Hotelbuchung Zeitpunkt und Portal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Smokey-the-Bear

  • Gold Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.569
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Hotelbuchung Zeitpunkt und Portal *** CORONA OFF-TOPIC ***
« Antwort #30 am: 04.03.2020, 14:52 Uhr »



(OT an / Wieso lässt man wegen einem Virus, das lt. offiziellen Zahlen, nicht mal annähernd an das Influenza-Virus rankommt, die Weltwirtschaft "gegen die Wand fahren"? / OT aus)


Damit das Virus nicht in einigen Wochen zahlenmäßig an das Influenza-Virus herankommt bzw. diese übertrifft.

OT an:

Ohne "Corona" jetzt harmlos reden zu wollen, glaube ich, dass man die Kirche unbedingt im Dorf lassen sollte. Profiteure der aktuellen "Corona-Krise" sind vor allen Dingen die Medien, von denen wir die Informationen darüber primär beziehen. Für die ist das geradezu ein "Fest". Da werden "Corona-Liveticker" geschaltet, in denen die Menschheit im kurzen Takt über immer wieder neue Zahlen, neue Verdachtsfälle, Schutzmaßnahmen ... etc. "informiert" wird. Angereichert natürlich mit immer wieder einem "KEINE PANIK!!!" zwischendurch. Als wenn es das - nur oft genug wiederholt - besser machen würde.

Ich versuche mich dem einigermaßen zu entziehen. Wo immer das möglich ist. Dennoch wird's mich wahrscheinlich auch irgendwie/irgendwann noch erwischen. Ähnlich, wie man sich auch "regelmäßg" mal eine Erkältung oder gar eine "echte" Grippe fängt. Möglicherweise sogar ohne besondere, körperliche Symptome. Möglicherweise. Wer wollte zu dieser Jahreszeit, in der auch ohne Corona recht häufig geniesst und gehustet wird (und man das bestenfalls als unangenehm oder lästig empfindet) mit Sicherheit sagen, ob das noch zur jahreszeitlichen "Normalität" gehört oder Corona zugeschrieben werden muß?

Anyway:
Die jetzt ausgehende Winterzeit und die allgemeine Erderwärmung nähren die Hoffnung, dass das Virus mit zunehmenden Temperaturen "schlapp macht" und sich die Zahl der Neuinfektionen dann spürbar verringert. Das sollte der Wissenschaft die nötige Zeit geben, einen Impfstoff zu entwickeln!

In diesem Sinne wünsche ich UNS ALLEN alles Gute!

OT aus.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  Smokey-the-Bear ist der Neue hier

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*AdiW

  • Gold Member
  • Registriert: 21.08.2008
    Ort: München
  • 1.554
Antw: Hotelbuchung Zeitpunkt und Portal *** CORONA OFF-TOPIC ***
« Antwort #31 am: 05.03.2020, 13:38 Uhr »

Anyway:
Die jetzt ausgehende Winterzeit und die allgemeine Erderwärmung nähren die Hoffnung, dass das Virus mit zunehmenden Temperaturen "schlapp macht" und sich die Zahl der Neuinfektionen dann spürbar verringert. Das sollte der Wissenschaft die nötige Zeit geben, einen Impfstoff zu entwickeln!


Wishful thinking...es gibt keine wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis, wonach es mit der Erwärmung  verschwindet, auch wenn es die präsidentielle Meinung ist...Aber vielleicht doch...?

*Smokey-the-Bear

  • Gold Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.569
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Hotelbuchung Zeitpunkt und Portal ***CORONA OFF-TOPIC***
« Antwort #32 am: 05.03.2020, 15:25 Uhr »
OT an:

Sicher bin ich kein Wissenschaftler. Aber ich lese. In Sachen Corona gibt's ja mehr als genug zu lesen.

Dem Gelesenen nach gibt es durchaus Wissenschaftler deren "Erkenntnisse" meine zuvor geäußerte Hoffnung nähren, dass höhere Temperaturen dem Virus nicht gut tun. Ich nehme das gerne so auf.

Im Zweifel  - und in dem befinden wir uns wohl größenteils - schlage ich mich dann eher auf die Seite derjenigen, die Hoffnungen äußern, als auf die überwiegende Seite derjeniger, die die Welt in Chaos und Siechtum versinken sehen!  Ich kann's nämlich nicht mehr hören, sehen ...

Das Leben ist eben lebensgefährlich. Nicht erst seit Corona.


OT aus.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  Smokey-the-Bear ist der Neue hier

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 29 Abfragen.