usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen im ELARA Las Vegas  (Gelesen 9612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« am: 19.02.2013, 06:21 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben uns für unseren Urlaub 5 Nächt das ELARA in Las Vegas gebucht... War von Euch jemand in der letzten Zeit in diesem Hotel und kann speziell was zum Valet-Parking sagen?
Habe erst jetzt (nach der Buchung) gelesen, dass dort wohl 15$ für das Valet berechnet werden...

Gruß Holger

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #1 am: 19.02.2013, 09:03 Uhr »
Wir sind leider erst im Mai im Elara. Aber man kann dort doch auch self-parking kostenlos in der Garage machen?

Warum dann umbedingt valet für 15$ am Tag?


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #2 am: 19.02.2013, 19:39 Uhr »
Wir sind leider erst im Mai im Elara. Aber man kann dort doch auch self-parking kostenlos in der Garage machen?

Warum dann umbedingt valet für 15$ am Tag?



Hi,
ja, laut Website ist das "Self-Parking" kostenlos...

Es muss nicht unbedingt Valet sein, aber gerade beim Einchecken finde ich das sehr angenehm...
In der Buchungsbestätigung steht nur der Hinweis "Valet-Parking 15$". Dort steht nicht ob pro Tag oder pro Parkvorgang 15$ berechnet werden. Deshalb ja die Frage...

Fanden das gerade für Las Vegas unüblich, haben an noch keinem Hotel dafür (ausser dem Tip fürs Bringen und Holen) bezahlt.
Wir nutzen das "Valet" ganz gerne in Las Vegas und ersparen uns den Gang durch das Parkhaus...

Gruß Holger

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #3 am: 20.02.2013, 20:25 Uhr »
Hallo, war letzten November im Elara, gebucht war die 1-Bedroom-Suite (direkt über die Homepage), es gab ein schönes Zimmer im 30. Stock.

Zum Parken: In meiner Buchungsbestätigung stand unter "Additional Charges": "Valet Parking: 0.00/night". Dann muss sich das inzwischen geändert haben.

Zum Self-Parking: Am besten über die Audrie St. ins Parkhaus fahren und - soweit etwas frei ist - gleich im 1. Stock parken. Dort gibt es einen direkten Übergang ins Hotel.

Gruß
Christian

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #4 am: 20.02.2013, 20:29 Uhr »
Ergänzung: Auch die Homepage des Hotels sagt, dass Valet Parking mit $ 15 berechnet wird. Da würde ich dann - wie schon beschrieben - auf die Self-Parking-Garage zurückgreifen. Nach dem Hochfahren auf die 1. Ebene (unten war ohnehin gesperrt) ist der Übergang zum Hotel gleich links. Im Zweifel dort das Gepäck schnell ausladen ...

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #5 am: 21.02.2013, 20:36 Uhr »
Ergänzung: Auch die Homepage des Hotels sagt, dass Valet Parking mit $ 15 berechnet wird. Da würde ich dann - wie schon beschrieben - auf die Self-Parking-Garage zurückgreifen. Nach dem Hochfahren auf die 1. Ebene (unten war ohnehin gesperrt) ist der Übergang zum Hotel gleich links. Im Zweifel dort das Gepäck schnell ausladen ...

Hi Christian,
der Hotelzugang vom Strip aus funktioniert doch auch durch die "Miracel Mile" Shoppingmall des Planet Hollywood, oder?
Ist es eine Möglichkeit das Valet-Parking dort zu benutzen oder ist das zu weit weg?

Danke schon mal für den Tip mit der 1. Etage des Parkhauses...

Gruß Holger

Wie warst du sonst im Elara zufrieden?

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #6 am: 24.02.2013, 20:30 Uhr »
Hallo Holger,

also zum Hotel allgemein: Wir fanden es super. Es ist zentral - wenn auch nicht direkt am Strip, aber eben gut über die MircaleMile-Shops zu erreichen - und bezahlbar. Und die "One Bedroom Suite" ist super ausgestattet: Küchenzeile, mehrere Fernseher, Beamer, Whirlpool, Waschmaschine. Wir hatten nichts auszusetzen.

Zum Parken: Ich kenne nur das Parkhaus, das man über die Audrie St. erreicht. Dort fährt man auf die erste frei zugängliche Ebene und dort ist der genannte Übergang zum Elara ... und auch ein Übergang zu den Miracle Mile Shops (weshalb wir dort auch nicht immer gleich einen Parkplatz gefunden haben ...).

