usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?  (Gelesen 17578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #15 am: 01.08.2019, 19:51 Uhr »
Den meisten Tipps stimme ich voll zu.
Ich kenne kein RV mit 3 Plätzen vorne.
Zu zweit reicht ein 23 bis 25 RV locker, wir machen es vom Bett abhängig. Zu Dritt - ohne Umbau Tag/Nacht - würde ich ab 25 nehmen. Wie gesagt es gibt RV mit Schlafcouch.
DV würde ich nur reinfahren, wenn erlaubt, Reifenschäden können schon passieren (wir hatten bisher 2x einen Plattfuß bzw. mehr und bräuchten Hilfe (Reparatur bzw. Neuen Reifen - Wechsel selbst ist kaum möglich).

Bezüglich der meiner Ausstattung liegt vielleicht ein Missverständnis vor oder wir haben nach gut 20 RV- Anmietungen eine andere Meinung oder Erfahrungen:
Auch wir haben gewaschene Wäsche, wie Laken und Bezüge, dabei. Unsere tollen Schlafsäcke nutzen wir im Flieger zu reinkuscheln und ziehen diese der rauen (Pferde-)Decken des Verleihers vor - vielleicht hätten wir auch einfach Pech. Wir kaufen ja einzig die Kissen und die wasche ich nicht vor der ersten Nutzung, kommt ja mein eigener Bezug drüber.
Die gleichen Stühle kosten beim Vermieter als Leihe mehr als beim Walmart. 2018 in Vegas sollten wir Stühle mitbekommen, die - wie beim ersten Check sichtbar - kaputt waren; wenn du Pech hast zahlst du die Stühle dann bei Rückgabe. Wenn ich die Zeit beim Check beim Verleiher vergleiche, geht der Einkauf schneller - wir machen immer direkt einen Grosseinkauf für so 5 Tage. Ähnlich beim Geschirr, ist aber eh meist dabei. In Vegas ist der Walmart fast gegenüber den Verleihern, da würde ich auf jedenfall einkaufen wenn ich in LV wäre.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #16 am: 01.08.2019, 20:18 Uhr »
Den meisten Tipps stimme ich voll zu.
Ich kenne kein RV mit 3 Plätzen vorne.
Zu zweit reicht ein 23 bis 25 RV locker, wir machen es vom Bett abhängig. Zu Dritt - ohne Umbau Tag/Nacht - würde ich ab 25 nehmen. Wie gesagt es gibt RV mit Schlafcouch.
DV würde ich nur reinfahren, wenn erlaubt, Reifenschäden können schon passieren (wir hatten bisher 2x einen Plattfuß bzw. mehr und bräuchten Hilfe (Reparatur bzw. Neuen Reifen - Wechsel selbst ist kaum möglich).

Bezüglich der meiner Ausstattung liegt vielleicht ein Missverständnis vor oder wir haben nach gut 20 RV- Anmietungen eine andere Meinung oder Erfahrungen:
Auch wir haben gewaschene Wäsche, wie Laken und Bezüge, dabei. Unsere tollen Schlafsäcke nutzen wir im Flieger zu reinkuscheln und ziehen diese der rauen (Pferde-)Decken des Verleihers vor - vielleicht hätten wir auch einfach Pech. Wir kaufen ja einzig die Kissen und die wasche ich nicht vor der ersten Nutzung, kommt ja mein eigener Bezug drüber.
Die gleichen Stühle kosten beim Vermieter als Leihe mehr als beim Walmart. 2018 in Vegas sollten wir Stühle mitbekommen, die - wie beim ersten Check sichtbar - kaputt waren; wenn du Pech hast zahlst du die Stühle dann bei Rückgabe. Wenn ich die Zeit beim Check beim Verleiher vergleiche, geht der Einkauf schneller - wir machen immer direkt einen Grosseinkauf für so 5 Tage. Ähnlich beim Geschirr, ist aber eh meist dabei. In Vegas ist der Walmart fast gegenüber den Verleihern, da würde ich auf jedenfall einkaufen wenn ich in LV wäre.
Das kann ich mir ja noch überlegen. Einkaufen müssen wir ja eh. Und bei Walmart kann man ja vorher bestellen.
Ich nehm eh immer mein eigenes Kopfkissen mit.
Danke erstmal für die Tipps.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #17 am: 02.08.2019, 13:43 Uhr »
Ja, mit den geliehenen Stühlen hatten wir auch schon mal Pech. Seitdem werden die Stühle immer ausgepackt und aufgestellt. Und wenn die nicht in Ordnung sind, werden sie noch bei der Übernahme des RV umgetauscht.
Wenn man diese Stühle kauft, läuft man halt auch Gefahr, dass die günstigen Stühle gerade nicht am Lager sind und dann bezahlt man leicht mal 20 Dollar oder mehr für einen Stuhl. Das wäre mir zu unsicher. Ausserdem hat man mit den Stühlen bei der Womo-Übernahme eine gute Verhandlungsbasis, falls mal was im Womo nicht so ganz zur Zufriedenheit ist. Man kann dann doch immer noch sagen "dafür bekomme ich aber die Stühle umsonst"  :D

