usa-reise.de Forum

Autor Thema: welche VPN-App für Tablet mit Android für Zugriff auf Mediatheken aus USA?  (Gelesen 18633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Wir sind im Juni/Juli im Südwesten unterwegs. Gleichzeitig ist ja die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Da ich nicht weiß, ob wir immer einen TV-Anbieter haben wo wir Spiele gucken können, würde ich gerne auch auf das Tablet und die ARD und ZDF-Mediathek zugreifen, um dort die Spiele zu gucken. Meist ist da der Zugriff im Ausland ja gesperrt und ich wollte das mit einer VPN-App umgehen.

Welche App könnt ihr mir da empfehlen? Wer hat da schon praktische Erfahrungen gemacht, insbesondere beim Zugriff auf ARD und ZDF Mediatheken? Im Google-Shop Android werden z.B. Cloud VPN und VPN One Click neben anderen angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe schon vorab!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wir schauen in den USA gerne deutsche Nachrichten auf ZDF und ARD, das funktioniert per VPN absolut problemlos. Leider weiß ich nicht, wie die App heißt, mit der mein Mann das eingerichtet hat. Ich werde ihn mal fragen und dann berichten.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Wir schauen in den USA gerne deutsche Nachrichten auf ZDF und ARD, das funktioniert per VPN absolut problemlos. Leider weiß ich nicht, wie die App heißt, mit der mein Mann das eingerichtet hat. Ich werde ihn mal fragen und dann berichten.

danke, das würde mich freuen wenn du mir die entsprechende App sagen könntest.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hat etwas gedauert, aber nun habe ich meinen Mann bezüglich der VPN-Verbindung gefragt. Er sagte, dass er das ohne App gemacht hätte. Er hat das in der Fritzbox eingerichtet und dann auf dem Endgerät, man bräuchte keine App.

Keine Ahnung, ob Du eine Fritzbox hast und Dir das weiter hilft. Mehr Auskünfte waren aus ihm nicht rauszubekommen.
Viele Grüße
Katrin


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

wir nutzen Hide my Ass, gibt es immer an Black Friday zu Sonderpreisen und das lässt sich dann über das Programm / App starten oder man kann die VPN Daten auch in den dafür geeigneten Router eingeben. Klappt tadellos

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Vielleicht hilft das:

http://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-android-einrichten/

Hmm, ich habe ja wohl Zuhause eine fritzbox, aber was nutzt mir das wenn ich in den USA bin?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Hmm, ich habe ja wohl Zuhause eine fritzbox, aber was nutzt mir das wenn ich in den USA bin?

Du kannst dann mittels VPN über deine Fritz Box zu Hause surfen. Für Webseite (z.B. die ARD/ZDF-Mediathek) sieht es dann so aus, als ob du zu Haus wärst und somit wird der Inhalt auch nicht geblockt.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hmm, ich habe ja wohl Zuhause eine fritzbox, aber was nutzt mir das wenn ich in den USA bin?

Du kannst dann mittels VPN über deine Fritz Box zu Hause surfen. Für Webseite (z.B. die ARD/ZDF-Mediathek) sieht es dann so aus, als ob du zu Haus wärst und somit wird der Inhalt auch nicht geblockt.

Genau. Setzt aber voraus, dass Du einen guten Upload hast.

Habe mir gerade unter Windows 10 nach dem von AVM empfohlenen Verfahren VPN eingerichtet und funktioniert.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Vielleicht hilft das:

http://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-android-einrichten/

Hmm, ich habe ja wohl Zuhause eine fritzbox, aber was nutzt mir das wenn ich in den USA bin?

Du kannst z.B. auch über diese Verbindung kostenlos telefonieren. Für den Angerufenen sieht es sogar so aus, als ob Du zuhause wärst, es wird Deine Festnetznummer angezeigt, auch wenn Du in den USA sitzt.
Viele Grüße
Katrin

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Da ich nicht weiß, ob wir immer einen TV-Anbieter haben wo wir Spiele gucken können, würde ich gerne auch auf das Tablet und die ARD und ZDF-Mediathek zugreifen, um dort die Spiele zu gucken. Meist ist da der Zugriff im Ausland ja gesperrt und ich wollte das mit einer VPN-App umgehen.

Dann bleiben immer noch zwei lästige Probleme übrig:

a) die WLAN Qualität ist in den Motels oft sehr schlecht, ob das ausreicht für ein ruckelfreies Streaming ist meistens eher unwahrscheinlich. Wir haben das auch mal versucht mit Formel I, aber das konnte man vergessen.

b) bei Live Übertragungen ist die Zeitverschiebung zu berücksichtigen. Wenn Ihr fahrt, ist immerhin die Gruppenphase abgeschlossen, an dem Wochenende 25./26. müßte Deutschland als Qualifikant (das nehmen wir jetzt mal optimistisch an) entweder bereits am Samstag spielen (als Gruppenzweiter) oder am Sonntag als Gruppenerster. ABER: das Samstagsspiel läuft nach West Pazific Summertime (-9 Stunden gegen mitteleuropäische Zeit) morgens um 6.00 Uhr Ortszeit, das Sonntagsspiel dann um 9.00 Uhr Ortszeit. Da muss man eine Entscheidung treffen, ob man sich das in so einem Urlaub wirklich antun will. Die Idealvorstellung, abends auf dem Bett die Spiele Live zu sehen, das funktioniert leider nicht. Die spätesten Spiele beginnen sogar erst 12.00 Uhr Mittags, wenn man da nicht eine Doppelübernachtung gebucht hat, wird man das Zimmer bereits verlassen haben (meistens ist 11.00 Uhr Checkout) bzw. noch kein neues Zimmer bezogen haben (Checkin ist meist erst ab 15.00 Uhr).