Das über die Harmon Ave erreichbare Parkhaus der Miracle Mile Shops (auch Parkhaus des Planet Hollywood, ist über google Street View ganz gut zu erkennen) kenne ich nicht. Zu der Entfernung zum Elara kann ich daher nichts sagen.

Gruß
Christian

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #7 am: 27.02.2013, 10:53 Uhr »
@Christian

 :dankeschoen:

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #8 am: 08.06.2013, 09:47 Uhr »
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, da sich die Frage immer noch stellt und der Aufenthalt kurz bevor steht...    :usa: :lachen07:

War in letzter Zeit jemand im Elara und kann etwas zum Valet-Parking sagen... Wie schon etwas weiter vorn geschrieben, ich würde das Valet schon gerne nutzen nur 15$ finde ich etwas heftig. Vor allen Dingen wenn man den Wagen einige Male in der Zeit braucht.

Falls für das Valet-Parking eine Gebühr fällig ist (damit meine ich nicht den Tip fürs Bringen bzw. Wegfahren des Autos) würde ich gerne wisse ob diese für jeden Parkvorgang fällig wird... Dann wären mir die 15$ die auf der Hotelhomepage stehen zu viel.
Wir benutzen den Wagen schon mindestens 1-2x täglich...


Gruß Holger

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #9 am: 08.06.2013, 11:16 Uhr »
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, da sich die Frage immer noch stellt und der Aufenthalt kurz bevor steht...    :usa: :lachen07:

War in letzter Zeit jemand im Elara und kann etwas zum Valet-Parking sagen... Wie schon etwas weiter vorn geschrieben, ich würde das Valet schon gerne nutzen nur 15$ finde ich etwas heftig. Vor allen Dingen wenn man den Wagen einige Male in der Zeit braucht.

Falls für das Valet-Parking eine Gebühr fällig ist (damit meine ich nicht den Tip fürs Bringen bzw. Wegfahren des Autos) würde ich gerne wisse ob diese für jeden Parkvorgang fällig wird... Dann wären mir die 15$ die auf der Hotelhomepage stehen zu viel.
Wir benutzen den Wagen schon mindestens 1-2x täglich...


Gruß Holger



Hallo!

Ich war zwei mal im besten  Hotel von Vegas. Dem Elara Hilton in einer One Bedrom Suite. Ich habe über 150 Übernachtungen gesamt in Vegas in diversen Hotels in Vegas. Ich kann dir versichern das es in keinem anderen Hotel in Vegas weniger Notwendig ist Valet parking zu machen wie in diesem. Du fährst ins Parkhaus auf die erste zugängliche Ebene (Parkdeck 3 ???) und in der hinteren Ecke dieser Ebene ist der Eingang zum Elara. Von diesem Eingang sind es ca. 30 meter nach rechts zur Rezeption und 10 meter nach links zu den Aufzügen.

Einmal One Bedroom Suite Elara und du willst nichts anderes mehr!!!!

Viel Spaß dort! Ich komme im Oktober nach!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #10 am: 08.06.2013, 14:13 Uhr »
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch, da sich die Frage immer noch stellt und der Aufenthalt kurz bevor steht...    :usa: :lachen07:

War in letzter Zeit jemand im Elara und kann etwas zum Valet-Parking sagen... Wie schon etwas weiter vorn geschrieben, ich würde das Valet schon gerne nutzen nur 15$ finde ich etwas heftig. Vor allen Dingen wenn man den Wagen einige Male in der Zeit braucht.

Falls für das Valet-Parking eine Gebühr fällig ist (damit meine ich nicht den Tip fürs Bringen bzw. Wegfahren des Autos) würde ich gerne wisse ob diese für jeden Parkvorgang fällig wird... Dann wären mir die 15$ die auf der Hotelhomepage stehen zu viel.
Wir benutzen den Wagen schon mindestens 1-2x täglich...


Gruß Holger



Hallo!

