usa-reise.de Forum

Autor Thema: TV-Karte  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
TV-Karte
« am: 16.03.2004, 08:50 Uhr »
Hallo!

Ich möchte meine alte 8mm Kamera über eine TV-Karte an meinen Computer anschließen und die Daten auf meiner Festplatte speichern zum weiterbearbeiten.
Da ich noch keine TV-Karte habe muß ich mir eine zulegen.
Habt ihr TV-Karten in euren Computern und könnt mir Tipps und Hinweise geben ?
Gibt es große Qualitätsunterschiede ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: TV-Karte
« Antwort #1 am: 16.03.2004, 11:01 Uhr »
Was meinst Du jetzt mit 8mm? Etwas Super 8 Filme`?

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: TV-Karte
« Antwort #2 am: 16.03.2004, 14:40 Uhr »
Ich habe einen "guten" alten Camcorder, welcher auf 8mm Bändern Aufnahmen speicherte. Hi8 war die gehobene Ausstattung.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: TV-Karte
« Antwort #3 am: 16.03.2004, 20:12 Uhr »
Hallo Utah,

dann muß es wohl ein Video 8 Camcorder sein.

Vielleicht ist das was für Dich:
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1008&Langue_ID=4

Ist zwar keine Karte, sondern ein externe Lösung für die USB-Schnittstelle, dafür wandelt die das analoge Signal auch gleich in ein digitales um.

Ansonsten schau mal im Chip-Testcenter nach: http://www.chip.de/c_navseite_8840763.html?tid1=21525&tid2=0
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: TV-Karte
« Antwort #4 am: 01.05.2004, 21:28 Uhr »
Hallo Utah,

ich weiss nicht, ob Du bereits eine Karte gefunden hast, aber ich würde eine von Hauppauge nehmen (werden von den allermeisten Programmen unstersützt) und dann auch gleich noch eine PVR, wie zB die PVR 350, denn die hat einen Hardware-MPGE2 De- und Encoder an Board, sodass sich dein Computer damit nicht herumqäulen muss.
Ausserdem verfügt sie über Aus- und Eingänge, die Du zum überspielen brauchen wirst.

Viele Grüße
Andreas