usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20$-Trick Las Vegas  (Gelesen 5327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
20$-Trick Las Vegas
« am: 07.09.2006, 00:28 Uhr »
Moin moin

Habe das in einen anderen Forum gelesen und hier über die
Suche nichts gefunden !!!
Es gibt in LV den "20 Dollar Trick" da soll man den guten Mann (oder Frau :wink: ) an der Reception im Hotel 20 Dollar zukommen lassen (TIP)
und wenn er mitmacht bekommt man ein Upgrade im Hotel !!

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ???(besonders im stratospher)

Gruß Borni

Anonymous

  • Gast
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #1 am: 07.09.2006, 00:56 Uhr »
wenn so eine Bestechung schon weltweit bekannt ist, würde das auch der Hotelmanager wissen...und beenden.
Aber für 20$ bekommst Du vielleicht schon ein ganz normales upgrade

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #2 am: 07.09.2006, 01:04 Uhr »
Schau mal in diesen Thread.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #3 am: 07.09.2006, 01:34 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Schau mal in diesen Thread.

Grüße, Petra

Hey Danke dir :D !!!!

PS: Wenn noch einer neue Erfahrungen hat (die noch nicht aufgeschrieben sind) lese ich sie gerne  :wink:

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #4 am: 20.09.2006, 14:26 Uhr »
Moin,

gemacht am 05.09.06 im Venetian. Gebucht war über Priceline für
alles in allem ca. 115 Euro. Nach einem free upgrade mit Blick auf den Strip und möglichst hoch gefragt, kurzes Lächeln des netten Herrn, 29. Stock, Stripview um die Ecke schauend möglich ( mmh, im Venetian gibt es eh nicht soviele Zimmer die direkt auf den Strip gucken ). Also 115 Euro pro Nacht + 20 Euro für drei Nächte. Ob die 20 Dollar was gebracht haben oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Die Suite war jedenfalls okay.  :lol:
LG

Hilfsrechtsaussen

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #5 am: 27.09.2006, 11:27 Uhr »
Zitat von: Hilfsrechtsaussen
...Ob die 20 Dollar was gebracht haben oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Die Suite war jedenfalls okay.  :lol:

Ich denke nicht, daß es etwas gebracht hat. Auch wir hatten eine Pricelinebuchung im Venetian und bekamen auf Nachfrage (ohne zusätzliches "Trinkgeld") eine Suite in 26. Stock mit seitlichem Strip-Blick. Ebenso bei einer Priceline-Buchung im Luxor.... auf Bitte bekamen wir ein Zimmer nahezu in der Spitze der Pyramide; ein "Trinkgeld" war nicht erforderlich. Ich denke, es hängt vom Glück oder Pech ab, auf welche(n) Rezeptionist(in) man gerade trifft...
Gruß Elvi

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #6 am: 27.09.2006, 12:55 Uhr »
Ähnlich ging es uns 2004 auch und zwar im Orleans. Nachdem wir am Vorabend notgedrungen kurzfristig ein Zimmer im Tropicana buchen mussten und das unter aller S.. war, hatte ich von dort aus ein Zimmer im Orleans gebucht. Als wir am Folgetag dort ankamen, meinte die nette Dame an der Rezeption, dass wir ja einen weiten Weg hinter uns hätten (dabei waren wir schon 2 Wochen in den USA) und etwas müde aussähen. Deshalb hätte sie da eine tolle Suite für uns, ob wir die denn wollten? Ich hatte keinen Geldbeutel geschweige denn einen Dollarschein in der Hand.  :wink:

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #7 am: 27.09.2006, 13:33 Uhr »
Der 20 $ Trick bringt vor allem etwas, wenn man sich in dem entsprechenden Hotel auskennt. Das heisst, weiss welche Zimmer und Suiten es gibt und was diese kosten. Wenn man Geld rueberschiebt, sollte man auch nach einem spezifischen upgrade fragen. Wenn es nicht geht, bekommt man das Geld zurueck.

Will man einfach ein ruhiges Zimmer moeglichst weit oben mit Aussicht, dann reicht ein hoefliches und nettes Nachfragen.

Mir hat man das so erklaert: Auch in den oberen Stockwerken oder in den teureren Towern, gehen die Raumaufteilungen nicht immer optimal auf. Darum gibt es neben den tollen, uebermaessig grossen Suiten auch mal eine Juniorsuite. Diese sind vielleicht etwas besser als die ganz normalen Zimmer, aber eben doch nicht so toll, dass man uebermaessig Geld dafuer ausgeben wuerde. Genau solche Juniorsuiten werden aber gerne gegeben, wenn man nett danach fragt.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #8 am: 29.09.2006, 05:17 Uhr »
Hallo
War am letzten Sonntag im Bellagio. Sehr spaet eingecheckt, ohne Vorbuchung. Zahlte USD 229.--, aber hatte ein Riesenzimmer im 20. Stock mit Blick auf den Strip und das Paris, voll ueber dem See...
Wie das ging?
Einfach hoeflich beim Check-In gefragt, ob es ein moeglichst weit oben liegendes Zimmer gebe, und das war es schon. USD 20 waren nicht noetig, ein freundliches Laecheln war schon ausreichend  :D
Gruss
Christian

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #9 am: 18.07.2008, 12:29 Uhr »
Hallo zusammen,

also ich muss mich in dieser Hinsicht mal als Newbie outen:

Klappt das wirklich, d.h. am Counter mit dem Schein winken und man bekommt ein besseres Zimmer (z.B. LakeView im Bellagio)? Macht Ihr das so? Wie sind Eure Erfahrungen? Und vor allem, wie macht man das? Ich glaube ich käme mir etwas blöde vor - andererseits, wenn es sich lohnt...

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #10 am: 18.07.2008, 12:32 Uhr »
Die Diskussion hatten wir schon zig mal!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wilma61

  • Gast
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #11 am: 18.07.2008, 12:53 Uhr »
Hi.

Die Diskussion hatten wir schon zig mal!!

Das stimmt natürlich, genau wie die ewige Frage nach den Buffets in Vegas.  :lol: :lol:

Dennoch:

http://www.fatwallet.com/forums/travel-deals/529706/?start=1580

Die Mutter aller $ 20 Trick Threads.

Wilma

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #12 am: 18.07.2008, 13:57 Uhr »
Funktioniert schon. Ich habe nur ganz subjektiv das Gefuehl, dass der Trend fuer ein "echtes" Upgrade (nicht nur besserer Blick, sondern wirklich besseres Zimmer oder Suite) eher zu $50 geht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #13 am: 18.07.2008, 14:09 Uhr »
Hallo,
auch das zählt zu den Dingen, die mir LV einfach zuwider erscheinen lassen. Vor allem bin ich mit 50 USD meist ohnehin schon mindestens eine Kategorie höher. Das mache ich dann aber gleich "ordentlich" und nicht mit "schmieren".
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 20$-Trick Las Vegas
« Antwort #14 am: 18.07.2008, 14:15 Uhr »
Die Diskussion hatten wir schon zig mal!!
Trotzdem wäre es hilfreich gewesen, einen weiterführenden Link zu posten ;)

An mir sind die zig-Diskussionen auch vorbei gegangen.