Ich sehe auch gerne Fussball, aber ich glaube, da hätte der Urlaub absoluten Vorrang und was nicht passt, das passt halt nicht. Kommen ja auch noch olympische Spiele, da seid Ihr aber längst wieder zu Hause.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wie ich USAFlo kenne, wohnt er eher in Ferienwohnungen und da ist das WLAN meist ganz gut. In unserem Ferienhaus in Florida, aber auch an anderen Orten weltweit, hatten wir eigentlich selten Probleme mit der Verbindung. Für das heute journal hat es zumindest immer gereicht.
Viele Grüße
Katrin

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Für das heute journal hat es zumindest immer gereicht.

Beim heute Journal ist die Auflösung sicherlich auch egal, ein Fussballspiel würde ich mir aber nicht in SD Qualität anschauen, da erkennt man oft nicht mal die Rückennummern richtig. Ich weiß nicht einmal, ob ARD/ZDF überhaupt Sport in HD streamen, fast alle mir bekannten Portale (Eurosportplayer, Sport1, Sport1+, ran.de usw.) streamen nur in SD. Fernsehen (am besten via Satellit) ist sicherlich die überlegene Option, aber da besteht eben die Problematik der ungünstigen Sendezeit. Mir wäre da der Urlaub zu Schade, vormittags am Fernseher abzuhängen.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Ich habe mal geschaut, was denn überhaupt in den USA gezeigt wird (Fussball hat ja nicht den Stellenwert wie bei uns), aber es sieht ganz gut aus. Der Sender ESPN hat sämtliche Rechte in den USA an der sog. "Euro 2016" und sie übertragen jedes Spiel inkl. Vorlauf und Nachlauf live. Und das sowohl via Fernsehen (das wird dann wahrscheinlich in HD sein) aber auch via Stream über den sog. ESPNPlayer. Letzteres scheint aber auch nicht in HD zu sein, so wie bei uns leider auch nicht.

Dann sollte ein Empfang auch ganz ohne VPN möglich sein, man ist ja im richtigen Land. Ich vermute, dass das Internetangebot kostenpflichtig ist, ob das auch für ESPN TV gilt, kann ich nicht sagen. Das ist in Motels oft via Inhaber freigeschaltet (so wie HBO auch beispielsweise). Wie das in Ferienwohnungen ist, habe ich keine Ahnung.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Wie ich USAFlo kenne, wohnt er eher in Ferienwohnungen und da ist das WLAN meist ganz gut. In unserem Ferienhaus in Florida, aber auch an anderen Orten weltweit, hatten wir eigentlich selten Probleme mit der Verbindung. Für das heute journal hat es zumindest immer gereicht.

Ja so machen wir das diesen Urlaub auch wieder und haben in den Wohnungen/Häusern auch Wlan.

Bei den 8-Finals sind wir in Kanab, die Spiele laufen also um 7 bzw. 10 Uhr. Und sicherlich geht anderes den Urlaub vor, aber wenn es mit den Spielen zeitlich klappt oder es interessante Paarungen sind, würde ich schon gerne was davon sehen wenn möglich.  :lol:

Hmm, ich habe ja wohl Zuhause eine fritzbox, aber was nutzt mir das wenn ich in den USA bin?

Du kannst dann mittels VPN über deine Fritz Box zu Hause surfen. Für Webseite (z.B. die ARD/ZDF-Mediathek) sieht es dann so aus, als ob du zu Haus wärst und somit wird der Inhalt auch nicht geblockt.

das muss ich mir in technischer Hinsicht mal genauer ansehen, ob das unsere Fritzbox (eine etwas ältere 7170) kann. Kommt mir aber recht kompliziert vor. Ich dachte mit einer VPN-App auf dem Tablet würde das einfacher sein...

Der Sender ESPN hat sämtliche Rechte in den USA an der sog. "Euro 2016" und sie übertragen jedes Spiel inkl. Vorlauf und Nachlauf live. Und das sowohl via Fernsehen (das wird dann wahrscheinlich in HD sein) aber auch via Stream über den sog. ESPNPlayer.

Ich will die Tabletvariante auch "nur" als Backup haben, falls wir kein ESPN im Haus haben.

In Las Vegas habe ich schon rausgefunden, dass die zumindest deutschen Spiele wohl auch im Hofbräuhaus laufen...  :lol:

Danke für die Tipps!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Bei den 8-Finals sind wir in Kanab, die Spiele laufen also um 7 bzw. 10 Uhr.

7 Uhr ist gar nicht sooo schlecht. Da kann man ja schon gut aufstehen und dann trödelt man halt so ein bißchen herum, das haben wir irgendwann mal mit Wimbledon so gemacht, da lief auch morgens immer irgendein Spiel, was man dann nebenher schauen konnte. Um 9 Uhr bist Du durch und kannst zum Frühstück fahren, insgesamt finde ich das noch eine vertretbare Lösung.

In Las Vegas habe ich schon rausgefunden, dass die zumindest deutschen Spiele wohl auch im Hofbräuhaus laufen...  :lol:

Genau, morgens um 9 Uhr bei einer zünftigen "Moooaaß" abhängen, der Rest des Tages wird in Schweigen gehüllt....

Vielleicht fliegt Deutschland ja auch raus (bitte nicht schlagen!), dann hat sich das Problem von alleine erledigt.