usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sony BRAVIA LCD-Fernseher mit Pixelfehlerklasse 2 --> normal oder schlecht???  (Gelesen 6018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471

Wenn Dir die 200 Mhz wichtig sind ....

 :shock: :shock: :shock:  :wink:

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Ich hänge mich mal hier ran  8)

Da ich auch noch zu den Röhrenbesitzern gehöre, aber im Moment am Recherchieren bin...
Muß man bei den kleinen 19''-Geräten auf die selben Attribute achten wie bei den ganz großen??
Sprich: Ich suche gerade ein Zweitgerät fürs Schlafgemach mit max. 50cm Diagonale & DVB-T.
8ms ?? Oberstes Limit, oder?
Bei e.Bay findet man dann solche Premiummarken wie Sannspree oder Maxim (nie von gehört)

Manche ebenfalls mit "Pixelfehler" (wieviel Pixel fehlen hier??  :roll:)

Habt ihr eventuell Vorschläge was man in der Preislage bis ca. 200€ empfehlen kann?
(Als 2.Gerät brauchts kein Hightechteil sein)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Bei einer Pixelfehlerklasse können Pixelfehler auftreten, müssen aber nicht. Ist das gleiche wie bei TFT-Monitoren.

Mir ist persönlich noch kein Monitor/Fernseher mit auch nur einem Fehler untergekommen.

Mal davon ab, würde ich bei e**y von einem dieser 'Markengeräte' die Finger lassen. LG baut meines Wissens nicht die schlechtesten Fernseher.

Wie wäre es beispielsweise mit sowas hier?

http://geizhals.at/deutschland/a250517.html

Von den Bewertungen her stimmt meine Vermutung.

Als wir uns unser TV-Gerät ausgesucht haben, war uns die Geschwindigkeit nicht so wichtig, sondern vielmehr der subjektive Eindruck. Gibts sichtbare Artefakte oder Treppeneffekte, wie sieht die Laufschrift z.B. bei N24 aus, wie verhält er sich bei schnellen Bewegungen....

Deswegen haben wir einen Philips gekauft, der uns im Laden am meisten überzeugt hat. Gut, ist natürlich mit 42" ein anderes Kaliber.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :D Ebend drum!

Fürs Wohnzimmer würde ich mir auch keinen 42er NoName hinstellen.
Da darf es dann auch Philips mit Ambylight oder ein Sony Bravia sein.

Aber ich erinner mich, mal gelesen zu haben, das bei den Kleineren,
viele Merkmale nicht zutreffen, die bei einem Großen ins Auge fallen...

Gibts ja auch ne Menge PC-Flachbildschirme von NoNames die echt super sind...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Was kostet denn so ein Noname in 20"?

Wenn er nicht deutlich günstiger als der LG ist, würde ich den LG nehmen, da weiß man, was man hat.

Ambilight ist übrigens nice to have, das war für uns aber kein Kaufargument. Wir haben es auch nicht permanent aktiviert.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Dieser komsche Sannspree ist bereits ab 170€ zu haben inkl. Lieferung  :D..



1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Dann würde ich für die paar Euro mehr auf jeden Fall den LG nehmen.

Ich würde mir auch die Garantiebedingungen näher ansehen, vielleicht wäre das ein zusätzliches Argument für das 'Marken'-Gerät.