Thermopolis eine Zwischenübernachtung gehabt.

Über die einzelnen Punkte ganz kurz folgendes:
Devils Tower: Sehr sehenswert, aber allenfalls Halbtagesziel, keine längeren Wanderungen
Black Hills / Custer State Park: Schön, aber nicht spektakulär - tatsächlich irgendwie wie deutsche Mittelgebirge. Die erwähnte Wanderung zum Harney Peak ist nett, aber kein Muss. Dann schon eher einen Abend nutzen um Wild (in Massen dort, nicht nur Bisons) zu beobachten.
Wall-Drug: Geschmackssache, m. E. Zeitvergeudung
Badlands: Sehr gewöhnungsbedürftig, für einen Erstbesuch in den USA evtl. "schockierend hässlich" aber beeindruckend, da sehr trist und lebensfeindlich wirkend auf den ersten Blick. Wer das mag und genauer hinschaut findet sehr viel Interessantes.
?: Nicht weit weg sind einige sehenswerte Höhlen, die noch nicht erwähnt sind (Jewel Cave und "2. fällt mir gerade im Büro nicht ein")

Always happy trails

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #8 am: 30.07.2004, 09:47 Uhr »
Den Custer State Park fand ich landschaftlich nicht besonders beeindruckend. Den Sylvan Lake fand ich ganz nett anzusehen, aber kein wirkliches Muss. Das Ding hat auch ziemlich gestunken...
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #9 am: 30.07.2004, 10:03 Uhr »
Auf dem Weg von den Black Hills zum Yellowstone bietet sich im Norden Wyoming's ein Stop an den Aussichtspunkten des Bighorn Canyon an.
Siehe hier:
http://www.trekearth.com/gallery/North_America/United_States/photo32101.htm
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #10 am: 30.07.2004, 22:04 Uhr »
@Easy: Tolles Foto, und Bighorn Canyon ist tatsächlich ein netter Abstecher wenn man ausreichend Zeit hat, auch das Badlands-Foto ist klasse.

Sehr sehenswert fand ich sowohl Custer State Park als auch Badlands National Park. Im Custer gibt es eine Wildlife Loop Road, auf der man am besten morgens oder abends neben Büffeln noch diverse andere Tiere wie Gabelantilopen oder Präriehunde sehen kann. Nach meinem Geschmack auch auf einer Reise mit Yellowstone Besuch ein lohnenswertes Ziel, das gleich gilt für den Badlands National Park.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

WildBlack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #11 am: 01.08.2004, 21:49 Uhr »
Ich danke Euch für Eure Antworten. Es wird wohl so sein, dass wir nun doch direkt  (mit einer Zwischenübernachtung) zum Yellowstone N.P. fahren, da wir dort sonst weniger Zeit zur Verfügung hätten. Und das wäre wohl unverzeihlich.  :wink:
Die direkte Strecke ist wohl ziemlich unspektakulär, oder?

Gruß
Christian

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #12 am: 01.08.2004, 22:21 Uhr »
Auf der Route von Casper nach Shoshoni liegt Hell's Half Acre und - auf Dirt Road mit PKW erreichbar - die Castle Gardens.

Castle Gardens:
http://www.wy.blm.gov/lfo/cultural/castlegardens.htm
hier die Anfahrt:
http://www.windrivercountry.com/riverton/castlegradenmapmap.html

Hell's Half Acre direkt unterhalb des Highway 20/26, zwischen Powder River und Waltman:
http://www.wallpaperdave.com/acre.htm

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

WildBlack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Umweg ja oder nein?
« Antwort #13 am: 02.08.2004, 12:02 Uhr »
Das hört sich interessant an. Vielen Danke für den Tipp!

Gruß
Christian