usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke  (Gelesen 31678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #15 am: 26.10.2004, 18:17 Uhr »
Hallo Wolle,
mach ich doch gerne, aber zuvor müsstest du deine Ortsliste etwas straffen. Willst du das selbst machen oder soll ich entscheiden? Du wirst wissen, was für dich wichtiger ist. Sieh bitte zu, dass nicht zu viele Ortsnamen nebeneinander liegen. Sonst sieht man vor Namen keine Karte mehr.  :wink:
Hast du nicht Lust, dich im Forum anzumelden? Dann könnte man solche Details, die keinen anderen interessieren per PN oder E-Mail machen.  :)
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #16 am: 29.10.2004, 16:23 Uhr »
Hallo Wolle,
die Karte ist fertig: http://www.amerika-talk.de/temp/wolle.jpg
Eine ähnliche Tour habe ich im März 2002 gemacht. Allerdings in Gegenrichtung.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #17 am: 31.10.2004, 11:29 Uhr »
Hallo Sabine,
hier ist die neue Karte mit entzerrten Namensschildern: http://www.amerika-talk.de/temp/sabine_neu.jpg
Ich poste das hier und nicht per PM, weil das Ergebnis auch andere interessieren könnte.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #18 am: 03.11.2004, 13:25 Uhr »
Hallo Heinz,

genau so hab ich mir das vorgestellt, das hast du wirklich super hingekriegt!! :applaus:  :respekt: Die Karte wird bald auf meiner Homepage zu bewundern sein!

Vielen, vielen Dank nochmals!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #19 am: 01.02.2005, 01:01 Uhr »
Hallo!

Ich seh grad den Thread hier. Weil ich mal ein ähnliches Problem hatte und Heinz vielleicht keine Lust hat, noch mehr Karten zu erstellen, poste ich mal zwei Links:

Hier auf den Seiten der Universität Texas in Austin gibts eine Reihe von Karten und
diese hat mir am besten gefallen (Vorsicht, fast 3 MB).

Viel Spaß,

Uli

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #20 am: 01.02.2005, 01:21 Uhr »
@Toran,
excuse me,
ich habe hier eine ganz individuelle Karte für Sabine erstellt und nicht auf irgendwas verlinkt.
Viele Grüße
Heinz

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #21 am: 01.02.2005, 01:32 Uhr »
Zitat von: Heinz
@Toran,
excuse me,
ich habe hier eine ganz individuelle Karte für Sabine erstellt und nicht auf irgendwas verlinkt.


Bin ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten?

Ich hatte einfach auch mal das gleiche Problem wie Wolle und Binebe, dass ich eine Karte zum Einzeichnen meiner Reiseroute gesucht habe. Da bin ich erst nach langem Suchen bei obigem Link fündig geworden. Als ich jetzt zufällig diesen Thread sah, dachte ich mir, dass vieleicht noch andere mal das Problem haben und deshalb vielleicht Interesse an dem Link.
Darum hab ich ihn hier gepostet. Möge die Boardsuche den Suchenden dorthin führen ;-)

Schon klar, dass Du für Binebe eine individuelle Karte erstellt hattest!

Grüße,

Uli

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #22 am: 01.02.2005, 01:39 Uhr »
Hallo Toran,
wenn du möchtest, mach ich dir auch gerne eine Karte von deiner Route.  :)
... Heinz hat Lust... und macht es gerne! :D
Viele Grüße
Heinz

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #23 am: 01.02.2005, 01:44 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Toran,
wenn du möchtest, mach ich dir auch gerne eine Karte von deiner Route.  :)
... Heinz hat Lust... und macht es gerne! :D


Wow! Das ist lieb von Dir. Ich hab mir jetzt aber leider schon auf Grundlage obiger Karte eine gebastelt. Trotzdem sehr aufmerksam.  :applaus: Vielen Dank!

Uli

Anonymous

  • Gast
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #24 am: 23.04.2005, 17:38 Uhr »
Hallo Heinz,

es wäre supernett von Dir, wenn Du unsere Reiseroute auch so schön "darstellen"  :oops: könntest:


San Diego - Tijuana - San Diego - Anaheim - Santa Barbara - Cambria - Monterey - San Francisco - Point Reyes - San Francisco - Yosemite -
San Francisco



tausend Dank!

Dana & Michael

sydney

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #25 am: 23.04.2005, 17:39 Uhr »
Hallo Heinz,

es wäre supernett von Dir, wenn Du unsere Reiseroute auch so schön "darstellen" Embarassed könntest:


San Diego - Tijuana - San Diego - Anaheim - Santa Barbara - Cambria - Monterey - San Francisco - Point Reyes - San Francisco - Yosemite -
San Francisco



tausend Dank!

Dana & Michael

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #26 am: 24.04.2005, 13:37 Uhr »
Hallo Heinz,

Du bietest hier netterweise Deine Dienste an, Karten mit der gefahrenen Route zu erstellen. Dieses Angebot würde ich auch gern annehmen.

Sag bitte Bescheid, wenn das Angebot noch steht. Es würde mich sehr freuen.

Viele Grüße.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #27 am: 27.01.2006, 21:55 Uhr »
Huhu  :D
Hab grad voller Freude diesen thread entdeckt...

Hat Jemand mittlerweile was im Internet gefunden wo man sich so ne Karte erstellen kann?
Was mich auch interessiern würde...kann man Routen die man z.B. fliegt, andersfarbig einzeichnen?????

Falls nein schau ich mal ganz lieb rüber zu Heinz...  :roll:  :oops:

Liebe Grüsse Karina

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #28 am: 09.03.2006, 22:36 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Toran,
wenn du möchtest, mach ich dir auch gerne eine Karte von deiner Route.  :)
... Heinz hat Lust... und macht es gerne! :D


Wo ich hier die Karten so sehe. Ich hab ja damals einen der letzten Map'n Go bei Dir erworben (einfach genial)

Ich plane damit immer noch am liebsten, und übertrage die Tagesetappen dann in Routen für meinen Medion PDA mit Navi und USA-Karten.

Wie steht eigentlich Delorme zu der Veröffentlichung von solchen Karten auf Homepages, gibt es da ein Statement? Es ist ja nicht erst einmal in Deutschland vorgekommen, dass Homepagebesitzer wegen harmloser "wie man zu mir findet" Screenshots oder Stadtplan-Scans kostspielig abgemahnt wurden.

Ich will Deine Werke wirklich nicht mies machen, ich fände es nur schade, wenn Dein super nettes Engagement dann irgendwann von habgierigen Anwälten bestraft würde.

Zum Thema Routen nachzeichnen: Man kann GPS-Logs mit NHtop50trans auch in ein Google-Earth-lesbares Format wandeln und dann die Strecke mit Google Earth nachfliegen. Das find ich saucool.

ciao

frank


Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #29 am: 10.03.2006, 06:14 Uhr »
Moin,

das mit dem Copyright von Delorme wurde bereits hier

Delorme Copyright

so

Zitat von: Heinz
Hallo Carsten,
Karten von DeLorme-Routenplanern kannst du ins Netz stellen, wenn du das Copyright von DeLorme in der Karte beläßt und einen Link zu DeLorme anbringst. Ersatzweise geht es auch zu einem DeLorme-Vertragshändler, z. B. zum EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de. Beides war z. B. bei meinem Posting weiter oben erfüllt.


beantwortet.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."