usa-reise.de Forum

Autor Thema: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten  (Gelesen 15561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #120 am: 06.10.2012, 10:27 Uhr »
Im Moment bin ich am Planen und Buchen der Unterkünfte. Für den 28.8. - 4.9.13 ist soweit alles klar. Jetzt hänge ich ein wenig an der Tagesplanung für die letzte Woche. Das sieht im Moment etwa so aus:

4.9. von Hanksville kommend den Capitol Reef Scenic Drive mit vielleicht der einen oder anderen kleinen Wanderung nach Escalante (Circle D http://escalantecircledmotel.com/ ist gebucht). Abends wollen wir zum Devils Garden

5.9. Es stehen die Lower Calf Creek Falls und die Moqui Marbles an. Dann weiter zum Kodachrome Basin. Mal schauen, wozu wir dort dann noch Lust haben. Übernachten wollten wir gerne in den Redstone Cabins. www.redstonecabins.com

6.9. Heute ist Zeit für den Kodachrome, den Grosvenor Arch und den Willis Creek. Sofern die Straßen dorthin befahrbar sind. Die Frage ist nun, ob wir wieder in den Redstone Cabins übernachten sollen, denn der nächste Tag gehört dem Bryce Canyon. Aber wenn wir in Tropic übernachten (hier hätte ich die www.brycecountrycabins.com im Auge), dann habe ich gerade mal 10 Meilen gewonnen.

7.9. Bryce Canyon und am späten Nachmittag nach Springdale ( ins Best Western oder hier: http://www.redrockinn.com/ )

8.9. Observation Point (falls genug Kraft vorhanden) oder Emerald Pools und weiter zum Snow Canyon. Übernachtung dann in St. George?

9.9. Valley of Fire (Fire Wave ist Pflicht), Übernachtung im North Shore Inn Overton

10.9. Fahrt über Beatty zum Ubehebe Crater, Übernachtung Furnace Creek

11.9. Badwater, Artists Drive, Artists Palette, Fahrt nach Las Vegas. Abflug 20:45

Lässt sich das so machen? Wo sollte ich übernachten in den Bereichen Kodachrome (vielleicht doch das Grand Staircase Inn), Bryce (lieber doch 2 Nächte am Kodachrome?), Zion, St. George (oder wo sonst?)...


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #121 am: 06.10.2012, 11:36 Uhr »
HAllo

als fast schon Dauerbewohner der Redstone Cabins kann ich nur dazu raten, wir waren in den letzten 11 JAhren zusammengzählt bestimmt 3 Monate dort oder mehr;
Grand Staircase Inn ist immer nur die letzte Ausweichmöglichkeit in der Gegend, einfaches Motel mit Tanke und Einkauf direkt an der UT 12; die 20 min, die Du vom Kodachrome zum Brace Canyon mehr brauchst, sind durch die Aussicht und Abnedstimmung im Kodachrome mehr als wett gemacht;
außerdem gibt es direkt von Tropic aus einen eigenen Eingang in den Bryce CAnyon von unten hinein, nur zu Fuß und Du kannst dort eine herrliche Wanderung als loop machen;
bei Interesse bitte private email an mich,dwenn hier kann ich kein word dokument anhängen für die KArte dazu;
Im Capitol Reef sehr schöne nicht allzulange WAnderung zum Cassidy Arch mit herrlicher Aussicht;
wenn Ihr den Sandweg zum Lower Calf Creek scheut, dann empfehele ich den Weg überslickrock zum Upper CAlf Creek fall, Zufahrt ab UT 12 bei ml 80,8 etwa, da ist ein großer dunkler Stein mit hellem Strich durch, da geht es etwa 300/400 m auf schlechter road zum Trailhead und dann ab Register über slickrock mit cairns gekennzeichnet hinab, Gessamtzeit ab Trailhead hin und zurück unter 2 Stunden, was etwa die Hälfte des Lower Calf Creek bedeutet;

wenn die Skutumpah Road nicht befahrbar ist zu Willis Creek, dann wäre die CCR zum Round VAlley Draw eine Alternative

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #122 am: 06.10.2012, 13:24 Uhr »
Da steigt die Wahrscheinlichkeit, 2 Nächte in den Red Stone Cabins zu verbringen. Ist ja auch mal schön, nicht alles packen zu müssen.

Der Round Valley Slot Canyon klingt verlockend, aber dafür sind wir wohl figurlich nicht gemacht. Wenn ich auf verschiedenen Websites schon lese "nicht technisch, aber anspruchsvoll mit Klettereinlagen...", dann weckt das zwar die Abenteuerlust, aber bei 100kg+ vielleicht nicht ideal.

Mensch Utahfan, du hast sooo tolle Vorschläge!

