usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??  (Gelesen 6566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Hallo zusammen!

Vielleicht eine etwas seltsame Frage  :lol: Um den ersten Bus im Grand Canyon NP zu erreichen müssen wir im / am Park übernachten. Da wir nicht bereit sind ein derart teures Hotel direkt am Park zu beziehen (wobei wir jetzt mit einer Buchung wohl eh schon zu spät wären...), haben wir uns überlegt mal eine Nacht im Auto zu schlafen, da uns Flagstaff oder Williams zu weit wären. Wir haben daher überlegt diese Nacht im Auto zu schlafen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das im Park erlaubt ist. Muss man da auf einen Campground oder kann man auch einfach auf einem Parkplatz schlafen?

Danke und viele Grüße

Jenni



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #1 am: 14.07.2008, 12:25 Uhr »
Das Schlafen im Auto auf dem Parkplatz ist meines Wissens nicht erlaubt.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #2 am: 14.07.2008, 12:27 Uhr »
Grundsätzlich nicht? Also auch auf öffentlichen Parkplätzen nicht?



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #3 am: 14.07.2008, 12:40 Uhr »
Grundsätzlich nicht? Also auch auf öffentlichen Parkplätzen nicht?
Nein, nein, nein .... ist nichr erlaubt.

Da musst du auf eine CG gehen, den wuerde ich aber auch im Voraus reservieren, wenn du ueberhaupt noch einen Platz bekommst.
Gruß

Palo

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #4 am: 14.07.2008, 12:42 Uhr »
Da wir nicht bereit sind ein derart teures Hotel direkt am Park zu beziehen (wobei wir jetzt mit einer Buchung wohl eh schon zu spät wären...

Hmm,eine Autoübernachtung wäre für mich am Falschen Ende gespart.Müsste ich auf den "Luxus"einer Matratze verzichten,würd ich lieber zu hause bleiben und noch ein bischen sparen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 12:43 Uhr »
Allgemeine Frage dazu:

Wenn ich z.B. irgendwo kein Hotelzimmer mehr bekomme und im Auto schlafen muß, muß ich immer einen Campground anfahren und dort einen Platz mieten?
Da kann ich dann aber mein Auto abstellen, als sei es ein Wohnwagen / Zelt o.ä.?


Frage kommt daher, da wir 2005 am letzten Maiwochenende Probleme hatten, ein Hotelzimmer in Tropic zu bekommen, da ja Feiertagswochenende war und wir es "übersehen" hatten.
Haben uns dann gedacht, wenn wir nichts finden, dann leider das Auto.

Gott sei Dank haben wir dann aber im Motel 8 noch für über 90 Dollar ein Zimmer bekommen - eben eigene Schuld, wenn man Feiertage übersieht.  :oops:
Gruß Gabriele

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #6 am: 14.07.2008, 12:52 Uhr »
Das ist in den Bundesstaaten unterschiedlich geregelt, soweit ich informiert bin.
Auf offiziellen Rest Areas kannste aber i.d.R. im Auto übernachten, (habe ich auch auf meiner Coast to Coast-Tour schon gemacht).
Es gibt auch Nationalparks, in denen das möglich ist, Grand Canyon NP gehört aber nicht dazu.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #7 am: 14.07.2008, 12:53 Uhr »
Da wir nicht bereit sind ein derart teures Hotel direkt am Park zu beziehen (wobei wir jetzt mit einer Buchung wohl eh schon zu spät wären...

Hmm,eine Autoübernachtung wäre für mich am Falschen Ende gespart.Müsste ich auf den "Luxus"einer Matratze verzichten,würd ich lieber zu hause bleiben und noch ein bischen sparen!

