usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anschlüsse an amerikanischen Fernsehern  (Gelesen 3990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriele

  • Gast
Anschlüsse an amerikanischen Fernsehern
« am: 23.06.2003, 19:53 Uhr »
Hallo,
wir möchten evtl. einen DVD-Player oder einen Videorecorder mitnehmen. Kann man diesen auch an amerikanische Fernseher anschließen (mit Scart-Anschluss?). Einige Appartments sind schon mit Videorecordern ausgestattet. Gibt es dort auch das VHS-System?
Vielen Dank
Gruß
Gabriele

victortango

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Anschlüsse an amerikanischen Fernsehern
« Antwort #1 am: 23.06.2003, 21:04 Uhr »
Hallo Gabriele

Jetzt weiß ich auch mal was  :)

Scart ist normalerweise nur in Europa vorhanden.
In Nordamerika ist für hochwertige Geräte ein "S-VHS" Stecker vorgesehen. Sieht so ähnlich aus wie ein alter DIN-Stecker. Kann mit kaum vorstellen, dass an Hotel TV´s ein solcher vorhanden ist.
Ansonsten wird wahrscheinlich eine normale Antennenbuchse oder ein FBAS-Stecker dran sein (wie ein 3fach Chinch). Adapter gibt im einschlägigen Fachhandel oder bei e**y  ;)

In Deutschland aufgenommene VHS Aufnahmen laufen in US nicht (und umgekehrt). Wegen den unterschl. TV Systemen NTSC vs. PAL. (Es sei den, man hat ein spezielles Multinorm Gerät)

Gruß
Volle

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Anschlüsse an amerikanischen Fernsehern
« Antwort #2 am: 24.06.2003, 11:55 Uhr »
wenn du nen deutschen videorekorder mitnehmen willst brauchst du auch nen deutschen fernseher, außer es gibt drüben zufällig gerade da, wo du bist, einen mehrnormenfernseher.

nen trafo oder sowas, damit das alles auf 110 volt läuft, brauchst du natürlich auch.

die idee ist aber nicht schlecht, im fernsehen drüben kommt sowieso nur mist, da kannste nen paar sendungen von hier mitnehmen.................

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Anschlüsse an amerikanischen Fernsehern
« Antwort #3 am: 24.06.2003, 13:56 Uhr »
Wenn ihr drüben Videos schauen wollt, haltet Ausschau nachBlockbuster, einer Video-/DVD-Verleihkette, die es fast überall gibt. Die leihen auch Videoplayer und bestimmt inzwischen auch DVD-Player aus.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Anschlüsse an amerikanischen Fernsehern
« Antwort #4 am: 24.06.2003, 21:48 Uhr »
Scart ist hier in USA unbekannt. In der Regel besitzen die Geraete Antennenstecker oder diese 3 Cinch Buchsen (rot, weiss, gelb)
Videorekorder werden in der Regel and die Antennenbuchse angeschlossen und DVD Player an die Cinch Stecker.

ABER: !!!!!!!!!!

Europaeische Videorekorder laufen N I C H T  an US Fernsehern.
Das amerikanische Fernsehsignal (NTSC) ist nicht kompatibel mit dem europaeischen PAL System.
D.h. die US Fernseher koennen KEIN PAL empfangen. Das Eingangssignal muss NTSC sein. Normale deutsche Videorekorder liefern aber nur ein PAL Signal.
Bei manchen DVD Playern geht es, sofern diese umschaltbar sind. Die liefern dann wunschweise einweder ein PAL oder NTSC Signal.

Ihr braucht also entweder einer Fernseher, der PAL Signal empfangen kann, oder der deutsche Video/DVD Player muss am Ausgang auf NTSC umschaltbar sein.

Aber Multinormgeraete sind in USA genausso selten wie in Deutschland. Die bekommt man in der regel nur ueber Spezialgeschaefte im Internet. Handelsuebliche Geraete wie man sie in den Geschaeften in D bekommt koennen in der regel nur PAL und sind nicht tauglich fuer die US.

Es gibt zwar in Deutschland Videorekorder mit NTSC Playback, die US Kassetten abspielen, aber dazu braucht man auch einen deutshen Fernseher, da das NTSC Sigal von dem Videorekorder in ein PAL umgewandelt wird.

Ausserdem brauchst Du einen Trafo um ein deutsches 220V Geraet bei den 110V in USA zu betreiben.
Die 60Hz der USA sind in der Regel kein Problem.

Desweitern gibt es da noch die Regionscodes fuer DVDs.
Um US DVDs abspielen zu koennen braucht man einen DVD Player, der entweder Region 1 abpielen kann oder komplett freigeschaltet ist.
Die DVD Player in USA sind auschliesslich Region1. D.h. deutsche DVDs laufen da nicht. Und wenn der deutsche DVD Player nur Region 2 kann, dann kann man damit keine US DVDs abspielen.

Diese Behinderung wurde mit Absicht eingefuehrt, damit man auf deutschen Geraeten keine US DVDs abspielen kann und umgekehrt.

Regulaer werden hier in USA KEINE "Regionfree" Geraete verkauft. Man bekommt diese nur ueber das Internet oder muss sie selber "hacken". Und das geht nicht bei allen Geraeten.

Als Beispiel habe ich hier in USA folgende Ausruestung:
- Einen Multinorm Fernseher der PAL und NTSC kann
- Einen US Videorecorder fuer NTSC fuer amerikanische Videokasetten
- Einen deutschen Videorecorder fuer PAL mit Trafo fuer deutsche Videokasetten
- Einen US DVD Player, der Regionfree ist fuer US DVDs (Region 1) und europaeische DVDs (Region 2).


Also kurzum. Vergiss die Idee, wenn Deine Geraete nicht Multinorm sind.
Oder Du musst Video/DVD Player, Fernseher und Trafo mitnehmen. Aber dann kannst Du wahrscheinlich nur deutsche Sachen ansehen. Fuer USA Videos/DVDs brauchts Du die gleiche Ausruestung nochmal.

Ihr koennt Euch aber in USA einen DVD Player kaufen.
Und damit US DVDs ansehen. Einige DVD Player sind am Fernsehausgang umschaltbar von NTSC auf PAL. D.h. Ihr koennt diesen dann in Deutschland an Euren PAL Fernseher anschliessen und da US DVDs ansehen. Aber nur US DVDs.

Gruss
Stefan