Den Cassidy Arch werde ich mir mal anschauen, ob das für uns machbar ist. Und bei den Calf Creek Falls entscheiden wir spontan, ob es die längere oder die steilere Variante wird... :D

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #123 am: 06.10.2012, 13:30 Uhr »
Hallo

wenn es vom Kodachrome ganz gemütlich gehen soll, dann empfehle ich die 11 ml auf der CCR zum Grosvenor Arch zu fahren, meines Wissens der einzige Arch mit 3 Öffnungen, die dritte muß man schon ein wenig suchen;
ansonten gäbe es noch im Kodachrome die Fahrt zum Sentinel Trail;( den ich vor Jahren mit anlegen durfte, 4 Pferde und 3 Mulis, mit denen wir die Spur eingetreten haben) dort ist der Shakespeare Arch, den der damalige Range Shakespeare auf der Cojotenjagd entdeckte;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #124 am: 06.10.2012, 13:35 Uhr »
Grosvenor Arch und Shakespeare Arch sind geplant. Werde dann auf dem Trail an dich und deine Tiere denken! Warst du dort als Volunteer?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #125 am: 08.10.2012, 09:45 Uhr »
Sooooo - ich bin so schrecklich ungeduldig und habe schon wie wild Unterkünfte gebucht:

28.8. Excalibur, Las Vegas. Flughafennah und für 32$ + 15$ Resortfee + Tax
29.8. Bright Angel Lodge (leider keine Cabin, da die nur 1 Queen Bed hat), Grand Canyon, 94$ + Tax
30.8. Goulding´s Campground, Cabin, Monument Valley, 92$ + Tax
31.8. Inca Inn, Moab, da stehen wir auf der Liste, Preis noch nicht bekannt
01.9. "
02.9. "
03.9. Whispering Sands Motel, Hanksville, 88.99$ + Tax
04.9. Circle D Motel, Escalante, 69$ + Tax
05.9. Red Stone Cabins, Kodachrome, 99$ + Tax
06.9. Bryce View Lodge, Bryce, 89.96$ + Tax

Am Zion würde ich das Best Western buchen wollen (7.9.), am Valley of Fire das North Shore Inn und im Death Valley Furnace Creek. Das alles hätte ich auch schon längst erledigt, wenn wir nicht eine ganz neue Idee gehabt hätten: Wir würden gerne im Death Valley zur Racetrack Playa. Das trauen wir uns aber nicht mit dem Mietwagen und hätten am liebsten eine Tour gebucht. Ich hatte da auch schon einen Anbieter gefunden, doch der Link war scheinbar alt und diese spezielle Tour wird wohl nicht mehr angeboten. Bliebe als einzige Alternative einen Jeep zu mieten, wobei ich da gelesen habe, das das im Sommer nicht möglich sei (von Furnace Creek aus)  :?

Hat jemand eine Idee oder eine Empfehlung? Im Death-Valley-Thread meldet sich niemand auf die Frage, so dass ich wahrscheinlich 2 Nächte in Overton verbringen werde (8.9. und 9.9.) und am 10.9. in Furnace Creek. Falls sich doch noch was ergibt, dann würde ich eine Nacht in Overton bleiben (und nur einen halben Tag VoF) und 2 Nächte in Furnace Creek.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #126 am: 08.10.2012, 12:43 Uhr »
Hallo Andrea,

ist doch schön, wenn die Absicht - sprich die Flugbuchung - schon mal steht :lol: Wir haben uns ja auch ganz kurzfristig was für die Osterferien überlegt. Allerdings bist du offenbar schon weiter mit der Detailplanung  :wink:

Mittlerweile hast du dich ja schon gegen eine zweite Nacht Redstone Cabins entschieden. Im Prinzip gehen die auch gut für den Bryce Canyon, allerdings müsste man sich was zu essen mitbringen.

Pink Jeeps macht im Winter Touren ins Death Valley, wohl auch zum Racetrack. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ab wann bei denen Winter ist. Das stand im Prospekt aus Sedona nämlich nicht drin  :wink: Ansosnten gibt es noch Farabee Jeep Rentals beim Furnace Creek Inn.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #127 am: 08.10.2012, 12:48 Uhr »
 :oops: zu schnell gedrückt und die Verlinkung vergessen : Farabees Jeep Rental

 :rotor:
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #128 am: 08.10.2012, 15:38 Uhr »
Danke Susan, die beiden hatte ich auch schon gefunden. Nur scheinbar macht Pink Jeeps nur noch Touren von Vegas aus ins Death Valley mit den üblichen Viewpoints und bei Farabees hatte ich eben auch das Problem, dass ich nicht weiß, wann bei denen der Sommer endet...

Am liebsten wäre mir ja eine "Weich-Ei"-Version: geführt und ganz sicher rechtzeitig am Tag danach am Flughafen. Die Vorstellung zwei platte Reifen haben zu können und dann ewig auf Hilfe zu warten und dann nicht rechtzeitg am Flieger zu sein ist nicht so toll. Heiko hat meine Sorge da schon gespürt (und findet es wohl etwas überzogen) und deshalb nehmen wir im Moment etwas Abstand von dieser fixen Idee. Das müssen wir irgendwann mal machen, wenn wir danach nicht so sehr unter Zeitdruck stehen...

Ganz davon abgesehen ist das Vergnügen ja nicht ganz billig und war eigentlich nicht im Budget mit drin. Und bei Farabees ist die Reservierung scheinbar etwas kompliziert. Man muss erst alles ausfüllen und bekommt dann einen Rückruf, aber man weiß eigentlich gar nicht genau, was man da bucht und welche Versicherungen da wirklich mit drin sind (gebe zu, da habe ich überhaupt keine Ahnung von) und was das Paket "rundum sorglos" dann kosten würde... Und auf Englisch zu telefonieren ist nicht so mein Ding, ich verstehe die Amis irgendwie schon so schlecht, wenn sie vor mir stehen...  :oops:

Leute, ich glaube, das war wirklich eine fixe Idee... Sorry.