Problem ist nicht, dass wir uns eine teure Übernachtung nicht leisten können, sondern nicht leisten wollen  :wink: Eine Nacht im Auto stelle ich mir eigentlich auch recht "lustig" vor. Mal sehen  :lol: Wir sind noch jung. Das müssen unsere Knochen aushalten. Aber wenn das auf dem Parkplatz nicht erlaubt ist werden wir eben auf einen Campground gehen. Allerdings haben Ende Oktober ja schon einige CG geschlossen...



Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #8 am: 14.07.2008, 12:56 Uhr »
Problem ist nicht, dass wir uns eine teure Übernachtung nicht leisten können, sondern nicht leisten wollen  :wink:

Okay,das ist natürlich ein Unterschied  :lol:

Ist aber am GC wirklich schlecht,so wie meine Vorredner schon erwähnt haben.
Die Campgrounds müsst ihr wenn dann auch reservieren!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #9 am: 14.07.2008, 12:57 Uhr »

Allerdings haben Ende Oktober ja schon einige CG geschlossen...

Vor allem denke ich, dass es Ende Oktober empfindlich kalt sein wird, ob das dann Spass macht?

Claus

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #10 am: 14.07.2008, 12:59 Uhr »
Vor allem denke ich, dass es Ende Oktober empfindlich kalt sein wird, ob das dann Spass mach?

Man kann den Wagen doch die ganze Nacht laufen lassen und Heizung an!
Allerdings wäre man dann warscheinlich wieder nahe der kosten einer Hotelübernachtung! :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #11 am: 14.07.2008, 13:01 Uhr »
Vor allem denke ich, dass es Ende Oktober empfindlich kalt sein wird, ob das dann Spass mach?

Man kann den Wagen doch die ganze Nacht laufen lassen und Heizung an!

Haben wir nicht gerade festgestellt, dass man im Wagen nicht übernachten darf :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #12 am: 14.07.2008, 13:03 Uhr »
Ja das habe ich mir auch eigentlich schon fast gedacht, dass das nicht so ohne Weiteres geht. Dann werden wir eben am Mather CG reservieren. Vielleicht kriegen wir ja noch ein Plätzchen...

@Fistball

Eigentlich halten wir was Kälte angeht recht viel aus. Wir haben letztes Jahr Anfang Oktober im Yosemite in einem Tent Cabin im Curry Village übernachtet... Ohne Schlafsack o. ä. Es hatte nachts ca. -5 Grad. Wir dachten wir müssen sterben  :lol: Ich hoffe mal so kalt wird es dort im Auto nicht sein... Das wäre in der Tat nicht mehr wirklich lustig  :shock:

@BigDADDY

Auf dem Campground könnte man die Heizung ja schon mal anmachen



PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #13 am: 14.07.2008, 13:06 Uhr »
Da wir nicht bereit sind ein derart teures Hotel direkt am Park zu beziehen (wobei wir jetzt mit einer Buchung wohl eh schon zu spät wären...)..
Das Holiday inn Express in Tusayan direkt beim GC gibt es im moment an vielen Daten ab 19 Oktober aufwärts für USD 71.-- + Tax pro Nacht/Zimmer als Advance Purchase Rate (nicht Stornierbar) oder für USD 72.-- + Tax pro Nacht als AAA Rate und so bis 2 Tage vor Ankunft Stornierbar.

USD 72.-- für das HIX ist ein guter Preis wenn ihr eventuell nach dem 18 Oktober dort seid, Du schreibst ja von "ende Oktober" und da gibt es fast Täglich diesen Preis.

Wann ist denn der Aufenthalt im GC eigentlich geplant?

Gruss Patric

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Grand Canyon - Übernachten im Auto im Nationalpark??
« Antwort #14 am: 14.07.2008, 13:07 Uhr »
Zitat
Auf dem Campground könnte man die Heizung ja schon mal anmachen

Da werdeb sích aber die anderen Camper freuen, wenn ihr in der Nacht den Motor laufen
lasst  :D aber auch im Zelt wird es ja so kalt wie im Auto, also einfach guten Schlafsack, dann geht es auch ohno Heizung.

Gruß
Aaronp