usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fernsehen in den USA  (Gelesen 2220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Fernsehen in den USA
« am: 27.11.2002, 11:12 Uhr »
Ich wieder... ;D

wie sieht es eigentlich in Californien mit Fernsehen aus ??

Ist zwar nicht so wichtig, aber würde mich interessieren, ob es auch deutsche Sender gibt oder alles nur auf englisch bzw. amerikanisch ist ?? Was bedeutet HBO ??? Oder kommt es auf darauf an, wo man übernachtet : Motel 6 oder besseres Hotel ??

Nicky

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fernsehen in den USA
« Antwort #1 am: 27.11.2002, 11:29 Uhr »
Hi Nicky!

Ist nicht böse gemeint,
aber machmal macht es wirklich Sinn die Forum-Suche zu benutzen!!

Dann hättest du das hier gefunden:
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=allgem;action=display;num=1034364549

nix für ungut

gruss
arizona

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Fernsehen in den USA
« Antwort #2 am: 27.11.2002, 11:46 Uhr »
Hallo arizona...,

ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;D

Nächstes mal sollte ich wirklich erst mal suchen...

Danke...!

Nicky ;)

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Fernsehen in den USA
« Antwort #3 am: 27.11.2002, 13:33 Uhr »
Hallo Nicky,

@Arizona,

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen. HBO wird zwar erwähnt, aber was es bedeutet oder was es ist, wird dort nicht erklärt.

HBO gedeutet: Home Box Office

Es ist ein Fernsehsender, den man, um ihn entschlüsselt empfangen zu können, vorher bezahlen muss. Als Dank bekommst du keine Werbung. Ähnlich wie Premiere oder auf gut Neudeutsch: Pay TiVi.
Viele Hotels bieten das als Service für ihre Gäste, damit die sich die wirklich ätzenden Werbeunterbrechungen nicht antun müssen.
Motel6 bietet nationwide HBO an.
Showview ist eine ähnlicher Fernsehsender.

Viel Spaß beim gucken   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fernsehen in den USA
« Antwort #4 am: 27.11.2002, 13:52 Uhr »
@Günter und Nicky!

In diesem Thread wird alles angesprochen, wenn dann noch etwas unklar ist, kann man direkt in diesem Thread posten.
So werden Informationen zu einem Theam besser gebündelt.

gruss
arizona

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fernsehen in den USA
« Antwort #5 am: 28.11.2002, 18:13 Uhr »
Sorry, aber HBO kann mich nicht überzeugen. das ist für mich genauso langweilig und dämlich wie der restliche noch dümmere TV-Mansch in den USA. Es gibt nur einen Sender, der mich in den USA jemals fasziniert und zum langen zuhören gebracht hat: Die Radiosendungen von NPR.

Es wundert mich nicht, dass es in die USA viel mehr Videotheken gibt und die auch noch (im Gegensatz zu Deutschland) gute Geschäfte machen. TV in den USA ist zu 90% Schrott. Jedenfalls so lange es nicht PayTV ist.

P.S.: Fast vergessen: Ich hasse diese in den USA weit verbreitete (Un)sitte die Glotze irgendwann einzuschalten und dann bis zum Ende des Tages laufen zu lassen, egal ob man hinschaut oder nicht. Keiner Wunder dass die Weltmeister im Energieverbrauch sind ....