usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP  (Gelesen 2203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« am: 29.12.2016, 13:07 Uhr »
Hallo USA Freunde

ich plane meine nächste grosse USA Reise für 2018. Früh dran. Mag sein. Ich informiere mich gerade über die Hotel Preise für 2017, um zu sehen wann man spätestens buchen sollte. Folgendes ist mir aufgefallen:

Jackson / Garnd Teton schein für August 2017 jetzt schon ausgebucht sein. Kann dies sein? Habt Ihr Erfahrungen? Wo kann man günstig übernachten? Jackson oder N`P?

Für Yeollowstone gibt es noch freie Zimmer. Hier würde ich wohl im NP bleiben. Gibt es Empfehlungen?

Danke

Bernd :)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 29.12.2016, 14:56 Uhr »
in Jackson haben wir im Motel6 übernachtet und waren zufrieden - Preis und Leistung waren gut
im Yellowstone NP haben wir bisher zweimal übernachtet; wir waren je 2 Nächte am Canyon in den günstigen Cabins und 2 Nächte in den Cabins direkt am Old Faithful, alles sehr einfach, aber sauber und für uns okay - gebucht haben wir ca. ein Jahr zuvor

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 29.12.2016, 18:55 Uhr »
Die Preise um den Yellowstone sind im Sommer leider sehr heftig, und trotzdem gehen die Hotelzimmer weg wie nichts. Ich habe dieses Jahr im August von Freitag auf Samstag in Jackson in der Virginian Lodge für ca. 130 Euro übernachtet, das war quasi das schnäppchenähnlichste, was ich im acht Monate vorher für meine Reisezeit finden konnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Preise dort weiter steigen.

Im Yellowstone kommt es drauf an, was ihr machen wollt. Ich hatte dieses Jahr eine Cabin in der Old Faithful Lodge, sehr rustikal, aber nahe am Old Faithful. Würde ich wieder nehmen. Nicht mehr nehmen würde ich das Zimmer im Anbau im Old Faithful Inn. War nicht schön, ähnlich wie ein verwohntes Motel, und sehr teuer, aber für mich gings nicht anders, weil ich zwischen Mammoth und den Übernachtungen in der Old Faithful Lodge noch eine Nacht unterbringen musste. Am Canyon hatte ich ein Zimmer in einer der Canyon Lodges, war ein ziemlich neues Gebäude mit schönen Zimmern. Wenn ihr eher Tierbeobachtungen im Lamar Valley machen wollt, solltet ihr in der Tower-Region übernachten, um morgens früh im Valley zu sein.

West Yellowstone ist im Sommer wohl preislich jenseits von gut und böse. Wenn ich überlege, dass wir dort im September 2007 in einem Best Western für ca. 100 Euro die Nacht übernachtet haben und das damals teuer fanden...

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 29.12.2016, 18:59 Uhr »
Hallo Bernd,

wir haben einmal ebenfalls im Motel 6 in Jackson übernachtet und beim nächsten Mal in einer Cabin der Signal-Moutain-Lodge direkt im Teton N.P., wobei ich die Cabins alleine der Lage wegen bevorzugen würde - am Jackson Lake und ein Sprung zum Signal Mountain. Wir haben von dort dann auch eine Raft-Tour am Snake River gebucht, easy und entspannend.

Im Yellowstone Park drinnen hab ich keine Erfahrung, wir haben jedes Mal in West Yellowstone übernachtet, da gibt's eine Anzahl von Kettenmotel, wir waren zuletzt in der Three Bear Lodge (alleine des angeschlossenen Restaurants wegen. "Nachteil" die tägliche An-/Abfahrt in den Park.

Zum Thema Preise gibt's nicht all zu viel zu sagen, nur dass diese in den letzten Jahren ordentlich in den Himmel schießen.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 01.01.2017, 11:52 Uhr »
Jackson kann es sich irgendwie leisten - da war gefühlt alles teuer.
Wir waren auch in einem ganz ganz einfachen Motel um die 250-200$/Nacht, das wir ca. ein 3/4 Jahr vorab gebucht hatten.