Ich war zwei mal im besten  Hotel von Vegas. Dem Elara Hilton in einer One Bedrom Suite. Ich habe über 150 Übernachtungen gesamt in Vegas in diversen Hotels in Vegas. Ich kann dir versichern das es in keinem anderen Hotel in Vegas weniger Notwendig ist Valet parking zu machen wie in diesem. Du fährst ins Parkhaus auf die erste zugängliche Ebene (Parkdeck 3 ???) und in der hinteren Ecke dieser Ebene ist der Eingang zum Elara. Von diesem Eingang sind es ca. 30 meter nach rechts zur Rezeption und 10 meter nach links zu den Aufzügen.

Einmal One Bedroom Suite Elara und du willst nichts anderes mehr!!!!

Viel Spaß dort! Ich komme im Oktober nach!

Hi Jimmy16,
vielen Dank für deine Antwort... Das hört sich ja gut an. Bin sehr gespannt auf das Elara, wir haben auch so ziemlich jedes Hotel am Strip durch und wollten dieses Jahr mal das Elara testen...   Hoffe uns gefällt es genau so gut wie dir... (Haben auch die One Bedroom Suite gebucht)

Wie schon geschrieben, ich brauche das Valet nicht unbedingt, aber beim Einchecken ist der Service schon ganz nett. Hast du das Valet mal benutzt?

Gruß Holger

Falls das Elara wirklich so gut ist sehen wir uns eventl. im Oktober dort...   :groove:

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #11 am: 08.06.2013, 16:35 Uhr »
Ich bin keine großer Freund vom Valet Parking und habe im Elara es auch nicht gemacht. Aber wie gesagt. Ist dort total unnötig. Du mußt nur auf der richtigen Etage (dritte??) die richtige Ecke im Parkhaus erwischen wo sich der Übergang befindet (Südwestlich). Natürlich kann es sein das die dortigen Parbuchten mal voll sind, aber das Parkhaus ist so riesig du wirst auf der Etage schon was finden. Mit der one Bedroom Suite hast du natürlich einen Glückstreffen. Dann High floor verlangen. In den  Suiten richtung Süden scheint den ganzen Tag die Sonne drauf. Ist zwar auch ne tolle Aussicht kann aber schon mal blenden. Die Suiten Richtung Norden sind dagegen den ganzen Tag im Schatten und der Ausblick wird nicht getrübt. Aber trotz allem wirst du dich wohlfühlen. Ganz toller Kühlschrank, super Waschmaschine, tja und natürlich das allerbest ist wenn du mal Fernseh schauen möchtest dein eigener Kinosaal. Aber das wirst ja wohl schon wissen. Kannst übrigens Hardware anschließen und deine eigenen Filme schauen. Hangover 1 in Vegas in Deutsch zu schauen war schon ein Erlebniss, vor allen wenn man die Leinwand hochfährt und dahinter das Ceasars Palace in live auftaucht! Voll geil. Und noch ein Tip am Rande. Fahr zum Buffet ins weit im Süden liegende M-Resort. Mit Abstnad Nummer 1, aber Geschmack ist ja verschieden. Bis Oktober dann ;-)
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #12 am: 12.06.2013, 13:02 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr nichts fürs Parken gezahlt - haben aber auch self-parking gemacht (nachdem wir vorab mehrere Runden durchs Parkhaus gekreiselt sind :D). Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn man in der zweiten Etage parkt (da, wo auch der Zugang zu den Miracle Shops ist), kann man direkt vom Parkhaus zu den Aufzügen abkürzen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #13 am: 12.06.2013, 20:14 Uhr »
Ich kann mich allem nur anschliessen:

Einmal Elara, immer Elara!!! Wir hatten im Mai 2013 die One-Bedroom-Suite im 33. Stock mit Blick auf den Eiffelturm. Sagenhaft!!!

Und Valet-Parking ist wirklich nicht nötig. Parkhaus 3.Etage und man ist schon fast direkt in der Lobby.

Viel Spass in L.V.
Muffin

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Erfahrungen im ELARA Las Vegas
« Antwort #14 am: 13.08.2013, 18:47 Uhr »
Waren im Juni zwei Nächte im Elara in einer One Bedroom Suite im 55. Stock. Preis-/Leistungsmäßig hatten wir im Elara das beste Zimmer (127 € pro Nacht) aller unserer bisherigen Strip-Hotels. Und da Fotos mehr sagen als tausend Worte:



Wohnbereich







Küche und Eßbereich



Schlafzimmer mit Whirlpool







Blick aus dem 55. Stock


Gruß, Malte