usa-reise.de Forum

Autor Thema: WARNUNG: Link zu METEO-data!!  (Gelesen 2800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
WARNUNG: Link zu METEO-data!!
« am: 06.11.2002, 19:07 Uhr »
Hi liebe Foren-Kollegen,

nur ein kleiner Hinweis am Rande: sollte jemand von Eurer Homepage einen Link (egal welcher Art, auch wenn ein neues Fenster geöffnet wird!) zu einer Seite der Firma METEO-data (www. meteodata .com) haben - löscht diesen Link sofort. Die Firma bietet einen Online-Wetterdienst an.

Wie manche vielleicht schon mal wo gelesen haben, verschickt die Firma duch eine andere Firma (Werico) Rechnungen an alle, die einen Link auf deren Homepage gelegt haben.

Wir haben für einen Link eine Schreiben mit einer Forderung von EUR 1688,- erhalten... Andere Homepagebetreiber haben auch Forderungen von über EUR 100.000,- erhalten...

Also überprüft mal schnell Eure Homepages diesbezüglich!!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WARNUNG: Link zu METEO-data!!
« Antwort #1 am: 06.11.2002, 20:59 Uhr »
Das ist ja ein Hammer!!!!

Wie ist denn da die Rechtslage?

Genauso schwammig wie bei den 0190 Dealern ?

gruss
arizona

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: WARNUNG: Link zu METEO-data!!
« Antwort #2 am: 07.11.2002, 11:39 Uhr »
TJa, das mit der Rechtslage ist momentan etwas schwierig, deswegen bin ich auch fleißig am recherchieren....
Melde mich mit dem neuesten STand ...

PS: Dann werde ich hoffentlich auch mal Zeit haben, etwas von meiner Reise zu schreiben...