Für den Yellowstone haben wir hingegen nur noch in West Yellowstone etwas bekommen. Das war cool, eine Lodge mit einer Feuerstelle usw. Aber wenn möglich, würde ich im Park etwas suchen, um die Gurkerei etwas einzugrenzen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 01.01.2017, 23:55 Uhr »
Hi,

waren Ende September 2015 im Yellowstone NP.
Grundsätzlich würde ich versuchen direkt im Park eine Unterkunft zu bekommen.
Eine rechtzeitige Buchung wäre sinnvoll (bis zu einem Jahr im Voraus).
Bei unserem Besuch haben wir leider keine Unterkunft direkt
im Park bekommen (haben es Anfang März 2015 probiert).  Haben uns dann für West Yellowstone entschieden.
West Yellowstone ist ein reiner Touristenort mit vielen Motels.
Mit dem Al's Westward Ho Motel, 16 Boundary Street, West Yellowstone haben wir
ein Motel das nur wenige Fahrminuten vom Westeingang des NP, lag gefunden.
Für uns war das Motel i.O. Das Zimmer das wir hatten, war groß (2 Etage,  2 Queensize Betten),
sauber und hatte 2 Sterne. Der Preis glaube ich,  lag irgendwo bei ca. 160,00 USD pro Nacht

Der Park hat grob gesagt die Form einer 8. Der Westeingang (West Yellowstone) liegt zwischen den
beiden Loops (o o). Wenn man im Park keine Übernachtungsmöglichkeit findet ist  West Yellowstone bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Im Grand Teton waren wir auch im Motel 6. Keine Nobelherberge, aber für uns war es i.O. (Waschmöglichkeit für Klamotten war uns wichtig!!!)

Noch viel Spass bei der Planung  :rollen:

Hibis

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #6 am: 02.01.2017, 10:58 Uhr »
Wann im August wollt ihr denn dort hin?
Am 21. August 2017 ist in der Gegend eine Sonnenfinsternis.
Jackson liegt ziemlich im Zentrum der Finsternis.

Deshalb ists sicher....
a) noch teurer als sowieso üblich
b) noch ausgebuchter als sowieso üblich

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

bernd007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #7 am: 03.01.2017, 10:52 Uhr »
Wann im August wollt ihr denn dort hin?
Am 21. August 2017 ist in der Gegend eine Sonnenfinsternis.
Jackson liegt ziemlich im Zentrum der Finsternis.



@captsamson

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Wir wollen zwar die Reise zwar erst 2018 durchführen, teste aber schon mal die Hotelpreise. Und da wäre ich tatsächlich am 21.8.17 in Jackson.

Vielen Dank. Das erklärt einiges.

Bernd

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #8 am: 10.02.2017, 21:53 Uhr »
Wir waren 2016 nicht mehr bereit die extremen Preise im Park zu bezahlen, für Unterkünfte, die es einfach nicht wert sind.

Sind daher nach West Yellowstone ausgewichen für 4 Tage. Immer noch weit überteuert, aber günstiger als im Park. Die Gurkerei hinter den Reisebussen ist, wie bereits erwähnt, manchmal natürlich nervig.

Selbst in Cody haben die Preise mal wieder kräftig angezogen, zumindest bei den Unterkünften.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Hotel Grand Teton NP und Yellowstone NP
« Antwort #9 am: 11.02.2017, 07:06 Uhr »

Sind daher nach West Yellowstone ausgewichen für 4 Tage. Immer noch weit überteuert, aber günstiger als im Park.


Das war bei der Planung für den Sommer 2016 auch mein erster Gedanke, aber zumindest in der Hauptferienzeit fand ich die Preise in West Yellowstone nicht günstiger als im Park.