Noch zum Walmart: ich weiss ja, dass alle Deutschen davon reden, aber wahrscheinlich nur , weil das halt der einzige Supermarkt ist, der in Deutschland bekannt ist. Wir kaufen unsere Lebensmittel lieber dort ein, wo es eine grössere und bessere Auswahl gibt: z.B. bei Safeway, Vons, Whool Foods wer bio kauft.
Aber der erste Einkauf bei uns ist immer im Dollar-Tree, es gibt davon einige Filialen in LV.
https://www.dollartree.com/locations/nv/north-las-vegas/7070/

Dort bekommt man wirklich alles für 1 Dollar, also z.B. auch im RV fehlende Teile wie Besen, Schaufel, evtl. Geschirr und Besteck, etcetc. und viele Marken-Knabbereien sind auch mit 1 Dollar wesentlich billiger als im Supermarkt.

Für Seafood- und Fisch-Liebhaber gibts in LV einen ganz tollen Supermarkt:
http://www.seafoodcity.com/store-locations/las-vegas/

So, jetzt reichts mit den Tips. Weitere kommen nur auf spezielle Nachfrage. :lol: :lol: :lol:



partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #18 am: 02.08.2019, 18:47 Uhr »
Es ist richtig, dass Stühle und Tische - auch bei uns - ab und an Verhandlungsmasse sind. Zum Einkauf fährt man eh erst nach der Übernahme des RV.  Daher würde ich auch nichts vorbestellen, Walmart hat in all unseren Einkäufen immer die Stühle für unter 10 $ gehabt.
Vons ist etwas weiter weg und kleiner. Safeway gibt es  glaube ich keinen mehr in Vegas.
Da ich oft auch längere Zeit in Vegas wohne, kenne ich natürlich auch Dollar Tree; ist sehr günstig, hat aber nicht alles - ist ehr was für den Zukauf. Der Walmart ist z.b. keine 2 mi ebenfalls am Boulder Hwy von Apollo ( die anderen sind in der Nähe), da gibt es bei guten Parkmöglichkeiten praktisch alles. Wir kaufen wirklich alles dort für etwa 5 - 6 Tage, frieren die Hälfte (als Reserve) ein und kaufen nach etwa 3 Tagen - deutlich weniger- wieder ein. Dauert zwar ne Weile ( ist halt größer als bei uns), aber nach knapp 90 Minuten sind wir wieder am Wagen und es geht direkt auf breiten Straßen raus aus der Stadt. Ist übrigens sogar gar nicht so schlecht. Wir hatten mal mit dem Kühlschrank Probleme, was erst nach dem Einkauf auffiel (kühlte nicht richtig mit Gas) und sind - nach dem Einkauf - direkt zurück zu Roadbear zur schnellen Reparatur.

Zu Safeway fällt mir noch ein, dass du am Empfang eine kostenlose Kundenkarte bekommst und durch Geld sparen kannst - besondere Kundenpreise halt. Karte behält ihre Gültigkeit auch Fr Niere Jahre. Safeway ist auch recht groß.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #19 am: 02.08.2019, 19:07 Uhr »
Zur Reiseroute hätte ich natürlich auch Tipps auf Nachfrage, wenn mehr feststeht.
Ich empfehle hierzu jetzt vorab möglichst im NP zu übenachten, dann kann sogar meist dass RV dort stehen bleiben.
Zion gaaaan früh sofort reservieren, Bryce ist ein wenig einfacher zu reservieren,, Fruita ist nicht reservierbar (morgens  kommen), Arches wieder ganz früh, Mesa Verde meist kein Problem, allerdings manche Parkwege nur bis etwa RV23 (für 3 Nächte reicht aber das Angebot auch mit RV32), Grand Canyon ist meist einfach zu reservieren, da Großanlage. Letzter Platz in Vegas am Boulder Hyw beim RV-Abgaabe, z.b. Sams Town - Reservierung nicht notwendig. Dann könnte man von GC in 6 Stunden Fahrzeit direkt hinfahren, ggf. Route 66 noch etwas mitnehmen. Hotel in Vegas frühzeitig mit Stornomöglichkeit, gibt bessere Preise als warten. Den Rest würde ich nicht reservieren bzw du müsstest mir die Route sagen.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #20 am: 02.08.2019, 19:18 Uhr »
MV könnte ja auch Monument Valley sein :)
Da haben wir vor etwa 10 Jahren dort direkt auf ein3m Art Parkplatz  ( The View) ohne Service für 10$ in toller Lage übernachtet.
Inzwischen ist der Preis wohl massiv gestiegen, der Platz nicht besser. Ob man wohl reservieren kann? Keine Ahnung! Wenn man dort hin möchte muss man es wohl.
Ich kann dies aber nur vom lesen hier mitteilen, keine eigene Erfahrung.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #21 am: 02.08.2019, 20:05 Uhr »
Hallo Partybombe,
ja, mit MV meinte ich Monument Valley. Leider sind dort die Zeiten der billigen (und schönen) Übernachtung vorbei. Inzwischen wurde alles für das Hotel "the View" umgebaut. Der Campingplatz ist nur noch eine asphaltierte Fläche, allerdings mit sehr schönem Blick. Kostet aber dafür 42 Dollar, ohne Service. Ob darin der Eintrittspreis enthalten ist, (20 dollar) weiss ich leider nicht.



motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #22 am: 02.08.2019, 21:28 Uhr »
Ich meinte mit MV auch das Monument Valley.
Wir gehen eigentlich gern zu Walmart. Aber vielleicht probier ich die anderen auch mal.
Die genaue Route steht noch nicht, ich brauchte erst mal Tipps zum WoMo. Wobei das mit den Stühlen schon eine Überlegung wert ist, das muss man ja schon mitbuchen. Na, mal sehn, was es kostet.
Danke erst mal für alle Tips.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #23 am: 02.08.2019, 21:45 Uhr »
Was haltet ihr von Best Time Jeep und Trailer? Damit hätten wir das Problem des 3. Sitzplatzes gelöst und vor Ort ein separates Auto. Klingt für mich interessant.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #24 am: 03.08.2019, 11:42 Uhr »
Hallo Partybombe,
ja, mit MV meinte ich Monument Valley. Leider sind dort die Zeiten der billigen (und schönen) Übernachtung vorbei. Inzwischen wurde alles für das Hotel "the View" umgebaut. Der Campingplatz ist nur noch eine asphaltierte Fläche, allerdings mit sehr schönem Blick. Kostet aber dafür 42 Dollar, ohne Service. Ob darin der Eintrittspreis enthalten ist, (20 dollar) weiss ich leider nicht.
Die asphaltierte bzw. planierte Fläche gab es schon vor 10 Jahren, Superlage inklusive (wir standen allerdings in der ersten Reihe). Beim RV brauchst du ja nicht mehr. Wenn die erste Reihe garantiert wäre, würde ich die Übernachtung dort für 42 $ sogar wiederholen. Das ist aber nicht der Fall.
 Ich bin sicher, dass der Eintrittspreis nicht enthalten ist, denn sonst wäre der Preis ok.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #25 am: 03.08.2019, 11:49 Uhr »
Was haltet ihr von Best Time Jeep und Trailer? Damit hätten wir das Problem des 3. Sitzplatzes gelöst und vor Ort ein separates Auto. Klingt für mich interessant.
Kenne ich nur von Bildern. Es gab, meine ich, hier im Forum schon mal eine Diskussion darüber.
Ich würde es, wenn der Preis stimmt, mit in die Überlegungen einbeziehen. Aber auch bedenken: Das Gespann ist sicherlich länger als ein RV (könnte beim CG wichtig werden), der Platz wohl kleiner. Vorteil ist natürlich, dass man ohne den Hänger Ausflüge auch in schwieriges Gelände (Z.B. MV) machen kann.Fahrtechnisch sollte es in den USA keine Probleme geben.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #26 am: 03.08.2019, 13:42 Uhr »
Was haltet ihr von Best Time Jeep und Trailer? Damit hätten wir das Problem des 3. Sitzplatzes gelöst und vor Ort ein separates Auto. Klingt für mich interessant.

Im speziellen Wohnmobil-Forum sind alle begeistert davon. Da man mit dem Jeep auch ungeteerte Strassen fahren darf, bietet sich das an, um mal legal wirkliche backroads zu fahren. Das Gespann ist allerdings schon etwas länger als ein Womo und wahrscheinlich auch anders zu fahren. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Alternative zu Hotel, Hostel und B&B: Zelten?
« Antwort #27 am: 03.08.2019, 20:19 Uhr »



In Kanada gibts noch den 4-sitzer Truck-Camper, den gibts aber nicht in USA.


Ich habe mal ein bißchen recherchiert: bei Cruise America gibt es auch einen Truck Camper, ab Las Vegas ist der auch zu mieten.