usa-reise.de Forum

Autor Thema: LCD Fernseher für Macrosystem  (Gelesen 1911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.192
LCD Fernseher für Macrosystem
« am: 02.06.2005, 15:19 Uhr »
Hi,

nachdem ich nun das Prestige - Schnittsystem mein Eigen nenne, kommt die Frage, ob ein solcher Fernseher zum Schnitt in Frage kommt. Das Prestige gibt nur über TV aus.

Die Röhrengeräte, die die benötigten Anschlüsse ( S-VHS, DV, Scart, RGB, AV ) haben, sind Riesenteile mit 80 cm Röhre, die kleineren haben nur Scart.

Hat jemand einen kleineren LCD Fernseher ( 50 cm o.ä.) und kann seine Erfahrungen berichten?

GRuß NYPete
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: LCD Fernseher für Macrosystem
« Antwort #1 am: 02.06.2005, 15:52 Uhr »
Hallo Peter,
ich arbeite zwar mit einem "normalen" 55cm TV-Gerät mit dem Casablanca (letztes Kontrollgucken wenn der Film fertig ist dann am großen TV-Gerät), habe aber schon gehört, das das Arbeiten mit einem LCD Monitor auch seine Vorzüge hat. Hängt natürlich dann auch von der Größe ab - so 19 Zoll sollten es dann schon sein - und auf 1,5 m Abstand solltest Du dann auch nicht gerade gehen.  :wink:
Der LCD liefert normalerweise ein sauberes, stabiles Bild und flackert nicht. Als Eingang wären der Scart oder S-VHS Eingang möglich, RGB hat das Casa ja nicht.
Übrigens - verlaß Dich gerade bei Schriften/Titel etc. nicht auf Deinen Bildschirm (welcher es dann auch immer ist), sondern laß immer genügend "Platz" zum Rand. Habe schon oft gesehen das manche Titel beim einen Gerät schön platziert aussahen und bei einem anderen schon der erste Buchstabe abgeschnitten war (beim gleichen Film).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: LCD Fernseher für Macrosystem
« Antwort #2 am: 02.06.2005, 15:52 Uhr »
Hi Pete!

Ich habe einen Sharp Im breitbild-Format und bin total begeistert!

Bei gut aufgenommen Videos, Bildern oder was auch immer ist die
Bildqualität überragend!

Auch die oft kritisierte Schwäche bei schnellen Bewegungen halte ich
für kein Problem!

Nachteile: die erstklassige Bildqualität un die brillianten Farben kommen
nur bei guten Aufnahmen zur Geltung.
Die Entfernung muß stimmen, man darf nicht zunah am Gerät sitzen.


Gruß!      Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.192
Re: LCD Fernseher für Macrosystem
« Antwort #3 am: 02.06.2005, 16:14 Uhr »
danke Euch beiden,

@ Horst, das Prestige spricht in der Bedienungsanleitung gerade davon, dass das TV - Gerät mgl. RGB haben sollte, also gehe ich davon aus, das es auch unterstützt wird?

Gruß NYPete
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: LCD Fernseher für Macrosystem
« Antwort #4 am: 02.06.2005, 16:40 Uhr »
Ist doch schon mal schön, dass das Prestige bereits mit Dir spricht Peter  :lol:

Bin mir jetzt mit dem RGB nicht mehr ganz sicher aber könnte damit auch der Scart-Anschluß gemeint sein ?
Auf der Macro-Seite sieht man beim Prestige leider nur die Frontanschlüsse - hatte es nur so abgespeichert daß das die Geräte nicht haben - kann aber auch ein älteres Modell betreffen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall