usa-reise.de Forum

Allgemeines => Technik => TV / DVD / Blu-Ray => Thema gestartet von: Smokey-the-Bear am 03.12.2011, 14:58 Uhr

Titel: Panasonic Plasma TX-P42VT30E: Optimale Bildeinstellungen?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 03.12.2011, 14:58 Uhr
Hallo Kollegen,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Panasonic Plasma TX-P42VT30E.

Ich werde den Fernseher ca. 75% zum TV sehen, ca. 25% zum DVD/Blu-ray sehen verwenden. Letztgenanntes zu 80% in 2D.

Nun bin ich nach dem ersten Eindruck im eigenen Wohnzimmer mit dem Bild noch nicht ganz zufrieden. Insbesondere mit der Farbwiedergabe.

Mir ist bekannt, dass Fachzeitschriften für diverse, getestete TV-Geräte häufig auch die Einstellungen zu den sogenannten "optimalen Bildeinstellungen" bekanntgeben. Genau so etwas suche ich eigentlich für mein Gerät.

Habe schon etwas gegoogelt, aber noch nichts Brauchbares dazu gefunden.

Die Einstellmöglichkeiten, die das Gerät anbietet, sind so mannigfaltig (und teils auch etwas undurchschaubar für mich), dass es mir derzeit zu mühseelig erscheint, das alles durchzutesten.

Kann jemand von Euch mit einem Tipp helfen?

Danke!
Titel: Re: Panasonic Plasma TX-P42VT30E: Optimale Bildeinstellungen?
Beitrag von: Soulfinger am 03.12.2011, 15:22 Uhr
Schau mal hier http://www.hifi-forum.de/ rein. Da wird dir bestimmt geholfen - jede Menge Profis an Bord!
Titel: Re: Panasonic Plasma TX-P42VT30E: Optimale Bildeinstellungen?
Beitrag von: McC am 03.12.2011, 16:29 Uhr
http://www.oliverhaas.net/heimkino/panasonic-viera-3d-neoplasma-tx-p65vt30e-settings.html